Ich gehe mal davon aus, dass die Personen, die über die "Entlassung" eines Geschäftsführers zu entscheiden haben, Vertrauen in die Arbeit dieser Person haben. Und vermutlich hat man hier auch den Aussagen der Geschäftsführer (Rejek war ja der gleichen Meinung) vertraut, dass es am Fehlgriff auf der Trainerposition lag. Ich gehe fest davon aus, dass auch den Entscheidern inzwischen klar ist, dass das eine Fehleinschätzung war. Und was ist falsch daran, wenn man mögliche Szenarien nicht an die Öffentlichkeit trägt, sondern intern diskutiert. Bin gespannt, wie das Ganze weitergeht. Mein Wunsch ist natürlich, dass wir, wie auch immer, die Kurve kriegen und die Saison mit dem Klassenerhalt endet.
Ja, Vertrauen ist aber eben genau das (einzige), was man tun kann, wenn man keine eigene Expertise hat. Daher zeigt der Umstand, dass man nur Vertrauen kann, sehr gut an, wo das Defizit liegt: Der AR hat kein eigenes sportliches Urteilsvermögen auf Experten-Niveau.
Dass erstmal nur intern diskutiert wird, ist hingegen m.E. kein Problem, sondern professionell.