Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Es sind noch 23 Spiele ==== wir brauchen "nur" 10 Siege
    Kann sich jeder sein eigenes Urteil bilden, bei dem Zustand der Mannschaft.
    Was macht Arabi im Winter? Alles verkaufen was noch Geld bringt um nicht 10 Mio. zu versenken
    oder nochmal 10 Mios in die Hand nehmen und mit allen Mitteln versuchen die Liga zu halten?
    Was soll einem Hoffnung machen?

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Terrier: Wie kommst Du denn zu diesem Rückschluss aus meinem Beitrag? Im Gegenteil, ich gehe davon aus das an diesem Wochenende (wieder?) die verantwortlichen Gremien über Verbesserungsmaßnahmen beraten werden. Und selbstverständlich wird dazu auch die Entlassung des GF Sport gehören. Vollständig beballert wäre allerdings eine Entlassung ohne einen kompetenten Nachfolger, zwingend mit einem Konzept zur aktuellen Situation, an der Angel zu haben!


    Außer Frage steht für mich, daß es in der Winterpause nochmal einen Umbruch im Kader und möglicherweise auch im Trainerteam geben wird. Dafür brauchen wir aber unbedingt einen kompetenten GF Sport. Arabi jetzt als (angeblich allein) Verantwortlichen nur zur Strafe sofort rauszuschmeissen, daß ist absolut nicht zielführend.


    Nachtrag: Passt passt teilweise, CrimePays siehe oben.

    Dann hilf mir mal auf die Sprünge. Wer ist denn für den sportlichen Niedergang verantwortlich wenn nicht der GF Sport? Oder sind es immer noch die zahlreichen Trainer die er eingestellt und entlassen hat bzw. hinter denen er immer sein desaströses Werkeln an der Mannschaft versteckt hat?

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Dann hilf mir mal auf die Sprünge. Wer ist denn für den sportlichen Niedergang verantwortlich wenn nicht der GF Sport? Oder sind es immer noch die zahlreichen Trainer die er eingestellt und entlassen hat bzw. hinter denen er immer sein desaströses Werkeln an der Mannschaft versteckt hat?


    Natürlich verstehe ich das man sich ja gern auf einen Buhmann konzentrieren möchte, der auch endlich bestraft gehört um die eigene Wut zu befriedigen. Es wurde aber immer betont, daß die wichtigen Personalentscheidungen gemeinsam mit allen Gremien getroffen wurden. Keiner weiß zum Beispiel wirklich, ob Arabi ausschließlich Scherning als Trainer haben wollte oder ob für eine große Lösung kein Geld vorhanden bzw. nicht freigegeben wurde.


    Arabi einfach nur entlassen ist für mich definitiv keine Lösung. Natürlich würde man damit ein (öffentliches) Zeichen setzten, aber was erreicht man damals bei Mannschaft und/oder Trainerteam? Und in wie weit wird ohne (kompetente) Nachfolge der Verein in der täglichen Arbeit geschwächt?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In der Wirtschaft wäre ein GF mit dieser Dichte an Fehlentscheidungen schon längst gegangen worden. Gerade im Fall von Ostrowski, der ähnliches von Bertelsmann kennen sollte, kann ich die Lethargie nicht nachvollziehen. Insgesamt hat man zudem das Gefühl, dass Arabi das Damoklesschwert über dem Personal ist, das ihnen die Luft zum Atmen abschnürrt. Mittlerweile bin ich auch davon überzeugt, dass eine Trennung schon der erste Brustlöser sein könnte. Arabi raus! Sofort, unverzüglich!

  • In den sozialen Medien brennt auch schon der Baum, da gibt es keine Hand vor Leute die ihn noch behalten wollen zu hart waren die letzten zwei Jahre.t angefangen mit Schlauchboot dann über die Demutskampagne und dann das lange festhalten an Herrn Kramer .
    Zu schlechter Letzt jetzt der Absturz auf den letzten Tabellenplatz der zweiten Liga. Das kann man keinem normal denkenden Fan mehr verkaufen.
    Er ist in der Führungsposition und daran misst man ihn und im Negativfall muss er dafür den Kopf hinhalten

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Terrier: Wie kommst Du denn zu diesem Rückschluss aus meinem Beitrag? Im Gegenteil, ich gehe davon aus das an diesem Wochenende (wieder?) die verantwortlichen Gremien über Verbesserungsmaßnahmen beraten werden. Und selbstverständlich wird dazu auch die Entlassung des GF Sport gehören. Vollständig beballert wäre allerdings eine Entlassung ohne einen kompetenten Nachfolger, zwingend mit einem Konzept zur aktuellen Situation, an der Angel zu haben!


    Außer Frage steht für mich, daß es in der Winterpause nochmal einen Umbruch im Kader und möglicherweise auch im Trainerteam geben wird. Dafür brauchen wir aber unbedingt einen kompetenten GF Sport. Arabi jetzt als (angeblich allein) Verantwortlichen nur zur Strafe sofort rauszuschmeissen, daß ist absolut nicht zielführend.


    Nachtrag: Passt passt teilweise, CrimePays siehe oben.


    Das Problem Arabi besteht doch schon seit längerer Zeit. Die Entlassung Kramers, nach all dem was dort an Garantien ausgesprochen wurden, hat ihn doch völlig ins Abseits gestellt. Genau zu diesem Zeitpunkt konnte man doch sehen das dieses Wolkenschloss Ausbildungsverein ein fürchterliches Desaster war. Als Kramer entlassen wurde musste meiner Meinung nach der Club Arabi auch entlassen.
    Dann wären uns diese Rohrkrepierer auf der Trainerposition und so manche Spielerverpflichtung erspart geblieben.


    Ob andere es besser gemacht hätten ? Keine Ahnung. Aber ein Fußballverein ist nun einmal stark von einem GF Sport (oder wie immer die Person genannt wird, welche für Personalentscheidungen zuständig ist) abhängig. Das ist die Position wo die Ausrichtung des Vereins bestimmt wird.


    Arabi macht diesen Job jetzt seit 11 Jahren. Seine Verdienste der Vergangenheit kann ihm niemand nehmen. Aber mit der Kaderbildung nach dem Aufstieg (als Aufsteiger hatten wir nicht einen Spieler mit Bundesligaerfahrung im Kader) begann eine Aneinanderreihung von desaströsen Entscheidungen. Die Umbildung des Kaders war schon fast fahrlässig auf diesen Mist Ausbildungsverein ausgerichtet. Ich meine Uwe Neuhaus hatte sich da auch ganz klar dagegen positioniert. Was dann folgte war ein kontinuierlicher Abstieg.


    Arabi hat da sinnlos viele Millionen ausgegeben die nun fehlen.


    Die letzten 2 Jahre sollten auch Arabis letzten bei Arminia gewesen sein. Der Verein sollte sich von seinen Fesseln befreien und jemand anderes suchen.
    Vor allen Dingen sollte sich Heimat davon freimachen in der Entlassung von Arabi eine Bestrafung zu sehen. Niemand will hier jemanden bestrafen. Der Verein muss in die Lage versetzt werden Arabis Denkschemas zu verlassen. 11 Jahre sind wirklich genug.


    Und bitte jetzt nicht wieder fragen wer es machen soll. Ich weiß das nicht und es ist auch nicht meine Aufgabe.

  • Wer an der Spitze steht wird im Erfolg auch extrem(st) gefeiert und wer eben keinen Erfolg hat gefeuert, das ist das Geschäft bei Arminia Bielefeld scheinen die Uhr da anders zu ticken.

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Wenn man nüchtern an die Bilanz von Arabi Ran geht, sollte auch auffallen, dass es mitnichten 9 erfolgreiche Jahre waren.


    Den ersten Trainer Fehlgriff gab es direkt zu Beginn. Hier hat der zufällig mitgebrachte Co Trainer dann aber gezeigt, was der richtige Mann zur richtigen Zeit bei einem gefühlten Katastrophen Kader bewirken kann. Der Kader damals war für Liga 3 Verhältnisse offensichtlich in Ordnung, brauchte mit Krämer nur den richtigen Coach.


    In Liga 2 ist Arabi dann aber schnell an Grenzen gestoßen. Grund ist übrigens einer, der sich die gesamte Amtszeit durchzieht. Der einzige taugliche Mittelstürmer, den er je verpflichtet hat, war Fabian Klos. Seitdem nur Fahrkarten. Voglsammer hat sich dann als Klos Sidekick immerhin noch entwickelt. Sündenbock damals war Stefan Krämer.


    Norbert Meier damals bewertete ich ja immer noch ein bisschen anders als die Mehrheit, hat dann die Liga nicht gehalten, da kein Feuerwehrmann und ist dann mit einem nahezu Zweitliga tauglichen Kader pflichtgemäß wieder hoch und hat sich dann nach Darmstadt aufgemacht, um Liga 1 zu trainieren... Kurze Story, seitdem weg vom Fenster, kein Zufall.


    Danach folgten weitere Fehlgriffe in Sachen Trainer, 1 Experiment glückte aber temporär mit Saibene. Am Ende kam Neuhaus, der hier von Grund auf neue Dinge installiert hat und die beste Phase seit über einem Jahrzehnt hingelegt hat.


    Dann kam irgendwann das Bündnis, weil es trotz Erfolg weiterhin finanziell nie besser wurde. Und über die Hinrichtung dieser Ausgangslage sprechen wir nun seit Frank Kramer, der analog zu seinem Doppelgänger Michael Frontzeck den Untergang hier einleiten durfte.


    Kurz, von 3 passenden Kadern waren 2 in Liga 3 und in Liga 2 lag es wohl primär an Uwe Neuhaus und einzelnen herausragenden Akteuren, Klos, Ortega, damals Prietl, Voglsammer und Co.


    Der Mann ist ab Liga 2 überfordert und bräuchte Hilfe, merkt es aber nicht.


    Erschwerend kommt hinzu, dass man das überschaubare Tafelsilber an Spielern, was da war, überwiegend ablösefrei oder für geringe Summen abgegeben hat. Selbst hier muss man eher eine ernüchternde Bilanz ziehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ok Stoppa, keine Bestrafung (zumindest bei Dir). Verstanden. Ein Wechsel nach langer Zeit mit zuletzt absteigender Tendenz. Auch verstanden. Wenn es aber nicht Deine Aufgabe ist einen Nachfolger zu benennen, wo ist dann Deine Kompetenz zu beurteilen ob eine Entlassung des GF Sport die richtige Aktion ist?


    Meine Kompetenz reicht nicht einmal dafür aus beurteilen zu können wie gut oder schlecht die Arbeit von Arabi überhaupt ist und war. Möglicherweise gehören Fehlgriffe in diesem Job ja dazu und passieren allen Managern? Die angesprochene, überdurchschnittliche Häufigkeit dieser Fehlgriffe müsste man mal genauer beleuchten und mit anderen Spodis vergleichen.


    Hab’s schon geschrieben, ich sperre mich nicht (mehr) gegen einen Wechsel des GF Sport. Allerdings halte ich einen sofortigen Rausschmiss ohne Nachfolger für nicht sinnvoll und weiß auch nicht wie unserer Mannschaft das jetzt wieder in die Erfolgsspur führen könnte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es gibt scheinbar immer noch jemanden der nicht versteht, dass der VORSTAND SPORT für das Sportliche Vorgehen verantwortlich ist. :lol: Aber egal, alles tutti. Entscheidungen werden mit bestem Wissen und Gewissen getroffen und wir können als Außenstehende ja eh nichts bewerten. Der Trainer macht auch alles richtig, der wird es ja am besten wissen er ist ja bei jedem Training dabei. Oh Gott oh Gott, ich weiß nicht ob ich lauthals lachen oder weinen soll :nein:

  • Ich glaube ja weiterhin, dass die Verpflichtungen von Meier und Neuhaus nicht auf seine Kappe gingen, sondern er sich nur dem Druck der Gremien gebeugt hat. Meier und Neuhaus waren damals mehr oder minder zufällig verfügbar und wurden mit Nachdruck vom Verein gefordert. Im Falle von Neuhaus gab es dazu auch Fakten. Weiss aber nicht mehr, wo das stand. Glücklich war Arabi mit beiden Trainern nie.

  • Nur mal so am Rande, wo war Arabi in der 2 Halbzeit?? Auf der Bank saß er nicht mehr, 1 Halbzeit aber schon. Gibt es da eine Info zu??


    Und zu Arabi habe ich in der Vergangenheit schon einiges geschrieben, da wurde ich nur belächelt und gefragt wo ich die Sachen her habe. Wer eins und eins zusammenzählen kann sollte dem mal etwas Glauben geben.


    Die ganzen Ex-Spieler und Angestellte können ja nicht immer das selbe erzählen zu Arabi und seinen Handlungen.

  • Ich glaube ja weiterhin, dass die Verpflichtungen von Meier und Neuhaus nicht auf seine Kappe gingen, sondern er sich nur dem Druck der Gremien gebeugt hat. Meier und Neuhaus waren damals mehr oder minder zufällig verfügbar und wurden mit Nachdruck vom Verein gefordert. Im Falle von Neuhaus gab es dazu auch Fakten. Weiss aber nicht mehr, wo das stand. Glücklich war Arabi mit beiden Trainern nie.


    Und das wünsche ich mir kurzfristig jetzt auch bzw. wäre meine oberste Priorität. So müsste es eine Gruppe geben, die mit Geld und Überzeugungskraft Labbadia + Stab nach Bielefeld lotst. Das ist zwar teuer, aber die sportliche Talfahrt muss unverzüglich gestoppt werden, sonst stehen die Errungenschaften der vergangenen 8 Jahre auf dem Spiel. Arabi würde ich da gar nicht groß fragen, es geht um den Verein und die Frage, ob wir wieder in die 3. Liga stürzen oder nicht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • 33615
    Meine Fresse was geht mir deine untertänige Obrigkeitshörigkeit auffen Sack!!!! :cursing:
    Der Schwamm hinter deine Stirnplatte ist zu selbstständigen Rückschlüssen und Entscheidungen fähig!!!!!!!
    Wahrscheinlich würdest du sogar unter Zar Putin oder Kim Jong Dingsbumms glücklich werden :wall:


    Arabi raus! Sofort!!! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus!


    Hier geht es auch nicht um Bestrafung, oder was auch immer blablabla! Hier geht es - JETZT!!! - darum dass der DSC überhaupt noch eine Zukunft in der 3. Liga hat. Weil 4. Liga isss finanziell nich! Dann kommt Oberliga Westfalen oder Neugründung in der Kreisliga C Bielefeld!!!!!!!!!!!!!


    Ich glaube nicht daran, dass nach all diesen Desastern Arabi in der Lage ist - nach einem Abstieg in Liga 3 wechseln alle diese Luftpumpen ablösefrei - einen konkurrenzfähigen Kader für die dritte Liga zusammen zu stellen. Das wird genauso gegen die Wand fahren wie die letzen abgelaufenen Jahre. Arabi ist mittlerweile eine völlig selbstherliche und arrogante Fehlbesetzung!!!


    Es ist ja nicht nur der völlig falsch zusammengestellte Kader. Arabis Steckenpferd isses ja beim Trainer - wenn er freie Hand hat - mal so richtig ins Klos zu greifen. Das ging schon mit MvA los, damals hat das der Apotheker, Dr. Zillies, noch eingefangen! Der hatte damals in Hövelhof beim Westfalenpokal mit einem Versuch ne höhere Trefferquote auffem Trainerposten als Arabi jemals haben wird. Aber damit war es ja nicht geschehen, Herr Arabi wollte ja dann den Übertrainer schlechthin, Rüdiger Rehm installieren. Das ist auch krachend gescheitert, zum Glück konnte damals noch Präsident Laufer eingreifen! Und zuletzt kamen "Ausbildungsverein" blablabla Kramer und hinterher Notnagel Forte. Ende bekannt. Wie lange soll noch rumgestümpert werden? Vor allem wenn kein Zillies oder Laufer mehr vorhanden ist und wir nur noch den stockstummen Schütte haben??? Da stehen ganz dunkle Zeiten an!

  • @ Heimat


    Kompetenz bestimmt da bestimmt nicht meine Meinung zu Arabi. Wer hat die hier im Forum schon ?
    Aber ich habe Augen im Kopf und habe die ganzen Desaster beobachtet.
    Wie soll denn eine Änderung, geschweige denn Besserung, eintreten wenn Du diesen Mann weiter werkeln lässt ?


    Du schreibst ja selbst das Arabis Personalentscheidungen immer in Absprache mit allen Gremien erfolgten.
    Nur über welche Personen wurde denn entschieden ? Doch nur über von Arabi vorgeschlagenen. Und das seit 11 Jahren.


    11 Jahre bestimmt immer ein und dieselbe Person über den sportlichen Werdegang unseres Vereins. Leider vor allen Dingen seit dieser unseligen Neuausrichtung gen Ausbildungsverein mit desaströsen Folgen.


    Daher sagt mir mein (gesunder ?) Menschenverstand das es an dieser Stelle unverzüglich eine Veränderung braucht.


    Das ist einfach meine Sicht der Dinge, die ja nicht zwingend richtig sein muss. Aber dafür ist doch so ein Forum da, oder ?


    Den Verein jucken unsere Meinungen und Ansichten hier doch in keinster Weise. Trotzdem finde ich es gut das sich Anhänger des Vereins hier auch konträr austauschen können.


    Eigentlich kannst Du dem Verein nur im Stadion Deine Meinung zeigen. Fernbleiben wäre ein Statement. Laute Unmutsbekundungen wären ein Statement. Aber dann ist man ja gleich kein richtiger (guter) Fan.


    Mit meinen nun über 60 Jahren verstehe ich die Stadionatmosphäre eh nicht mehr. Dieser Dauersingsang, völlig losgelöst vom Spielgeschehen, soll nun der beste Support sein ? Ich kann mich erinnern da wurde der gegner bei Ballbesitz gnadenlos ausgepfiffen. Die eigen Mannschaft im Gegenzug bei Ballbesitz nach vorne geschrien. Bei Eckbällen oder Flanken hielt man den Atem an und wenn der Ball dann in den Strafraum segelte wurde es richtig laut. Fahnen gab es zu unserer Zeit auch. Die standen senkrecht auf dem Boden und wurden dann geschwenkt wenn es sinnvoll war.


    Um all das zu erleben müßte man natürlich das Spiel beobachten und darauf reagieren. Dieses ewige Gesinge (und auch Fahnengewedele) hat für nichts mit einer Fußballstadionatmosphäre zu tun. Aber wegen dieser Ansicht bin ich ja wahrscheinlich kein richtiger (guter) Fan. Die Kulisse in England ist da richtig wohltuend.


    Sorry das ich etwas abgeschweift bin.

  • Ich bin grundsätzlich auch für die Ablösung von Arabi! Aber:


    Er ist z.Zt der einzige Geschäftsführer der KGaA. Wenn man ihn jetzt entlässt, kann man nicht Mal mehr den Bus betanken. Gehälter können nicht mehr überwiesen werden.


    Kurzum: Ohne Nachfolger ist eine Entlassung nicht möglich. Aber man könnte ihn teilentmachten und über seinen Kopf hinweg einen Trainerwechsel vollziehen und einen GF-Sport später verpflichten. Besser wäre es allerdings wenn sofort ein neuer GF käme!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • @Stoppa: Da spielen wir zumindest in der gleichen Altersliga und viele Deiner Argumente kann ich nachvollziehen. Auch mit der Beschreibung des Desaster gebe ich Dir Recht, ob ein Rausschmiss ohne Nachfolger wirkliche sinnvoll ist bin ich mir aber nicht so sicher. Dein gesunder Menschenverstand sickert so langsam auf Grund des derzeitigen Desasters aber inzwischen auch in mein Bewusstsein. Übrigens war ich gestern auch kein guter Fan, schließlich bin ich vor Spielende in die Kneipe geflüchtet weil ich es nicht mehr ertragen konnte.


    Wir werden sehen was den Gremien jetzt einfällt, ich erwarte eine Statement zu den Beratungen am Wochenende spätestens Anfang der Woche.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • @Stoppa


    Stimme Dir weitgehend zu! Aber was wäre denn, wenn ein neuer GF-Sport sich der Ausrichtung 'Ausbildungsverein' unterordnen muss, weil das die neue Vereinsphilosophie ist.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Wenn dann neuer GF Sport sofort, der dann die Trainerpersonalie klärt!


    Abseits davon, was die Bus-Tank-Rechnung angeht, da hilft Prokura. Hatten wir nicht einmal zu Schwick-Zeiten einen Geschäftsstellenleiter mit Prokura? Harwig oder so ähnlich?

  • Blödsinn, man kann alles kommissarisch klären bzw. es wird auch Leute mit Prokura geben. Wenn ein einzelner GF unerwartet stirbt, liegt auch nicht gleich das ganze Unternehmen am Boden. Es gibt immer Übergangsfristen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!