Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Mir gefallen diese Summen auch nicht, hier allerdings regelt der Markt den Preis. Und vom Preis ist dann auch die Abfindung bei Nichterfüllung des Vertrags abhängig. So funktioniert das System Profifußball und alle machen mit, in der Hoffnung auch zumindest ein paar Krümel vom Kuchen abzubekommen. Selbst der gemeine Fan möchte gern das gute Gefühl des Erfolgs beim eigenen Verein genießen, selbst wenn die Spieler dazu das zigfache im Vergleich zum eigenen Verdienst bekommen. Mag man das nicht, dann bleibt nur der konsequente Verzicht auf jegliches Profisport-Produkt.


    Trotzdem wünsche ich Samir nach einer selbst gewählten Pause wieder einen guten Posten und viel Erfolg, denn bei uns hat er über Jahre viel bewegt. Für nicht ganz unwahrscheinlich halte ich die Vermutung, daß das neue Betätigungsfeld in der 1.Bundesliga zu finden sein könnte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mir gefallen diese Summen auch nicht, hier allerdings regelt der Markt den Preis. Und vom Preis ist dann auch die Abfindung bei Nichterfüllung des Vertrags abhängig. So funktioniert das System Profifußball und alle machen mit, in der Hoffnung auch zumindest ein paar Krümel vom Kuchen abzubekommen. Selbst der gemeine Fan möchte gern das gute Gefühl des Erfolgs beim eigenen Verein genießen, selbst wenn die Spieler dazu das zigfache im Vergleich zum eigenen Verdienst bekommen. Mag man das nicht, dann bleibt nur der konsequente Verzicht auf jegliches Profisport-Produkt.


    Trotzdem wünsche ich Samir nach einer selbst gewählten Pause wieder einen guten Posten und viel Erfolg, denn bei uns hat er über Jahre viel bewegt. Für nicht ganz unwahrscheinlich halte ich die Vermutung, daß das neue Betätigungsfeld in der 1.Bundesliga zu finden sein könnte.

    Ich schreibe an der Stelle ganz emotionsfrei. Ich denke nicht, dass Arabi in Liga 1 anheuert. Aber einen größeren Zweitligisten könnte ich mir schon vorstellen. Also so was wie Hannover, Düsseldorf, Nürnberg, St. Pauli oder Karlsruhe. Ob er dann da funzt, würde ich noch viel weniger einschätzen können. Evtl. geht er auch erstmal nach Holland in die Eredivisie. Schmedes und nun Mislintat haben diesen Weg vorgemacht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Schon stark erst den Verein wieder in leichte finanzielle Schieflage zu bringen dank des grandiosen Aus- & Weiterbildungskonzepts, das an sich auch ziemlich durch- & bedacht durchgeführt wurde. Dann wie der Erlöser "selbst" zurückzutreten und auch noch ne dicke Abfindung zu kassieren. Jaja ich weiss, unsachlich. Aber das musste mal raus. :lol:

    Du hättest drauf verzichtet, nehme ich an?

  • Naja, dass jemandem nach so vielen Jahren eine Abfindung zusteht, finde ich bei einem unbefristeten Arbeitsverhältnis total legitim. Aber immer diese Summen, und wenn da noch Mio dahintersteht, könnte ich immer kotzen.
    Der Gipfel ist ja wohl Nagelsmann mit > 20 Mio. Solche Vereinbarungen sollten verboten werden!
    Es muss doch irgendwann auf dieser Welt mal wieder Seriösität und Verhältnismäßigkeit eintreten, wo soll das denn noch hinführen?

    Diese Summen orientieren sich halt an den völlig verrückten Gehältern, die mittlerweile Spielern und Trainern gezahlt werden... Solange so viele Menschen gucken, werden Milliardäre und Großunternehmen die Spirale weiter drehen. Aber irgendwann wird wohl ein Limit erreicht sein, vorher wird aber noch in der Europa Liga kräftig abgesahnt, denke ich...

  • Mein Tipp für Samirs nächste Station: Hertha BSC! :)

    Einer der heißesten Stühle im deutschen Fußball. Große Gefahr, sich zu verbrennen, viel Unruhe auf allen Ebenen. Da müsste Samir sowas wie der Bruchhagen der Hauptstadt werden, der die nervösen Adler bekanntlich zähmen konnte. Geduld kennen sie in Charlottenburg allerdings kaum. Zumal der Dorn im Auge unweit in Köpenick angesiedelt ist...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Für Ince und Bello könnten wir nen guten Preis für Hertha Verhältnisse anbieten. Beide für 5 Mio mit rüber, Schnapper... ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • So dumm wird Arabi ja nicht sein, dass er jetzt bei einem Verein anheuert, dessen Ligazugehörigkeit aktuell gar nicht absehbar ist. Ist ja vergleichbar mit unserer eigenen Situation, wo ich mich frage, was für Bewerbungen Herr Schütte auf seinem Schreibtisch liegen hat.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die Creme de la Creme des Fußballs bzw das Who is Who. Weißt du doch.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Faustformel: Monatsgehalt * Jahre Betriebszugehörigkeit * Faktor = Abfindung.


    Dieses wird überall und bei jedem Arbeitnehmer so gehandhabt.
    Früher war Faktor 1,0 bis 1,4 völlig üblich. In den letzten Jahren hat es sich eher Richtung 0,6 - 0,7 entwickelt.


    Ich denke dass 1 Mio etwas hoch gegriffen wäre, und das auch trotz 13 Jahren Betriebszugehörigkeit, aber andererseits kannst Arabi beim verhandeln sicherlich auch nicht so einfach über den Tisch ziehen ;)


    Vielleicht kann Richie ja mal was zum Faktor sagen. Der ist da sicherlich besser informiert was es die letzten Jahre so üblicherweise gab.

    Your passion can be your prison.

  • Gerichtlicher Vergleich in der Regel bei 0,5 Monatsgehältern pro Beschäftigungsjahr. Bei Aufhebungsverträgen wie hier eher so 0,8 bis 1. Ich gehe aber davon aus, dass Arabi bei rund 450T€ pro Jahr jetzt nicht 5 Millionen bekommt. In der GF kann man so sicherlich nicht rechnen. Da wird es eher auf 1 - 1,5 Millionen bei sofortiger Freigabe für einen neuen Job hinaus laufen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Gerichtlicher Vergleich in der Regel bei 0,5 Monatsgehältern pro Beschäftigungsjahr. Bei Aufhebungsverträgen wie hier eher so 0,8 bis 1. Ich gehe aber davon aus, dass Arabi bei rund 450T€ pro Jahr jetzt nicht 5 Millionen bekommt. In der GF kann man so sicherlich nicht rechnen. Da wird es eher auf 1 - 1,5 Millionen bei sofortiger Freigabe für einen neuen Job hinaus laufen.


    Danke für die Info.
    450k pro Jahr wären ja ohnehin Monatsgehalt = 450k /12 = 37,5k und dann folglich 37,5k * 1,0 * 13 = ~ 490k
    Auf 5 Mio komme ich somit ohnehin nicht ;)

    Your passion can be your prison.

  • Danke für die Info.
    450k pro Jahr wären ja ohnehin Monatsgehalt = 450k /12 = 37,5k und dann folglich 37,5k * 1,0 * 13 = ~ 490k Auf 5 Mio komme ich somit ohnehin nicht ;)

    Nur um eventueller Legendenbildung vorzubeugen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Danke für die Info.
    450k pro Jahr wären ja ohnehin Monatsgehalt = 450k /12 = 37,5k und dann folglich 37,5k * 1,0 * 13 = ~ 490k
    Auf 5 Mio komme ich somit ohnehin nicht ;)

    Sorry, ich stand auf der Leitung. Stimmt natürlich :lol: !

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • In der Theorie... Charmanter Gedanke. Aber man musste seinen Abschied natürlich für ihn gesichtswährend und finanziell lukrativ gestalten. Glückwunsch Herr Schütte und Co.


    Es gab damals unter Schwick schon diesen Sprech, alles wahre Arminen. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!