Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Die NW von heute Blick vom Block, dass man sich Arminia erst schön trinken muss, spiegelt das ganze Chaos und die schlimme Situation momentan 1A wider.


    Da müssen doch schon lange die Alarmglocken klingeln nur Ruhe tut einem Verein auch nicht gut.

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Der Tiefpunkt ist für mich, wie einige hier immer noch an ihrer heiligen Kuh klammern. Wenn wir das alles einmal überwunden haben, werden hoffentlich auch dem Letzten die Augen geöffnet werden. Die Parallelen zu den anfänglichen 2010er-Jahren werden immer deutlicher. Mehr kommt von mir zu diesem Thema ab sofort nicht mehr. Wir sehen uns im Abgrund!

  • So auch meine, inzwischen hinlänglich bekannte, Meinung. Der Tiefpunkt ich diesem Thread ist für mich der Pommesbuden-Beitrag, wo ich keine Ironie-Smileys gefunden habe. Wie tief kann das Niveau hier noch sinken?


    Wäre interessant gewesen, wie reagiert worden wäre hätte die Dame über einen sehr sympathischen SA überaus positiv berichtet
    hätte. ;)

    Gleich ist ja Kirche. Da kann man ne Kerze anzünden... Und er ein oder andere User zum Beichtstuhl in diesem ,,verkommenden Forum"
    Schönen Sonntag noch. ;) :D

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Ich kann verstehen das man als Arminiafan sauer ist und schuldige sucht. Ich bin mittlerweile auch mega enttäuscht über die Situation, weil man die letzten Jahre extrem erfolgreich war. Aber das aufeinmal fast alles bei Arabi ins negative gezogen wird ist schon übertrieben.
    Fehlt nur nur noch das sich über sein Frühstücksbrötchen negativ ausgelassen wird. Schade das alles immer ins extreme geht. Ich denke das jeder der mit dem Verein etwas zu tun hat , nur das Beste für diesen möchte. Genauso gut hätten alle Entscheidungen die getroffen wurden in eine andere Richtung gehen können.

    Alle, die so gearbeitet hätten, wie Arabi in den letzten 2 Jahren (Beamte vielleicht ausgenommen), wären im hohen Bogen rausgeflogen und könnten sich einen neuen Job suchen. Was der hier an Geld verbrannt hat, inklusive strategisch nicht nachvollziehbarer Millionenflops wie Bello und Ince, geht auf keine Kuhhaut. Ich habe seine Arbeit früher immer bewundert, respektiert und verteidigt, aber wer so einen Scheiß verzapft, der muss ganz einfach auch die Konsequenzen dafür tragen. Basta!

  • Soso man ist enttäuscht, die andere Meinung ist hinlänglich bekannt und ist anders...


    Jetzt mal Butter bei die Fische!!
    Wer ist den verantwortlich, wenn nicht der GF Sport für die letzten Klopper und das Resultat was aus einer Mannschaft nun übrig geblieben ist.
    Der Verein stolpert lachend in die Kreissäge und der GF Sport ist dafür nicht verantwortlich? Wer denn? Jeder verschlissene Trainer ein bisschen? Oder Hille, Henke, der Busfahrer? Nennt mir bitte andere Bauernopfer...


    Falls Dich meine Butter interessiert:
    Die formale Verantwortung hat selbstverständlich der GF Sport. Allerdings trifft er ja auch keine einsamen Entscheidungen ohne die anderen Verantwortlichen und bezieht unser Scoutingabteilung als Grundlage auch mit ein. Ansonsten bräuchte man diese Mitarbeiter ja auch nicht mehr, oder?


    Allerdings weigert sich mein (hoffentlich) gesunder Menschenverstand zu glauben das Arabi diesen Niedergang des Vereins und der Mannschaft allein und möglicherweise auch noch absichtlich verursacht hat. Hier sehe ich viele Einflussfaktoren und Gründe, die auch von den Verantwortlichen nicht immer gesteuert werden konnten. Beispiele wären der Finanzverlust durch die Corona-Krise mit den Folgen für eventuell neue Verpflichtungen bei Trainer /Spieler oder wechselwillige Spieler, die ihre Verträge einfach nicht verlängern wollten.


    Auch glaube ich nicht das sich mit dem sofortigen Rauswurf von Arabi an der aktuellen Situation irgendetwas verbessert. Zumal ja sein neuer GF-Kollege ja auch erst im November beginnt und auch erstmal hier ankommen muß. Das wäre mir insgesamt etwas zuviel Führungsverlust auf einen Haufen.


    Was ich mir inzwischen aber sehr wohl vorstellen kann, daß wäre ein gut vorbereiteter Wechsel des GF-Sport mit einem kompetenten Nachfolger. Dies aber frühestens in der Winterpause und selbstverständlich auch ohne Garantie für eine Verbesserung der Gesamtsituation. Möglicherweise gibt es nach der langen Amtszeit von Samir Arabi ja, jenseits persönlicher Vorbehalte und abstruser Schuldzuweisungen, tatsächlich Abnutzungserscheinungen die es zu verändern gilt. Die gesamte Leistung dann im Vergleich zum Nachfolger zu bewerten, daß bedarf dann natürlich eine geraume Zeit. Wobei ich da auch bei dem Vergleich zu den Vorgängern Arabis und deren Erfolge so meine Bedenken habe.


    Nachtrag: Ist viel geschrieben worden hier während ich meinen Beitrag formuliert habe. Wenn ich den Tenor dann richtig interpretiere, dann soll hier etwas Ruhe einkehren. Dem könnte ich mich anschließen und wünsche auch noch einen schönen Sonntag.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Alle, die so gearbeitet hätten, wie Arabi in den letzten 2 Jahren (Beamte vielleicht ausgenommen), wären im hohen Bogen rausgeflogen und könnten sich einen neuen Job suchen. Was der hier an Geld verbrannt hat, inklusive strategisch nicht nachvollziehbarer Millionenflops wie Bello und Ince, geht auf keine Kuhhaut. Ich habe seine Arbeit früher immer bewundert, respektiert und verteidigt, aber wer so einen Scheiß verzapft, der muss ganz einfach auch die Konsequenzen dafür tragen. Basta!

    Diese Situation aktuell kann man gut mit der von Bremen vergleichen. Dem GS Baumann war angeblich für die Miesere verantwortlich und war mächtig angezählt. Wo steht Bremen jetzt?
    Baumann ist immer noch da.


    Ok der finanzielle Hintergrund ist ein anderer. Aber ein Ole Werner hätte genauso floppen können. Ich weiß hätte hätte …


    Deshalb frag ich mich was in unserer Situation weiterhilft. Am Ende kann es wahrschlich erneut nur ein Trainerwechsel sein, sollte man jetzt nicht endlich anfangen zu punkten. Die Mannschaft kann man nicht austauschen. Ob dann Arabi gehen muss kann ich nicht einschätzen.



  • Da er ja deiner Meinung nach keine einsamen Entscheidungen trifft, dann sind ja offenbar genug Leute da, die nach einer Ablösung einspringen könnten. Dann ist deine Angst bzgl Nachfolger ja völlig unbegründet.


    Also dann formal, Arabi raus.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Da er ja deiner Meinung nach keine einsamen Entscheidungen trifft, dann sind ja offenbar genug Leute da, die nach einer Ablösung einspringen könnten. Dann ist deine Angst bzgl Nachfolger ja völlig unbegründet.


    Also dann formal, Arabi raus.


    Wenn das eine Reaktion auf meinen Beitrag war:


    Schade, ich hatte mir Mühe gegeben meine Position verständlich zu erklären. Deine Reaktion zeigt mir das mir dieses nur teilweise gelungen ist.


    Wenn nicht, auch einen schönen Sonntag noch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • War es. Es zeigt einfach, dass du dir permanent selbst widerspricht. Mal davon ab, dass jeder hier natürlich einen Nachfolger möchte, kann man ihn angeblich nicht raus schmeißen, weil sich dann sofort nix ändert (wenn er da ist übrigens auch nicht) und dann keiner mehr da wäre. Andererseits ist er auch für nix verantwortlich, weil er ja nix alleine macht...


    ... Widerspricht sich halt völlig absurd.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der Tiefpunkt ist für mich, wie einige hier immer noch an ihrer heiligen Kuh klammern. Wenn wir das alles einmal überwunden haben, werden hoffentlich auch dem Letzten die Augen geöffnet werden. Die Parallelen zu den anfänglichen 2010er-Jahren werden immer deutlicher. Mehr kommt von mir zu diesem Thema ab sofort nicht mehr. Wir sehen uns im Abgrund!


    Das ist erst einmal sehr positiv, dass von dir zu dem Thema ab sofort nichts mehr kommt. Ich kann hier wirklich niemanden finden, der sich an heilige Kühe klammert oder jemanden aus der Verantwortung nehmen möchte für das, was er verzapft hat.


    Das ist der Massenpsychose des meuchelnden Mobs hier entsprungen, die entstanden ist in dem Wahn, einen Schuldigen zur Rechenschaft ziehen zu wollen. Dass sich da der Frust über das eigene Leben verselbständigt, merkt man beim Griff zur Mistgabel, mit der man dann in den Kampf zieht, nicht mehr.


    Ich persönlich und ich glaube auch viele von denen, die sich die Art des Umgangs hier verbitten, das hat Heimat ja auch geschrieben, haben gar nichts dagegen, wenn man intern zu dem Schluss kommt, dass es mit Arabi nicht mehr geht und ihn freistellt. Und ich weiß, dass Samir Arabi das schmerzen würde, aber er es auch gut wird akzeptieren können.
    Und zwar nicht des Geldes wegen (das kann ich ziemlich sicher ausschließen, dass es ihm darum geht), sondern weil er trotz der Häufung von Fehlern im letzten Jahr alles gegeben hat und bei jeder Entscheidung, auch, wenn sie hinterher schief gegangen ist, überzeugt war, das Richtige zu tun. Das hat ja nun auch über Jahre gut geklappt.


    Und nach so langer Zeit in einem Verein immer wieder die Distanz zu finden und das eigene Handeln zu reflekieren, ist extrem schwer. Im Idealfall hast du da einen guten externen Berater und gute Freunde, die dich mit der Nase auf das stoßen, was du selbst nicht mehr siehst. Vielleicht ist seine Zeit hier abgelaufen, aber das wird ihm sicher keinen Schaden auf Dauer zufügen.
    Er zieht den Schwanz vor Herausforderungen nicht ein und hat etliche extrem schwierige Situationen gemeistert und auf der Ebene gehört es leider auch dazu, sich manchmal von unten von solchen Typen, wie sie hier im Forum gerade überhand nehmen, bespucken lassen zu müssen. Übrigens werden im Mailordner von Arabi noch ganz andere Sachen zu lesen sein. Da kann der Energieausgleich qua Geld gar nicht hoch genug sein.


    Und wer nicht mehr dazwischen unterscheiden kann, ob sich jemand an die heilige Kuh Arabi oder sich für seinen Verein einen anderen Umgang mit Menschen und eine bessere Außendarstellung im Forum wünscht, ist eben auf eine ganz andere Art verblendet. So geht es nicht.

  • Wenn man hier die Situation von Bremen mit der bei uns vergleicht? Hat der Baumann auch solche Interviews wie Arabi bei Sky vor dem Spiel bei gegeben? Da konnte man klar erkennen, dass er die wirklichen Gründe für den Niedergang nicht erkennt oder nicht erkennen will.

  • Danke für deinen Beitrag! :yes:

  • Bravo! :yes:

  • Da es scheinbar nicht möglich ist in angemessener Art und Weise hier über das Thema des Threads zu sprechen, schließe ich den Thread vorerst und bereinige alles was nicht mit Arabi zu tun hat auf den letzten Seiten.


    Edit:
    Wieder geöffnet.


  • Kannst Du Dir vorstellen, daß Moderatorenteam bei ihrer anscheinend immer größer werdenden Arbeit zu unterstützen?


    Wenn ich meinen Job kündige, kolossal meine Familie vernachlässige, dann könnte ich mir das vorstellen ;)


    P.s der Kollege hat ja einfach nur moniert dass viele Sachen nicht zu Sami Arabi gehören, da gebe ich ihm grundsätzlich recht, aber schau mal in den Ratsche Fred da liefert er sich einen Zweikampf mit Sushi, von daher gleiches Recht für alle.

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • An dieser Stelle: DANKE an alle Moderatorinnen und Moderatoren für die viele Arbeit - die zudem oft recht unangenehm sein kann.
    Ich möchte mit keinem von euch tauschen! Aber ohne MuM geht es auf keinen Fall in einem so großen Forum.

  • An dieser Stelle: DANKE an alle Moderatorinnen und Moderatoren für die viele Arbeit - die zudem oft recht unangenehm sein kann.
    Ich möchte mit keinem von euch tauschen! Aber ohne MuM geht es auf keinen Fall in einem so großen Forum.

    Was heisst Mum? Wo ist der Mum?
    Das hier ist übelste und einseitige Zensur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!