Alles anzeigenDas sehe ich etwas anders!
Ohne Arabi hätte es die " Erlebnisse"' Aufstiege und 2 Jahre erste Bundesliga wohl nicht gegeben, nicht für den Verein und seine Vita, nicht für die Fans die die deutschen Spitzenteams auf der Alm sehen konnten, nicht für die Sponsoren, die dadurch mehr im Rampenlicht standen, nicht für einige Mitarbeiter des Vereins, die sonst keine Stelle bei Arminia hätten besetzten können etc.( und nicht alle haben diese wieder verloren!).
Auch ich wäre dann nicht in den Genuß gekommen, mal eine Zeitlang für den Club arbeiten zu dürfen.
Bitter war natürlich die Corona Zeit, in der keine Zuschauer zugelassen waren und die den Fans eine tolle Aufstiegsfeier verdorben hat!
Dafür kann Arabi aber nichts!
Auch ich finde, die Zeit von S.A. war abgelaufen und er hätte am besten ein Jahr früher von sich aus eine neue Herausforderung gesucht, absolut!
Aber ohne ihn wäre Arminia möglicherweise schon seit 12 Jahren nicht mehr im Profifußball und das Stadion in der Zeit für den Verein nicht mehr tragbar, weil nicht mehr zu unterhalten gewesen...
Ein NLZ wäre wohl nie gebaut worden etc...
Letztlich kann keiner sich auch die 5 Jahre 1.Bundesliga zwischen 2004 und 2009 heute nichts mehr kaufen ( das könnte ich mir auch nicht mehr, wenn sie heute 1.Bundesliga spielen würden), aber die schönen Erinnerungen an eine tolle Zeit bleiben doch haften ( zumindest bis die Demenz einsetzt )!
Um in deiner Sprache zu bleiben:
Ohne Arabi.... === und das weißt du genau woher? Könnte es nicht sein, dass ein anderer das noch viel besser gemacht hätte? Noch günstiger, noch effizienter? Noch größere Erfolge, noch schneller? Und dabei mehr Transfererlöse erzielt hätte?
du nimmst etwas an, was du anderen oft genug absprichst, bzw. in Frage stellst
Aber grundsätzlich bin ich bei dir, das stimmt alles.