Ist auch menschlich verständlich, dass er sich nach Jahren der Mangelwirtschaft mal austoben wollte, als etwas Geld vorhanden war. Leider hatten wir dann ein gut dekoriertes Schaufenster mit den hoffnungsvollen deutschen Spielern und internationalen Zugängen, aber keine Substanz mehr hinten im Laden. Da er offenbar auch keinen (meinungs-)starken Trainer mehr wollte, leiden wir bis heute unter diesem Experiment, an dem auch Rejek seinen Anteil hatte, denn er positionierte sich plötzlich auch öffentlich sehr deutlich zu Fragen außerhalb seines direkten Verantwortungsbereiches. Wann, wo und warum die beiden so falsch abgebogen sind, werden wir wohl nie erfahren.
Wimmer, Krüger, Serra, Hack, Bello, Ince ... ich glaube da spukte Rejek ein feuchter Traum von in Summe 20 Mio. +X Transfererlös im Kopf rum ... mal eben innerhalb von meinetwegen 2 Jahren im Schnelldurchgang richtig Cash machen und die Alm per Vorkaufsrecht zurückholen ...
Und dieses Geschäftsmodell benötigte natürlich einen modernen Moderator als Trainer? und keinen knöchernden Dinosaurier wie Neuhaus.
Arabi ist da voll mit eingestiegen, wie sonst ist es zu erklären, das Entscheidungen auf einmal wirkten, als hätte die sein boshafter Zwillingsbruder getroffen.
Mit Arabi geht jetzt hoffentlich auch der letzte Rest Rejek, mit Blick auf den Spielplan wahrscheinlich zu spät.