Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Wintertransfers die allesamt nichts gebracht haben, nur Geld gekostet haben.


    Eine Außendarstellung die eine glatte 6 ist. Drei Trainer Fahrkarten in Serie. Bringt Arminia von Liga 1 in Liga 3.


    Was wollen wir uns hier noch unterhalten? Es wird nichts bringen. 98% dieses Forums sind sehr wach und immer noch 2% glühende Anhänger von Samir Arabi warum auch immer. Verstehen wird das wohl niemand außer die Protagonisten selber.
    Also wir können hier schreiben was wir wollen Arminia ist so blind die werden diesen Mann, bis zum Schluss bis zum bitteren Ende behalten an ihm kleben ihn verehren.
    Wahrscheinlich sind seine Machtstrukturen so groß dass er gar nicht mehr entlassen werden kann den Eindruck hat man zumindest


    Stur, hartnäckig, kämpferisch, , das war gestern heute nur, eigensinnig, beratungsresistent.verbihrr Das würde besser passen.

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

  • Gute, auf den Fakten beruhende Zusammenfassung :yes: . Volle Zustimmung.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Man sollte noch die mittlere 6 stellige Ablöse erwähnen, die man nach Osnabrück überwiesen hat und dass es seit Jahren nicht gelingt einen passablen Stürmer oder 6er zu verpflichten. Dafür wäre die Kohle evtl sinnvoller eingesetzt worden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Gute, auf den Fakten beruhende Zusammenfassung :yes: . Volle Zustimmung.

    :yes: :yes: :yes: Ich schließe mich dem geschätzten Chrill-E auch sehr gerne an. Ich möchte nur dafür plädieren, als Fan folgenden "Gedankentrick" vorzunehmen: unterscheidet zwischen der "ewigen Arminia" und der "jetzigen Arminia". Bleiben wir alle dem Verein treu, distanzieren uns aber von der aktuellen Führung. Wie @Ewig es bereits sagte, man kann temporär aus dem Verein austreten bzw. temporär nicht mehr ins Stadion gehen. Denn die Mauern der Selbstherrlichkeit von Schütte, Arabi und Co. können nur zum Einsturz gebracht werden, wenn das Stadion leerer wird und der Verein es irgendwann im Portemonnaie merkt. Die "Posaunen von Jericho" in Form von Artikulation von Kritik helfen gegen diese aus Starrsinn gebauten Mauern nämlich leider nichts.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • :yes: :yes: :yes: Ich schließe mich dem geschätzten Chrill-E auch sehr gerne an. Ich möchte nur dafür plädieren, als Fan folgenden "Gedankentrick" vorzunehmen: unterscheidet zwischen der "ewigen Arminia" und der "jetzigen Arminia". Bleiben wir alle dem Verein treu, distanzieren uns aber von der aktuellen Führung. Wie @Ewig es bereits sagte, man kann temporär aus dem Verein austreten bzw. temporär nicht mehr ins Stadion gehen. Denn die Mauern der Selbstherrlichkeit von Schütte, Arabi und Co. können nur zum Einsturz gebracht werden, wenn das Stadion leerer wird und der Verein es irgendwann im Portemonnaie merkt. Die "Posaunen von Jericho" in Form von Artikulation von Kritik helfen gegen diese aus Starrsinn gebauten Mauern nämlich leider nichts.

    Ein friedlicher Protestzug vor die Geschäftsstelle oder ans Trainingsgelände mit lautstarken Unmutsäußerungen, wie z.B.


    :schrei: WIR SIND ARMINEN UND IHR NICHT!!!


    wäre noch ein probates Mittel. Aber wahrscheinlich würde man die zuständigen Herren eher auf dem Dornberger Golfplatz antreffen…


    Man muss sich allerdings eingestehen, dass es dazu noch zu früh ist, denn mit 20 Hanseln aus dem Internet erreicht man gar nichts. Die Schalala Fraktion war ja auch gestern wieder sehr geduldig und unterstützend und bis auf ein kurzes Pfeifkonzert war ja alles tutti.

  • Die Ultras sind an sowas nicht interessiert, dann würden sie ja ihre Privilegien verlieren die sie langfristig mit dem Verein vereinbart haben. Den Zorn der Arminia möchten Sie sich nicht zuziehen. Deshalb wird auch weder kritisch hinterfragt noch irgendetwas gesungen was dem Ganzen nicht zuträglich wäre.
    Wahrscheinlich wären Sie dann nur noch Fans wie jeder andere auch und dürften nicht irgendwelche Grillabende im Stadion abhalten oder sonstige Sachen eben. Abhängigkeit macht aucg unkritisch.


    Der Verein hat eben Hausrecht, der bestimmt.

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

  • Hieße übersetzt, Schaden am Verein zu eigenem Nutzen, aber das ist bei den Pyros ja auch schon so.


    Gehören zum Niedergang mittlerweile genauso dazu.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • @Arabi Fan Boys, nennt doch bitte mal eine kluge Entscheidung des GF Sport in 2022/23 und damit meine ich eine, die demnKonstrukt Arminia geholfen hat


    Fanboys finde ich schon abwertend, übrigens genauso wie Arminia als Konstrukt zu bezeichnen. Das galt doch bisher eher für die RB-Welt, oder? Zur klugen Entscheidung fällt mir die Forte-Entlassung ein, danach einen Trainer mit Arminia-Vergangenheit zu holen und schlußendlich keinen teuren Winterzugang zu holen wenn dieser nicht wirklich weiterhelfen könnte.


    Und ja, auch Arabi hat Fehler gemacht. Schließlich ist er, wie wir auch, ein Mensch. Dazu ist die Welt um ein Vielfaches einfacher, wenn man einen Buhmann identifizieren und dort dann seine Empörung/Enttäuschung abladen kann.


    Selbstverständlich weiß ich auch, daß diese Ansichten hier gerade nicht populär sind. Meine Meinung ist das der GF Sport gerade in der aktuellen, bescheidenen Situation unser geringstes Problem ist. Die Fehleinschätzungen zu den einzelnen Persönlichkeiten der Spieler wurden schon viele früher gemacht und können derzeit nicht mit Personalwechsel in den Führungspositionen verbessert werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()


  • Fanboys finde ich schon abwertend, übrigens genauso wie Arminia als Konstrukt zu bezeichnen. Das galt doch bisher eher für die RB-Welt, oder? Zur klugen Entscheidung fällt mir die Forte-Entlassung ein, danach einen Trainer mit Arminia-Vergangenheit zu holen und schlußendlich keinen teuren Winterzugang zu holen wenn dieser nicht wirklich weiterhelfen könnte.


    Und ja, auch Arabi hat Fehler gemacht. Schließlich ist er, wie wir auch, ein Mensch. Dazu ist die Welt um ein Vielfaches einfacher, wenn man einen Buhmann identifizieren und dort dann seine Empörung/Enttäuschung abladen kann.


    Selbstverständlich weiß ich auch, daß diese Ansichten hier gerade nicht populär sind. Meine Meine ist das der GF Sport gerade in der aktuellen, bescheidenen Situation unser geringstes Problem ist. Die Fehleinschätzungen zu den einzelnen Persönlichkeiten der Spieler wurden schon viele früher gemacht und können derzeit nicht mit Personalwechsel in den Führungspositionen verbessert werden.

    Forte zu holen, war doch schon an … nicht zu überbieten. Der war nach Aussage von Arabi seit Jahren auf dem Zettel, man war ständig im Austausch und als sich dann ein Türchen geöffnet hat, war man extremst froh, dass man ihn endlich verpflichten konnte und mit jeder Pore überzeugt, dass er genau der richtige ist. Um dann 4 Spiele später festzustellen, dass man sich geirrt hat und er ein ganz anderer Mensch war, als man sich das vorgestellt hat??? Ich hoffe, Du siehst es mir nach, wenn ich mich an dieser Stelle verarscht gefühlt habe und weit weg davon bin, die Entlassung als klug zu bezeichnen.


    Scherning hat für mich nichts, wofür es sich gelohnt hat, eine mittlere sechsstellige Ablöse an einen mäßigen Drittligisten zu bezahlen. OS feiert heute noch, dass sie den losgeworden sind. Nur wegen seiner Arminia Historie von einer klugen Entscheidung zu sprechen, sorry HV, auch da gehe ich nicht mit.


    Und keinen Winterzugang zu holen, macht aus meiner Sicht nur Sinn, wenn man bereits aufgegeben hat und bereits für die 3. Liga plant. Denn dass dieser Kader mindestens erhebliche Schwierigkeiten bekommen würde und dem Abstiegskampf kaum bis gar nicht gewachsen ist, das wäre eine kluge Erkenntnis gewesen. Chance vertan. Leider.


    Ich hoffe, das war jetzt inhaltlich genug argumentiert, um nicht wieder pauschal in eine Basher Ecke gestellt zu werden, aber ich halte die Entscheidungen zuletzt wirklich überwiegend für desaströs. Einzige Ausnahme ist die Verlängerung mit Fraisl.

  • Das übliche Totschlagargument.
    Zu welchem Zeitpunkt bringt der Wechsel des GF Sport denn etwas bzw wann wäre der richtige Zeitpunkt dafür (gewesen)?
    Er ist hier das Kernproblem, auch aktuell. Sein Stil, seine Fehlentscheidungen und seine Basta-Politik. Und ja, Willi hat es erwähnt, wir wollen den feinen Herrn Rejek nicht vergessen, dem hier hinterher geheult wurde!

  • Wenn ich hier lese, dass es clever war einen unfähigen Trainer zu holen nur weil er Arminia Vergangenheit hat, dann fällt mir dazu nicht mehr viel ein. Zumal er sich bei uns auch nicht mit Ruhm bekleckert als er unsere zweite trainiert hat. Wenn wir Forte nicht rausgeschmissen hätten würden wir wahrscheinlich genauso (schlecht) darstellen wie jetzt, hätten aber keine Ablöse bezahlt für einen Trainer der noch nie was geleistet hat und hätten noch finanziellen Spielraum für einen richtigen Trainer.

  • Und selbst Fraisl ist halt nur guter Durchschnitt in dieser Liga, was ja völlig OK in unserer Situation ist und er zumindest ein bisschen Emotion rein bringt. Aber dafür muss ich Arabi nicht loben, das ist sein Job.


    Fatal sind einfach die Massen an Fehlgriffen daneben in den letzten Transferperioden. Vor allem bei den Trainern, aber auch bei den Spielern.


    Bello, Ince, Kanuric, Hüsing Lepinjica, Vasiliadis. Furchtbare Bilanz. Klünter und Oczipka waren Notlösungen, die noch halbwegs passabel waren, aber raus gerissen haben die es auch nicht.


    Serra, Hack mit Abstrichen mittlerweile, aber für Liga 1 geholt.


    Jäkel mit Verletzungspech, aber auch hinten dran, ob Schepp dieses Jahr eingreifen kann, fraglich. Corbeanu nach den ersten Eindrücken auch keiner, der uns in diesem halben Jahr retten wird.


    Krüger, Laursen wieder weg ohne Eindruck hinterlassen zu haben. Ebenso de Medina, der in Braunschweig nun aber zu performen scheint. Hier kein Faktor.


    Positiv bleiben nur Okugawa und Wimmer.


    Und eine Außendarstellung, die soweit vom Zuschauer weg ist, wie sie nur sein kann...


    ... Die Folgerung ist simpel und haben die meisten hier mittlerweile erkannt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Fanboys finde ich schon abwertend, übrigens genauso wie Arminia als Konstrukt zu bezeichnen. Das galt doch bisher eher für die RB-Welt, oder? Zur klugen Entscheidung fällt mir die Forte-Entlassung ein, danach einen Trainer mit Arminia-Vergangenheit zu holen und schlußendlich keinen teuren Winterzugang zu holen wenn dieser nicht wirklich weiterhelfen könnte.


    Und ja, auch Arabi hat Fehler gemacht. Schließlich ist er, wie wir auch, ein Mensch. Dazu ist die Welt um ein Vielfaches einfacher, wenn man einen Buhmann identifizieren und dort dann seine Empörung/Enttäuschung abladen kann.


    Selbstverständlich weiß ich auch, daß diese Ansichten hier gerade nicht populär sind. Meine Meinung ist das der GF Sport gerade in der aktuellen, bescheidenen Situation unser geringstes Problem ist. Die Fehleinschätzungen zu den einzelnen Persönlichkeiten der Spieler wurden schon viele früher gemacht und können derzeit nicht mit Personalwechsel in den Führungspositionen verbessert werden.

    Das ist aber schuon eine Krux, denn man kann Arabi nicht den nächsten Kader planen lassen, wenn man sich seine letzte Bilanz ansieht. Mittlerweile schafft er es ja nicht mal mehr, Spieler wie Ince, Gebauer oder so abzugeben. Zudsem scheint man sich finanziell mit den Ratenzahlungen doch sehr geknebelt zu haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das ist aber schuon eine Krux, denn man kann Arabi nicht den nächsten Kader planen lassen, wenn man sich seine letzte Bilanz ansieht. Mittlerweile schafft er es ja nicht mal mehr, Spieler wie Ince, Gebauer oder so abzugeben. Zudsem scheint man sich finanziell mit den Ratenzahlungen doch sehr geknebelt zu haben.


    Es wird dann auf eine Entlassung hinauslaufen, der Zeitpunkt ist schwierig wenn man noch keinen (fähigen!) Nachfolger in Hinterhand hat. Ich bezweifle lediglich noch, daß uns der Rausschmiss von Arabi jetzt in der aktuellen Situation irgendwie weiterhelfen kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!