Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • War er letzte Woche auch nicht und das ist für einen sportlichen Geschäftsführer ganz schwach


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Arabi ist sicherlich nach der Saison ein Thema, das behandelt werden muss. Aber jetzt hat die Trainerfrage Priorität. Keinem ist damit gedient, wenn wir jetzt den Sportchef rausschmeißen und dann erst einen neuen Sportdirektor suchen, damit der den Trainer aussuchen kann. So lange können wir nicht warten. Wir brauchen dringend sofort eine Alternative auf dem Trainerposten. Und da ist sicherlich Arabis Vorarbeit von Nutzen, auch wenn ihm nach den Erfahrungen der näheren Vergangenheit die endgültige Entscheidung für einen Kandidaten nicht mehr gewährt werden sollte. Aber ohne Sportchef und ohne Trainer werden wir da unten gar nicht mehr rauskommen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wann und wo wurde das gesagt?

    Lies mal bei Arminia in der Presse den Beitrag 4586 von Sirius:


    Laut Schütte gibt es zwischen Arabi und Aufsichtsrat ein fruchbares Miteinander. Er habe keine alleinigen Entscheidungen getroffen. Ihm sei empfohlen worden, seine Omnipräsenz zurückzufahren.

  • Herr Arabi, wenn Sie hier ein ehrenvolles Andenken hinterlassen wollen, sollten Sie jetzt die Größe besitzen und zurücktreten. Tun Sie das nicht, werden Sie hier sehr bald von Hof gejagt. Schon das nächste Heimspiel wird dafür sorgen, dass der Verein keine Wahl mehr hat. Das Fass ist voll. Tun Sie sich und dem Verein einen Gefallen. Ansonsten wird das Übel. Da bin ich mir sehr sicher.

  • Arabi ist sicherlich nach der Saison ein Thema, das behandelt werden muss. Aber jetzt hat die Trainerfrage Priorität. Keinem ist damit gedient, wenn wir jetzt den Sportchef rausschmeißen und dann erst einen neuen Sportdirektor suchen, damit der den Trainer aussuchen kann. So lange können wir nicht warten. Wir brauchen dringend sofort eine Alternative auf dem Trainerposten. Und da ist sicherlich Arabis Vorarbeit von Nutzen, auch wenn ihm nach den Erfahrungen der näheren Vergangenheit die endgültige Entscheidung für einen Kandidaten nicht mehr gewährt werden sollte. Aber ohne Sportchef und ohne Trainer werden wir da unten gar nicht mehr rauskommen.


    Ich würde es anders angehen. Arabi und Scherning freistellen, z. B. einen Bruchhagen als Berater engagieren, der mit seinen Kontakten vermittelt und in den Verhandlungen mit einem neuen Trainer einsteigt.
    Anschließend gemeinsam mit ihm einen Sportdirektor aussuchen und ggf. die Struktur ändern (zusätzlicher Kaderplaner z. B.).
    Arabi darf die Planungen für die neue Saison (die bereits laufen) nicht mehr innehaben.
    Und unsere Gremien haben einfach nicht die Kompetenz, Entscheidungen sportlicher Natur zu treffen.
    Ich bin aber komplett bei dir, dass es zuerst einen neuen Trainer benötigt.


  • Ich würde es anders angehen. Arabi und Scherning freistellen, z. B. einen Bruchhagen als Berater engagieren, der mit seinen Kontakten vermittelt und in den Verhandlungen mit einem neuen Trainer einsteigt.
    Anschließend gemeinsam mit ihm einen Sportdirektor aussuchen und ggf. die Struktur ändern (zusätzlicher Kaderplaner z. B.).
    Arabi darf die Planungen für die neue Saison (die bereits laufen) nicht mehr innehaben.
    Und unsere Gremien haben einfach nicht die Kompetenz, Entscheidungen sportlicher Natur zu treffen.
    Ich bin aber komplett bei dir, dass es zuerst einen neuen Trainer benötigt.


    Aber genau so....... :yes:


    Bruchhagen als Berater wäre für uns top.
    Dann könnte Heri seinen Spezi Friedhelm Funkel als Feuerwehrmann installieren.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich hab meine Zweifel, ob Bruchhagen hier irgendwie weiterhelfen würde. Der ist seit 5 Jahren aus dem Geschäft und inzwischen Mitte 70. Mir sind diese Personalideen hier oft zu gestrig. In Elversberg marschiert ein Nils-Ole Book als GF Sport mit nicht mal 40 gerade von der RL Südwest in die 2. Liga durch, der quasi hier kurz vor der Haustür (in Beckum) aufgewachsen ist. So einen müsste man finden...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Bruchhagen war auch nur ein Beispiel. Ob er das dann mit 74 Jahren noch macht weiß ich auch nicht. :)


    Aber ein sehr gutes Beispiel!
    Noch einmal für ein paar Monate einen raushauen.
    Heri mach es bitte :Hail:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Aber wer soll das tun? Es muss ja Personen geben, die solche Anfragen stellen und eine Strategie dafür entwickeln.


    Und gefühlt steht man da halt völlig blank.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Aber wer soll das tun? Es muss ja Personen geben, die solche Anfragen stellen und eine Strategie dafür entwickeln.


    Und gefühlt steht man da halt völlig blank.


    Auch wenn wir nur wirtschaftliche Kompetenz in den Gremien haben, sollten sie dann aber zumindest 1+1 rechnen können.
    Und Strategien werden auch diese Personen entwickeln können, sonst wären diese nie in den Positionen gelandet wo sie heute sind oder auch waren.
    Natürlich werden sie keine sportliche Strategie in all ihren Facetten aufstellen können, aber zumindest schauen wie man das Ziel erreicht.
    Und das kann nur heißen einbeziehen von externen Beratern.


    Dafür müssen sie sich nur erst einmal bewegen und zu unbequemen Entscheidungen entschließen.

  • Es hat sich hier ja auch das Who is Who des deutschen Fußballs für Wortmanns Stelle angeboten... Hat unser vertrauenswürdiger Präsident ja gesagt.


    Also muss ja easy laufen. Egal wie dicke die untereinander sind. Profi Fußball bedeutet halt auch mal unbequeme Entscheidungen und diese Entscheidung ist seit Monaten überfällig.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich hab meine Zweifel, ob Bruchhagen hier irgendwie weiterhelfen würde. Der ist seit 5 Jahren aus dem Geschäft und inzwischen Mitte 70. Mir sind diese Personalideen hier oft zu gestrig. In Elversberg marschiert ein Nils-Ole Book als GF Sport mit nicht mal 40 gerade von der RL Südwest in die 2. Liga durch, der quasi hier kurz vor der Haustür (in Beckum) aufgewachsen ist. So einen müsste man finden...


    Sebastian Schuppan wäre frei, kein großer Name, aber er hat immerhin schon etwas Erfahrung in Würzburg gesammelt. Und in meinen Augen ein sehr klarer, bodenständiger Typ mit vielen guten Ideen und Gedanken. Aber ob sich das beide Seiten in der aktuellen Situation zutrauen würden, weiß ich nicht.

  • Arabi ist längst überfällig. Sicherlich war nicht alles schlecht in den letzten Jahren aber seit dem „zufälligen“ Klassenerhalt in der BL und dem Schlauchboot und Ausbildungsverein Gefasel geht es nur abwärts. Die letzten Spielertransfers sind mit Ausnahme von 2-3 Spielern allesamt Flops um es mal gelinde auszudrücken. Über die letzten 2-3 Trainerverplichtungen lege ich mal den Mantel des Schweigens…die Krönung war die Ablöse für Scherning und seinem Co.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!