Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Ne Richie, ich glaube da bist du auf dem Holzweg. Einerseits wäre das mir zu viel Macht beim GF Sport, wenn er eine bestimmte Philosophie hätte und die dann rigoros umsetzt. Das erinnert mich eher an diese neumodernen "Projekte", wir sind aber ein mittelgroßer Traditionsverein. Ich denke der Verein hat schon seine eigene DNA und das sollte auch - unabhängig von der Person GF Sport - auch so bleiben. Andererseits ist es auch manchmal nicht schlecht mit verschiedenen Trainertypen zu arbeiten, denn auch eine Mannschaft kann sich verändern. Beispiel Klos, der ja schon etliche Wandlungen hinter sich gebracht hat. Der eine Trainertyp kann dann nicht mehr passen und ein anderer besser geeignet sein.

    Paderborn macht es genau anders herum vor. Da hat der Verein eine Spielidee, die er unabhängig von Trainern und Sportdirektoren umsetzt. Ähnlich wie Freiburg. Das gegenbeispiel ist Union, aber die haben seit Jahren den selben Trainer, der sich ständig neu erfindet.
    Man muss als Verein für etwas stehen. Aber selbst wenn nicht, dann wechselt man nicht von Neuhaus zu Kramer. So blind kann man eigentlich gar nicht sein!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. So blind war man, bzw ist es immer noch.


    Dass Kramer schief geht, wussten die meisten analog zu Frontzeck vorher. Nur dass es eben keine kritische Fanszene mehr gibt, die damals noch vorm ersten Spiel die Referenz Abstieg Plakate hoch gehalten haben. Darum gibt es auch kaum noch laute Unmutsbekundungen im Stadion. Da wäre früher viel mehr auf den Rängen passiert. Und wenn es Sarkasmus gewesen wäre. Aber da wäre was gekommen.


    Dass er dann auch noch die Klasse gehalten hat, war dann ironischer Weise der Anfang vom Niedergang, von dem wir immer noch nicht wissen, wann er aufhört.


    Und was du dann auf gar keinen Fall machst, wenn du eigentlich nen Feuerwehrmann brauchst, den Torwarttrainer zum Chef zu machen und zur neuen Saison nach Wochen der Suche einen absoluten No Name zu präsentieren.


    Mit Forte daneben liegen, OK, gestehe ich ihm tatsächlich zu. Aber dann gegen eine mittlere 6stellige Ablöse einen mittelmäßigen 3. Liga Trainer zu verpflichten, der dem Vernehmen nach schon in der Kritik stand - dass Osnabrück ohne ihn nun auf dem Weg nach oben scheint ist die Sahne auf der Kirsche oder umgekehrt? - das ist nicht nur blind, das ist absurd im Quadrat und blanker Wahnsinn.


    Das Ausbildungskonzept in Liga 1 zu starten ohne einen Unterbau oder ein stabiles Gerüst zu haben... Dafür hätte man einen Maier langfristig binden müssen oder auch einen Doan eben halten... Ja ich weiß, kein Geld... Aber hier wäre dann vom Umfeld die Start Investition notwendig gewesen. Aber ohne eine zweite Mannschaft diese Nummer hier aus dem Nichts auszurufen, das war entweder fürchterlich naiv oder hier einfach nur blind. Auch das war für die meisten hier vorhersehbar. Und das obwohl wir nicht intern dabei sind.


    Und darum muss man diesen Mann endlich stoppen. Der merkt doch offenkundig selbst nicht mehr, was er hier anrichtet.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Das Schlauchboot treibt weiter völlig unkoordiniert auf den Wasserfall zu und wird ungebremst abstürzen, während der Karnevalsprinz wieder mal abtaucht.
    Unfassbar, dass den keiner von seinen Pflichten erlöst.

  • Wird bestimmt morgen in Aachen in der Bütt eine Rede halten...........
    Hier ist doch alles gut.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Das Schlauchboot treibt weiter völlig unkoordiniert auf den Wasserfall zu und wird ungebremst abstürzen, während der Karnevalsprinz wieder mal abtaucht.
    Unfassbar, dass den keiner von seinen Pflichten erlöst.

    Ich empfinde es als absolute Feigheit, dass er sich wieder mal nicht den Medien stellt. In die Kamera lächeln wenn es aufwärts geht, kann jeder. Dem Interview bei Sky heute aus dem Weg zu gehen ist ein Armutszeugnis (übrigens auch der anderen Verantwortlichen). Wie früher unter Schwick! Immer wenn es mal kritisch wird, dann taucht man ab. Arabi drückt sich in meinen Augen davor, für diesen Kader, die Trainerauswahl und den Tabellenplatz Verantwortung zu übernehmen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn das ein Zeichen sein sollte, dass man hier endlich eine Trennung vorbereitet, wäre es ja OK. Wahrscheinlicher ist aber die Nummer mit dem Wegducken.


    Bedauerliche Außendarstellung. Aber passt zum Gesamtbild.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich empfinde es als absolute Feigheit, dass er sich wieder mal nicht den Medien stellt. In die Kamera lächeln wenn es aufwärts geht, kann jeder. Dem Interview bei Sky heute aus dem Weg zu gehen ist ein Armutszeugnis (übrigens auch der anderen Verantwortlichen). Wie früher unter Schwick! Immer wenn es mal kritisch wird, dann taucht man ab. Arabi drückt sich in meinen Augen davor, für diesen Kader, die Trainerauswahl und den Tabellenplatz Verantwortung zu übernehmen.

    Was war denn da genau bei Sky? Ich war ja im Stadion und habe nichts mitbekommen. Wie ist ervdem Interview aus dem Weg gegangen?

  • Wenn er ein Interview gibt, ist es doch in den Augen vieler eh nur ohne Aussagekraft und " weichgespült"....
    Also kann er es auch lassen!
    Aber wenn er bei Pressekonferenzen mit dabei ist, ist es kein wegducken, sondern aufdringlich...
    Seine Ablösung fordern ist ja legitim, aber jede seiner Handlungen auf die Goldwaage zu legen finde ich übertrieben! :arminia:

  • Wenn er ein Interview gibt, ist es doch in den Augen vieler eh nur ohne Aussagekraft und " weichgespült"....
    Also kann er es auch lassen!
    Aber wenn er bei Pressekonferenzen mit dabei ist, ist es kein wegducken, sondern aufdringlich...
    Seine Ablösung fordern ist ja legitim, aber jede seiner Handlungen auf die Goldwaage zu legen finde ich übertrieben!:arminia:


    Das sehe ich anders. Ob er an jeder der Spieltagskonferenzen teilnehmen muss ist das eine. Aber auch da finde ich es feige, sich komplett wegzuducken. Aber am Spieltag selbst muss man sich dem TV stellen. Sollte er wirklich im Stau gestanden haben und nicht mit dem Mannschaftsbus fahren, was irgendwie komisch klingt, dann muss da eben jemand anderes Rede und Antwort stehen. Im Zweifel halt der Präsident oder der zweite Geschäftsführer oder eben in der Halbzeitpause. Oder kommen die neuerdings mit dem Bulli alle zusammen?


    _
    Außerdem geht es gar nicht um das "auf die Goldwaage" legen. Arabi hat sich seit der JHV in sein Schneckenhaus zurück gezogen. Es läuft sportlich vorne und hinten nicht. Seine Trainerauswahl ist zumindest diskussionswürdig, seine Kaderzusammenstellung ist rückblickend katastrophal, er hat im Winter auf Verstärkungen auf den wichtigen Schlüsselpositionen verzichtet, Okugawa kommt nicht wieder in die Spur, Serra auch nicht,... Ich finde, es gehört zu seiner Verantwortung, sich jetzt auch öffentlich zu stellen und sei es nur, um Druck von Trainer und Mannschaft zu nehmen.
    _
    Sein Statement unter der Woche waraber auch eher das eines beleidigten Managers. Auch wenn er recht damit hat, dass die anonyme Kritik im Internet oftmals wirklich drüber ist. Aber ich höre von ihm seit Monaten kein selbstkritisches Wort, sondern allenfalls Understatement und immer wieder, dass die Erwartungshaltung zu hoch wäre. Außerdem hat er unterschwellig gegenü+ber der NW bereits wieder Verantwortung an Scherning und die Mannschaft abgeschoben. Aus meiner Sicht fährt er die Karre gerade mit vollem Tempo vor die Wand, tut aber so, als wäre er gar nicht für die Lenkung zuständig. Dafür muss man ihn auch kritisieren (dürfen)!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Stand angeblich im Stau vor dem Stadion

    Und dann ist niemand anderes aus der umfangreichen Delegation in der Lage, bei Sky kurz Rede und Antwort zu stehen? Au wei… ?(

  • Bei allem Respekt, aber einen Herrn Schütte sehe ich auch nicht bei Sky am Mikro. Das ist doch etwas anderes, als mit der Bielefelder Journalistenrunde, in der man sich kennt. Es hätte schon Arabi dahin gehört, warum auch immer es nicht geklappt hat.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Und dann ist niemand anderes aus der umfangreichen Delegation in der Lage, bei Sky kurz Rede und Antwort zu stehen? Au wei… ?(


    Unser "Trainer"wollte nicht ans Mikro da er zu sehr auf dass Spiel fokussiert war.
    Oliver Hüsing wäre bestimmt gerne eingesprungen :D

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Paderborn macht es genau anders herum vor. Da hat der Verein eine Spielidee, die er unabhängig von Trainern und Sportdirektoren umsetzt. Ähnlich wie Freiburg. Das gegenbeispiel ist Union, aber die haben seit Jahren den selben Trainer, der sich ständig neu erfindet.
    Man muss als Verein für etwas stehen. Aber selbst wenn nicht, dann wechselt man nicht von Neuhaus zu Kramer. So blind kann man eigentlich gar nicht sein!


    Ich kann dem Paderborner Durchlauferhitzer nicht viel abgewinnen. Jede Saison 20 neue Spieler und auch Trainer, die sich schon bereits bei Vertragsunterschrift auf der Autobahn weg von PB sehen :thumbdown: - aber gut, da bin ich möglicherweise zu altmodisch :rolleyes:
    Es stimmt, ja, sie haben einen gewissen Spilstil entwickelt, mal mit mehr mal mit weniger Erfolg, aber zumindest deutlich erkennbar. Aber wenn dein Kader fast nur aus Reisenden besteht kann das in den schlechten Jahren mit diesem riskanten Stil auch böse in die Hose gehen. Und das eine Mal hat sie nur das Chaos bei den Münchener Löwen vor dem Absturz ins Nichts bewahrt, sowas sollte hier niemals auch nur als Möglichkeit auftauchen. Aber klar, was danach kam war natürlich richtig krass gewesen und schon macht man positive Schlagzeilen. Dass man davor fast in der Versenkung (siehe Alemannia Aachen...) verschwunden wäre wird dann gern übersehen und das Konzept wird positiv beurteilt. Schlimm finde ich dass Arabi von PB dann abgekupfert hat mit seinem Ausbildungsverein.


    Ansonsten bin ich bei dir. Auch wir standen mal für etwas: für Kampf und Leidenschaft, für galliges Auftreten besonders auf der Alm. Nicht sehr schön, aber von den Gegner respektiert. Höhepunkt dessen waren sicherlich die Krämerjahre - und deutlich taktischer geprägt unter NM wenn man jetzt nur mal die letzten Jahre unter Arabi nimmt, davor gab es diese Attribute für Arminia auch schon. Das wurde aber in den letzten 8 bis 10 Jahren suksessive abgeschliffen, auch in den erfolgreichen und spielerisch hochwertigen Jahren unter JS und UN. Nach UN wars dann nur noch ein Trauerspiel weil die oben genannten Basics nun verloren sind, die Trainer irgendwelche Pflaumen waren und wenn es nicht läuft man auf die alten Werte nicht mehr als Plan B zurückgreifen kann. Und dafür ist über diesen langen Zeitraum einer ganz besonders verantwortlich, aber der hat hier ja Narrenfreiheit.


  • Ich will Arabi nicht verteidigen, schließlich spielt der Kader wirklich mies. Aaaber, die Einstellung und Mentalität von Neuverpflichtungen mehrere Jahre im Voraus zu erahnen ist dann doch etwas viel verlangt. Die einzelnen Spieler sind wir nun schon x-mal durchgegangen und man kann selber bei den Threadanfängen nachlesen, daß die meisten hier diese Verpflichtungen gutgeheißen haben. Und in meinen Augen liegt der Hauptgrund tatsächlich in der Leistung der Spieler, hier sollte man als erstes Ursachenforschung betreiben.


    :respekt: Hochwald übrigens für Deine Reaktion. Auch ich hoffe, daß man gerade bei einer Krisensitzung ist und auch die Rolle von Arabi bei diesem Dilemma beleuchtet und sinnvoll bewertet.


    Deine Aussage : Ich will Arabi nicht verteidigen.....aber...


    Da fasse ich mich doch an die Birne (wie der Bielefelder schon mal sagt). Arabi ist für diese Truppe und deren Trainer verantwortlich.


    Bei beiden hat er total (bei den Übungsleitern gleich mehrfach) daneben gelegen.


    Dafür muss er den Posten räumen, damit endlich etwas anderes entstehen kann.

  • Da kann der gemeine Pöbel noch so laut zetern und toben, ein Kaiser Arabi der Große, kann nicht gestürzt werden.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!