Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Zitat

    Ich lese nur was von einer entsprechenden Abfindung, zur Höhe sehe ich da nix


    https://www.westfalen-blatt.de…tchef-samir-arabi-2718151


    "…Ich habe immer leidenschaftlich gerne für die Arminia gearbeitet und in der Zeit zahlreiche besondere Momente erlebt. In der aktuell kritischen sportlichen Situation möchte ich mit meinem Rückzug einen persönlichen Beitrag dafür leisten, damit an zentraler Stelle im Verein ein neuer Impuls gesetzt werden kann", wird Arabi zitiert. Beide Seiten dürften sich auf eine entsprechend Abfindung verständigt haben. Arabis Vertrag bei Arminia war unbefristet…."

    Dann haben Sie es geändert. Als ich den Artikel gelesen habe, stand da was von hohe sechsstellige Summe


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Puh, überfällige und richtige Entscheidung.


    Bleibt zu hoffen, dass man im Hintergrund seinen Job gemacht hat und nicht erst jetzt mit der Nachfolgesuche beginnt. Dann könnten die weniger gewordenen Auftritte in der Öffentlichkeit nen Grund gehabt haben.


    Wenn er wirklich von selbst geht, müsste es ja keine Abfindung geben.


    Er hat es zum Schluss leider weder geschafft, mal öffentlich Fehler einzugestehen noch gemachte Fehler zu korrigieren und die sportlichen Leistungen in Anbetracht der aktuellen Möglichkeiten sprachen leider die letzten 2 Jahre für sich.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Dann haben Sie es geändert. Als ich den Artikel gelesen habe, stand da was von hohe sechsstellige Summe


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk


    Okay, spricht aber auch nicht für das WB. Bevor man sowas raus haut, sollte man schon gut recherchieren.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Danke für Ihren Einsatz für den DSC, leider in den letzten zwei Jahren zu viele Fehlentscheidungen beim Personal getroffen. Schade drum...alles Gute für Ihre Zukunft.

  • Hat man ja vielleicht und wurde dann auf gewisse Verschwiegenheitsabsprachen berufen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Im Hinblick auf die nächste Saison eine gute und überfällige Entscheidung, da er in den letzten 2 Jahren viele falsche Personalentscheidungen getroffen hat.
    Dass die Mannschaft deswegen aber ab sofort besser spielen wird, darf bezweifelt werden.

  • Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass ihm ein Rücktritt nahegelegt wurde und dass er natürlich eine Abfindung bekommt. Wäre das normalste von der Welt bei einem unbefristeten Vertrag.

  • Okay, spricht aber auch nicht für das WB. Bevor man sowas raus haut, sollte man schon gut recherchieren.


    Ein höherer 6-stelliger Betrag scheint mir bei der langen Dienstzeit realistisch.
    Ich denke, sie haben zu gut recherchiert und dann kalte Füße bekommen. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Er verliert durch seinen Rücktritt sicherlich ein Paar Euro, daher- danke für die guten Jahre und alles Gute.


    Da kommt es darauf an wie man sich ggf. hinter den Kulissen geeinigt hat. Freiwillg und ohne Zerzicht auf Geld würde vermutlich niemand von uns zurücktreten. So können beide Seite das Gesicht wahren und niemand wird jemals erfahren, ob Geld geflossen ist.

  • Ein höherer 6-stelliger Betrag scheint mir bei der langen Dienstzeit realistisch.
    Ich denke, sie haben zu gut recherchiert und dann kalte Füße bekommen. ;)


    Das ist natürlich auch möglich :D

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Und tschüss! :tschau:
    https://www.transfermarkt.de/a…e-ldquo-/view/news/419029

    Zitat

    Arabi macht Weg frei für Neuanfang bei Arminia Bielefeld


    Weg frei gemacht für einen Trainer, der sonst nie kommen würde?
    Wird ja ein teures Vergnügen und nützt bei der miserablen Truppe auch nicht viel.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Auch wenn es die absolut richtige Entscheidung ist, dennoch schwingt auch etwas Wehmut mit.
    Letzten Endes waren es nun 12 Jahre, 9 davon wirklich erfolgreich im Rahmen der Möglichkeiten und etwas mehr als 2 Jahre immer schlechter.
    Ich kann mich auf einer ähnlichen Position bei uns nicht an so viel Kontinuität erinnern.


    Alles Gute für die Zukunft und danke für die lange Zeit bei uns!
    Und Respekt für den Mut hier freiwillig zu gehen.

  • Ich hätte es nicht für möglich gehalten, daher empfinde ich es auch als befreiend.

  • Aber warten wir mal erst einmal ab, ob wir nicht vom Regen in die Traufe kommen. Der neue Sportchef wird dann sicherlich auch nicht allen gefallen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Und auch, wenn viele jetzt jubeln. Es geht schon eine Ära zu Ende. Es ist immer nach Kontinuität gerufen worden, und auf der Position hatten wir sie lange Zeit. Überwiegend doch erfolgreich, zuletzt aber hat es sich dann abgenutzt und offensichtlich wurden Fehlentscheidungen getroffen, die zur jetzigen Situation geführt haben. Trotzdem sollte man Respekt für die geleistete Arbeit und den Menschen haben. Im Nachhinein wäre der Abschied vor 2 Jahren für alle Seiten besser gewesen. Da hätte er einen würdigeren Abschied hingelegt.


    Das ist ziemlich genau meine Denkweise. Samir Arabi hat aus wenig Geld viel herausgeholt. Erst als er plötzlich Geld zur Verfügung hatte, da hat er sich konsequent vergriffen. Auch wenn er bei seinen Trainern oft keine gute Hand hatte, der sportliche Erfolg von Arminia, mit dem Aufstieg aus der dritten bis zur ersten Bundesliga bleibt mit ihm verbunden. Ähnlich wie bei Fabian Klos in naher Zukunft wird es merkwürdig sein, wenn man in den kommenden Wochen und Monaten plötzlich eine Arminia ohne Samir Arabi vorfindet.
    _
    Dennoch, das sehen wohl die meisten so, war die Trennung jetzt nicht mehr zu vermeiden und sie ist auch richtig. Zu verfahren war Arabi in seinem "Bielefelder Weg" und zu schlecht war die Bilanz der letzten zwei Jahre.
    _
    Jedenfalls wünsche ich Samir Arabi alles Gute und bin überzeugt, dass er relativ schnell wieder Arbeit bei einem Verein finden wird. Hier wird man, wie so oft, erst merken was fehlt, wenn es nicht mehr da ist. Ich bin sehr gespannt, wen man uns als Nachfolger präsentieren wird.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das wird so sein, aber immerhin gibt es nun die Möglichkeit eines Auswegs aus der Sackgasse. Das Gefühl hatte ich mit Arabi nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!