Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Das ist ja die eigentliche Tragödie: Im Verein hat man es, bis auf ein paar Lippenbekenntnisse, ein paar angebliche Einschränkungen des Handlungsumfangs und eine sportliche Kompetenz Manuel Hornig, nicht für nötig gehalten, daraus zu lernen. Keine wirklichen Maßnahmen und ein Großteil der Kontrollversager sitzt noch immer in den Gremien. Mal sehen, wann der nächste Knall kommt.

    Tatsächlich hat sich strukturell zu wenig geändert und personell evtl. auch. Es bleibt die Hoffnung auf individuelle Lernprozesse bei v.a. Eschweiler. Zutrauen tue ich ihm das zwar schon. Aber das ändert nichts daran, dass die Strukturen weiter verbessert werden müssen. Da müssen die Mitglieder dran bleiben und es auf keinen Fall für nicht mehr wichtig halten, wenn es sportlich gerade läuft. Das Thema bleibt also. Allerdings wird in diesem Herbst die Präsidenten-Frage alles andere überlagern.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das ist ja die eigentliche Tragödie: Im Verein hat man es, bis auf ein paar Lippenbekenntnisse, ein paar angebliche Einschränkungen des Handlungsumfangs und eine sportliche Kompetenz Manuel Hornig, nicht für nötig gehalten, daraus zu lernen. Keine wirklichen Maßnahmen und ein Großteil der Kontrollversager sitzt noch immer in den Gremien. Mal sehen, wann der nächste Knall kommt.

    Das finde ich auch. Die Vergangenheit ist schwer zu ändern, aber man kann daraus lernen und entsprechendes Qualitätsmanagement aufbauen, Kontroll Mechanismen erörtern prüfen und installieren, Fußball Sachverstand. Sie haben nichts gelernt, wären einer Wiederholung irgendwann schutzlos ausgeliefert.

  • Es gab einen Knackpunkt im ganz privaten Bereich der ihn verändert hat. Danach saßen die Entscheidungen bzw. Verpflichtungen nicht mehr so richtig, er wurde dünnhäutiger und hat das Maß und das Gespür im zwischenmenschlichen Bereich nicht vollends, aber öfter verloren. Er hatte sich nicht mehr immer im Griff. Sorgen verändern. Dann wendet man sich auch Leuten, „Beratern“ zu, die einem nicht immer gut tun. Arminia hätte das merken müssen, man hätte den Vertrag mit Abfindung auflösen können. Statt dessen war er weiter unumstößlicher Chef. Meines Wissens gab es auch kaum Beschweren nach oben, alle haben klein beigegeben.

    Er wird den Fokus danach, also nach Entlassung, erst einmal komplett aufs Private gelegt haben. Die sind ja wieder in Aachen.

    Die gerichtsanhängige Sache (Prämien) läuft übrigens immer noch, geht in höherer Instanz weiter.

    Du bist aber auch echt der Meister der unbewiesenen Andeutungen.

    Sind das nur Vermutungen oder hast du da Kenntnisse, die uns anderen verborgen sind?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Du bist aber auch echt der Meister der unbewiesenen Andeutungen.

    Sind das nur Vermutungen oder hast du da Kenntnisse, die uns anderen verborgen sind?

    Es ist nur nicht gut, das weiter auszuführen und Leute in ein schlechtes Licht zu rücken. Das ist auch gar nicht das Ziel. Wegen mir hat z B auch Arabi immer noch eine positive Bilanz. Es gibt halt aber auch Dinge die nicht mal im Ansatz publik wurden. Natürlich kann man immer auch sagen, das ist dann womöglich auch gut so. Ich will nur für den Ansatz werben dass bei Arminia alle draus lernen sollten.

    Und denen ist das nicht verborgen geblieben.

    Damit soll es dann auch gut sein. Und nein- persönlich fand ich Arabi immer nett und extrem höflich, seine Frau auch. Mit Familie Meier z B haben die sich extrem gut verstanden, wohnten auch nicht weit auseinander. Also er wurde ja nicht komplett gehasst. Und nein- ich fand auch seine Überlegungen in Sachen Neuhaus nicht falsch, die Entlassung war schon nachvollziehbar. Also ich sehe das alles sehr differenziert. War viel gut und viel schlecht.

  • Bis zur Entlassung von Neuhaus bin ich auch noch mitgegangen.

    Danach wurde es dann wild.

    Egal. Vielleicht bittet er irgendwann mal um Entschuldigung für den Mist ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Bis zur Entlassung von Neuhaus bin ich auch noch mitgegangen.

    Danach wurde es dann wild.

    Egal. Vielleicht bittet er irgendwann mal um Entschuldigung für den Mist ...

    Und das würde dann genau was bewirken? Finde ich interessant wie sich hier immer noch über die Kapriolen chauffiert wird. Ich bin einfach nur froh das diese Zeiten vorbei sind und denke auch, daß die jetzigen Entscheider Vorkehrungen gegen eine Wiederholung getroffen haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Und das würde dann genau was bewirken? Finde ich interessant wie sich hier immer noch über die Kapriolen chauffiert wird. Ich bin einfach nur froh das diese Zeiten vorbei sind und denke auch, daß die jetzigen Entscheider Vorkehrungen gegen eine Wiederholung getroffen haben.

    Da hast Du Recht. Vielleicht kommt es ja irgend wann doch noch einmal zu einem Austausch. Wer weiß. Ist aber auch egal. Zum letzten Satz: es wäre (zu) schön…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!