Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • 2015 lief es unter ihm ja auch noch gut bei uns.
    Auch noch etliche Jahre länger.
    Und dafür muss man ihm auch dankbar sein.
    Wenn er dann alte Weggefährten wie dich wiedersieht ist doch klar dass man sich dann freut.
    Das ihm hier jetzt Arroganz und Unbelehrbarkeit unterstellt wird ist einzig und allein mit den letzten 1,5 Jahren geschuldet.
    Von da an ging es stetig bergab .
    Die Fans wurden nicht mehr mit ins Boot geholt, er hat entschieden ,BASTA.
    Traurig dass es soweit gekommen ist aber leider ist dies der momentane Ist-Zustand ohne Aussicht auf Besserung.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Samir ist entspannt


    https://www.westfalen-blatt.de…-problem-2641812?pid=true


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


    Ich konnte den Artikel zwar nicht lesen. Aber mangelnde Konstanz ist sicher nicht das Problem. Arminia spielt doch sehr konstant: konstant schlecht!


    Arabi sieht laut Überschrift dem Winter und seiner Zukunft mit Ruhe entgegen. Nunja, dass Arabi den Cooler gibt und versucht Ruhe reinzubringen, ist klar. Im Moment hat er keine Handlungsoptionen. Ob er im Winter viele Möglichkeiten auf dem Transfermarkt hätte, kann man auch bezweifeln. Das ist also die erwartbare Rhetorik von Arabi: die Emotionen nach Möglichkeit auf Friedhofsruhe runterfahren. Das glaubt ihm nur keiner mehr. Vielmehr macht das klar, dass Arabi keinen Handlungsansatz mehr sieht, was zu ändern. Es wird also von alleine alles gut oder eben auch nicht.


    Die größte Handlungsoption für den Verein, um was zu verändern, ist und bleibt die Entlassung von Arabi. Und das entscheiden nunmal andere. Insofern wäre es jetzt Aufgabe der Journalisten, mal bei Schütte und Ostrowski nachzufragen, ob sie denn auch mit Ruhe in den Winter gehen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Es gibt also eine Reaktion auf die aktuelle Lage, auch wenn diese dann anscheinend nicht zufriedenstellend ist. Weitere Einzelheiten aus dem Statement wären vielleicht hilfreich zu Beurteilung der Einschätzung der Verantwortlichen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mangelnde Konstanz... Die Realitätsverweigerung geht also weiter. Wir sind konstant schlecht. Da helfen mal 10 Minuten zwischendurch doch nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der Artikel ist weitestgehend (was Arabi betrifft) eine Zusammenfassung des Interviews, das er vor dem Spiel gegen den KSC Sky gegeben hat. Also eigentlich Schnee von gestern!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das werden nur unsere Vereinsoberen wissen. Ich bin gespannt wie sich die Situation noch entwickeln wird. Fakt ist jedenfalls, je mehr wir zurückfallen umso angespannter wird die Lage und auch der Druck auf den gesamten Verein wird steigen.


    Ob Arabi dann irgendwann von alleine zurücktritt, sollte der Erfolg ausbleiben? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich vermute eher wird Scherning von sich aus gehen. An einen starken und erfahrenen Trainer kann ich unter Arabi nicht mehr glauben, das ist aber die einzig logische Konsequenz wenn es denn soweit kommt.


    Das hinter den Kulissen nichts passiert kann ich mir beim besten Willen jedoch überhaupt nicht vorstellen.
    Die Zahlen in Liga 3 werden nämlich auch die Vereinsoberen auf dem Schirm haben, gerade weil das ihre Kompetenz ist.


    Was ich mir auch wünsche, ist mal ein Statement des Präsidenten oder des Aufsichtsrat. Einfach auch um Präsenz zu zeigen, gerade in dieser sportlich schwierigen Zeit.

  • Hah, da warte ich schon seit seiner Amtsübernahme drauf. Aber außer irgendeiner Veranstaltung ward er nicht gesehen.

  • Die mangelnde Konstanz ist aufgewärmt. NW zitiert Arabi heute auch damit, allerdings mit Hinweis, dass es vor dem KSC-Spiel bei Sky gesagt wurde. Insofern kann man es besser einordnen. Wenn man die Leistung in Düsseldorf mit einem halbwegs vernünftigen Heimspiel gegen den KSC kompensiert hätte, hätte man dieser Argumentation folgen können. Am Ende wurden wir alle eines Besseren belehrt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Aber die Argumentation blendet ja die an sich schlechte Leistung gegen Kiel völlig aus. Und da sind wir halt bei der (zumindest öffentlich gelebten) Realitätsverweigerung.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich finde Samir Arabi sollte so schnell wie möglich zwei bis drei neue Co-Trainer verpflichten, da haben wir quantitativ ein Defizit. Ich denke dass dann die intern gesprochene Sprache noch deutlicher an die Mannschaft vermittelt werden kann

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ich finde Samir Arabi sollte so schnell wie möglich zwei bis drei neue Co-Trainer verpflichten, da haben wir quantitativ ein Defizit. Ich denke dass dann die intern gesprochene Sprache noch deutlicher an die Mannschaft vermittelt werden kann



    Dann spielen wir nämlich einfach mit den Trainern, können ja mal zeigen was sie so können

  • Klar, die Situation ist jetzt eine andere,keine Frage!
    Aber 2011 etc war es ja noch viel schlechter, letzter 3.Liga, quasi insolvent etc.. Da wurde ihm die Ruhe eher positiv ausgelegt, weil er keine Panik verbreitet hat....Mit Stefan Krämer ging es danach ja auch bergauf.
    Ich nehme S.A. ab, dass er weiterhin das Beste für den Club will und es ihm nicht egal ist, wie es dem Club geht. Ich glaube auch, er würde nicht am Sessel kleben, wenn er von Vorstand/AR signalisiert bekäme, dass man ihm eine Wende nicht mehr zutraut.
    Vom Gefühl her denke ich , geben die Gremien ihm noch bis zur WM Zeit, danach könnte es für ihn eng werden, wenn es sportlich nicht besser werden sollte!

  • Klar, die Situation ist jetzt eine andere,keine Frage!
    Aber 2011 etc war es ja noch viel schlechter, letzter 3.Liga, quasi insolvent etc.. Da wurde ihm die Ruhe eher positiv ausgelegt, weil er keine Panik verbreitet hat....Mit Stefan Krämer ging es danach ja auch bergauf.
    Ich nehme S.A. ab, dass er weiterhin das Beste für den Club will und es ihm nicht egal ist, wie es dem Club geht. Ich glaube auch, er würde nicht am Sessel kleben, wenn er von Vorstand/AR signalisiert bekäme, dass man ihm eine Wende nicht mehr zutraut.
    Vom Gefühl her denke ich , geben die Gremien ihm noch bis zur WM Zeit, danach könnte es für ihn eng werden, wenn es sportlich nicht besser werden sollte!


    Wir können eh nur abwarten was passiert und hofen das es zu Wohle von Armina geschieht

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Klar, die Situation ist jetzt eine andere,keine Frage!
    Aber 2011 etc war es ja noch viel schlechter, letzter 3.Liga, quasi insolvent etc.. Da wurde ihm die Ruhe eher positiv ausgelegt, weil er keine Panik verbreitet hat....Mit Stefan Krämer ging es danach ja auch bergauf.
    Ich nehme S.A. ab, dass er weiterhin das Beste für den Club will und es ihm nicht egal ist, wie es dem Club geht. Ich glaube auch, er würde nicht am Sessel kleben, wenn er von Vorstand/AR signalisiert bekäme, dass man ihm eine Wende nicht mehr zutraut.
    Vom Gefühl her denke ich , geben die Gremien ihm noch bis zur WM Zeit, danach könnte es für ihn eng werden, wenn es sportlich nicht besser werden sollte!

    Reine Spekulation. Ich halte dagegen, dass SA ein ziemlicher Machtmensch ist, der nur den Hut nehmen würde, wenn er es selber möchte. Dass es ihm lediglich um Arminia Bielefeld geht, habe ich ihm noch nie abgenommen.

  • Ich kann mit den ganzen Einschätzungen der Person Arabis nichts anfangen. Es geht ausschließlich darum, dass er eine gewaltige sportliche Misserfolgsgeschichte zu verantworten und nicht um - angebliche - Charakter-Eigenschaften. Aber letztlich geht es auch darum, welche strukturellen Defizite dieser Verein hat, dass er kaum zu reagieren können scheint, wenn der Sport-GF eine solche Talfahrt hinlegt, weil dieser einfach keiner kompetenten sportbezogenen Aufsicht und Kontrolle durch den AR unterliegt. Siehe dazu auch die Debatte im Thread "Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft".

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich gehe mal davon aus, dass die Personen, die über die "Entlassung" eines Geschäftsführers zu entscheiden haben, Vertrauen in die Arbeit dieser Person haben. Und vermutlich hat man hier auch den Aussagen der Geschäftsführer (Rejek war ja der gleichen Meinung) vertraut, dass es am Fehlgriff auf der Trainerposition lag. Ich gehe fest davon aus, dass auch den Entscheidern inzwischen klar ist, dass das eine Fehleinschätzung war. Und was ist falsch daran, wenn man mögliche Szenarien nicht an die Öffentlichkeit trägt, sondern intern diskutiert. Bin gespannt, wie das Ganze weitergeht. Mein Wunsch ist natürlich, dass wir, wie auch immer, die Kurve kriegen und die Saison mit dem Klassenerhalt endet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!