Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Also ich finde weiterhin das zum Wochenanfang von Arabi als sportlich Verantwortlicher oder dann gegebenenfalls auch von anderen Verantwortlichen des Vereins eine Stellungnahme zur Verbesserung der aktuellen Situation erfolgen muss. Dies darf auch ruhig von der heimischen Presse angefordert werden, Frau Kalkreuter, Herr Ahlers, Herr Weber, Herr Kracht, Herr Feicht und Herr Zwetz.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Absolut.
    Ich wünsche mir von den Medien dass sie jetzt auch mal kritisch alles hinterfragen ohne Rücksicht auf Namen und Posten.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Also ich finde weiterhin das zum Wochenanfang von Arabi als sportlich Verantwortlicher oder dann gegebenenfalls auch von anderen Verantwortlichen des Vereins eine Stellungnahme zur Verbesserung der aktuellen Situation erfolgen muss. Dies darf auch ruhig von der heimischen Presse angefordert werden, Frau Kalkreuter, Herr Ahlers, Herr Weber, Herr Kracht, Herr Feicht und Herr Zwetz.


    Da bin ich zu 100% bei dir! Da wartet im Prinzip das ganze Arminenvolk darauf

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Also ich finde weiterhin das zum Wochenanfang von Arabi als sportlich Verantwortlicher oder dann gegebenenfalls auch von anderen Verantwortlichen des Vereins eine Stellungnahme zur Verbesserung der aktuellen Situation erfolgen muss. Dies darf auch ruhig von der heimischen Presse angefordert werden, Frau Kalkreuter, Herr Ahlers, Herr Weber, Herr Kracht, Herr Feicht und Herr Zwetz.

    Darauf warte ich schon die ganze Zeit!
    Haben wir überhaupt noch einen Vorstand?
    Man hört vom Präsidenten überhaupt nichts. Da müsste doch die höchste Alarmstufe herrschen. Aber auch beim Bündnis.
    Immerhin sind alle Investitionen in Gefahr.
    Die müssen doch langsam mal Druck ausüben.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nur zuschauen.
    Es ist aber auch die Frage, wer im Verein Entscheidungen treffen kann. Rejek ist weg. Sein Nachfolger kommt erst im November. Das Präsidium hat vom sportlichen keine Ahnung.
    Hier wird wieder deutlich, wie wichtig es wäre im Vorstand neben dem Wirtschaftlichen Sachverstand auch Personen mit Erfahrung im Profi Fußball zu haben. Das Problem existiert seit Jahrzehnten.
    Momentan ist Arabi da der Einzige.
    Er hat sich mit seiner Idee vom Ausbildungsverein völlig verzockt. Die Gründe sind vielfältig. Falsche Trainer, Spieler usw.
    Er gehört entlassen.
    Der Verein muss alles tun, um den Super Gau zu verhindern. Der Abstieg wäre eine Tragödie.


    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

  • Können wir nicht pro-aktiv diesen Thread zu den ehemaligen Arminen ins Nachgetreten verschieben?


    Ex- GF Sport Samir Arabi würde sich echt geil anhören


    Nur so als Zeichen


    Grenzen des Anstand waren die Worte, welches ich im „Lage des Forums“-Thread gefunden habe.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich fānde das mehr als anständig….. - Ichbeleidige keinen, mag aber nicht einsehen wie wir eine Liga tiefer dieses Jahr wieder sehend in den Abgrund laufen - und ein leitender Angestellter des Vereins verbrennt Kohle und verschwendet Zeit mit unterklassigen Trainern (sorry Hr. Scherning) die er letztendlich auch verbrennt….

  • Ich glaube die sitzen das aus...
    Haben wir eigentlich noch eine Präsidenten?


    Der Präsident hat sich ja schon kurz nach Amtsantritt gewundert, wie zeitlich anspruchsvoll das Amt ist und da brannte die Hütte noch nicht lichterloh. Dass er jetzt Führung übernimmt, glaube ich nicht. Honoriger Wirtschaftsfachmann, aber kein Fußball-Experte oder Menschenfänger. Vielleicht sogar besser, wenn er sich nicht um Kopf und Kragen redet. Und auch von Arabi wird da nichts kommen. Der Forte-Fehler wurde ja korrigiert, ebenso der Kader an einigen Stellen und in der Scherning-Tabelle werden wir wohl im Mittelfeld stehen. Was will er da also Anfang dieser Woche eingestehen oder ankündigen?


    Die Personalie Arabi gehört für mich weiterhin ausgeklammert. Trotz aller Schwächen ist der Kader so zusammengestellt, dass der Klassenerhalt drin sein muss. Die Frage ist, ob Scherning das hinbekommt. Am Anfang seiner Zeit mit straffem Programm sah das nach Zahlen noch ganz gut aus, je länger Zusammenarbeit und Trainingsintervalle ausfallen, umso schlechter wird es. Aus meiner Sicht findet sich entweder eine Gruppe, die Geld und Überzeugungsarbeit einbringt, um einen erfahrenen, charismatischen Trainer an Land zu lotsten oder man lässt es so laufen und steht Ende Januar vor der Situation mindestens 5-6 Punkte aufholen zu müssen. Jetzt braucht es pragmatische Lösungen, damit Punkte auf das Konto kommen, um den Klassenerhalt zu schaffen. Was aus Arabi wird, ist zunächst zweitrangig.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Lothar ()

  • Der Präsident hat sich ja schon kurz nach Amtsantritt gewundert, wie zeitlich anspruchsvoll das Amt ist und da brannte die Hütte noch nicht lichterloh. Dass er jetzt Führung übernimmt, glaube ich nicht. Honoriger Wirtschaftsfachmann, aber kein Fußball-Experte oder Menschenfänger. Vielleicht sogar besser, wenn er sich nicht um Kopf und Kragen redet. Und auch von Arabi wird da nichts kommen. Der Forte-Fehler wurde ja korrigiert, ebenso der Kader an einigen Stellen und in der Scherning-Tabelle werden wir wohl im Mittelfeld stehen. Was will er da also Anfang dieser Woche eingestehen oder ankündigen?


    Die Personalie Arabi gehört für mich weiterhin ausgeklammert. Trotz aller Schwächen ist der Kader so zusammengestellt, dass der Klassenerhalt drin sein muss. Die Frage ist, ob Scherning das hinbekommt. Am Anfang seiner Zeit mit straffem Programm sah das nach Zahlen noch ganz gut aus, je länger Zusammenarbeit und Trainingsintervalle ausfallen, umso schlechter wird es. Aus meiner Sicht findet sich entweder eine Gruppe, die Geld und Überzeugungsarbeit einbringt, um einen erfahrenen, charismatischen Trainer an Land zu lotsten oder man lässt es so laufen und steht Ende Januar vor der Situation mindestens 5-6 Punkte aufholen zu müssen. Jetzt braucht es pragmatische Lösungen, damit Punkte auf das Konto kommen, um den Klassenerhalt zu schaffen. Was aus Arabi wird, ist zunächst zweitrangig.


    Guter Beitrag Lothar. Das einzige was eine Arabi Entlassung derzeit bringen würde, wäre noch mehr Chaos und Unruhe. Das hilft der Mannschaft nicht, dem Trainer nicht und schon gar nicht dem Punktekonto. Viele Entscheidungen der letzten 1,5 Jahre haben sich mittlerweile als falsch erwiesen und mit diesen Fehlentwicklungen muss man die sportliche Leitung im Verein auch konfrontieren. Da wünsche ich mir wie viele andere hier auch kritischere Medien und auch eine aktivere Rolle des Vorstands. Aber nur weil es nach außen hin nicht kommuniziert wird, bedeutet das ja nicht, dass der Vorstand seine Arbeit nicht macht. Ein Ramos, ein Okugawa, ein Hüsing, ein Andrade, ein Prietl usw. haben schon bewiesen, dass sie es wesentlich besser können, dass sie derzeit auf dem Platz nicht funktionieren, kann man doch schwerlich Arabi in Gänze anlasten.

  • Wichtige Anmerkung von HüntingArmine, die ich gern noch mal hervorheben möchte: "Aber nur weil es nach außen hin nicht kommuniziert wird, bedeutet das ja nicht, dass der Vorstand seine Arbeit nicht macht."

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Forte Fehler wurde korrigiert, ja, aber wer soll den Scherning Fehler korrigieren?


    Ist egal, wenn Arabi nicht Kraft oder Willens ist Entscheidungen zu treffen, die auch für ihn unbequem sein können, dann müssen es andere machen. Es wird immer betont, dass Arabi nicht der Alleinunterhalter ist. Wenn er zusehends Einsicht und Fortune verliert, müssen andere in die Bresche springen. Im Vergleich zur jetzigen Situation war das Gehampel mit Kramer vor einem Jahr fast noch witzig. Jobgarantie, Überzeugung in jeder Pore usw. Dieses Jahr geht es scheinbar wirklich an das Eingemachte. Nochmal: es wird kein Spieler einen Vertrag für die 3. Liga haben, TV-Geld wird drastisch einbrechen, gleichzeitig wird am Trainingsgelände fleißig gebaut und investiert.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Es deutet aber auch nichts darauf hin, dass er den Verein sicher und souverän durch die schwierige Zeit führt, weil eben so gut wie gar nicht kommuniziert wird. Um einen Verein zu führen, reicht es nicht, die Zahlen von links nach rechts zu schubsen, man muss die Leute auch mitnehmen und bei der Stange halten.
    Wenn bei offiziell 18T Zuschauern gefühlt mehr als das halbe Stadion leer bleibt, dann würde ich mich als Verantwortlicher schonmal an die Fans wenden. Aber es passiert einfach gar nichts. :schlaf: :schlaf:

  • Alles so wie man es braucht, was?


    Wenn man mutmaßt, konntert man "man kann es nicht wissen weil wir sehen es ja nicht"


    Wenn es einem Hilft, heisst es nur weil man es nicht sieht, heisst es nicht dass es nicht da ist...Gut bebrüllt Löwe.


    Dass es an sportlicher Kompetenz mangelt ist schon seit JAHREN kritisiert worden. Arabi ist der einzige...


    Kommen wir zu den "Korrekturen"...


    Wo hat Arabi korrigiert? ICH MEINE EFFEKTV!?


    Guckt auf die Tabelle...
    Schaut euch die letzten Spiele an...
    Guckt euch vorher die Pressekonferenzen an...
    Was treiben die ABLÖSEFREIEN Abgänge...
    ..was treiben UNSERE "Leistungsträger" aus dem Abstiegsjahr?


    Ozipka, Freisl und co?! Korrektur?! Guckt nochmal auf die Tabelle....


    Rein sportlich betrachtet, sind wir am ENDE und es fehlt nicht mehr viel bis zum Totalausfall!


    Keiner unserer Talente wird einen Vertrag für Liga 3 haben! Die wären doch bescheuert!


    Okugawa: 06/24
    Hack 06/25
    Serra 06/25
    Ramos 06/25


    Ihr glaubt doch nicht, dass unsere "die Busfahrt war so anstrengend" Spieler, mit Arminia Bielefeld (damals Bundesligist) in den Abstiegskampf um Liga 3 gehen um entweder dort, oder im Mittelfeld der 2. Liga zu versauern!!Nein, mit dem Abstieg eröffnen sich gaaanz neue Wege....Ablösefreie Wege.


    Arabi MUSS jetzt weg! Vor der Winterpause! Ein neuer Sportchef muss her, mit Connections. Das Bündnis MUSS Geld locker machen, für Trainer UND Spieler, UM der aktuellen Mannschaft zu zeigen, dass der Weg KURZFRISTIG nach oben gehen SOLL!


    In meinen Augen ist das der einzge Weg!


    Je länger die Saison geht...
    je länger sich der Abstand unten vergrößert...
    ..je länger der Verein UNTÄTIG ist...


    ...desto höher ist die Warscheinlichkeit, dass uns Arabi mit seiner (im Kollektiv getroffenen aber ohne Fachwissen) Arbeit zurück in Liga 3 bringen wird...


    Diese Warnung, war gratis!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Das einzige was eine Arabi Entlassung derzeit bringen würde, wäre noch mehr Chaos und Unruhe...

    Eine These, die sich ebenso wenig stichhaltig beweisen lässt, wie die These, dass mit der Trennung alles besser wird. Reine Spekulation! Ich bin dennoch für die sofortige Trennung, da unser Sinkflug weder durch Transfers am Saisonenede, während der Sommerpause, noch am Saisonstart bis Ende August - geschweige denn durch Trainerwechsel (zu späte Entlassung Kramers, Installation "Feuerwehrmann" Kostmann, Wunschtrainer "Forte", Verpflichtung Scherning) gestoppt werden konnte.
    Wie also soll das Szenario "Sinkflug mit drohendem Totalschaden" gestoppt werden? Mehrfach hat Arabi das Team in die Pflicht genommen, das ist abgenutzt. Trainerpatronen hat er im Jahr 2022 mehr als genügend verschossen. Spieler mit Erfahrung hat er nach zunächst gänzlich anderer Ausrichtung (nervös geworden?) kurzfristig nach Saisonstart nachverpflichtet. Resultat all dieser Aktivitäten: Tabellenschlusslicht in Liga 2 nach dem 11. Spieltag, drohender Abstieg in Liga 3. Welches Chaos und welche Unruhe kann uns im Falle einer Trennung von Arabi denn erwarten? Was soll noch schlimmer werden als das Chaos und die Misere der letzten x Monate?
    Konträre Diskussionen und Standpunkte sind ein begrüßenswertes Gut! Die Hoffnung auf Besserung sollte der gemeinsame Nenner aller Arminen sein! Aus meiner Sicht bedarf es zunächst und unmittelbar einer (der) Veränderung auf Führungsebene, eine neue sportliche Ausrichtung. Eine klare und deutlich Distanzierung von Dreck-Hinterherwerfen sei erwähnt. Scherning würde ich, wie gesagt, abhängig vom Auftreten des Teams noch Zwit bis zur Winterpause zugestehen. Dann sollte ehrlich analysiert werden, ob die Zusammenarbeit Arminia in der Klasse halten kann. Das steht über allem - aus meiner kleinen Perspektive...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!