Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

• Falsch, Kramer nach Schalke -> halbes Restgehalt als Abfindung! Langsam wird es echt naiv hier… :nein:

Wie gut, daß wir da noch dich haben... :)
    350.000 Euro mehr oder weniger, völlig egal...

Trotzdem völlig utopisch, Trainer mit solchen Gehaltsvorstellungen wie Labbadia hier unterbringen zu wollen.Eine Erfolgsgarantie kauft man damit auch nicht ein!

• Du schreibst Quatsch und wärst wahrscheinlich der Erste gewesen, der hier die Ablösung von Streich gefordert hätte, wenn man mit 18 Punkten so sang und klanglos abgestiegen wäre...
    Mir ging es darum zu zeigen,dass auch die hier oft als Positivbeispiel genannten Clubs wie Freiburg und Mainz nicht immer alles richtig machen und immer Erfolg haben.Wohl aber häufig länger die Ruhe bewahren, wenn sie von den handelnden Personen überzeugt sind.Mittelfristig scheint sich das häufig auszuzahlen...

Wohl eher bist du der, der Quatsch schreibt. Mit einem Neuhaus wären hier die meisten mit 18 Punkte wieder runtergegangen ohne gegen den Trainer zu schießen. Aber Kramer? Der hat im Profifußball nichts zu suchen, da hätte sich gar nichts ausgezahlt mittelfristig.

• Es hätte Arabi und Co im Hintergrund ja auch weiterhin frei gestanden, Ruhe zu bewahren und mit Kramer runter zu gehen. Wenn juckt es denn da oben, wenn im Fanumfeld Kritik geübt wird? Genau, niemanden, wie wir permanent feststellen dürfen.

Scheinbar wurde das dann aber doch (leider viel zu spät) anders gesehen.

Dass Kramer aber wohl doch nicht der Kracher unter den Trainern ist, hat er dann ja unheimlich überraschend auch in Schalke zeigen können.

Bzgl des Streich Vergleichs gebe ich gerne zu, dass ich nicht wusste, das wievielte Streich Jahr die Abstiegssaison war. Wenn es seine Erste war, dann wäre man sicherlich unruhiger geworden. Aber ich habe jetzt nachgeschaut. Streich war ab Ende 2011 Trainer und hat mit Freiburg vor der Abstiegssaison (mit 34 Punkten übrigens knapp und nicht mit 18, wie hier behauptet wird) 2 mal die Klasse gehalten und 1 Mal international gespielt...

... Und nein, diese Entlassung hätte hier sicher niemand gefordert. Diese Argumentation ist schlicht Quatsch, um die vorigen Beiträge aufzugreifen.

Die Quelle mit den 18 Punkten interessiert mich jetzt aber tatsächlich...

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Arabi und Rejek und damit wohl auch die Gremien wären bereit gewesen mit Kramer in die 2. Liga zu gehen. Der Impuls zur Entlassung kam aus dem Sponsorenkreis, wo man nicht nur mit den Leistungen unter Kramer, sondern auch mit dessen ambitionslosem Auftreten sehr unzufrieden war. Daher auch der etwas ungewöhnliche Zeitpunkt nach dem Bayern-Spiel und der nicht vorhandene Plan B. Und nicht umsonst betrauerte Rejek im Abschiedsinterview die Trennung von Kramer mehr als den eigentlichen Abstieg. Da kann man also schon davon ausgehen, dass die beiden ihre Job-Garantie aus dem Herbst 2021 eingehalten hätten.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Arabi und Rejek und damit wohl auch die Gremien wären bereit gewesen mit Kramer in die 2. Liga zu gehen. Der Impuls zur Entlassung kam aus dem Sponsorenkreis, wo man nicht nur mit den Leistungen unter Kramer, sondern auch mit dessen ambitionslosem Auftreten sehr unzufrieden war. Daher auch der etwas ungewöhnliche Zeitpunkt nach dem Bayern-Spiel und der nicht vorhandene Plan B. Und nicht umsonst betrauerte Rejek im Abschiedsinterview die Trennung von Kramer mehr als den eigentlichen Abstieg. Da kann man also schon davon ausgehen, dass die beiden ihre Job-Garantie aus dem Herbst 2021 eingehalten hätten.

Der Vorgang zeigt natürlich, wie chaotisch es im Club abging. Den Trainerwechsel hätte man zwar schon eher vornehmen müssen. Aber so, wie er dann vonstatten ging, war der Trainerwechsel auch falsch. Kostmann zum Cheftrainer zu machen, war die absolute Schnapsidee, mit der man letztlich die letzte kleine Chance auf den Klassenerhalt zunichte gemacht hat. Das beste wäre zwar eine frühere Trennung von Kramer gewesen. Aber es wäre später besser gewesen, mit Kramer die Saison zu Ende zu spielen als mit Kostmann.
    BOWL hat katastrophal interveniert. Dass der AR und das Präsidium auf der JHV nun Arabi gestützt hat, war das Mindeste, was diese Hobby-Profifußball-Lenker tun mussten. Schließlich tragen die eine gewaltige Mitverantwortung für den Abstieg. Die hätten entweder rechtzeitig oder gar nicht so intervenieren müssen/dürfen.
    Letztlich können sich alle der vielen Befürworter von mehr Sportkompetenz in den Gremien durch diesen chaotischen Vorgang bestätigt fühlen. Gegen den Druck von BOWL hätte man zu DEM Zeitpunkt mehr dagegen halten müssen oder eben früher den Trainerwechwsel durchziehen müssen.
    Es wäre gut gewesen, auf der JHV nicht nur Arabi anzugehen, sondern auch den Einfluss der Sponsoren kritisch anzusprechen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Wie gut, daß wir da noch dich haben... :)
    350.000 Euro mehr oder weniger, völlig egal...

Trotzdem völlig utopisch, Trainer mit solchen Gehaltsvorstellungen wie Labbadia hier unterbringen zu wollen.Eine Erfolgsgarantie kauft man damit auch nicht ein!

Wenn Du es denn einsiehst, ist der erste Schritt zur Besserung ja getan. :thumbup:

• Wohl eher bist du der, der Quatsch schreibt. Mit einem Neuhaus wären hier die meisten mit 18 Punkte wieder runtergegangen ohne gegen den Trainer zu schießen. Aber Kramer? Der hat im Profifußball nichts zu suchen, da hätte sich gar nichts ausgezahlt mittelfristig.

Das erspart mir eine längere Antwort zu diesem Quatsch. :yes:

• Wohl eher bist du der, der Quatsch schreibt. Mit einem Neuhaus wären hier die meisten mit 18 Punkte wieder runtergegangen ohne gegen den Trainer zu schießen. Aber Kramer? Der hat im Profifußball nichts zu suchen, da hätte sich gar nichts ausgezahlt mittelfristig.

Niemals wären hier alle mit einem Trainer ohne Erfolg runter gegangen....
    Scherning wurde doch schon nach 6 Wochen in Frage gestellt... Nachher kann man immer viel erzählen!

• Mir fehlt noch die Antwort auf die 18 Punkte Behauptung... Bitte nachholen, Danke!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Niemals wären hier alle mit einem Trainer ohne Erfolg runter gegangen....
    Scherning wurde doch schon nach 6 Wochen in Frage gestellt... Nachher kann man immer viel erzählen!

Du verstehst es einfach nicht. Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen einem Trainer, der bereits bei uns über einen längeren Zeitraum überzeugt hat und einem Trainer, der gerade erst neu hier ist. Zumal Scherning weder bei uns noch bei irgendeinem anderen Verein bisher irgendwas vorzuweisen hat.

• Du bist derjenige, der mir unterstellt hat, „Quatsch„ zu schreiben!
    Das habe ich nur aufgegriffen!
    Ein Fehler sich von Besserwissern wie dir provozieren zu lassen... :wall:

Wieder dreht man sich im Kreis.Aktzeptiere doch mal das es Unsinn ist was du schreibst. Meine Güte.
    Du versuchst doch ständig irgendwen zu provozieren. Hauptsache sich jetzt wieder beschweren.
    Zum Thema: Hat man hier einen Saibene vom Hof jagen wollen?Krämer oder gar Neuhaus? Nein. Mit Neuhaus wären die meisten hier in Liga 2 gegangen ohne zu murren.Die Entlassungen waren für viele überraschend und auch nicht unbedingt richtig.

Von welcher Kategorie Trainer wollte man hier die Entlassung in den letzten Jahren? Rehm,Kramny,Kramer. Ersterer war unbelehrbar und die anderen beiden chronisch erfolglos. Scherning ist der Einzige über den man sich streiten kann.Da waren die anfänglichen Punkte nunmal auch sehr glücklich.
    Und jetzt wieder ab ins Karussell. Ein paar Umdrehungen gehen noch.

• Jungs was schreibt ihr euch hier die Finger wund wegen der ollen Kamellen? 8|

Schnee von gestern und mit Franky wars nix und wirds auch nix mehr. Aber egal, manche können vorher noch so viel Bockmist bauen, sie "fallen" die Karriereleiter trotzdem hoch, siehe Ursula v. d. Leyen. Deshalb:

Ich bin mir sicher, dass Frank Kramer der Nachfolger von Olli Bierhoff wird! :bigok: :lol:

• Du bist derjenige, der mir unterstellt hat, „Quatsch„ zu schreiben!
    Das habe ich nur aufgegriffen!
    Ein Fehler sich von Besserwissern wie dir provozieren zu lassen... :wall:

Ich sehe hier aktuell nur einen Besserwisser, der auch noch alles und jeden zu provozieren versucht und das bist Du! :popcorn:

• Ich sehe hier aktuell nur einen Besserwisser, der auch noch alles und jeden zu provozieren versucht und das bist Du! :popcorn:

Nur um diese nervigen Streitigkeiten evtl. zu beenden: sehr interesant und aussagekräftig ist der Umstand, dass das Wort "Besserwisser" neben dem Wort "Kindergarten" die beiden bekanntesten (wenn nicht einzigen) deutschen Lehnworte in der schwedischen Sprache sind. Was müssen wir Deutschen bei den Schweden nur für Eindrücke hinterlassen haben, muss man sich da fragen!?! Wenn Schweden dieses Forum lesen würden, würde das diesen Eindruck gewiss verstärken. Alter Schwede!
    ;(

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Nur um diese nervigen Streitigkeiten evtl. zu beenden: sehr interesant und aussagekräftig ist der Umstand, dass das Wort "Besserwisser" neben dem Wort "Kindergarten" die beiden bekanntesten (wenn nicht einzigen) deutschen Lehnworte in der schwedischen Sprache sind. Was müssen wir Deutschen bei den Schweden nur für Eindrücke hinterlassen haben, muss man sich da fragen!?! Wenn Schweden dieses Forum lesen würden, würde das diesen Eindruck gewiss verstärken. Alter Schwede!

:lol: :lol: :lol: ! Dazu kommt auch, daß man durchaus einen Zusammenhang zwischen den beiden Wörtern
    herstellen kann. Nicht selten artet eine Diskussion durch Besserwisserei derart aus, daß man sich im
    Kindergarten wähnt (s.o.)...

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• :lol: :lol: :lol: ! Dazu kommt auch, daß man durchaus einen Zusammenhang zwischen den beiden Wörtern
    herstellen kann. Nicht selten artet eine Diskussion durch Besserwisserei derart aus, daß man sich im
    Kindergarten wähnt (s.o.)...

Schon interessant was in diesem Land alles wichtig ist :lol:

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Außer Spesen nix gewesen. Die nächste Fahrkarte unseres Sport GF!
    „Ich halte das im Sinne aller Beteiligten für eine vernünftige Lösung. Mateo Klimowicz wünschen wir auf seinem weiteren Weg alles Gute“, erklärt unser Sport-Geschäftsführer Samir Arabi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!