Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

• Naja, mir kommt diese Nummer eher wie eine Selbstkasteiung vor.
    Immerhin, scheint der Moral der Mannschaft ja zu dienen ..

Soll er von mir aus den Rest der Saison den cholerischen GF spielen. Der der sich dafür einsetzt das hier keine "Arbeitsplätze vernichtet werden". Besser in dieser Rolle, als dieses apathische Verhalten was er bisher an den Tag gelegt hat.

🏍

• Ich fand das Strafmaß für die getätigten Aussagen (wenn die denn so stimmen) zwar komplett überzogen, aber eigentlich muss es doch auch völlig egal sein, ob da jetzt ein Geschäftsführer auf der Bank sitzt oder auf der Tribüne. Hat doch in Paderborn schon Mal super komplett ohne Arabi auf der Bank und wird es dann am Sonntag hoffentlich auch.

• Jau!

Nachdem Arabi ab der 2ten Halbzeit gg Lautern nicht mehr auf der Bank saß, sah unser kicken nicht sooo schlecht (Vorsichtig) aus. In Paderboring war er gar nicht da, Ergebnis bekannt.
    Was spricht dagegen das man es einfach so lässt? ;)

Reinhaun

Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

• Ich finde die mediale Darstellung hier mal wieder unzureichend. Kritik am Schiri war berechtigt und die darf man sachlich und artikuliert auch öffentlich äußern. Tun andere Clubs auch und bekommen dann oft genug in folgenden Spielen interessante Konzessionsentscheidungen zu ihren Gunsten. Stuttgart hier als schönes Beispiel in der Vergangenheit.

Hier bekommt man es wieder nur am Rande mit und offensichtlich scheint er sich ja auch derbe im Ton vergriffen zu haben. In irgendeinem Artikel stand, dass er den Schiri die Vernichtung von Arbeitsplätzen hier vorgeworfen hätte...

... Wenn er seinen eigenen meint, dann wäre ich da gar nicht so unglücklich, aber so wird's wohl nicht sein und der Eindruck drängt sich auf, dass hier für eigene Fehler mal wieder der schwarze Peter woanders hin geschoben wird.

Auch wenn mir hier gleich vermutlich direkt entgegen gehalten wird, dass sich Forte ja nur wegen seiner Entlassung beschwert und man das darum nicht werten darf...
    ... Zum wiederholten Male wird im Nachhinein die Arbeit und das Verhalten von Arabi arg kritisiert. Das habe ich bewusst eigentlich im Nachgang in anderen Clubs so nicht in der Häufung wahrgenommen.

Man kann nur hoffen, dass man dieses Thema endlich angeht.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Fehler machen wir alle. Auch ein SA, aber was mich wirklich nervt ist das Fehlen von jeglicher Selbstreflexion. Aber das könnte man über die ganze Führungsebene sagen. Unabhängig von dem Magdeburg Spiel müssen endlich neue Strukturen und handelnde Personen her. Aber das bleibt nur ein Traum. Weder wird Arabi gehen oder gegangen werden, noch Schütte und Konsorten. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, das selbst bei einer extrem toxischen JHV diese Herren da sitzen und immernoch meinen keinen Grund sehen ihren Stuhl zu räumen.

⬛️⬜️🟦

• Die Wahrheit liegt wie oft in solchen Themen irgendwo in der Mitte. Die Häufung dieser Äußerungen im Nachhinein sollte schon zum nachdenken anregen, aber gerade bei Typen wie Forte die das sagen was andere hören wollen und mit sich selbst fast gar nicht kritisch sind, muss man auch mit Vorsicht genießen.

Das Arabi den schwarzen Peter verschieben will, halte ich im Bezug auf die Leistung des Schiedsrichters Alt, als sehr weit hergeholt.
    Die Aussage „hier werden Arbeitsplätze vernichtet.“ finde ich ggü. dem Schiedsrichter irgendwo auch richtig.
    Vielleicht sensibilisiert es unsere Schiedsrichter auch mal etwas weiterzudenken, was mit einer ziemlich miesen Leistung mit beeinflusst wird.
    Wir ärgern uns doch schon sehr lange über unsere teilweise amateurartigen deutschen Schiedsrichter.
    Bei dem Verhalten der Schiedsrichter bezweifle ich das aber, dass sich in naher Zukunft etwas ändert.

Das soll aber nicht heißen, dass das das Zünglein an der Waage ist, aber sicher einer von vielen Aspekten die zu einer miserablen Saison beitragen können.

• Der Sinn eines Forums ist natürlich, alles minutiös zu zerlegen und episch zu diskutieren. In manchen Fällrm kommt es einem dann aber schon so vor, dass Dinge aufgeblasen und zerredet werden. Mir geht es jedenfalls bei dieser Arabi-Sperre so. Die Wortwahl war nicht beleidigend, sondern die Tonlage. Also das Anbrüllen. Soll man bestrafen, aber keine Charakterschwäche draus ableiten in einer solchen emotionalen Situation. Für mich ist mit Händen zu greifen, dass es diese ganze Diskussion nur gibt, weil Arabi ohnehin grade angezählt ist. Das ist eben nützliche Munition für die, die ihn eigentlich aus ganz anderen Gründen angreifen. So was finde ich nicht nur unglaubwürdig, sondern auch nervig.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Fehler machen wir alle. Auch ein SA, aber was mich wirklich nervt ist das Fehlen von jeglicher Selbstreflexion. Aber das könnte man über die ganze Führungsebene sagen. Unabhängig von dem Magdeburg Spiel müssen endlich neue Strukturen und handelnde Personen her. Aber das bleibt nur ein Traum. Weder wird Arabi gehen oder gegangen werden, noch Schütte und Konsorten. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, das selbst bei einer extrem toxischen JHV diese Herren da sitzen und immernoch meinen keinen Grund sehen ihren Stuhl zu räumen.

Frage wäre, wie man auf der JHV die handelnden Personen dazu verpflichtet, endlich sportliche Kompetenz mit Entscheidungsbefugnissen hinzuzunehmen, die sich mal mit dem Thema SA beschäftigen.

• Frage wäre, wie man auf der JHV die handelnden Personen dazu verpflichtet, endlich sportliche Kompetenz mit Entscheidungsbefugnissen hinzuzunehmen, die sich mal mit dem Thema SA beschäftigen.

Einen Antrag auf Änderung der Satzung einbringen, dem gemäß mind. 1 AR-Mitglied sportkompetent sein muss, was mit einer Definition unterlegt werden müsste.
    Oder bei der nächsten Wahl von AR-Mitgliedern die Kandidaten nicht wählen, solange kein Sport-Experte darunter ist.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Das Arabi den schwarzen Peter verschieben will, halte ich im Bezug auf die Leistung des Schiedsrichters Alt, als sehr weit hergeholt.
    Die Aussage „hier werden Arbeitsplätze vernichtet.“ finde ich ggü. dem Schiedsrichter irgendwo auch richtig.
    Vielleicht sensibilisiert es unsere Schiedsrichter auch mal etwas weiterzudenken, was mit einer ziemlich miesen Leistung mit beeinflusst wird.

Am Ende des Tages bzw. einer Saison werden Jahr für Jahr in zwei bis drei Vereinen "die Arbeitsplätze vernichtet".
    Die emotionale Entgleisung Arabis kann passieren, richtig ist sie aber in mindestens zweierlei Hinsicht nicht. Erstens hat der Schiedsrichter in der besagten Szene nicht falsch entschieden und zweitens werden die Arbeitsplätze ggf. vernichtet, weil im Verein mit dem zweithöchsten Kader-Marktwert zu viele falsche Entscheidungen getroffen wurden, womit wir dann u.a wieder beim Geschäftsführer Sport wären. Alles andere ist eindeutiger Blödsinn und Augenwischerei, zeigt lediglich auf, wie sehr die Nerven blank liegen.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Einen Antrag auf Änderung der Satzung einbringen, dem gemäß mind. 1 AR-Mitglied sportkompetent sein muss, was mit einer Definition unterlegt werden müsste.
    Oder bei der nächsten Wahl von AR-Mitgliedern die Kandidaten nicht wählen, solange kein Sport-Experte darunter ist.

Vielleicht gibt es da sogar schon einen Passus aus der Zeit von Thomas Helmer.?
    Aber dann bestimmt mit einer Kann-Formulierung.

• Vielleicht gibt es da sogar schon einen Passus aus der Zeit von Thomas Helmer.?
    Aber dann bestimmt mit einer Kann-Formulierung.

Ja, genauso ist es. Da steht auch drin, dass in dem Fsll ein Wirtschaftsvertreter weniger im AR wäre. Die Zahl der AR-Mitglieder bleibt also konstant.

• Ja, genauso ist es. Da steht auch drin, dass in dem Fsll ein Wirtschaftsvertreter weniger im AR wäre. Die Zahl der AR-Mitglieder bleibt also konstant.

Das wäre natürlich ein herber Einschnitt für unsere Champusetage. Welcher Bündnispartner würde da schon verzichten?

• Im AR sitzt auch Mittelstand wie Klötzer.

• Am Ende des Tages bzw. einer Saison werden Jahr für Jahr in zwei bis drei Vereinen "die Arbeitsplätze vernichtet".
    Die emotionale Entgleisung Arabis kann passieren, richtig ist sie aber in mindestens zweierlei Hinsicht nicht. Erstens hat der Schiedsrichter in der besagten Szene nicht falsch entschieden und zweitens werden die Arbeitsplätze ggf. vernichtet, weil im Verein mit dem zweithöchsten Kader-Marktwert zu viele falsche Entscheidungen getroffen wurden, womit wir dann u.a wieder beim Geschäftsführer Sport wären. Alles andere ist eindeutiger Blödsinn und Augenwischerei, zeigt lediglich auf, wie sehr die Nerven blank liegen.

Wenn du meinen Beitrag auf das Zitat reduzierst ja, wenn du meinen Beitrag in Summe nimmst (und so ist er auch zu verstehen) steht da ziemlich deutlich, dass die Schiedsrichter ein Aspekt sind.

Bzgl. AR und Sportkompetenz. Es liegt meine ich in unseren Händen. Siehe dazu Satzungsauszug:

„c) dass, soweit rechtlich zulässig, sämtliche Mitglieder des Wirtschaftsrates stimmberechtigt in die Kontroll- oder Aufsichtsgremien aller Tochtergesellschaften berufen werden.
    In den Aufsichtsrat der DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA kann abweichend davon statt eines Wirtschaftsratsmitgliedes, welches auf Vorschlag der Mitglieder gewählt wurde, ein Vereinsmitglied mit Erfahrung im sportlichen Bereich stimmberechtigt berufen werden. In diesem Fall legen die auf Vorschlag der Mitglieder gewählten Wirtschaftsräte fest, welche zwei Vertreter aus ihrer Mitte stimmberechtigt in den Aufsichtsrat berufen werden sollen. Das dann nicht stimmberechtigt berufene Wirtschaftsratsmitglied wird jedoch im Aufsichtsrat kooptiert,“

• Der Sinn eines Forums ist natürlich, alles minutiös zu zerlegen und episch zu diskutieren. In manchen Fällrm kommt es einem dann aber schon so vor, dass Dinge aufgeblasen und zerredet werden. Mir geht es jedenfalls bei dieser Arabi-Sperre so. Die Wortwahl war nicht beleidigend, sondern die Tonlage. Also das Anbrüllen. Soll man bestrafen, aber keine Charakterschwäche draus ableiten in einer solchen emotionalen Situation. Für mich ist mit Händen zu greifen, dass es diese ganze Diskussion nur gibt, weil Arabi ohnehin grade angezählt ist. Das ist eben nützliche Munition für die, die ihn eigentlich aus ganz anderen Gründen angreifen. So was finde ich nicht nur unglaubwürdig, sondern auch nervig.

Das sehe ich ganz genauso. Momentan kann er machen was er will, ihm wird alles negativ ausgelegt. Was ich Arabi immer noch zugute halte, dass er nicht auch alles ausquatscht was hinter den Kulissen passiert. Zum Glück haben die Personen, die das gemacht haben,den Verein schon lange verlassen und ich hoffe das kommt auch nicht wieder. Dieses Nachtreten und Maulwurfspielen war ein Hauptgrund für den miesen Ruf, den der Verein damals hatte.

Wir hören ja immer nur die Leute die entlassen wurden, die nachtreten. Schon mal drüber nachgedacht, dass es auch Gründe für eine Kündigung oder Nicht-Weiterpflichtung gibt, die so nicht an die Öffentlichkeit gehören. Ich will hier Arabi weißgott nicht reinwaschen -ohne Fehler ist er sicher nicht und er könnte ruhig auch mal zugeben, dass manche Trainerentscheidung von ihm falsch war - , sondern nur mal eine andere Sichtweise darstellen. Was die Trainerverpflichtungen angeht, so scheint mir das ohnehin nicht sein Ding zu sein, deshalb die vielen komischen Verpflichtungen.

• Wenn du meinen Beitrag auf das Zitat reduzierst ja, wenn du meinen Beitrag in Summe nimmst (und so ist er auch zu verstehen) steht da ziemlich deutlich, dass die Schiedsrichter ein Aspekt sind.

Mein Beitrag bezog sich im Wesentlichen auf deine Aussage, dass die Schiedsrichter mit der Thematik der Arbeitsplatzverluste durchaus zu konfrontieren seien. Gesamtheitlich habe ich dich schon verstanden, glaube ich ;)
    Sorry, aber dein obiger Ansatz taugt in keiner Weise, weil er in der Sache viel zu bedeutend und überfordernd ist und Einzelsituationen sowieso niemals als Begründung für einen Abstieg genügen oder auch nur Erwähnung finden sollten. Wo kommen wir denn dahin, einzelnen Personen aufgrund von fehlerhaften Momenten solche Lasten aufzugeben? Und dabei ist es egal, ob es den Stürmer betrifft, der aus drei Metern die Bude nicht trifft oder der Schiri, der eine vermeintliche Fehleinschätzung vornimmt. Immer schön vor der eigenen Tür kehren, das könnte auch für den einen oder anderen Entscheidungsträger im Verein durchaus heilsam sein.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Dem Schiri den Verlust von Arbeitsplätzen anzukreiden, kann selbst Arabi nicht ernst meinen. Das wäre völlig überzogen und in der Konsequenz lächerlich. Dass bei ihm die Nerven, trotz der immer wieder zur Schau getragenen Coolness, allmählich blank liegen, ist nur allzu verständlich. Arabi steht das Wasser bis zum Hals - höher als jedem anderen im Verein. Er will oder kann seine Misserfolge nicht zugeben, weil er dann sofort seine Koffer packen müsste. Den Trainer kann er nach den vielen Wechseln auch nicht verantwortlich machen und erst recht nicht die Mannschaft, die er selbst zusammengestellt hat. Dass da Panik ausbricht und er eigene Defizite auf Dritte, wie den Unparteiischen, projiziert, ist nachvollziehbar, letztlich aber ein weiteres Zeugnis mangelnder professioneller Selbstreflexion. Wie lange will man sich dies im Aufsichtsrat noch mitansehen? Es wird immer peinlicher.

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

• Sirius: glaubst du tatsächlich, dass Arabi seine Fehler nicht zugibt, weil er sonst seinen Hut nehmen muss?

Ich glaube schon, dass die Gremien auch so die Fehler erkannt haben. Im Gegensatz zu vielen von uns scheinen sie ihm aber zuzutrauen, die Wende hinzubekommen. (besser formuliert: eine Mehrheit in den Gremien)

• Momo Ich vermute, dass Arabi sich seiner Missgriffe bewußt ist, da er das Geschäft sehr gut kennt, diese aber intern nicht an seiner Person festmacht. Was die Gremien betrifft, sind wir hier wieder beim Punkt fehlender sportlicher Kompetenz. Klar kann jeder die Tabelle lesen. Wenn aber allein Arabi sportlichen Sachverstand hat, besteht die Gefahr, dass er intern auch die Deutungshoheit hat, warum die Misserfolge eingetreten sind. Die Vergleiche mit anderen Teams, die in der Tabelle nach unten durchgereicht wurden, legen diese Interpretation zumindest nahe.

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

Einmal editiert, zuletzt von Sirius ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!