Sky ( Gespräch zwischen Thorsten Mattuschka und Moderator)
DANKE für die genaue Quellenangabe !!
Wenn das stimmt, war Arabi dann aber doch mal bereit, einen starken Trainer zu verpflichten. Dies wurde ja von einigen bestritten (nach dem Motto: der duldet keine starken Trainer). Dass er ausgerechnet dann gehen musste, hat schon etwas tragikomisches.
Arabi hat durchaus ab und zu auf starke Trainer gesetzt. Meier, Neuhaus, und hier Funkel. Trotzdem wäre ich gerne Mäuschen gewesen im Verein, um zu verstehen, wie welche Entscheidung genau unter wessen Beteiligung gefallen ist.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Alleinherrscher und Größenwahn-Gerede über Samir Arabi durch keinen Belege untermauert werden kann. Das Problem von Arabi und seiner Scoutingtruppe war, dass je höher die Ligaluft, desto weniger, kannst du dir angesichts Arminias Finanzlage Fehltreffer leisten (weder bei Trainer noch bei Spielern für die man auch noch Ablöse- oder Leihgebühren zahlt). Und das war leider zuletzt der Fall. Da häuften sich die Fehleinschätzungen. Je weniger Geld du hast, desto besser musst du Souten, schneller und besser verhandeln als andere. Da waren wir nicht gut aufgestellt oder zahlen halt zu wenig.