Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

• Was da los, wo ist sein Geltungsdrang geblieben? Verkriecht er sich jetzt wo es eng wird, würde passen...

Hoffe doch schwer das an seiner Ablösung gearbeitet wird und er deswegen der Medienwelt fern bleibt.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Nunja. Als er dort immer gemeinsam mit den Trainern gesessen hat, hieß es, dass Arabi dort als Aufpasser säße, der die Trainer bevormundet. Wie mann es macht...

Ja ist richtig, nur standen wir schon lange nicht mehr in sportlich so prekärer Lage da. Scherning kommt in meinen Augen auch ganz gut in einer PK klar. Nur finde ich es nicht gut, dass Arabi ihn momentan da so alleine sitzen lässt.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Wer im Verein soll den Arabi einen Maulkorb verpassen?

Er hat mit Sicherheit selbst entschieden, sich nicht zu äußern. In der Außenwirkung in der aktuellen Situation definitiv ein "No Go".

Da ich die Gründe nicht kenne, will ich deswegen aber nicht negativ über ihn schreiben. Wer weiß, was die Situation persönlich mit ihm macht. Ich habe letztens mal live erlebt, wie ein Spieler von einem "Fan" in der Öffentlichkeit durchbeleidigt wurde. Und bei einem Treffen mit Arabi würde ich da von so einem Typen noch ganz andere Worte erwarten. Und auch wenn ich ein derartiges Verhalten gegenüber anderen Menschen für ein Unding halte. Jede der arroganten und realitätsverweigernden Aussagen von Arabi in den letzten Wochen hat auch mich wütend gemacht. Da soll er besser den Mund halten.

• Ja ist richtig, nur standen wir schon lange nicht mehr in sportlich so prekärer Lage da. Scherning kommt in meinen Augen auch ganz gut in einer PK klar. Nur finde ich es nicht gut, dass Arabi ihn momentan da so alleine sitzen lässt.

:yes:

Genau so isses. Schön das nächste Bauernopfer in den Fokus stellen um sich selbst aus dem Visier nehmen.
    Mittlerweile sollte aber nun wirklich auch der letzte Begriffen haben wer den größten Anteil an der Misere hat. Und das sind nicht immer die fast handvoll Trainer, ja bald wie in einer Personalagentur.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Nunja. Als er dort immer gemeinsam mit den Trainern gesessen hat, hieß es, dass Arabi dort als Aufpasser säße, der die Trainer bevormundet. Wie mann es macht...

So ist es!
    Ist S.A. auf der Pressekonferenz dabei, heißt es, er dränge sich immer in den Vordergrund...
    Ist er nicht dabei , duckt er sich weg...
    Recht machen kann er es hier den meisten eh nicht mehr...

• Für mich muss er nicht bei der PK da sein. Da geht es ohnehin ja eher um Themen die die Arbeit des Trainers betreffen.
    Nur das er komplett abtaucht, in dieser Situation, geht halt irgendwie gar nicht. Sky hatte er ja auch abgesagt mit „es gibt nichts zu erzählen“.

• Das muss man dem geneigten Arminen ja wirklich lassen, in Gelsenkirchen würde man aller Wahrscheinlichkeit nach, in vergleichbare Situationen schon mit Heugabeln vor der Geschäftsstelle stehen.

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Na dann mach dich mal auf den Weg! Bitte bei Insta posten!!!!

Na dann mach dich mal auf den Weg! Bitte bei Insta posten!!!!

Na dass Du das weder inhaltlich noch halbwegs intellektuell verstehst war mir klar. Da brauchte ich nur den Text lesen da wusste ich gleich wer das geschrieben hat. :lol:

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Für mich muss er nicht bei der PK da sein. Da geht es ohnehin ja eher um Themen die die Arbeit des Trainers betreffen.
    Nur das er komplett abtaucht, in dieser Situation, geht halt irgendwie gar nicht. Sky hatte er ja auch abgesagt mit „es gibt nichts zu erzählen“.

Richtig.
    SpieltagsPK ist tendenziell Trainersache.
    Aber es gibt nichts zu erzählen zur aktuellen Lage? Grotesk.
    Meine Fragen für die Jahreshauptversammlung bzw. für das Interview, das nie stattfinden wird. Daher darf sich jeder gern bedienen, falls er/sie Arabi vors Mikro bekommt
    - Welche Konsequenzen ziehen Sie/haben Sie daraus gezogen, lieber Herr Arabi, dass Sie sich innerhalb weniger Wochen ständig mit allen Trainern (Ausnahme Frank Kramer) verkrachen, insbes. mit Stefan Krämer und Uwe Neuhaus?
    - Wie erklären Sie sich die vielen Trainer, die hier auf der Alm nicht "funktioniert" haben? Läuft da was schief im Scouting?
    - Könnte es sein, dass Ihr Ruf inzwischen hinderlich dabei ist, erfahrene Trainer wie Funkel, Labbadia etc. zu verpflichten?
    - Warum sind aus dem Aufstiegskader mit Klos und Prietl nur noch zwei Spieler vertreten? Klar, von einigen hat man sich ja auch auf eigenen Wunsch hin getrennt, aber warum ist es nicht gelungen, auch nur einen Spieler aus der Reihe Clauss, Ortega, Pieper, Kunze, Nilson, Voglsammer langfristig an den Verein zu binden? Warum hat man es nicht geschafft, auch nur für einen dieser Spieler Ablösesumme zu erhalten?
    - Könnte es sein, dass nach dem Buli- Aufstieg potentielle Absatzmärkte (Japan, USA, Schweiz) für Merchandising bei der Verpflichtung von Spielern wichtiger waren als deren Charakter? Wie oft haben Sie persönlich einen Bello und einen Sidler spielen sehen, ich meine live im Stadion, nicht auf dem Screen, bevor er verpflichtet wurde?
    - Wer sind ihre Sparringspartner im Verein, also etwa im Aufsichtsrat oder in anderen Gremien, wenn es um derart schwierige Personalentscheidungen geht?
    - Wo sehen Sie Arminia in 5 Jahren? Welche Art von Fußball soll die Mannschaft spielen?

• Auf den Spieltags PKs hat er in der Tat nicht unbedingt was zu suchen, das ist schon richtig.

Aber wenn man das als Standard eingeführt hat, dass der Big Boss immer in der Mitte dabei ist und er dann sogar bei Erkrankung des Chefs den Co Trainer da alleine hin schickt, dann lässt das schon Raum für Spekulationen.

Auch hier könnte man dies mit einem kurzen offiziellen Statement zur aktuellen Lage klar stellen, warum er sich aktuell nicht äußern will und alles wäre ok. Ob man es dann gut fände oder nicht, man hätte ein offizielles Statement.

So lässt man, wie in allen anderen Themen auch, die interessierten Fans und Mitglieder doof stehen.

Gleiches gilt ja auch für den angeblichen Rückhalt für Scherning. Es muss ja nicht gleich ein Kramer Like Bekenntnis mit er darf auch jedes Spiel verlieren sein, aber warum man ihn auf verantwortlicher Ebene als den richtigen Coach in dieser Lage ansieht, darf dann ruhig mal kommen.

Hier... Nix.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Wir reden von Daniel Scherning als Trainer. Guter Typ, passt als Ostwestfale auch hier rein, macht es in seinen Statements ganz ordentlich. Aber eben kein Meier oder Neuhaus, die schon 20 Jahre Trainererfahrung auf dem Buckel haben und das Spiel mit den Journalisten blind beherrschen.

Dass Arabi nicht in die PK vor dem Spieltag geht dann meinetwegen geschenkt. Aber sie sind ja gerade dabei Scherning die Krisenkommunikation komplett alleine zu überlassen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Wie ich hörte genießt unser geiler Sportdirektor mittlerweile Polizeischutz.
    Hat wohl seine Freistellung angeboten. Bei der Abfindung könnten sich 90 % der User hier zur Ruhe setzen. Unglaublich.

• Und das er diesen Schutz genießt, ist einfach ein trauriger Höhepunkt.
    Das hat kein Mensch verdient!
    Auch ich sehe seinen Zyklus hier am Ende, aber darum muss man doch nicht alles an Anstand über Bord werfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!