Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Hä, das hast du doch gerade schon im Gohle-Thread gepostet ...

    Soll ich jetzt meine Antwort hier auch nochmal wiederholen?

    Also bitte:

    Sicher, aber in den beiden letzten Jahren hat er uns (unnötigerweise) in den Abgrund geführt.

    Paßt schon, das er bisher keinen Anschlußjob gefunden hat ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Bei Hella von Sinnen? ;)

    So hart würde ich es nicht ausdrücken.

    In den letzten beiden Jahren ist ihm und seinen Scouts sicher das gute Gespür für sportlich und finanziell gewinnbringende Transfers zunehmend abhanden gekommen.

    Trotzdem stehen für mich in der Gesamtbilanz diesen beiden schwächeren Jahren knapp 10 überwiegend erfolgreiche gegenüber.

    Na da ist die Frau Sondermann, also seine jetzige Frau, aber deutlich hübscher als Frau von Sinnen. Aber die würde ihn ja eh nicht wollen.

  • Richtig, und zum Ende seines Wirkens auch wieder.

    Der Mann hat unstrittig seine Verdienste, ich habe ihn auch oft verteidigt.

    Aber man muß auch sehen, daß er ein eitler Pfau war, der unbedingt sein Ding durchsetzen wollte, und ungern jemand neben sich dulden mochte.

    Zum Schluß war es dann in der Personalpolitik nur noch hanebüchen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Richtig, und zum Ende seines Wirkens auch wieder.

    Der Mann hat unstrittig seine Verdienste, ich habe ihn auch oft verteidigt.

    Aber man muß auch sehen, daß er ein eitler Pfau war, der unbedingt sein Ding durchsetzen wollte, und ungern jemand neben sich dulden mochte.

    Zum Schluß war es dann in der Personalpolitik nur noch hanebüchen.

    Sportlich spielen wir wieder 3.Liga, richtig. Finanziell geht es dem Verein aber um einige Millionen Euro besser als 2011.

  • Bei Hella von Sinnen? ;)

    So hart würde ich es nicht ausdrücken.

    In den letzten beiden Jahren ist ihm und seinen Scouts sicher das gute Gespür für sportlich und finanziell gewinnbringende Transfers zunehmend abhanden gekommen.

    Trotzdem stehen für mich in der Gesamtbilanz diesen beiden schwächeren Jahren knapp 10 überwiegend erfolgreiche gegenüber.

    Ich glaube, das war allen klar, dass Du das nicht so hart ausdrücken würdest… 😜

  • Warum eigentlich ist der Hochwald so eng mit Arabi?

    Läßt sich der dort durchmassieren?


    Inzwischen sollte doch auch dem letzten klar sein, daß Arabi zum Schluß nur noch Mist gebaut hat.

    Die ersten acht Jahre waren gut. Aber der letzte Eindruck bleibt halt am längsten im Gedächtnis.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Warum eigentlich ist der Hochwald so eng mit Arabi?

    Läßt sich der dort durchmassieren?


    Inzwischen sollte doch auch dem letzten klar sein, daß Arabi zum Schluß nur noch Mist gebaut hat.

    Die ersten acht Jahre waren gut. Aber der letzte Eindruck bleibt halt am längsten im Gedächtnis.

    Möglicherweise weil die ersten acht Jahre richtig gut waren? Das mit der Dankbarkeit ist halt oft unterschiedlich ausgeprägt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • War Hochwald nicht unter Arabi angestellt worden? Möglicherweise ist er ihm deswegen einfach wohlgesonnen/dankbar?

    Ich glaub Arabi hatte am Ende einfach viel Pech mit vielen Transfers und auch einfach die falsche Idee für den Verein (Stichworte Ausbildungsverein / Schlauchboot etc.). Aber damit war er ja sicherlich nicht alleine Verantwortlich im Verein. Er war ja nicht der Allmächtige oderso. Man hat ihn ja machen lassen.

    Also find ich es auch zum Teil etwas unfair ihm die alleinige Schuld am Untergang zu geben, wie viele es getan haben.

  • Da danken wir der Idee des Herrn Rejek und dem Bündnis OWl.

    Und dem Steuerzahler.

    Und einem Sportdirektor und seinem Team, die damals gutes sportliches Personal verpflichtet und so den sportlichen Aufschwung ( 2.Liga, 1.Liga) mit angestoßen haben und damit einhergehend auch den Club finanziell ( mehr Zuschauer, mehr Mitglieder, mehr TV Gelder) solider haben dastehen lassen.

  • War Hochwald nicht unter Arabi angestellt worden? Möglicherweise ist er ihm deswegen einfach wohlgesonnen/dankbar?

    Stimmt. Er hatte mich eingestellt und ich kam mit ihm auch gut klar.

    Ich habe eben auch mitbekommen, wie stark er sich mit dem Club identifiziert und er eben nicht nur " Dienst nach Vorschrift" geschoben hat.

    Allerdings war er nach meiner ( kurzfristigen ) Kündigung einige Zeit auch ziemlich sauer auf mich ... das hat sich dann später aber wieder gelegt.

  • Arabi hatte 8 gute Jahre. Die 1. Bundesliga lag ihm dann aber nicht sooo gut, gelinde ausgedrückt. 😉 Am Ende dann auch noch diese Eso-Geschichte mit dem Schamanen… aber es hat ihn halt auch wirklich keiner eingebremst. Die Herren Teppichetage haben sich zu 150% darauf verlassen, dass Arabi das wuppt. Die Male vorher, wo er auch schon mal in die Kritik geraten ist, hat es an Ende ja auch immer einen Turnaround gegeben.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Alles korrekt.

    Aber warum war er in den letzten zwei Jahren plötzlich von allen guten Geistern verlassen?

    Das hat zwei, drei Gründe, die ich hier nicht schreiben darf. Gehe ich jedenfalls von aus. Darum wird er auch so schnell keinen Posten im deutschen Profi Fußball mehr bekommen. Trotz der über alles gesehen beachtlichen Bilanz

  • Das hat zwei, drei Gründe, die ich hier nicht schreiben darf. Gehe ich jedenfalls von aus. Darum wird er auch so schnell keinen Posten im deutschen Profi Fußball mehr bekommen. Trotz der über alles gesehen beachtlichen Bilanz

    Boah 😯… du kannst doch nicht einfach so teasern und uns dann unwissend im Regen stehen lassen. 😅

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!