Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

• Dann werden wir die 50.000 Beiträge in diesem Thread bestimmt schaffen! :D

Oder auch nicht.
    Es wurde bereits alles 1905 mal durchgekaut und ändern wird sich nichts.........

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Eben! Und darum sollten wir uns auch mal wieder anderen Themen zuwenden, die Personalie Arabi ist auf absehbare Zeit für den Verein abgeklärt, ganz egal, wie sehr wir hier giften.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Eben! Und darum sollten wir uns auch mal wieder anderen Themen zuwenden, die Personalie Arabi ist auf absehbare Zeit für den Verein abgeklärt, ganz egal, wie sehr wir hier giften.

Das denke ich auch. Da wird man in den Gremien gerade in den erfolgreichen Phasen vieles mitgetragen haben, was dem Verein in den letzten gut 10 Monaten auf die Füße gefallen ist. Vermutlich ohne es zu den Zeitpunkten der Entscheidungen großartig zu hinterfragen, da Arabi erfolgreich war und ihnen die sportlichen Themen und damit auch die Öffentlichkeit vom Hals gehalten hat. Irgendwie hängt man da nun gemeinsam drin und kommt zumindest in der sportlichen Krise nicht gesichtswahrend aus der Nummer. Daher glaube ich auch, dass das Thema Arabi frühestens im Sommer wieder akut wird. Entweder weil er dann selber nach einer Veränderung strebt oder wir nach einem Abstieg Stunde Null schreiben. Dass wir den Klassenerhalt schaffen und uns sportlich neu ausrichten, glaube ich nicht. Dafür müsste der Verein selber definieren, was er in den kommenden 3, 5, oder 10 Jahren sein bzw. erreichen möchte. Und ob das in der aktuellen Konstellation funktionieren kann. Dieses stabilisieren in der 2. Liga ist grundsätzlich ja nicht falsch, aber auch sehr dehnbar. Wenn man die nächsten 3 Jahre jeweils den 14. Platz am Ende belegt, kann man das am Ende auch Stabilität nennen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Das sehe ich nicht so. Das war gestern ein Wirkungstreffer sowohl für Arabi, dem man deutlich angesehen hat, dass er mit so einer Konfrontation niemals gerechnet hat als auch für das Präsidium, die bei derart heftigem Gegenwind nun hoffentlich genauer hinschauen werden, wem sie da einen Persilschein ausstellen. Schütte war not amused und ich bin mir sicher, dass es trotz der klaren öffentlichen Verteidigung intern nun ein wenig anderes zur Sache gehen wird. Die Sinne sind geschärft und ich bilde mir ein, das ist auch schon ein Erfolg.

• Das sehe ich nicht so. Das war gestern ein Wirkungstreffer sowohl für Arabi, dem man deutlich angesehen hat, dass er mit so einer Konfrontation niemals gerechnet hat als auch für das Präsidium, die bei derart heftigem Gegenwind nun hoffentlich genauer hinschauen werden, wem sie da einen Persilschein ausstellen. Schütte war not amused und ich bin mir sicher, dass es trotz der klaren öffentlichen Verteidigung intern nun ein wenig anderes zur Sache gehen wird. Die Sinne sind geschärft und ich bilde mir ein, das ist auch schon ein Erfolg.

Da wäre ich mir ganz und gar nicht sicher. Es kann auch sein, dass die Wagenburg jetzt noch 1 Meter höher wird. Dass man nicht genau hingeschaut hat und das in der Folge dann jetzt tut, glaube ich auch nicht unbedingt. Was für Lerneffekte es intern geben wird, halte ich für unprognostizierbar. Wohlfahrt hat genug Angriffsfläche gegeben mit dem Stil einer Wutrede, dass das ganze auch genausogut von den hohen Herren als Gepöbel abgetan werden kann. Ich muss auch klar sagen, dass mich diese krasse Affektiertheit auch gestört hat. Das schadet nur dem sachlichen Kern der Kritik.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Wenn man die nächsten 3 Jahre jeweils den 14. Platz am Ende belegt, kann man das am Ende auch Stabilität nennen.

Soange wir nicht absteigen bleibt Arabi auf jeden Fall und kann sein Glück immer wieder versuchen.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Das sehe ich nicht so. Das war gestern ein Wirkungstreffer sowohl für Arabi, dem man deutlich angesehen hat, dass er mit so einer Konfrontation niemals gerechnet hat als auch für das Präsidium, die bei derart heftigem Gegenwind nun hoffentlich genauer hinschauen werden, wem sie da einen Persilschein ausstellen. Schütte war not amused und ich bin mir sicher, dass es trotz der klaren öffentlichen Verteidigung intern nun ein wenig anderes zur Sache gehen wird. Die Sinne sind geschärft und ich bilde mir ein, das ist auch schon ein Erfolg.

Mag sein, würde aber nur für die Abgehobenheit der Chefetage sprechen.
    Wie kann man nach einem sportlich so beschissenen Jahr nicht mit Kritik rechnen? Wie kann man, anstatt selbst mit den Leuten auf Augenhöhe zu reden, sich mit einem wir sind hier nicht bei WünschDirWas verkrümeln und sich dann von seinen Buddies verteidigen lassen? Samir ist Geschäftsführer, nicht Hausmeister!! Was für ein jämmerlicher Auftritt!
    Ich frage mich, wie der in den Gremien auftritt. Wie kann ich mir als Sponsor/Aufsichtsrat Diskussionen und Nicht-Argumente auf diesem Niveau seit mehr als einem Jahrzehnt bieten lassen? Nach so vielen Fehlentscheidungen, insbesondere bezüglich Trainern/Co-Trainern? Fragt der Herr Eschweiler nicht mal kritisch, warum so viele Trainer auf der payroll stehen und wie man das künftig besser machen will?!
    Samir scheint überhaupt nicht gewohnt zu sein, ab und zu hinterfragt zu werden. Anders kann ich mir diese Dünnhäutigkeit nicht erklären.

• Die Dünnhäutigkeit zeigt m.E. an, wie angeschlagen Arabi ist. Angeschlagen vom Misserfolg, zermürbt von Konflikten mit der Mannschaft und Teilen der Gremien und Sponsoren (Teile des BOWL sollen ja den Druck ausgeübt haben, Kramer zu feuern), angegriffen von der öffentlichen Kritik.
    Und wie AR und Präsidium jetzt angesichts der üblen Hinrunde wirklich hinter verschlossenen Türen mit Arabi gesprochen haben, wissen wir auch nicht. Arabi macht auf mich einen müden, ja amtsmüden Eindruck. Mich würde es nicht überraschen, wenn er im Sommer woanders hingehen würde. Aber auch das hängt wie alles andere im Verein vom Verlauf der Rückrunde ab.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Man kann über Arabi sagen und denken was man will. Wenn er irgendwann geht, bin ich auf die Nachfolge gespannt und wer diese denn auswählt.
    Das kann ein echt übleres Erwachen werden, als mancher hier denkt.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Ronny Maul, Uwe Fuchs oder so. Da graust es mir jetzt schon vor, wer dann kommen könnte.

Ich denke das auch, dass es nicht zwangsläufig besser wird, wenn Arabi weg ist. Zudem hat auch ein Nachfolger nicht mehr Geld und nicht mehr oder besseren Staff im Scouting zur Verfügung.

• Für mich war das Verhalten von Schütte und auch Ostrowski reines Management-Gehabe, wie es in Konzernen bei Mitarbeiter- oder Aktionärsversammlungen vorkommt. Wird einer aus deren Riege angegriffen, nimmt man ihn aus der Schusslinie und stellt sich selber als Prellbock hin, indem man den Angreifer attakiert, diffamiert und vom Thema abweicht. Richtig schlechter Managerstil, aber leider üblich. Die Schampusetage hat dabei blos noch nicht verstanden, dass man es hier nicht mit Untergebenen Mitarbeitern zu tun hat, sondern mit einem Verein und seinen Mitgliedern. Selten soviel Arroganz und mangelndes Feingefühl gesehen. Da wünscht man sich einen Laufer zurück.

• :yes: Sehe ich auch alles so. Nur glaube ich, dass die Bosse durchaus peilen, dass sie es mit einem e.V. zu tun haben. Es interessiert sie nur nicht. Solange das Stadion voll ist und die Ultras die Jubelperser-Stimmung erzeugen, ist es ihnen egal. Daher umgarnen sie ja die Local Crew, damit sie "die Kurve nicht verlieren". Sprotte hatte dazu ja schon in einem anderen Thread einen sehr zutreffenden Kommentar geschrieben. Diese Strategie kann - leider - schon sehr weit tragen.

Und letztlich muss man sich wohl nichts vormachen. Die e.V.-Struktur, die die DFL verlangt, ist reine Symbolpolitik. Das ist organisierte Heuchelei. Der Konflikt in Hannover wird das noch schonungslos klarmachen.

• Muss ja auch nicht sein, dass man Arabi 1:1 ersetzt. Wenn der Tag X kommen sollte, kann man das eventuell auch zum Anlass nehmen, sich organisatorisch zu verändern. Zum Beispiel mit einem erfahrenen, aber im Hintergrund agierenden Geschäftsführer und einem zusätzlichen Teammanager. Damit schon eher ein Vier-Augen-Prinzip erfolgen kann und nicht erst wenn die sportlich unbedarften Gremien abnicken sollen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Auch das Thema sportliche Kompetenz wurde ja aufs Höchste verhöhnt. Als wenn man nicht selber in der Lage wäre, diese Kleinigkeiten mitzuentscheiden. Völlig deplatzierte Selbstüberschätzung!

• Auch das Thema sportliche Kompetenz wurde ja aufs Höchste verhöhnt. Als wenn man nicht selber in der Lage wäre, diese Kleinigkeiten mitzuentscheiden. Völlig deplatzierte Selbstüberschätzung!

Was wurde denn sinngemäß in etwa dazu gesagt?

Das Problem mit solchen Top-Wirtschaftsbossen ist ganz genau das, dass die im ihrem Metier Selbstwirksamkeits-Erfahrungen gemacht haben, die zu einer krassen Selbstüberschätzung führen KÖNNEN, dass sie überall alles können. Erlebt man ab und zu auch, wenn sich z.B. ein Olaf Henkel in die Politik traut. Und dann gnadenlos aufs Maul fliegt.

2 Mal editiert, zuletzt von Fonzie ()

• Man kann über Arabi sagen und denken was man will. Wenn er irgendwann geht, bin ich auf die Nachfolge gespannt und wer diese denn auswählt.
    Das kann ein echt übleres Erwachen werden, als mancher hier denkt.

Sehe ich auch so!
    Man sieht den Wert dieser Personen oftmals erst dann, wenn sie nicht mehr da sind! :yes:

• Was wurde denn sinngemäß in etwa dazu gesagt?

Das Problem mit solchen Top-Wirtschaftsbossen ist ganz genau das, dass die im ihrem Metier Selbstwirksamkeits-Erfahrungen gemacht haben, die zu einer krassen Selbstüberschätzung führen KÖNNEN, dass sie überall alles können. Erlebt man ab und zu auch, wenn sich z.B. ein Olaf Henkel in die Politik traut. Und dann gnadenlos aufs Maul fliegt.

Sinngemäß einerseits, dass da im Internet immer sportliche Kompetenz gefordert wird von Leuten, die 60 sind, zu Hause auf dem Sofa sitzen und bei jedem Spiel nach 5 Minuten das Bashen gegen alles und jeden anfangen (Schütte).
    Zum anderen, dass man sich sicher sein könne, dass der AR seinen Aufgaben nachkommt und gemeinsam Dinge analysiert, bewertet und entscheidet, so wie auch über die Person Arabi diskutiert wurde (Ostrowski).
    Das alles immer mit dem Unterton, ob man eigentlich der Meinung sei, dass man in den Gremien zu blöd sei (meine Wahrnehmung).
    Wenn ich das beantworten soll: JA, das bin ich. Zumindest auf das Sportliche bezogen und auf das Thema Vereinsführung!

• Puuh, Gott sei Dank! Dann kann Schütte mich ja nicht gemeint haben. Von der 60 bin ich noch ein gutes Jahrzehnt entfernt. Spaß beiseite. Sehr dürftiges Argumentations-Niveau von Schütte und Co. Als ob es darauf ankommt, was die Leute, die diese Sichtweise vertreten, sind, wie alt sie sind etc. So könnte man nur argumentieren, wenn jemand wie ich sich anmaßen würde, selbst in den AR zu wollen wegen Sportkompetenz :lol:
    Und die Gremien sollen sich doch mal einer kritischen Analyse ihres Konzepts "Ausbildungsverein" stellen. Schütte hat ja selbst in einem Interview diesen Begriff als irreführend bezeichnet. Ich halte es da mit der alten Weisheit "Wer keinen klaren Begriff von etwas hat, der hat auch keinen klaren Gedanken davon". Also die Führung hat Angriffsflächen an der Stelle ohne Ende gezeigt. Dass da Skepsis und Zweifel an deren Sportkompetenz aufkommen, ist doch gar nicht anders denkbar.

• Puuh, Gott sei Dank! Dann kann Schütte mich ja nicht gemeint haben. Von der 60 bin ich noch ein gutes Jahrzehnt entfernt. Spaß beiseite. Sehr dürftiges Argumentations-Niveau von Schütte und Co. Als ob es darauf ankommt, was die Leute, die diese Sichtweise vertreten, sind, wie alt sie sind etc. So könnte man nur argumentieren, wenn jemand wie ich sich anmaßen würde, selbst in den AR zu wollen wegen Sportkompetenz :lol:
    Und die Gremien sollen sich doch mal einer kritischen Analyse ihres Konzepts "Ausbildungsverein" stellen. Schütte hat ja selbst in einem Interview diesen Begriff als irreführend bezeichnet. Ich halte es da mit der alten Weisheit "Wer keinen klaren Begriff von etwas hat, der hat auch keinen klaren Gedanken davon". Also die Führung hat Angriffsflächen an der Stelle ohne Ende gezeigt. Dass da Skepsis und Zweifel an deren Sportkompetenz aufkommen, ist doch gar nicht anders denkbar.

Das ist aber das Problem, wenn man Medien wie das Internet heran zieht. Offenbar nehmen sie dann auch nur die Stimmen wahr, die während der Spiels seitenlang und ungefiltert über alles abledern. Da gibt es aber deutlich mehr, es ist nur eben leider so, dass diejenigen, die viel kritisieren und oberflächlich immer am aktivsten und lautesten sind. Ist ja beim Bürgergeld oder anderen Themen auch nicht anders.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!