Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

• Congstar Freundschaftswerbung

Unmittelbar nach der Trennung von Arabi haben mehrere User von einer Abfindung gesprochen. Die genannten Zahlen bewegten sich zwischen ca. 1,0 und 1,5 Mio Euro. Wochen später sagte Schütte, dass Arabi einen laufenden Vertrag habe, der sich in Kündigung befinde. Das war das letzte, was ich dazu gelesen habe. Es ist also sogar unklar, ob Arabi nicht noch weiter auf der Payroll steht. Wer weiß, welche Kündigungsbedingungen in seinem ja angeblich unbefristeten Arbeitsvertrag stehen.

Mittlerweile ist es üblich, dass mindestens die gesetzlichen Kündigungsfristen für beide Seiten gelten. Das wären fünf Monte. Bei Geschäftsführern hast du aber oft Verträge, die 6 - 12 Monate vorsehen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ganz einfach: Freistellung unter Weiterzahlung der Bezüge. Arabi wird gesagt haben, wenn es jemand besser kann, soll er es gerne machen.

Im Nachhinein unfassbar, dass alle Befürchtungen sich nun quasi in einen Albtraum verwandeln. Von wegen alles gemeinsam entschieden und alles getan, was möglich und nötig war… :kotzen:

• Und mit diesen ganzen Nebengeräuschen, vier Wochen vor Saisonstart, gehen Mannschaft und Fans in die neue Spielzeit. Da frage ich mich wirklich wie das positiv ausgehen soll.

• Und mit diesen ganzen Nebengeräuschen, vier Wochen vor Saisonstart, gehen Mannschaft und Fans in die neue Spielzeit. Da frage ich mich wirklich wie das positiv ausgehen soll.

Mannschaft, Mutzel und das gesamte Trainerteam sind ganz neu in der Stadt. Ob die sich sehr für die Altlasten im Verein interessieren, würde ich bezweifeln. Und das ist positiv so. Für die Fans ist das aber teilweise sicher ein Stachel.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Ich denke, dass sollte die Mannschaft nicht tangieren.
    Das sind alles neue Leute, die mit der Vergangenheit nichts zu tun haben.
    Das was passiert ist muss aufgearbeitet werden.
    Leider kommt mir diese Stellungnahme des AR ziemlich spät, aber die Kommunikation des Vereins ist schlecht.
    Man hätte sich viel früher äußern sollen.

The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

• Vor allem auch gerne direkt über die eigene Website und Kanäle. So läuft es über die Presse, die es als + Content verkaufen. Ich denke, das interessiert mehr Arminen, als die, die ein Abo bei der lokalen Presse abgeschlossen haben.

• Vor allem auch gerne direkt über die eigene Website und Kanäle. So läuft es über die Presse, die es als + Content verkaufen. Ich denke, das interessiert mehr Arminen, als die, die ein Abo bei der lokalen Presse abgeschlossen haben.

Absolute Zustimmung!

The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

Bin da bei dir, warum so ein "Pressegespräch" nicht auch mitfilmen und danach auf den hauseigenen Kanälen einstellen. Würde so ein gewisses Signal des Willens neuer Transparenz an uns "Normalos" senden und dürfte so für das Umfeld gute (erste) Signale senden.

• Dann muss ich mir das eingebildet haben, wenn da keiner Infos zu hat.

Gelesen habe ich das auch irgendwo. Kann aber auch in einem Kommentar gewesen sein. Daher bin ich da vorsichtig mit.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Gelesen habe ich das auch irgendwo. Kann aber auch in einem Kommentar gewesen sein. Daher bin ich da vorsichtig mit.

Ich kann mich nur an die Formulierung „unbefristeter Vertrag“ erinnern, seit er GF wurde. Von Ligaabhängigkeit habe ich nix gelesen. Ist aber auch Wurscht, das Kapitel ist zum Glück durch und belangen kann man ihn eh nicht mehr.

• Ich kann mich nur an die Formulierung „unbefristeter Vertrag“ erinnern, seit er GF wurde. Von Ligaabhängigkeit habe ich nix gelesen. Ist aber auch Wurscht, das Kapitel ist zum Glück durch und belangen kann man ihn eh nicht mehr.

Ob das Kapitel durch ist, ist damit eben noch nicht klar. Trennung im März 23. Richie sprach hier von GF-Verträgen mit bis zu 12monatiger Kündigungsfrist. Kann also sein, dass Arabi bis März 24 auf der Gehaltsliste steht. Wissen wir aber nicht. Wäre eine Frage für die JHV.

• Leider werden wir das wohl nie erfahren, allerdings erwartet das Umfeld und man auch hier ein Eingeständnis der eigenen Fehler . Wenn jetzt mit dem Finger auf Arabi gezeigt wird, dann hat das ja wohl wenig mit der Aufarbeitung der eigenen Fehlleistung zu tun.

Das ist doch ganz übler Stil der Vereinsführung. Dass Arabi Mist gebaut hat, ist ja nun nicht mehr zu leugnen.

Aber dass unsere Oberen sich jetzt über die Presse weiter reinwaschen wollen, indem sie schmutzige Wäsche waschen und sich in Schuldzuweisungen verlieren und mit Dreck um sich werfen, zeigt, was wir hier an Aufarbeitung der eigenen Versäumnisse zu erwarten haben: Nichts!

• Es wird jetzt davon gesprochen, dass es nach Arabis Abschied eine „Atmosphäre von Missgunst, Misstrauen und massiven Organisationsmängeln“ gegeben haben soll. Aber wie konnte es dann passieren, dass wir mit Arabi sensationell in die Bundesliga aufgestiegen und sogar die Klasse gehalten haben? Ich meine, diese Atmosphäre muss es ja dann schon länger gegeben haben. Dies gilt es aufzuarbeiten, was sich seit Sommer 2021 bzw. ging es mit der Negativspirale erst im Winter 2022 los, entschieden verändert hat.

• Es wird jetzt davon gesprochen, dass es nach Arabis Abschied eine „Atmosphäre von Missgunst, Misstrauen und massiven Organisationsmängeln“ gegeben haben soll. Aber wie konnte es dann passieren, dass wir mit Arabi sensationell in die Bundesliga aufgestiegen und sogar die Klasse gehalten haben? Ich meine, diese Atmosphäre muss es ja dann schon länger gegeben haben. Dies gilt es aufzuarbeiten, was sich seit Sommer 2021 bzw. ging es mit der Negativspirale erst im Winter 2022 los, entschieden verändert hat.

Ja, irgendwann hat sich etwas verändert. Arabi wurde mit der Zeit auf den Pressekonferenzen immer genervter, übellauniger und gereizter. Auch als wir in der 1. Liga waren und er scheinbar noch alles unter Kontrolle hatte. Die PKs sind natürlich nur ein winziger Ausschnitt einer Arbeitswoche, aber auffällig war es.

Er stand auch in früheren Jahren immer mal im Blickpunkt, vor allen Dingen wenn Trainer nicht funktioniert haben. Der Umgang damit erschien mir früher aber sachlicher und seriöser.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Wenn ein GF so lange im Verein ist und weitgehend erfolgreich arbeitet, dann deckt der Erfolg vieles zu. Das größte Problem ist aber, alle Vertrauten um ihn herum hat er geholt, alle Kritiker macht er nach und nach platt. Das ist auch menschlich, denn die wenigsten Führungskräfte umgeben sich mit sehr starken Mitarbeitern, die womöglich sogar noch die eigenen Defizite ausgleichen. Die Zeit war wahrscheinlich einfach zu lange und der Erfolg hat die Mittel geheiligt. Die Missgunst tritt ja auch in anderen Berufsfeldern immer erst zu Tage, wenn Erfolge ausbleiben, womöglich Fehlentscheidungen ersichtlich werden und sich offene Flanken bieten.
    _
    Man muss sich mal die Trainerauswahl der beiden letzten Jahre ansehen. Nach Neuhaus wurde kein selbstbewusster Trainer mehr verpflichtet. Warum wohl? Im Nachgang muss man beim Mißverständnis Forte sogar noch feststellen, dass er mit seiner Kritik am Trainerstab sogar recht gehabt hat. Es sieht auch so aus, als hätte sich Arabi am Ende komplett verrannt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Wenn ein GF so lange im Verein ist und weitgehend erfolgreich arbeitet, dann deckt der Erfolg vieles zu. Das größte Problem ist aber, alle Vertrauten um ihn herum hat er geholt, alle Kritiker macht er nach und nach platt. Das ist auch menschlich, denn die wenigsten Führungskräfte umgeben sich mit sehr starken Mitarbeitern, die womöglich sogar noch die eigenen Defizite ausgleichen. Die Zeit war wahrscheinlich einfach zu lange und der Erfolg hat die Mittel geheiligt. Die Missgunst tritt ja auch in anderen Berufsfeldern immer erst zu Tage, wenn Erfolge ausbleiben, womöglich Fehlentscheidungen ersichtlich werden und sich offene Flanken bieten.
    _
    Man muss sich mal die Trainerauswahl der beiden letzten Jahre ansehen. Nach Neuhaus wurde kein selbstbewusster Trainer mehr verpflichtet. Warum wohl? Im Nachgang muss man beim Mißverständnis Forte sogar noch feststellen, dass er mit seiner Kritik am Trainerstab sogar recht gehabt hat. Es sieht auch so aus, als hätte sich Arabi am Ende komplett verrannt.

Wobei man anmerken muss, dass Arabi statt Koschinat, Friedhelm Funkel engagieren wollte!
    Und da sprechen wir doch sicher von einem selbstbewussten Trainer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!