Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Die ganzen Arabi Fans dieser Welt pudern ihm doch immer noch den hintern, ob plz oder physio, König Arabi wird die Treue geschworen:ficken:


    Nur weil sie nicht in die ausufernden Unkenrufe einstimmen, sind sie doch noch lange keine Arabi Fanboys.
    Soweit ich mich entsinne fanden beide die Trennung von Arabi auch richtig.

  • Und ich weigere mich ebenfalls, bei Arabi und Rejek nur das Negative zu sehen. Ihre Verdienste bleiben unbestritten, aber vor allem Arabi hat zuletzt doch haarsträubende Fehler begangen. Natürlich kann es auch so sein, dass er das glückliche Händchen verloren hat, das ihn in den Anfangsjahren ausgezeichnet hat. Irgendwie ist es hier wie bei dem Spiel gestern: Auf einmal sieht es so aus, als ob sich alles gegen einen verschworen hat!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Und ich weigere mich ebenfalls, bei Arabi und Rejek nur das Negative zu sehen. Ihre Verdienste bleiben unbestritten, aber vor allem Arabi hat zuletzt doch haarsträubende Fehler begangen. Natürlich kann es auch so sein, dass er das glückliche Händchen verloren hat, das ihn in den Anfangsjahren ausgezeichnet hat. Irgendwie ist es hier wie bei dem Spiel gestern: Auf einmal sieht es so aus, als ob sich alles gegen einen verschworen hat!

    Sorry, diese latenten oder offensichtlichen Hinweise bezüglich Arabis (bzw. eingeschränkt Rejeks) Verdienste kann ich aktuell nicht mehr lesen - und das meine ich keineswegs persönlich.
    Trainerlösungen, die abgesehen von dicken Fragezeichen und Kopfschütteln nichts hinterlassen haben, unterkühlte Verhältnisse zu Trainern (Forte, Neuhaus), wochenlang abgetaucht, wo es Präsenz und Rückgrat benötigt hätte (gerade für Scherning) - und dann der Kader!!! Alles 70.000 Mal hier durchgekaut. Ince, Bello, Schepp, ..., dafür die immens wichtige 6 komplett vernachlässigt...
    Die Kicker können nichts dafür, dass sie hier eine Chance, einen Vertrag erhalten haben.
    Aber was Arabi hier die letzten Monate veranstaltet hat, hat meinen zuvor aufgebauten Respekt hinsichtlich seiner Verdienste weitestgehend aufgebraucht. Persilschein Kramer - da krieg' ich noch in 10 Jahren Schnappatmung, wenn ich daran denke. Glückliches Händchen verloren? Hoffentlich nicht Arminia für Jahre in der Bedeutungslosigkeit versenkt!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Sorry, diese latenten oder offensichtlichen Hinweise bezüglich Arabis (bzw. eingeschränkt Rejeks) Verdienste kann ich aktuell nicht mehr lesen - und das meine ich keineswegs persönlich.
    Trainerlösungen, die abgesehen von dicken Fragezeichen und Kopfschütteln nichts hinterlassen haben, unterkühlte Verhältnisse zu Trainern (Forte, Neuhaus), wochenlang abgetaucht, wo es Präsenz und Rückgrat benötigt hätte (gerade für Scherning) - und dann der Kader!!! Alles 70.000 Mal hier durchgekaut. Ince, Bello, Schepp, ..., dafür die immens wichtige 6 komplett vernachlässigt...
    Die Kicker können nichts dafür, dass sie hier eine Chance, einen Vertrag erhalten haben.
    Aber was Arabi hier die letzten Monate veranstaltet hat, hat meinen zuvor aufgebauten Respekt hinsichtlich seiner Verdienste weitestgehend aufgebraucht. Persilschein Kramer - da krieg' ich noch in 10 Jahren Schnappatmung, wenn ich daran denke. Glückliches Händchen verloren? Hoffentlich nicht Arminia für Jahre in der Bedeutungslosigkeit versenkt!

    Als Arabi hier anfing, war Arminia eine Trümmerwüste, wir konnten damals froh sein, dass er nicht gleich wieder die Brocken hingeschmissen hat. Aber seine Wunschtrainer haben hier alle nicht funktioniert, das muss man so sehen. Fing ja mit MvA an.


    Ohne Arabi wäre allerdings ein Fabian Klos nicht hier gelandet. Das allein reicht mir, um nicht so böse auf ihn zurückzuschauen.
    Was wäre die Arminia Geschichte ohne Fabian Klos?


    Ich sehe allerdings auch mit der wie auch immer zustande gekommenen Strategiewende (wir sind jetzt reiner Ausbildungsverein für junge Talente, die wir dann in die Bundesliga verkaufen und deren Ablöseeinnahmen Arminia so nachhaltig finanzieren sollen), den erneuten Niedergang eingeleitet. Das ist für mich aber keine Einzelentscheidung des sportlichen Geschäftsbereich, sondern eine Idee, die notgedrungen aus der Finanzlage von der gesamten Vereinsführung so beschlossen wurde. Oder kennt jemand hier die genaue Entstehungsweise?


    Letztlich wissen wir alle viel zu wenig Interna, manchmal wünsche ich mir eine Doku in ein paar Jahren, die analysiert, warum es zu so einem Absturz kam, wie die Spieler im Innern ticken, usw. aber für so ne Doku sind wir zu wenig prominent... ;)

  • Und ich weigere mich ebenfalls, bei Arabi und Rejek nur das Negative zu sehen. Ihre Verdienste bleiben unbestritten, aber vor allem Arabi hat zuletzt doch haarsträubende Fehler begangen. Natürlich kann es auch so sein, dass er das glückliche Händchen verloren hat, das ihn in den Anfangsjahren ausgezeichnet hat. Irgendwie ist es hier wie bei dem Spiel gestern: Auf einmal sieht es so aus, als ob sich alles gegen einen verschworen hat!

    Natürlich hat auch Arabi Fehler gemacht! Erwas anderes habe ich nie behauptet! Aber bei weitem nicht nur Arabi! Und ihn und seit neuestem auch Rejek bei jedem Fehlpass auf dem Spielfeld als Totengräber des Vereins zu bezeichnen finde ich genauso daneben wie die ständige Arabi Fan Boy Gesülze, sorry für die direkten Worte....

  • Der hat den Verein doch nicht nur an die Wand gefahren sondern auch noch angezündet. Schlimm das man dafür noch Kohle ins Hinterteil gesteckt bekommt.

    Hat er nicht und du würdest, wenn dein Arbeitgeber dir kündigt, natürlich auf eine Abfindung verzichten !

  • Sorry, diese latenten oder offensichtlichen Hinweise bezüglich Arabis (bzw. eingeschränkt Rejeks) Verdienste kann ich aktuell nicht mehr lesen - und das meine ich keineswegs persönlich.
    Trainerlösungen, die abgesehen von dicken Fragezeichen und Kopfschütteln nichts hinterlassen haben, unterkühlte Verhältnisse zu Trainern (Forte, Neuhaus), wochenlang abgetaucht, wo es Präsenz und Rückgrat benötigt hätte (gerade für Scherning) - und dann der Kader!!! Alles 70.000 Mal hier durchgekaut. Ince, Bello, Schepp, ..., dafür die immens wichtige 6 komplett vernachlässigt...
    Die Kicker können nichts dafür, dass sie hier eine Chance, einen Vertrag erhalten haben.
    Aber was Arabi hier die letzten Monate veranstaltet hat, hat meinen zuvor aufgebauten Respekt hinsichtlich seiner Verdienste weitestgehend aufgebraucht. Persilschein Kramer - da krieg' ich noch in 10 Jahren Schnappatmung, wenn ich daran denke. Glückliches Händchen verloren? Hoffentlich nicht Arminia für Jahre in der Bedeutungslosigkeit versenkt!

    Die Spieler können nichts dafür, dass sie hier einen Vertrag erhalten? Hat Arabi sie gezwungen, hier zu unterschreiben?? :whistling:

  • Die Spieler können nichts dafür, dass sie hier einen Vertrag erhalten? Hat Arabi sie gezwungen, hier zu unterschreiben?? :whistling:

    Für die Zusammenstellung des Ensembles ist Arabi federführend verantwortlich. Natürlich sind auch das Scouting sowie weitere etwaige Einflussfaktoren, falls vorhanden, zu hinterfragen.
    Kapino als Stammtorwart? Und dass, ohne einen erfahrenen Profi in der Hinterhand zu haben. Klasse! Keinen starken DM im Sommer verpflichtet, obwohl Prietl monatelang seiner Form hinterherlief? Hut ab! Flügel quasi unbesetzt? Gute Arbeit! Den gescouteten Wunschtrainer Forte mit diesen Baustellen ins Rennen geschickt? Fairplay! Dann dem in Liga 2 unerfahrenen Scherning das um Fraisl, Klünter, Oczipka ergänzte Team anvertraut? Der Stallgeruch macht das schon! Kapino und Henke im Winter abgegeben, Schepp, Corbeanu und de Souza geholt? Da hatte eigentlich jeder mindestens eine 30-Punkte-Rückrunde erwartet. Heimniederlagen gegen Sandhausen und Rostock? Der Scherning macht das schon...
    Sorry, das Ende von Forte hätte das Ende von Arabi sein müssen - spätestens! Dafür ist Arabi nicht verantwortlich, schon klar.
    Aber Kickern wie Bello werde ich sicher nicht vorhalten, dass sie ihre Chance gesucht und wahrgenommen haben. Und wer weiß, wie der in einer stabilen Mannschaft bzw. in ruhigem Fahrwasser perfornen würde/könnte...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Ich hab mir jetzt den letzten Beitrag von Chrill-E dreimal durchgelesen und ja, das kann man so sehen und die Tatsachen sind nicht wegzuleugnen. In der Bewertung könnte man aber auch zu leicht anderen Ergebnissen kommen, wenn man Arabi auf Grund der guten Vorjahre wohlgesonnen wäre. Ist aber natürlich Ansichtssache.


    Es bleibt bei der Tatsache, daß die letzte Zeit mit den Personalentscheidungen von Arabi katastrophal schlecht war. Nun ist er weg und man muss aus den Gegebenheiten das Beste machen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Für die Zusammenstellung des Ensembles ist Arabi federführend verantwortlich. Natürlich sind auch das Scouting sowie weitere etwaige Einflussfaktoren, falls vorhanden, zu hinterfragen.
    Kapino als Stammtorwart? Und dass, ohne einen erfahrenen Profi in der Hinterhand zu haben. Klasse! Keinen starken DM im Sommer verpflichtet, obwohl Prietl monatelang seiner Form hinterherlief? Hut ab! Flügel quasi unbesetzt? Gute Arbeit! Den gescouteten Wunschtrainer Forte mit diesen Baustellen ins Rennen geschickt? Fairplay! Dann dem in Liga 2 unerfahrenen Scherning das um Fraisl, Klünter, Oczipka ergänzte Team anvertraut? Der Stallgeruch macht das schon! Kapino und Henke im Winter abgegeben, Schepp, Corbeanu und de Souza geholt? Da hatte eigentlich jeder mindestens eine 30-Punkte-Rückrunde erwartet. Heimniederlagen gegen Sandhausen und Rostock? Der Scherning macht das schon...
    Sorry, das Ende von Forte hätte das Ende von Arabi sein müssen - spätestens! Dafür ist Arabi nicht verantwortlich, schon klar.
    Aber Kickern wie Bello werde ich sicher nicht vorhalten, dass sie ihre Chance gesucht und wahrgenommen haben. Und wer weiß, wie der in einer stabilen Mannschaft bzw. in ruhigem Fahrwasser perfornen würde/könnte...

    Im Nachhinein lässt sich immer leicht kritisieren! Das stört mich immer bei diesem "Arabi hätte das besser Wissen müssen" Gespräch!
    Kapino? In der letzten Saison bei seinem Einsatz in Liga 1 geglänzt! Von Torwarttrainer Kostmann, über dessen Qualität wir sicher nicht streiten müssen, sicher als Nr.1 abgesegnet und nicht im Alleingang von Arabi!
    War sicher nicht zum erwarten, dass er so verunsichert agiert!
    Die bin von dir genannten Fraisl, Klünter und Co alle mit einiger Erfahrung 1.Liga! Warum sollte man die nicht verpflichten?
    Starker Defensivspieler hätte ich hier auch gerne gesehen, aber ob die alle zu Arminia wollten aber Arabi sie alle abgelehnt hat, fraglich...
    Scherning hätte ich auch nicht verpflichtet, aber Hürzeler von St.Pauli hätte sich hier sicher auch keiner vorstellen können...
    Alle anderen im Keller haben, wie üblich, auch ihre Trainer gewechselt,weil es nicht lief.Es scheint offenbar auch ohne Arabi Fehlentscheidungen zu geben!
    Wer sagt denn, daß es mit einem anderen Sportdirektor besser gelaufen wäre? Man sieht doch jetzt auch bei Koschinat, daß letztendlich die Spieler auf dem Feld mit ihrer Leistung entscheiden, ob es gut läuft oder nicht! Oder wie erklärst du die die unterschiedlichen Auftritte gegen Darmstadt und Hannover? Was hat der Trainer das anders gemacht?
    In meinen Augen hat diese Truppe nicht die mentale Stärke, um konstanter und erfolgreicher aufzutreten. Ich könnte mir gut vorstellen, das eine solche Truppe,wenn sie doch noch die Liga hält, mit mehr Selbstvertrauen in der nächsten Saison deutlich besser abschneiden könnte.Siehe in den vergangenen Jahren die Beispiele Wolfsburg und Hoffenheim, die beide seinerzeit auch nur hauchdünn dem Abstieg entgangen sind.
    In der Summe sind es wohl viele Puzzlesteine, die nicht optimal gelaufen sind und zu diesem unbefriedigendem Gesamtergebnis geführt haben. Aber sicher nicht nur die Entscheidungen
    einzelne Personen wie Rejek, Arabi oder Schütte alleine!
    Aber der Mensch sucht ja immer einzelne Schuldige, denen man alles aufladen kann, dann kann man unerklärliche Dinge leichter erklären. Früher wurden dann die Hexen verbrannt, heute sind die Sportdirektoren die Totengräber... :arminia:

  • Ein Problem ist sicher nicht nur die Fehler die von der GF gemacht wurden, sondern dass diese auch so einfach durchgewunken wurden. Ich denke das liegt auch an zu viel Nähe zwischen Aufsicht und Beaufsichtigten im Laufe der Jahre. Man kennt sich halt und man wird aufgrund der Erfolge der Vergangenheit zu wohlgesonnen, ist vermutlich ein wiederkehrender Effekt. Oder ums mal zu überspitzen: Würde Hochwald im AR sitzen dann wäre Arabi immer noch hier und er hätte auch noch die Gebeine von Diego Maradona verpflichtet und Hochwald hätte es durchgewunken! :bigok:


    ;) :D

  • @Hochwald: Kann ich so auch nachvollziehen, gefällt mir sogar. Eigentlich, ja wirklich, könnte damit die rückwärts gewandte Diskussion um ehemalige Mitarbeiter des DSC pausieren. Die Meinungen und Ansichten sind ausgetauscht, es ist gut das es verschiedene Sichtweisen hier im Forum gibt, die auch meist respektvoll ausgetauscht werden.


    Und natürlich habe ich nicht vergessen, daß die Auswirkungen der Personalpolitik von Arabi und Rejek noch länger im aktuellen Geschehen eine wichtige Rolle spielen wird. Wir sollten gemeinsam mit dem Verein das Beste daraus machen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • @Hochwald: Kann ich so auch nachvollziehen, gefällt mir sogar. Eigentlich, ja wirklich, könnte damit die rückwärts gewandte Diskussion um ehemalige Mitarbeiter des DSC pausieren. Die Meinungen und Ansichten sind ausgetauscht, es ist gut das es verschiedene Sichtweisen hier im Forum gibt, die auch meist respektvoll ausgetauscht werden...

    Hier erfolgt mein Widerspruch. Rückwärts gewandte Diskussion? Im Gegenteil! Es gilt, Fehler der Vergangenheit künfig zu vermeiden. Dafür müssen Missstände aufgedeckt werden.Die Gefahr eines "Weiter so(s)" ist leider gegeben, wenn lediglich Trainerposten oder GF Sport neu besetzt werden. Strukturen gehören hinterfragt und verändert, m.M.n. sportliche Kompetenz (externe Berater, Gremienbesetzung) installiert. Ich gebe SWB Zecke durchaus recht, dass man es sich über die Jahre vielleicht zu muckelig gemacht hat. Wiederholungsgefahr hoch?!


    Hochwald-Physio: ich habe dargelegt, dass man die Trennung von Arabi mit der Forte-Entlassung hätte vollziehen müssen. Spätestens jedoch in der Absicht, Scherning zu verpflichten. Dieser entscheidende Punkt ist nicht Arabi anzulasten.
    Dass er weder zu Neuhaus noch zu Forte (siehe Podcast) ein gutes Verhältnis hatte, ist unstrittig. Es mag Gründe (vereinzelt hier diskutiert) gegeben haben, dass Forte zeitnah im Staff angeeckt ist, aber warum wurde der so intensiv gescoutete Trainer aus der Schweiz dann verpflichtet, wenn ich ihn mehr oder weniger schnell fallen lasse (siehe Podcast). Gab es Schlichtungs-/Vermittlungsgespräche auf Arabis Initiative hin? Wäre interessant zu erfahren! Wenn nein, warum nicht? Und nochmal: wo war Arabis nach außen demonstrierte Rückendeckung für den recht unerfahrenen Scherning?

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Das meinte ich mit meinem zweiten Satz, allerdings sollte meiner Meinung nach aktuell der volle Fokus auf dem Klassenerhalt gerichtet werden. In wie weit man sportliche Kompetenz braucht oder auch überhaupt ins Boot holen kann, sollte dann auch geklärt werden. Diesbezüglich hatte ich ja schon mal an Gerrit Meinke, Detlef Dammeier und Tommy von Heesen erinnert, die hätten ja auch sportliche Kompetenz haben sollen und diese erfolgreich umsetzen müssen. So einfach scheint die ganze Nummer nicht zu sein.


    Zu den Gerüchten, daß Scherning nicht auf Arabis Mist gewachsen ist kann man ohne gesicherte. Informationen auch nicht viel mutmaßen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Als ob Forte intensiv gescoutet wurde :lol:


    Arabi und AR waren nach langer erfolgloser Suche heilfroh überhaupt noch einen "Deppen" gefunden zu haben, der sich das unter denen antun wollte. In der Profifussballszene muss Arminia ein katastrophales Image haben, hier kommen doch nur noch Irre, Expeditionsleiter, Söldner und völlig Verzweifelte freiwillig hin. Oder du hast nen rostigen Nagel im Kopp stecken... Sieht man doch an der leider schon wieder ewig andauernden Suche nach einem Arabi-Nachfolger.

  • Ein Problem ist sicher nicht nur die Fehler die von der GF gemacht wurden, sondern dass diese auch so einfach durchgewunken wurden. Ich denke das liegt auch an zu viel Nähe zwischen Aufsicht und Beaufsichtigten im Laufe der Jahre. Man kennt sich halt und man wird aufgrund der Erfolge der Vergangenheit zu wohlgesonnen, ist vermutlich ein wiederkehrender Effekt. Oder ums mal zu überspitzen: Würde Hochwald im AR sitzen dann wäre Arabi immer noch hier und er hätte auch noch die Gebeine von Diego Maradona verpflichtet und Hochwald hätte es durchgewunken! :bigok:


    ;) :D

    Ein Problem ist sicher nicht nur die Fehler die von der GF gemacht wurden, sondern dass diese auch so einfach durchgewunken wurden. Ich denke das liegt auch an zu viel Nähe zwischen Aufsicht und Beaufsichtigten im Laufe der Jahre. Man kennt sich halt und man wird aufgrund der Erfolge der Vergangenheit zu wohlgesonnen, ist vermutlich ein wiederkehrender Effekt. Oder ums mal zu überspitzen: Würde Hochwald im AR sitzen dann wäre Arabi immer noch hier und er hätte auch noch die Gebeine von Diego Maradona verpflichtet und Hochwald hätte es durchgewunken! :bigok:


    ;) :D

    Bei Teil I stimme ich dir zu!
    Teil II wieder sehr polemisch aber da stehe ich drüber!

  • Als ob Forte intensiv gescoutet wurde :lol:


    Arabi und AR waren nach langer erfolgloser Suche heilfroh überhaupt noch einen "Deppen" gefunden zu haben, der sich das unter denen antun wollte. In der Profifussballszene muss Arminia ein katastrophales Image haben, hier kommen doch nur noch Irre, Expeditionsleiter, Söldner und völlig Verzweifelte freiwillig hin. Oder du hast nen rostigen Nagel im Kopp stecken... Sieht man doch an der leider schon wieder ewig andauernden Suche nach einem Arabi-Nachfolger.

    Du hast für diese Behauptung sicher eine Quelle!
    Und die Bewerberliste hast du sicher persönlich eingesehen... :)

    Als ob Forte intensiv gescoutet wurde :lol:


    Arabi und AR waren nach langer erfolgloser Suche heilfroh überhaupt noch einen "Deppen" gefunden zu haben, der sich das unter denen antun wollte. In der Profifussballszene muss Arminia ein katastrophales Image haben, hier kommen doch nur noch Irre, Expeditionsleiter, Söldner und völlig Verzweifelte freiwillig hin. Oder du hast nen rostigen Nagel im Kopp stecken... Sieht man doch an der leider schon wieder ewig andauernden Suche nach einem Arabi-Nachfolger.

  • Teil 2 ist was zum Schmunzeln 8)


    Nein, eine Quelle hab ich natürlich nicht, noch kenne ich Schüttes tolle who is who Liste. Ist so mein Bauchgefühl. Das wird wie bei Forte ablaufen: unser neuer GF Sport kommt auch von der Resterampe. Wer tut sich schon diesen Scherbenhaufen namens DSC an?

  • Teil 2 ist was zum Schmunzeln 8)


    Nein, eine Quelle hab ich natürlich nicht, noch kenne ich Schüttes tolle who is who Liste. Ist so mein Bauchgefühl. Das wird wie bei Forte ablaufen: unser neuer GF Sport kommt auch von der Resterampe. Wer tut sich schon diesen Scherbenhaufen namens DSC an?

    Womit wir wieder bei Ernst wären ;)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ernst mit Schütte und Ostrowski - charmanter Gedange… für 1 oder 2 Wochen. :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!