Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Es könnte insofern weiterhelfen, dass gerade das Wintertransferfenster hinter uns liegt und die Planungen für die nächste Saison noch nicht auf Hochtouren laufen. Im Mai braucht man das auch nicht mehr machen, wenn die ganzen sportlichen Entscheidungen anstehen.

  • Ich bezweifle lediglich noch, daß uns der Rausschmiss von Arabi jetzt in der aktuellen Situation irgendwie weiterhelfen kann.


    Manchmal tut es eben richtig gut wenn man in einer stickigen Bude mal das Fenster aufmacht und Luft rein lässt frische Luft!

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

  • Es könnte insofern weiterhelfen, dass gerade das Wintertransferfenster hinter uns liegt und die Planungen für die nächste Saison noch nicht auf Hochtouren laufen. Im Mai braucht man das auch nicht mehr machen, wenn die ganzen sportlichen Entscheidungen anstehen.


    Okay, dieses Argument kann ich nachvollziehen. Hoffentlich kommt dann ein fähiger Nachfolger. Ändert aber mMn. nix dann der derzeitigen Misere.
    @Moka efti: Na dann alle Schotten aufreißen und durchlüften. Auch ich habe die Nase gestrichen voll davon seit vielen Monaten schlechten Fußball unserer Arminia zu ertragen.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Okay, dieses Argument kann ich nachvollziehen. Hoffentlich kommt dann ein fähiger Nachfolger. Ändert aber mMn. nix dann der derzeitigen Misere.


    Ich hoffe auch, dass das vielen bewusst ist. Zumindest muss der Nachfolger Scherning bewerten, ob er mit diesem die Trainerposition richtig besetzt sieht.
    Wenn nicht, müssen genug Mittel da sein sofort reagieren zu können.
    Und da bin ich mir sehr unsicher, dass das wirklich gegeben ist. Außer Forte findet in den nächsten Wochen noch einen neuen Verein.


  • Okay, dieses Argument kann ich nachvollziehen. Hoffentlich kommt dann ein fähiger Nachfolger. Ändert aber mMn. nix dann der derzeitigen Misere.


    Okay, dieses Argument kann ich nachvollziehen. Hoffentlich kommt dann ein fähiger Nachfolger. Ändert aber mMn. nix dann der derzeitigen Misere.

    Ich habe damit aber nicht gemeint, dass ich davon ausgehe, dass zeitnah gehandelt wird. Zumindest nicht, solange das Umfeld so schmusig ist.


  • Okay, dieses Argument kann ich nachvollziehen. Hoffentlich kommt dann ein fähiger Nachfolger. Ändert aber mMn. nix dann der derzeitigen Misere.
    @Moka efti: Na dann alle Schotten aufreißen und durchlüften. Auch ich habe die Nase gestrichen voll davon seit vielen Monaten schlechten Fußball unserer Arminia zu ertragen.


    Auch ich war bis vor 1,5 Jahren mehr als froh Arabi zu haben. Das hat sich sukzessive geändert und mittlerweile sicher das er jetzt mehr schadet als gutes tut.


    Irgendwann wird man betriebsblind und das unterstelle ich ihm.

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:


  • Ist das so, daß es diese Möglichkeit gäbe? Ich bin da eher bei Rulez.


    Weiß man nicht.
    Über unsere Finanzen wird ja auch nicht mehr kommuniziert.
    Fakt aber ist:Arabi darf weder einen neuen Trainer noch einen neuen Spieler holen unabhängig von der Liga.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Naja, auch hier sage ich das gleiche wie während der Hinrunde. Im Hintergrund werden die Weichen für nächste Saison (in der Hinrunde für das Winter Fenster) längst gestellt. Bzw sollten sie das. Daher je eher hier jemand neues anfangen kann, desto besser. Ein Nachfolger muss sich ja ein Bild machen können. Eine Entlassung nach der Saison wäre viel zu spät.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Weiß man nicht.
    Über unsere Finanzen wird ja auch nicht mehr kommuniziert.
    Fakt aber ist:Arabi darf weder einen neuen Trainer noch einen neuen Spieler holen unabhängig von der Liga.


    Wortmann hat ja gesagt, bzgl. Transfers, es wäre Geld da welches nur sehr sorgfältig investiert werden muss.
    Also ein kleiner Einblick war das schon, den hier ja einige als Affront ggü. Arabi gesehen haben.
    Es weiß nur keiner ob mit Corbeanu dieses ausgenutzt worden ist.


    Das Arabi die weitere Planung nicht mehr innehaben sollte, darüber bestehen hier glaube ich keine 2 Meinungen.


    Wir sollten nur keine große Hoffnung haben, dass das im Verein ähnlich ist.


  • Es wird dann auf eine Entlassung hinauslaufen, der Zeitpunkt ist schwierig wenn man noch keinen (fähigen!) Nachfolger in Hinterhand hat. Ich bezweifle lediglich noch, daß uns der Rausschmiss von Arabi jetzt in der aktuellen Situation irgendwie weiterhelfen kann.



    Arabi musste spätestens mit dem Desaster Ausbildungsverein, welches mit der Entlassung von Kramer seinen Höhepunkt fand, entlassen werden. Nach diesen Fehlentscheidungen , getoppt von der Anstellungsgarantie für Kramer, durfte man ihn niemals weiterbeschäftigen.


    Die Entscheidung für Forte war dann die nächste totale Fehlentscheidung. Das Du die Entlassung von Forte nach 4 Spielen Arabi positiv anrechnest ist doch Slapstick pur.


    Was an der Beschäftigung von Scherning (inkl. Ablösezahlung wegen laufendem Vertrag) positiv sein soll..... bleibt wohl Dein Geheimnis.


    Sorry, aber dieser Trainer ist jetzt wie lange im Amt ? Trotz so langer Zeit, inkl. langer Winterpause mit Trainingslager, hat er doch überhaupt keine Struktur in die Mannschaft gebracht. Nach dieser Wintervorbereitung eine solche Leistung gegen Sandhausen abzuliefern zeugt doch von völliger Unfähigkeit. Selbst der Sieg in Regensburg war doch in keinster Weise auf eine starke, eigene Leistung zurück zu führen.


    Eine Entlassung Arabis würtde selbstverständlich nicht einer Verbesserung der momentanen Situation dienen, sondern sollte dem Verein die Möglichkeit geben nach 11 Jahren "Arabi Denke" endlich mal wieder andere Wege zu beschreiten.

  • Arabi musste spätestens mit dem Desaster Ausbildungsverein, welches mit der Entlassung von Kramer seinen Höhepunkt fand, entlassen werden


    Vollkommen richtig. Für mich auch ein Knackpunkt als Fabian Kunze nicht verlängern wollte und stattdessen zur Konkurrenz ging. Da war mir klar das da intern richtig was im argen ist und das bestätigt sich immer mehr

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

  • Und bei Forte sollte man auch mittlerweile einräumen, dass er sicherlich nicht die Lösung auf der Trainerposition war, aber wohl nicht die Hauptverantwortung hier für die Nichtleistungen hier trägt. Wirklich besser ist es danach ja auch nicht geworden bzw ist jetzt ja auch die lange Vorbereitung mit neuem Trainer fruchtlos verlaufen.


    Dieser Kader ist in Sachen Mentalität offenbar ein Sauhaufen. Das einzige was man nicht nicht versucht hat, ist eben die erfahrene Trainerlösung, die ggf auch mal die Peitsche auspackt. Und diese Entscheidung muss nun jemand treffen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das Einzige, was sich dieser Mann hier verdient hat, ist Respekt für seine Ignoranz und Selbstherrlichkeit.


    Mal abgesehen von seinen wenigen Zeiten, wo es etwas besser lief, was auch sein Job war und keine besondere Bewunderung verdient, bleibt unter dem Strich ein großer Scherbenhaufen.


    Die Leute, die hier immer noch anderer Meinung sind ,
    haben für mich einen an der Kirsche.

  • Das Einzige, was sich dieser Mann hier verdient hat, ist Respekt für seine Ignoranz und Selbstherrlichkeit.


    Mal abgesehen von seinen wenigen Zeiten, wo es etwas besser lief, was auch sein Job war und keine besondere Bewunderung verdient, bleibt unter dem Strich ein großer Scherbenhaufen.


    Die Leute, die hier immer noch anderer Meinung sind ,
    haben für mich einen an der Kirsche.


    Vielen Dank hotte.
    Zum Glück habe ich das nicht geschrieben. ;)
    Du hast vollkommen recht mit deiner Aussage

  • Das Einzige, was sich dieser Mann hier verdient hat, ist Respekt für seine Ignoranz und Selbstherrlichkeit.


    Mal abgesehen von seinen wenigen Zeiten, wo es etwas besser lief, was auch sein Job war und keine besondere Bewunderung verdient, bleibt unter dem Strich ein großer Scherbenhaufen.


    Die Leute, die hier immer noch anderer Meinung sind ,
    haben für mich einen an der Kirsche.


    Wenige Zeiten… :lol:


    Der beispiellose Niedergang hat mit der Jobgarantie von Kramer begonnen (wenn auch schleichend). Das war eher zum Ende des Jahres 2021. Davor war Arabis Zeit hier alles, aber nicht unerfolgreich. Wir sprechen also von 1,5 Jahren die schlecht sind, ggü. 10 Jahren die im Rahmen der Möglichkeiten gut bis sehr gut waren.


    Ja Arabi muss ersetzt werden, aber jetzt vieles vor dem Niedergang auch als schlecht darzustellen, wird dem ganzen nicht gerecht.

  • Ich glaube, es wurde nun schon oft genug betont, dass die ersten ca 9-10 Jahre als eher positiv zu sehen sind und lediglich die letzten beiden Jahre desaströs verliefen.


    Der Mann hatte hier alle Möglichkeiten inklusive BuLi Aufstieg und Klassenerhalt und doch hat er alles innerhalb kürzester Zeit in Schutt und Asche gelegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!