Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Dass Arminia in den letzten 10 Jahren ein absoluter biederer Verein geworden ist, lag zum größten Teil an Arabi. Das meine ich absolut positiv.


    Das ist auch so, wären da nicht due letzten 2 Jahre gewesen, hätte ich für meinen Teil die die nächsten Jahre auch noch sehr gut mit ihm leben können.


    Man kann sich aber nicht immer nur auf den Lorbeeren der Vergangenheit ausruhen und ich denke das hat ihm hier auch das Genick gebrochen.

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

  • Bin ja sehr auf die PK gespannt, da scheint wohl ordentlich frischer Wind reinzukommen. Zumindest fragt Ahlers proaktiv die Fans auf Twitter welche Fragen er evtl einbinden kann, hab ich glaube ich so noch nie gesehen. Nennt mich bescheuert, aber komisch das dies auf einmal mit dem Weggang Arabis möglich ist.

    ⬛️⬜️🟦

  • Bin ja sehr auf die PK gespannt, da scheint wohl ordentlich frischer Wind reinzukommen. Zumindest fragt Ahlers proaktiv die Fans auf Twitter welche Fragen er evtl einbinden kann, hab ich glaube ich so noch nie gesehen. Nennt mich bescheuert, aber komisch das dies auf einmal mit dem Weggang Arabis möglich ist.


    Das ganze klingt endlich nach Neuanfang-wohltuend

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Tja, kaum sitzt ein richtiger Trainer auf der Bank läuft es anscheinend besser. Wobei heute kaum Neuzugänge in der Startelf standen.


    Vielleicht bedeutet das:
    - Arabi kann vielleicht doch noch eine Mannschaft zusammenstellen
    - Arabi hätte einfach über seinen Schatten springen und einen meinungsstarken Trainer akzeptieren müssen, dann hätte er vielleicht noch einen Job

  • Mal abwarten. Das war jetzt ein Spiel unter Koschinat.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Was aber zugegebenermaßen mehr Leidenschaft beinhaltete als bei den drei Trainern zuvor.


    Darf ich diesbezüglich noch an das Gerücht erinnern das Arabi den Koschinat schon früher mal holen wollte und Scherning eher der Kandidat des Aufsichtsrates war? Allerdings allesamt erstens Gerüchte und zweitens Schnee von gestern.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Samir kassiert scheinbar lieber weiter bei uns…
    https://www.liga2-online.de/be…oaWFHgNb_ltq1feCLg59s9x8Y


    Schade, hätte fachlich von der Kragenweite eigentlich optimal zu ihm gepasst (auch wenn er das vermutlich ganz anders sieht).

    Ob ich jetzt unbedingt nach Rostock gegangen wäre, wenn mein Lebensmittelpunklt eher rund um Aachen und Bielefeld liegt, wei ß ich auch nicht. Wohl eher nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ob ich jetzt unbedingt nach Rostock gegangen wäre, wenn mein Lebensmittelpunklt eher rund um Aachen und Bielefeld liegt, wei ß ich auch nicht. Wohl eher nicht.


    Wir werden uns m.E. noch sehr wundern, wo Arabi wieder unterkommen wird. Er wird hier in Bielefeld erstens zu schlecht gesehen. Aber selbst wenn man das bestreiten würde, steht für mich zweitens fest, dass er außerhalb Bielefelds tatsächlich besser gesehen wird. 12 Jahre Arbeit am Stück und 2 Jahre 1. Liga an dem Standort sind für den ersten Blick eigentlich gute Werte. Die viele Mühe, die Vielzahl an schlechten Spieler- und Trainer-Verpflichtungen im Detail zu beleuchten, wie es in den Foren passiert und wie es Volker Wohlfahrt auf der JHV dargelegt hat: das ist einfach nicht die Detailschärfe des äußeren Blicks. Ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass Arabi oberhalb des Levels von Hansa Rostock im Geschäft bleibt. Dafür spricht zusätzlich, dass viele Trainer auch wieder gut unterkommen, bei denen man das nie für möglich gehalten hat. Nehmen wir Kramer oder früher auch Frontzeck. Es ist die alte Karussell-Logik, die in der Profi-Fußball-Branche vorherrscht: bist Du einmal drauf auf dem Karussell, findest du noch einige Male einen neuen Platz, bis Du ganz rausfliegst.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Arabi wurde abgefunden, der kassiert nicht mehr bei uns. Daran liegt die Absage sicherlich nicht. Er fühlt sich zu Höherem berufen.


    Sandhausen sucht ja auch :lol:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Arabi wurde abgefunden, der kassiert nicht mehr bei uns. Daran liegt die Absage sicherlich nicht. Er fühlt sich zu Höherem berufen.

    Wie kommst Du darauf? Laut Wortmann wurde er noch nicht abgefunden, sondern der AR bemüht sich um eine Lösung. Das war letzte Woche im Zusammenhang mit den Auflösungen der Verträge von Scherning und Henke.

  • Wie kommst Du darauf? Laut Wortmann wurde er noch nicht abgefunden, sondern der AR bemüht sich um eine Lösung. Das war letzte Woche im Zusammenhang mit den Auflösungen der Verträge von Scherning und Henke.


    OK, dann bin vllt falsch informiert. Ich dachte, die Info, dass er einen hohen 6-stelligen Betrag bekommen habe, sei mehr oder minder offiziell gewesen.

  • OK, dann bin vllt falsch informiert. Ich dachte, die Info, dass er einen hohen 6-stelligen Betrag bekommen habe, sei mehr oder minder offiziell gewesen.

    Es gibt Im NW-Forum einen User, der von sich behauptet Zugang zu - einigen - internen Informationen zu haben. Der hat berichtet, dass man sich mit Arabi auf eine Abfindung in Höhe von 1,0 Mio Euro geeinigt habe. Das kann stimmen oder nicht. Dieser User hinterlässt aber von meinem Bauchgefühl her einen seriösen Eindruck.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Es gibt Im NW-Forum einen User, der von sich behauptet Zugang zu - einigen - internen Informationen zu haben. Der hat berichtet, dass man sich mit Arabi auf eine Abfindung in Höhe von 1,0 Mio Euro geeinigt habe. Das kann stimmen oder nicht. Dieser User hinterlässt aber von meinem Bauchgefühl her einen seriösen Eindruck.

    Schon stark erst den Verein wieder in leichte finanzielle Schieflage zu bringen dank des grandiosen Aus- & Weiterbildungskonzepts, das an sich auch ziemlich durch- & bedacht durchgeführt wurde. Dann wie der Erlöser "selbst" zurückzutreten und auch noch ne dicke Abfindung zu kassieren. Jaja ich weiss, unsachlich. Aber das musste mal raus. :lol:

    ⬛️⬜️🟦

  • Naja, dass jemandem nach so vielen Jahren eine Abfindung zusteht, finde ich bei einem unbefristeten Arbeitsverhältnis total legitim. Aber immer diese Summen, und wenn da noch Mio dahintersteht, könnte ich immer kotzen.
    Der Gipfel ist ja wohl Nagelsmann mit > 20 Mio. Solche Vereinbarungen sollten verboten werden!
    Es muss doch irgendwann auf dieser Welt mal wieder Seriösität und Verhältnismäßigkeit eintreten, wo soll das denn noch hinführen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!