Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

• Diese Aktion zeigt vor allem eines. Die Nerven liegen auf allen Ebenen scheinbar blank.
    Der Druck von außen und ich schätze auch von innen wird immer größer und dann bekommst du einen Schiedsrichter zugeteilt der nicht seinen besten Tag hatte (diplomatisch ausgedrückt).

Das sind dann alles Aspekte die schon einmal zu einer mentalen Kernschmelze führen können.
    Die Strafe die da kommen wird kommt dann sicher auch zurecht, aber ich kann das handeln irgendwo nachvollziehen.

Zumal wir in den letzten Monaten öfter (gerade in der Bundesliga) Pech mit Schiedsrichtern hatten. Da staut sich dann auch der Frust darüber auf.

• Gewaltandrohung geht absolut garnicht!!!!!!!! Es ist immer noch nur Fussball! Da sollte man auf dem Teppich bleiben. Ob wir nun in Liga X oder Y spielen, davon geht letztendlich die Welt nicht unter!

Ansonsten finde ich die Aktion von Arabi gut :yes:
    Man muss sich nicht jeden Scheiß gefallen lassen. Und dieser Blinde von Schiri hatte es auch verdient. Es passt ins Bild, dass der Vierte das Verbot aussprechen musste, weil der Schiri anscheinend nicht nur Tomaten auf den Augen hatte, ne er hatte auch keine Eier die Rote Arabi ins Gesicht zu sagen! Jedenfalls ist das gut, in unserer Situation müssen wir JEDEN Hebel in Bewegung setzen um überhaupt noch für den Klassenerhalt in Frage zu kommen. Da ist auch sowas recht. Scheiß auf die Geldstrafe.

• Das stimmt, JEDER Hebel muss in Bewegung gesetzt werden. Zuallererst muss unser Dilettant von Sportdirektor so schnell wie möglich abgesetzt werden. Wenn das nicht passiert gehören wir auch einfach in die dritte Liga. Ich glaube kein Club der so schlecht geführt wird gehört in den Profifußball. Unser Aufsichtsrat und Präsident kommen ihren Aufgaben in keinster Weise nach, insbesondere unser Präsident hat sich wohl nur aufstellen lassen, um bei ein par Sponsorentreffen ein bisschen networken und sich profilieren zu können.

• Man kann es aber auch mit nicht strafbaren Worten tun. Vor allem wenn man selber Ja angeblich Polizeischutz genießt.

Und wie uns das beim Klassenerhalt helfen soll, erschließt sich mir nicht. Vor allem weil Arabi großen Anteil an der Misere hat.

• Arabi kündigt personelle Veränderungen an.

Die ersten beiden Worte waren so schön.
    :tschau:

Bedeutet die noch etwas besseren werden verhökert und es werden wieder Rentner oder unbekannte Talente geholt.
    Und "Wir sind vom Trainer überzeugt"
    Mich würde mal interessieren wer "Wir" ist ausser er selber......

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Teile seiner Aussagen, die von der NW heute aufgegriffen werden, wirken auf mich nicht mehr schlüssig. Einzelnen Spieler wird vorgeworfen mit dem Kopf noch in der 1. Liga zu sein. Gleichzeitig wirbt er für Vertrauen, weil die handelnden Personen 2 Jahre in der 1. Liga ermöglicht haben. 1. Liga ist jetzt aber für alle vorbei. Bzw. haben die handelnden Personen in der 1. Liga schwere Fehler gemacht. Und es ist mitnichten so, dass man sich in der 2. Liga bislang lediglich noch nicht wie erhofft stabilisieren konnte. Man kann ihm zu Gute halten, dass seine Aussagen vom Samstag stammen, als die Ergebnisse von Fürth und Magdeburg noch nicht bekannt waren. Unter dem Strich sind am Wochenende mit Sandhausen, und den beiden Genannten 3 Mannschaften aus der Schlagdistanz gerückt.

Die Kritik am Schiedsrichter ist in der aktuellen Situation nachvollziehbar, aber hoffentlich wird intern anders analysiert. Sieht man das lausige Abwehrverhalten bei allen 3 Gegentoren, hätte dir auch eine doppelte Überzahl nicht geholfen,

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Nicht zuletzt möchte ich daran erinnern, dass der Abstieg aus der 1. Liga als weitgehend unnötig bezeichnet werden kann, da auch hier schon die Spieler mehr mit sich und ihrer Einstellung als mit allem anderen beschäftigt waren. Zudem sind vom Aufstiegskader gerade mal noch Klos und Prietl an Bord, alle anderen wurden durchgerauscht.
    Vertrauen in die Handelnden - dass ich nicht lache. Der Kredit aus der erfolgreichen Zeit ist mittlerweile mehr als aufgebraucht.
    Lasst den Mann kein weiteres Ungeil anrichten und im Winter die nächsten Graupen verpflichten. Es reicht!

• Teile seiner Aussagen, die von der NW heute aufgegriffen werden, wirken auf mich nicht mehr schlüssig. Einzelnen Spieler wird vorgeworfen mit dem Kopf noch in der 1. Liga zu sein. Gleichzeitig wirbt er für Vertrauen, weil die handelnden Personen 2 Jahre in der 1. Liga ermöglicht haben. 1. Liga ist jetzt aber für alle vorbei. Bzw. haben die handelnden Personen in der 1. Liga schwere Fehler gemacht. Und es ist mitnichten so, dass man sich in der 2. Liga bislang lediglich noch nicht wie erhofft stabilisieren konnte. Man kann ihm zu Gute halten, dass seine Aussagen vom Samstag stammen, als die Ergebnisse von Fürth und Magdeburg noch nicht bekannt waren. Unter dem Strich sind am Wochenende mit Sandhausen, und den beiden Genannten 3 Mannschaften aus der Schlagdistanz gerückt.

Die Kritik am Schiedsrichter ist in der aktuellen Situation nachvollziehbar, aber hoffentlich wird intern anders analysiert. Sieht man das lausige Abwehrverhalten bei allen 3 Gegentoren, hätte dir auch eine doppelte Überzahl nicht geholfen,

Ich habe mich auch gefragt, wer das denn wohl sein soll? So viele Spieler sind ja gar nicht mit runter gegangen. Andrade, Ramos, Hack, Serra und Okugawa waren Samstag stark und lassen sich nicht hängen. Prietl macht auf mich diesen Eindruck nicht, Klos steht außerhalb der Kritik. Da bleiben eigentlich allenfalls Vasiliadis, Bello und Ince. Das klingt doch eher nach einer Schutzbehauptung und Vorbereitung darauf, dass man einen der wenigen Leistungsträger noch diesen Winter verkaufen wird.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• ja, geile Idee, Hack und Okugawa weg, dafür 2 gestandene Spieler von 2. Liga Absteigern aus Luxenburg, weil die sich damit auskennen.
    So langsam kann ich Arabi wirklich nicht mehr ganz viel abgewinnen. Zu lange lief vieles viel zu gut und glücklich und nun prasseln alle Fehler auf ihn herab, das Kartenhaus bricht zusammen.
    Mal gucken, vielleicht kommt ja Max Kruse hierher, wäre wenigstens lustig. Ansgar macht bestimmt den Reiseführer, damit sich der Max hier schnell einfindet :)

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• ja, geile Idee, Hack und Okugawa weg, dafür 2 gestandene Spieler von 2. Liga Absteigern aus Luxenburg, weil die sich damit auskennen.
    So langsam kann ich Arabi wirklich nicht mehr ganz viel abgewinnen. Zu lange lief vieles viel zu gut und glücklich und nun prasseln alle Fehler auf ihn herab, das Kartenhaus bricht zusammen.
    Mal gucken, vielleicht kommt ja Max Kruse hierher, wäre wenigstens lustig. Ansgar macht bestimmt den Reiseführer, damit sich der Max hier schnell einfindet :)

Das Problem wird das Geld sein. Fraisl, Forte, Oczipka, Klünter. Der Sommer war teurer als gedacht. Bevor man sich verstärken kann, muss erstmal eingespart bzw. Geld eingenommen werden. Okugawa und Hack sind die einzigen, die Begehrlichkeiten wecken und denen ein Wechsel schmackhaft gemacht werden kann. Versuch mal einen Sidler, Vasiliadis oder Lasme irgendwo unterzubekommen. Die haben ja alle laufende Verträge und müssten deutliche Abstriche hinnehmen.

Gehen wir abgeschlagen mit 11 Punkten in die Winterpause würde ich auf jeden Fall versuchen Hack und Okugawa abzugeben. Eventuell auch noch Serra. Dafür kann man 3-4 unverbrauchte Spieler aus den unteren Ligen holen, die auf ihre Chance in der 2. Liga brennen und gleichzeitig für die 3. unterschreiben.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Realitätsverweigerung.

Mehr muss man dazu nicht mehr sagen.

2 Jahre Liga 1 ermöglicht... Die damals handelnde Person Uwe Neuhaus und ein Großteil der handelnden Spieler ist mittlerweile ohne finanziellen Mehrwert hier weg.

Man kann über solche Äußerungen wirklich nur noch den Kopf schütteln.

Das Schlimme, er kommt damit durch.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Das Argument verstehe ich aber anders. Es kann zweierlei (zugleich) gemeint sein:
    1. Dankbarkeit - das Argument würde ich auch ablehnen
    2. Grundsätzlicher Kompetenznachweis - im Sinne von "Wir haben das damals gekonnt und geleistet, also können wir es grundsätzlich und können es daher in der Zukunft wieder leisten". Das ist ein valides Argument aus meiner Sicht. Ob das hinreichend ist, darüber lässt sich trefflich streiten.
    Vergangene Leistungen irgendwie anderen zuzurechnen, finde ich übrigens persönlich unfair. Das stößt mir schon bei manchen Sichtweisen auf Kramer böse auf. Der hat damals 17 Punkte aus 12 Spielen geholt (UN 18 aus 22). Trotzdem tun einige so, als hätte der mit dem Klassenerhalt nix zu tun. Das ist aber ein anderes Thema. Was ich sagen will: Arabi hatte sehr viel mit dem Aufstieg zu tun. Und das meine ich im Sinne von 2 (s.o.).

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Von mir aus leicht überspitzt meinerseits, aber im Kern bleibe ich dabei. Das "Wir" von damals ist einfach nicht mehr das "Wir" von heute.

Wenn man uns schon immer einredet, es wäre ja alles so glücklich und eigentlich gehören wir da ja nicht hin, dann muss man auch mit Kritik leben können.

Aus meiner Sicht hatten wir es verdient da oben mitzuspielen und haben das leichtfertig durch die hier vielfach diskutieren Vereins strategischen Entscheidungen weggeworfen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Mir ist das zu kurzatmig in der Bewertung. Der Zyklus von a) einer Mannschaft und b) des Trainers UN ging zu Ende. Die Mannschaft konnte man aus vertraglichen bzw. wirtschaftlichen Gründen nicht zusammenhalten.
    Und UN war fertig mit seinem Latein in Liga 1. Seine letzten 5 Spiele: 1 Punkt bei 5:17 Toren.

Der neue Zyklus ist bislang erfolglos. Damit meine ich nicht den Abstieg aus Liga 1. Damit musste man rechnen. Es war eher umgekehrt, dass es ein Riesenerfolg war, überhaupt einmal die Klasse zu halten.

Für meinen Geschmack ist es zu früh, diesen neuen Zyklus zu bewerten. Wer weiß, wo man Ende dieser Saison und Ende nächster Saison steht. Außerdem kann dieser neue Zyklus auch noch mehr Geduld vertragen. Darmstadt steht jetzt 6 Jahre nach dem Abstieg aus Liga 1 vor dem erneuten Aufstieg. Vielleicht brauchen wir einfach mehr Geduld. Und müssen in größeren Zeiträumen denken.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Im Prinzip alles bereits diskutiert, daher will ich ausführlich gar nicht werden.

UN hätte ich damals auch entlassen, da stimmte in der Tat zu wenig und er war nicht in der Lage das System anzupassen. Dennoch war Kramer die völlig falsche Entscheidung, weil man hätte wissen müssen, was man sich langfristig da mit einbrockt.

Einen Treueschwur pro Neuhaus hätte man aber im Gegensatz zu Kramer in der letzten Saison verkaufen können und der wäre dann vermutlich auch irgendwann geschluckt worden.

Bzgl des Kaders habe ich mich bereits geäußert. In der Häufung darf das schlicht nicht passieren, dass man so viele Spieler ablösefrei gehen lassen muss. Im Nachgang hat uns das zweite Jahr Liga 1 ggf sogar mehr geschadet als genutzt.

Der Rest mag in der Theorie stimmen, auch mit dem langfristigen Zeiträumen, blendet aber die gezeigten Leistungen völlig aus und steht in keinem Verhältnis zu den Kosten unseres Kaders. Da du analog zu Arabi den Darmstadt Vergleich bringst, fällt mir da leider auch nicht mehr viel zu ein.

Der Zeitpunkt, um zu reagieren ist ohnehin eigentlich längst verstrichen. Der freie Fall hat bereits im Februar begonnen und mir fehlt die Fantasie, dass Arabi den stoppen wird. Zu eklatant sind die Massen an falschen Entscheidungen und Einschätzungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!