Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

• @Stoppa

Stimme Dir weitgehend zu! Aber was wäre denn, wenn ein neuer GF-Sport sich der Ausrichtung 'Ausbildungsverein' unterordnen muss, weil das die neue Vereinsphilosophie ist.

Das mit dem Ausbildungsverein war doch nicht ausschließlich angedacht, galt erstmal für die 1. Liga und wurde inzwischen von offizieller Seite schon mehrfach relativiert. Ein neuer GF-Sport muss natürlich ein Gesamtkonzept erarbeiten und gibt damit dann auch die Ausrichtung des Vereins vor.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Das ist komplett richtig. Neururer hat sich vor einigen Jahren sehr deutlich über Arabi geäußert, es war 2016
    Zitat:"Peter Neururer hat wegen Sportchef Samir Arabi kein Interesse am Trainerjob bei Arminia Bielefeld. Das hat der 61jährige Fußballehrer gestern Abend in Sport 1 gesagt und am Nachmittag noch einmal im Interview mit Radio Bielefeld bestätigt und konkretisiert. Arminia sei ein toller Verein mit einem tollen Publikum, aber er wolle nicht bei einem Verein arbeiten, bei dem sich der Sportdirektor auf Kosten anderer profilieren wolle“, sagte Neururer. Dabei nannte er Arabis Agieren bei der Verpflichtung und Entlassung von Trainer Rüdiger Rehm und Co-Trainer Uwe Speidel und bei der öffentlich gewordenen Anfrage an den Dortmunder U-23-Trainer Daniel Farke. Mit ihm selber habe keiner von Arminia gesprochen."

Ja, der Peter - der kennt sich bei und mit Arminia richtig gut aus :D
    Dass die Sitation z.Zt, richtig übel ist, keine Frage.
    Arabi hat natürlich seinen Teil dazu beigetragen.
    Aber ich finde Aussagen externer "Experten"dazu eher wenig hilfreich.

• Das mit dem Ausbildungsverein war doch nicht ausschließlich angedacht, galt erstmal für die 1. Liga und wurde inzwischen von offizieller Seite schon mehrfach relativiert. Ein neuer GF-Sport muss natürlich ein Gesamtkonzept erarbeiten und gibt damit dann auch die Ausrichtung des Vereins vor.

Quark, da wurde garnix relativiert. In einer Scheisstruppe wurde Ocipka ohne Grund für Bello ausgewechselt. Das Schrottkonzept gilt immer noch.

• Naja, Oczipka hatte Corona und evtl keine Luft für 90. Das wäre noch erklärbar.

Es dreht sich mit dem Ausbildungsverein ja auch im Kreis.

Dafür brauchst du halt zwingend eine zweite Mannschaft, die Regionalliga spielen kann.

Daher müsste man eigentlich umgehend eine zweite Mannschaft installieren, hier kann man theoretisch Teile des Trainerstaffs unterbringen (Hille dort als Chef?) und damit den Weg für ein neues Gespann der ersten Mannschaft frei machen.

Hier könnte man auch Spieler hin erstmal "aussortieren". Im Moment gibt es ja nicht mal die Möglichkeiten, evtl faule Äpfel vom Team zu separieren.

Ja, kostet sicherlich erstmal richtig Geld, aber hier sind die Gremien gefragt, solche Entscheidungen auf den Weg zu bringen. Nur "stolzer Partner" aufs Firmen Gebäude zu schreiben reicht halt nicht für Profi Fußball.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ironiemodus an: "Wenigstens kann Arabi 3. Liga ohne Kohle"

Da werden wir nämlich bald wieder sein, wenn Arabi noch den nächsten Trainer und 19-jährige "Verstärkungen" aus der 2. albanischen oder slowenischen Liga im Winter holen darf.

• Das ist komplett richtig. Neururer hat sich vor einigen Jahren sehr deutlich über Arabi geäußert, es war 2016
    Zitat:"Peter Neururer hat wegen Sportchef Samir Arabi kein Interesse am Trainerjob bei Arminia Bielefeld. Das hat der 61jährige Fußballehrer gestern Abend in Sport 1 gesagt und am Nachmittag noch einmal im Interview mit Radio Bielefeld bestätigt und konkretisiert. Arminia sei ein toller Verein mit einem tollen Publikum, aber er wolle nicht bei einem Verein arbeiten, bei dem sich der Sportdirektor auf Kosten anderer profilieren wolle“, sagte Neururer. Dabei nannte er Arabis Agieren bei der Verpflichtung und Entlassung von Trainer Rüdiger Rehm und Co-Trainer Uwe Speidel und bei der öffentlich gewordenen Anfrage an den Dortmunder U-23-Trainer Daniel Farke. Mit ihm selber habe keiner von Arminia gesprochen."

Was da vom Hörensagen so alles für WAHRHEITEN über den Herrn Arabi ans Licht kommen. Krass. Hätte ich persönlich nie gedacht, dass das so einer ist.

Wer weiß noch mehr? Wer hat noch was über Arabi zu berichten?

• Also die Inhaberin meiner Stamm-Pommesbude hat mir erst am Donnerstag noch erzählt, was für arroganter Fatzke er ist, wenn er mal bei ihr isst. Hochnäsig ohne Ende, "bitte" und "danke" sind Fremdwörter für ihn. Wäre ja alles wumpe, wenn er wenigstens im Job abliefern würde. Ich glaube, mittlerweile lebt er seiner ganz eigenen Welt. Samirabi-Wunderland, alles toll hier! Mir kann keiner was!

• Zur Abwechslung mal ein O-Ton Arabis vor dem Spiel: "Es geht hier gar nicht um die Person Samir Arabi. Also wenn da irgendeiner meint, dass die Situation gekommen ist, dass der Verein einen anderen Weg gehen will, dann bin ich wirklich tiefenentspannt." Darauf lässt sich doch aufbauen.

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

• Ich fürchte eher dass er tiefenentspannt ist weil er weiß das niemand ihn an die Luft setzen wird.
    Ich würde mich in diesem Punkt aber nur zu gerne irren.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Ja, die Interviewaussagen sind für mich auch mehr Schutzbehauptungen und ich mag dieses "es geht nur um Arminia" von den leitenden Angestellten des Vereins auch nicht mehr hören. Arabi muss seine Fehler auch gar nicht zum Thema in den Medien machen. Ich hoffe aber, dass vereinsintern Klartext gesprochen wird und dann müsste die Konsequenz klar sein. Allein, sich nicht hinreichend über die Trainingsmethoden und Menschenführung eines Uli Forte informiert zu haben, ist grob fahrlässig bei einer so wichtigen Personalie.

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

• Er setzt sich halt mit jeder Pore seines Körpers und aus vollster Überzeugung jeden Tag extremst für Arminia ein.

• Ich kann verstehen das man als Arminiafan sauer ist und schuldige sucht. Ich bin mittlerweile auch mega enttäuscht über die Situation, weil man die letzten Jahre extrem erfolgreich war. Aber das aufeinmal fast alles bei Arabi ins negative gezogen wird ist schon übertrieben.
    Fehlt nur nur noch das sich über sein Frühstücksbrötchen negativ ausgelassen wird. Schade das alles immer ins extreme geht. Ich denke das jeder der mit dem Verein etwas zu tun hat , nur das Beste für diesen möchte. Genauso gut hätten alle Entscheidungen die getroffen wurden in eine andere Richtung gehen können.

• Ich kann verstehen das man als Arminiafan sauer ist und schuldige sucht. Ich bin mittlerweile auch mega enttäuscht über die Situation, weil man die letzten Jahre extrem erfolgreich war. Aber das aufeinmal fast alles bei Arabi ins negative gezogen wird ist schon übertrieben.
    Fehlt nur nur noch das sich über sein Frühstücksbrötchen negativ ausgelassen wird. Schade das alles immer ins extreme geht. Ich denke das jeder der mit dem Verein etwas zu tun hat , nur das Beste für diesen möchte. Genauso gut hätten alle Entscheidungen die getroffen wurden in eine andere Richtung gehen können.

So auch meine, inzwischen hinlänglich bekannte, Meinung. Der Tiefpunkt ich diesem Thread ist für mich der Pommesbuden-Beitrag, wo ich keine Ironie-Smileys gefunden habe. Wie tief kann das Niveau hier noch sinken?

• Der Tiefpunkt war das leider nicht. Den eigentlichen habe ich gestern entfernt.

Das habe ich leider oder besser Gott sei dank nicht mehr mitbekommen. Trotzdem auch hier nochmal mein öffentlicher Dank dafür das Du Dir das als Moderator hier antust.

• Soso man ist enttäuscht, die andere Meinung ist hinlänglich bekannt und ist anders...

Jetzt mal Butter bei die Fische!!
    Wer ist den verantwortlich, wenn nicht der GF Sport für die letzten Klopper und das Resultat was aus einer Mannschaft nun übrig geblieben ist.
    Der Verein stolpert lachend in die Kreissäge und der GF Sport ist dafür nicht verantwortlich? Wer denn? Jeder verschlissene Trainer ein bisschen? Oder Hille, Henke, der Busfahrer? Nennt mir bitte andere Bauernopfer...

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!