Ja, das wäre naheliegend. Quasi als abschreckendes Beispiel oder worst case Szenario: Wie versenke ich innerhalb kürzester Zeit, was ich über 10 Jahre mühevoll aufgebaut habe?
Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi
-
-
At Broski - die Sport Show, wo Arabi einer der Gäste war, ist bei You.Tube zu sehen. Ging aber eher thematisch um die Bundesliga.
Arabi als Bundesliga-Experten in eine Talkshow einladen. Genau mein Humor.
-
Arabi als Bundesliga-Experten in eine Talkshow einladen. Genau mein Humor.
Unglaublich! Wo die wahren Experten doch hier in unserem Forum präsent sind...
-
-
Wer ist denn als Gast abgesprungen oder hat sich der Architekt des Osnabrücker Aufstiegs da einkauft. Genug Abfindung hat er ja kassiert.
So bleibt man im Gespräch. Vielleicht klopft jetzt ja wieder der FC an. -
Wer ist denn als Gast abgesprungen oder hat sich der Architekt des Osnabrücker Aufstiegs da einkauft. Genug Abfindung hat er ja kassiert.
So bleibt man im Gespräch. Vielleicht klopft jetzt ja wieder der FC an.Vielleicht braucht Kölle ja noch einen Zeugwart oder Greenkeeper.
-
Vielleicht braucht Kölle ja noch einen Zeugwart oder Greenkeeper.
Ich nehme doch an, dass Arabi dafür schon aus dem Rennen ist.
Du oder Arminen- Rotti sind sicherlich nur noch im Kreis der engeren Auswahl - -
Ich habe mir nur ein paar Passagen angeschaut. Über Arminia sagt er in diesen Passagen nahezu gar nichts (1., 2. Bundesliga und internationale Toptransfers sind ja auch die Themen). Er sieht den HSV als Topfavorit in Liga2, weil sie es clever machen und die Mannschaft zusammenhalten. Als Fürth oder Bielefeld aufgestiegen sind, seien es auch eingespielte Teams gewesen.
Und in Bezug auf Gladbach: Man dürfe nicht vergessen, dass man nicht bei Wünsch dir was wäre und es für den einen oder anderen Spieler, die nun ablösefrei gingen, es vielleicht auch früher keinen Markt gegeben hätte. Man gerate in einen Druck, der Spieler ist nicht mehr bereit zu verlängern und dann haben sie den einen oder anderen ablösefrei verloren. Sowas sei manchmal auch ein schleichender Prozess.
Höchstens diese Aussagen zu Gladbach könnte man vielleicht aus den Erfahrungen bei uns in Relation setzen -
Arminia ist doch bundesweit viel zu uninteressant, als dass so ein Format die Entwicklungen der letzten Jahre in Bielefeld besprechen würde. Dazu müssten die erst einmal über Arminia vorab recherchieren, wer macht sowas denn freiwillig? War doch abzusehen, dass es um globale Themen und den Fußball/ Transfers allgemein geht. Und wenn ich jemanden bekommen kann, der über 10 Jahre aktiv Teil des Geschäfts war, greife ich doch zu.
Aufstieg, Neuhaus-Entlassung, Job-Garantie Kramer, Strategiewechsel, Trainerauswahl etc. müssen bei dem Interviewer präsent sein, um ein sinnvolles Gespräch mit Arabi zu führen. Außer WB, NW und den Herren Richter und Zorn, wüsste ich aber nicht, wer in der Materie ist und eine Leserschaft hat, die es interessiert. Zweiter Punkt dürfte schon bei Richter und Zorn eng werden oder entfallen.
-
Die Herren Phillip Köster und Arnd Zeigler würde ich an dieser Stelle nicht unterschätzen. Die kennen Arminia bis ins Detail und haben mindestens nationale Präsenz.
-
-
Die Herren Phillip Köster und Arnd Zeigler würde ich an dieser Stelle nicht unterschätzen. Die kennen Arminia bis ins Detail und haben mindestens nationale Präsenz.
Stimmt, die beiden gibt es auch noch und Köster hatte in den sozialen Netzwerken vor wenigen Wochen mit einem Statement zur fehlenden Aufarbeitung einen kleinen Tritt vor das Schienbein gesetzt. Allerdings hat auch er seine Redaktionskonferenz und um die letzten 3-4 Jahre mit Aufstieg und Niedergang nachzuzeichnen, bräuchte er Platz im Heft. Keine Ahnung, ob wir die Relevanz haben.
Edit: wenn man so bedenkt, dann wären Kösters 11Freunde schon das passende Format, da sich dieses Magazin mit großer Ausführlichkeit auch Nischenthemen widmet. Und Arminia als poor practice passt da rein.
-
Er hat bestimmt erklärt, wie man als Erstligist zum Ausbildungsverein wird,ohne Not einen guten Trainer feuert um dann innerhalb von nur 2 Jahren in Liga 3 zu verschwinden
Auf den Punkt gebracht! -
Ich nehme doch an, dass Arabi dafür schon aus dem Rennen ist.
Du oder Arminen- Rotti sind sicherlich nur noch im Kreis der engeren Auswahl -Wir werden beide keine Chance haben , die nehmen garantiert Martin Fraisl.
Beim Rasenmähen darf man die Halme auch mal nach vorne abprallen lassen -
-
Auch heute sei zur Feier des Tages nochmal dem Mann „gedankt“, der das alles möglich gemacht hat. Zwei selten dämliche und selbstverschuldete Abstiege dank einer völlig ignoranten und katastrophalen Nichtleistung des Geschäftsführers ermöglichen uns heute wieder ein Derby gegen die Kackvögel.
Großartig Samir, das schaffen nicht viele. Wo auch immer Du heute bist, ich hoffe, Du schämst Dich wenigstens!
-
Auch heute sei zur Feier des Tages nochmal dem Mann „gedankt“, der das alles möglich gemacht hat. Zwei selten dämliche und selbstverschuldete Abstiege dank einer völlig ignoranten und katastrophalen Nichtleistung des Geschäftsführers ermöglichen uns heute wieder ein Derby gegen die Kackvögel.
Großartig Samir, das schaffen nicht viele. Wo auch immer Du heute bist, ich hoffe, Du schämst Dich wenigstens!
Der und sich schämen? Erwarte da nicht zu viel Anstand! Warum der offiziell noch kein Hausverbot bekommen hat, das erschließt sich mir nicht. -
Vielen Dank Samir Arabi für deine gute Arbeit für die Arminia in den Jahren 2011 bis 2020, ohne die der Verein heute wahrscheinlich nicht gegen Preußen M., sondern gegen Preußen Espelkamp kicken würde und Kollegen wie Ewig und Co nicht wüssten, wenn Sie sonst beschimpfen sollen!
-
-
Vielen Dank Samir Arabi für deine gute Arbeit für die Arminia in den Jahren 2011 bis 2020, ohne die der Verein heute wahrscheinlich nicht gegen Preußen M., sondern gegen Preußen Espelkamp kicken würde und Kollegen wie Ewig und Co nicht wüssten, wenn Sie sonst beschimpfen sollen!
Seine Erfolge in allen Ehren: Aber Samir hat sich hier ein sehr gefestigtes Regime innerhalb des Vereins gebaut. Ich halte ihn für extrem egozentrisch und eigentlich war er das schon immer. Es ist nur jahrelang gut gegangen. Da es in den Gremien nie auch nur ansatzweise sportliche Kompetenz gab, hat ihm da auch niemand Einhalt geboten. Dass er niemanden mit eigener Meinung neben sich duldete, hat man bereits bei der Entlassung von Kramer gesehen. Dass es mit Norbert Meier solange gut ging, mag da verwundern. Aber dann dasselbe Spiel bei Uwe Neuhaus, dessen Beurlaubung den Niedergang in meinen Augen eingeleitet hat. Er hat uns dann mit fragwürdigen Transfers, Vertragsgestaltungen und Trainerverpflichtungen fast komplett ruiniert. Am Ende blieb nur noch die Lösung, den gesamten Staff auszutauschen, um nicht abermals mit Altlasten des Regimes Arabi dazustehen.
Gottseidank ist das alles jetzt Vergangenheit, aber es hat uns 2 Abstiege in Folge und Abermillionen gekostet. Sorry, aber da bleibt bei mir für Arabi keinerlei Dankbarkeit mehr übrig.
-
Gottseidank ist das alles jetzt Vergangenheit, aber es hat uns 2 Abstiege in Folge und Abermillionen gekostet. Sorry, aber da bleibt bei mir für Arabi keinerlei Dankbarkeit mehr übrig.
Ein gutes Schlusswort wie ich finde! Die genaue Summe, die bei Spielertransfers der letzten beiden Spielzeiten verbrannt wurde, wollen wir besser nicht erfahren, allein vage Gedanken in diese Richtung sind mehr als grauenhaft.
Die Zukunft unserer Arminia muss so ausgestaltet werden, dass es nie wieder einen nahezu allmächtigen Zampano geben wird. Und diese Ausgestaltung muss sportliche Kompetenz in den Gremien bzw. in Form von Beratern als Resultat bedeuten, verteilt auf mehrere Köpfe. Transparenz diesbezüglich wäre wünschenswert und erhöht die Glaubwürdigkeit. Man darf gespannt sein...
Mit Arabi bin ich komplett durch.
-
Jedem seine Meinung!
Ich habe eine andere, denn Arabi hat mitnichten alles alleine entschieden, sowohl in den erfolgreichen, als auch in den letzten beiden schlechten Jahren.
Ist aber auch egal, ist Vergangenheit....
Deswegen nervt es mich ja auch, wenn einige "ewig" nachtreten.
Fände ich schön, wenn das mal aufhören würde!
-
Diese Vergangenheit hat aber für unsere aktuelle Gegenwart gesorgt. Auch wenn man die Meinung vielleicht nicht teilt, so ist da sicher etwas wahres dran. Zumindest ist er der (oder mit einer der) Architekt(en) dieses Ergebnisses. Das andere nicht eingegriffen haben, kommt natürlich noch dazu.
Das Thema wird sich wahrscheinlich frühestens legen wenn wir wieder in Liga 2 sind.
-
Wenn wir sehen, dass Mutzel hier gute Arbeit gemacht hat und wir konkurrenzfähig in der 2. Liga kicken, wird man über Arabi nicht mehr sprechen. Solange klingt der Name bei jedem verdammten Spieltag in der 3. Liga mit. Besondere "Dankbarkeit" wird man noch einmal empfinden, wenn es gegen die Zweitvertretungen von Dortmund und Freiburg geht. Das schmerzt richtig hart.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!