Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

• Die zentrale Frage ist ja, ob es besser wird, wenn Arabi weg ist bzw. ob man ihm zutraut, dass er es zukünftig besser hinbekommt. Und dazu wird es mit Sicherheit Diskussionen in den Gremien geben.

Man sieht übrigens aktuell am Beispiel von Werder Bremen, dass man auch wieder Erfolg haben kann, wenn man an der sportlichen Leitung festhält. Und der Baumann hat da mit Sicherheit auch sehr viel falsch gemacht zwischendurch.

• Der Sinn eines Forums ist natürlich, alles minutiös zu zerlegen und episch zu diskutieren. In manchen Fällrm kommt es einem dann aber schon so vor, dass Dinge aufgeblasen und zerredet werden. Mir geht es jedenfalls bei dieser Arabi-Sperre so. Die Wortwahl war nicht beleidigend, sondern die Tonlage. Also das Anbrüllen. Soll man bestrafen, aber keine Charakterschwäche draus ableiten in einer solchen emotionalen Situation. Für mich ist mit Händen zu greifen, dass es diese ganze Diskussion nur gibt, weil Arabi ohnehin grade angezählt ist. Das ist eben nützliche Munition für die, die ihn eigentlich aus ganz anderen Gründen angreifen. So was finde ich nicht nur unglaubwürdig, sondern auch nervig.

Danke.

So denk ich auch. Egal was arabi macht es wird ins negative gezogen. Sagt er garnichts und hält sich raus was hier teilweise gewünscht wurde ist es aufeinmal jetzt nicht mehr ok. Wird er mal laut was auch gewünscht wurde gegenüber schiris die gegen uns die letzten Monate nun wirklich entscheidungen getroffen haben die man hätte andere auslegen können ist es auch nicht ok.

• Die zentrale Frage ist ja, ob es besser wird, wenn Arabi weg ist bzw. ob man ihm zutraut, dass er es zukünftig besser hinbekommt. Und dazu wird es mit Sicherheit Diskussionen in den Gremien geben.

Man sieht übrigens aktuell am Beispiel von Werder Bremen, dass man auch wieder Erfolg haben kann, wenn man an der sportlichen Leitung festhält. Und der Baumann hat da mit Sicherheit auch sehr viel falsch gemacht zwischendurch.

Richtig, das wird man genau abwägen müssen. Ich möchte Arabis Schwächen sogar im Wesentlichen auf die Trainerauswahl reduzieren. Gerade das Beispiel Werder zeigt, neben einigen anderen, dass die Auswahl des Trainers einen Trend in beide Richtungen verändern kann. Dort ging es erst wieder aufwärts, als Ole Werner verpflichtet wurde. Unterm Strich haben meines Erachtens die Vereine Erfolg, die einzeln und in der Symbiose zwischen Trainer und GF Sport, auf den Verein und seine generelle Ausrichtung gemünzt, passende Leute haben.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Und hier ist offensichtlich, dass Arabi sich mit den Trainern früher oder später schwer tut, wenn man Kramer mal außer Acht lässt. Es kann niemals darum gehen einen Sündenbock zu suchen. Jeder macht Fehler und kann aus diesen lernen. Inwieweit intern wirklich offen kommuniziert wird, kann man von außen nicht beurteilen. Die Öffentlichkeitsarbeit hingegen kann man beurteilen und hier liegt seit längerer Zeit Einiges im Argen, besonders bei Arabi. Die Zusammenstellung der Gremien ist auch ein Fakt, der eine Änderung erfordert. Für mich bleibt bezüglich Arabi hauptsächlich der Umstand, dass er bei Forte ungenügend recherchiert hat und immer intransparenter wird. Das gilt für von der Ausrichtung des Vereins über die Personalentscheidungen bis hin zum Umgang mit Fans und Medien. Die Schiedsrichter können nun wirklich gar nichts dafür und anders als in der ersten Liga sind wir in dieser Saison nun in der Summe wirklich nicht benachteiligt worden.

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

• Er selbst hat doch durch seine Transferpolitik Arbeitsplätze in Gefahr gebracht.
    Aber wir wissen ja mittlerweile , Schuld sind immer die anderen.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Und hier ist offensichtlich, dass Arabi sich mit den Trainern früher oder später schwer tut, wenn man Kramer mal außer Acht lässt. Es kann niemals darum gehen einen Sündenbock zu suchen. Jeder macht Fehler und kann aus diesen lernen. Inwieweit intern wirklich offen kommuniziert wird, kann man von außen nicht beurteilen. Die Öffentlichkeitsarbeit hingegen kann man beurteilen und hier liegt seit längerer Zeit Einiges im Argen, besonders bei Arabi.(...)

Das sehe ich auch so. Was mich zudem im Rückblick an den Demut-Predigten von Arabi übel aufstößt, ist der Eindruck, dass da jemand Wasser predigt und Wein säuft. Das meine ich u.a. in Bezug auf die Schiri-Angelegenheit nach Lautern und der Nicht-Akzeptanz der Sperre in erster Instanz insbesondere, aber auch ein eher gesamtheitlicher Eindruck, seine eigenen Entscheidungen öffentlich nicht ansatzweise zu reflektieren. Das muss er sicher auch nicht übergebührlich und ständig, aber in der Spitze (u.a. zu langes Festhalten an Kramer) hätte das generell der Demut-Ausrichtung gut getan, weil über Authentizität ein stimmigeres Bild entsteht, sehr wahrscheinlich auch nach innen.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Für mich ist mit Händen zu greifen, dass es diese ganze Diskussion nur gibt, weil Arabi ohnehin grade angezählt ist. Das ist eben nützliche Munition für die, die ihn eigentlich aus ganz anderen Gründen angreifen.

So ist es. Unter anderen Umständen würde Arabi wegen der Schiedsrichter-Aktion vom Volk gefeiert

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Egal wie dass heute ausgeht , man sollte sich endlich von ihm trennen bevor es zu spät ist.......

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Auch wenn wir kein Spiel mehr verlieren sollten!
    Das Fass ist voll, da gibt es nichts mehr zu reparieren, warum und weswegen braucht man auch nicht immer wieder zu diskutieren.

So ist es. Unter anderen Umständen würde Arabi wegen der Schiedsrichter-Aktion vom Volk gefeiert

Welche Volksgruppe ist denn damit gemeint?
    Wer wurde denn schon mal von normalen Bürgern gefeiert, wenn er sich daneben benommen hat, oder den Schiedsrichter angebrüllt und beleidigt hat.
    Klopp und andere Trainer, die immer ausrasten, machen sich auch nur lächerlich und können sich hinterher entschuldigen.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

• Auch wenn wir kein Spiel mehr verlieren sollten!
    Das Fass ist voll, da gibt es nichts mehr zu reparieren, warum und weswegen braucht man auch nicht immer wieder zu diskutieren.

Welche Volksgruppe ist denn damit gemeint?
    Wer wurde denn schon mal von normalen Bürgern gefeiert, wenn er sich daneben benommen hat, oder den Schiedsrichter angebrüllt und beleidigt hat.
    Klopp und andere Trainer, die immer ausrasten, machen sich auch nur lächerlich und können sich hinterher entschuldigen.

"Auch wenn wir kein Spiel mehr verlieren sollten.....Das Fass ist voll...."...
    Was soll das?
    Klopp ist glaube ich einer der erfolgreichsten und angesehensten Trainer in Europa...

• Klopp war erfolgreich, wird es auch wieder sein.
    Arabi war erfolgreich, wird es hier aber nie wieder sein. So einfach ist das, zumal das Thema Klopp echt der Witz des Jahres ist, im Arabi Thread.

• Wenn ich das Interview mit Ahlers in der NW heute lese, dann wird mir unwohl bei dem Gedanken, dass SA weiter am Kader rumexperimentieren darf. Immerhin wurden mit Prietl, Kapino, Klimo und Ince geeignete Kandidaten zur Diskussion gestellt. Bei Hack und Okugawa werde nichts ausgeschlossen, da Arminia ja auch an Transfererlöse denken müsse.
    Ich wiederhole einfach mal meine Aussage, dass man ohne nennenswerte Erlöse keine qualitativen Verstärkungen an Bord bekommt. Die Finanzen sind klamm.
    Wenn jetzt das wilde Schachern losgeht, wird auch das zarte Pflänzchen wieder zerstört, dass sich in der Mannschaft gerade gebildet hat.
    Vielleicht sollte Arabi mal bei sich und dem Staff anfangen. Wenn er nicht so viele Klatschpappen einstellen und jedes Jahr 2 Cheftrainer verschleißen würde, wäre der Kader vielleicht konkurrenzfähiger.

• Mir nimmt das Interview von Arabi eher die Sorge, dass Hack und Okugawa auf Teufel komm raus verkauft werden sollen. Es heisst: "Grundsätzlich sollen beide erst einmal hier bleiben." Dass nie ausgeschlossen werden kann, dass Spieler verkauft werden können, wenn ein unmoralisches Abgebot kommt, gilt schließlich in Deutschland für alle Vereine außer für Bayern.

Das wohlfeile Argument, man hätte mehr Geld, wenn man die nicht überzeugenden Spieler x und y etc. nicht gekauft hätte - kann mir irgendjemand einen Verein nennen, wo das nie oder nur ganz selten zugetroffen ist? Selbst Freiburg und Mainz greifen immer mal wieder daneben.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Überraschend in den Statements fand ich nur, dass anscheinend ein Bekenntnis zu Prietl vermieden wurde. Nach Klos der Dienstälteste, Aufstiegsheld, bis zum Sommer Kapitän und lange von Verletzung / Krankheit gebeutelt. Seine Leistungen waren eher schwach, aber da sich der Abstiegskampf im kommenden Jahr fortsetzen wird, hätte ich gedacht, dass man die Erfahrung und Identifikation von ihm bis dahin noch mitnimmt. Zumal es ganz langsam besser wurde zuletzt.

Ansonsten sind die Aussagen eher harmlos. Kapino anzubieten tut keinem weh, dazu das völlig normale Signal an mögliche Interessenten, dass man Okugawa und Hack zu halten gedenkt. Bei Ince muss man in der Tat gut überlegen, auch wohin eine Leihe führen soll. Ein halbes Jahr Türkei konterkariert vermutlich die bisherige sportliche & sprachliche Integration. Wo er auf vernünftigem Niveau Spielpraxis sammeln kann, ist schwierig. Eventuell in Österreich oder der Schweiz, 3. Liga in Deutschland sehe ich ihn nicht.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Überraschend in den Statements fand ich nur, dass anscheinend ein Bekenntnis zu Prietl vermieden wurde. Nach Klos der Dienstälteste, Aufstiegsheld, bis zum Sommer Kapitän und lange von Verletzung / Krankheit gebeutelt. Seine Leistungen waren eher schwach, aber da sich der Abstiegskampf im kommenden Jahr fortsetzen wird, hätte ich gedacht, dass man die Erfahrung und Identifikation von ihm bis dahin noch mitnimmt. Zumal es ganz langsam besser wurde zuletzt.

Ansonsten sind die Aussagen eher harmlos. Kapino anzubieten tut keinem weh, dazu das völlig normale Signal an mögliche Interessenten, dass man Okugawa und Hack zu halten gedenkt. Bei Ince muss man in der Tat gut überlegen, auch wohin eine Leihe führen soll. Ein halbes Jahr Türkei konterkariert vermutlich die bisherige sportliche & sprachliche Integration. Wo er auf vernünftigem Niveau Spielpraxis sammeln kann, ist schwierig. Eventuell in Österreich oder der Schweiz, 3. Liga in Deutschland sehe ich ihn nicht.

Bei Ince tippe ich auf eine Leihe ins Saarland...

Elversberg oder Saarbrücken.... beide demnächst Ligarivalen und zwar in der 2. Liga... :rolleyes:

• Bei Ince tippe ich auf eine Leihe ins Saarland...

Elversberg oder Saarbrücken.... beide demnächst Ligarivalen und zwar in der 2. Liga... :rolleyes:

Saarland? ;( Wie soll der Junge sich denn in dieser hinterwäldlerischen Region mit ihrem Singsang-Dialekt in Deutschland integrieren? :nein:

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Holland fällt mir dazu noch ein für Ince. das scheint ja allgemein ein gutes "Auffangbecken" zu sein für (ehemalige) Jugend-Nationalspieler und Talente. Flo Krüger lässt schön grüßen ;) .

Bei Prietl ist es wahrscheinlich so, dass er mit zu den Top-Verdienern gehört, was sich aber nicht in seiner Leistung wiederspiegelt, Von daher steht er dann auf der Liste der möglichen Abgänge. Als Identitätsfigur sähe ich ihn tatsächlich aber auch gerne weiter im Arminia-Dress.

So lange wir für Arabi keinen geeigneten Nachfolger haben, wird er noch weiter hier arbeiten oder "wurschteln"- je nach Betrachtungsweise, und das finde ich dann auch erstmal richtig und sinnvoll. Mal ganz abgesehen davon, dass eine Ablösung von Arabi bei einem unbefristeten Arbeitsverhältnis wieder viel Geld kosten würde. Er hat in letzter Zeit (zu) viele Fehler gemacht. Auf der anderen Seite sollte man aber auch nicht vergessen, dass er so begehrte Spieler wie Hack, Serra und auch Okugawa überhaupt zur Arminia gebracht hat uns es geschafft hat, sie mit langfristigen Verträgen auszustatten. Wünschen wir ihm also erstmal zum Wohle unserer Arminia ein glückliches Händchen in der Winter-Transferperiode.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!