Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Jeder, der ein bisschen näher am Umfeld der Mannschaft dran war wusste doch, dass Arabi irgendwann falsch abgebogen ist. Auch das sich sein Verhältnis zu Klos immer mehr verschlechtert hat und dass die Kluft zwischen Neuhaus und "der Mannschaft" rückblickend nicht so groß war (falls ünberhaupt vorhanden), wie es dann zur Erklärung dieser Entlassung heran gezogen wurde.


    Über die Entlassung kann man trefflich streiten. Auch über die Frage, ob mit Neuhaus so ein Absturz möglich gewesen wäre ist hypothetisch, denn ich glaube Neuhaus hätte sich der neuen "Idee" des Ausbildungsvereins gar nicht untergeordnet.


    Alles in allem hat Arabi hier dennoch viele Jahre gute Arbeit geleistet. Er wurde halt nur nicht früh genug von den Verwantwortlichen im Club gestoppt, weil die ihn mit einer Macht ausgestattet hatten, die für einen so kleinen Club nicht gesund war.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wobei ich die Grundidee, als Verein vereinzelt hervorragende Talente aus aller Welt zu verpflichten und dann teuer weiterzuverkaufen, prinzipiell nicht schlecht fand. Allerdings braucht man dafür dann auch die Infrastruktur, die vertraglichen Absicherungen und das geeignete Personal zur Umsetzung. Alles war ja nicht im Ansatz vorhanden und deshalb ist diese Idee dann leider auch zum größten Nachteil des Vereins total gescheitert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Falsch abgebogen- den Ausdruck hab ich ja auch benutzt- und mir nicht ausgedacht- und auch nicht von Fabi. Den kenne ich kaum, und nur, weil ich mal einen Unfall mit ihm hatte…- also gibt es noch andere Leute, die das benutzt haben- da stand Fabi nicht alleine- diese Leute haben das auch AR und restlicher GF/ Präsident weiter getragen. Rejek hatte nichts zu sagen. Ostrowski ist nicht eingeschritten. Schütte ein Weichei. So kams halt dann zum Niedergang. Und zur viel zu späten Entlassung. Die Ince Verpflichtung, die Verpflichtung von Kramer, der Umgang mit Augsburg im Winter im Fall Okugawa, der Nicht-Kauf von Doan, das waren alles Voll Katastrophen. Dem gegenüber stehen der Kader zum Aufstieg in die Bundesliga, das Scouten von Klos, Clauss, Ortega, Hack, Wimmer- die Trainer Saibene, Meier und natürlich Neuhaus.

  • Hervorragende Talente zu verpflichten, ist ja nun auch nicht so einfach.

    Das schlimme ist doch, wir hatten ja nicht mal brauchbare Spieler für die 1. und dann auch nicht für die 2. Liga.

    3. Liga konnte Arabi auf jeden Fall und noch hat Mutzel uns da nicht heraus gebracht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Die Leute, die Arabi mit dieser Allmacht ausgestattet haben und viel zu spät reagiert haben, stellen sich z.T. heute hin und erklären ihren Weg für noch nicht beendet. Das ist das eigentliche Problem und deshalb glaube ich bei diesem Verein auch an gar nichts mehr.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Hervorragende Talente zu verpflichten, ist ja nun auch nicht so einfach.

    Das schlimme ist doch, wir hatten ja nicht mal brauchbare Spieler für die 1. und dann auch nicht für die 2. Liga.

    3. Liga konnte Arabi auf jeden Fall und noch hat Mutzel uns da nicht heraus gebraucht.

    Beide Abstiege waren höchst vermeidbar und auch Unruhe Streit und mobbing im Verein geschuldet. Die jeweiligen Teams hatten an sich klar die Qualität und auch reihenweise Chancen die Liga zu halten.

    Noch hat Mutzel im Gegensatz zum frühen Arabi hier nichts erreicht das stimmt. Dass ich von ihm nicht so viel halte ist ja bekannt. Ich dachte aber schon sein Netzwerk wäre größer als bewiesen.

  • Die Leute, die Arabi mit dieser Allmacht ausgestattet haben und viel zu spät reagiert haben, stellen sich z.T. heute hin und erklären ihren Weg für noch nicht beendet. Das ist das eigentliche Problem und deshalb glaube ich bei diesem Verein auch an gar nichts mehr.

    Die müssen dringend alle weg. Hier im Forum wurde ja schon geäußert, Schütte würde nur deshalb wieder gewählt weil den undankbaren und im Grunde unbezahlten Job keiner machen will. Nun, dann wäre es besser den Verein in der Oberliga weiter machen zu lassen. Statt mit so einem Gesocks vermeintliche Aufstiege in die 2. Liga zu feiern, wenn denn überhaupt. Der Verein ist aufs äußerste unsympathisch geworden, was für ein Kontrast dagegen gestern. Sie haben jetzt volle Hütte und andere Fans. Mich haben sie verloren. Dass auf der JHV ein Wunder passiert glaub ich nicht.

  • Arabi hat vieles in seinen letzten 2 Jahren falsch gemacht. Ich werde ihn aber deshalb trotzdem nicht komplett zerreden, denn 10 Jahre hat er zum Teil hervorragend gearbeitet.


    Um mal den Bogen zur aktuelleren Zeit zu spannen muss ich sagen dass mich Mutzel auch noch nicht mitgenommen hat, sondern eher im Gegenteil. Was wir seit knapp 1,5 Jahren im Offensivspiel geboten bekommen ist schon katastrophal. Und ob Arabi sich das 1,5 Jahre mit Kniat angesehen hätte wage ich mal zu bezweifeln. Das Mutzel dass am Dienstag beim Fanforum alles noch schön geredet hat schlägt mir immer noch dem Fass den Boden aus.

    Ich habe lange über den Abend noch nachgedacht und Mutzels Art fand ich echt enttäuschend. Wie kann man sich diesen offensiven Offenbarungseid noch selber so schön reden? Da passt kein einziger Laufweg, das ist die Sache des Trainers der in meinen Augen längst entlassen gehört da er es nachweislich nicht kann der Mannschaft, weder in der letzten Saison noch in dieser Saison, Pass und Laufwege anzutrainieren.

    Wie gesagt das hätte sich Arabi nicht so lange angesehen, da bin ich mir sicher.

    Bei Arabi hatte man jedenfalls viele Jahre hervorragende Arbeit gesehen, gerade zu Dritt und Zweitliga Zeiten. Bei Mutzel sehe ich derzeit noch nicht viel, eigentlich steht er zusammen mit Kniat nur für 1,5 Jahre katastrophales Offensivspiel. Und er findet es angeblich auch noch ganz toll und er wird somit Kniat nicht entlassen. Am Ende wird man 2 Jahre Kniat Fussball zum wegschauen mit Mutzel in Verbindung bringen. Da hatte Arabi nach 2 Jahren ganz was anderes vorzuweisen.

  • Es ist mit Schütte ein wenig wie mit Trump. Wird er gewählt, kommt es nur darauf an, dass der Verein (resp. die USA) diese verfassungs- bzw. satzungsgemäss regulär letzte Amtszeit übersteht. Die Amtszeit wird so oder so bleiern. Fragt sich nur, ob der Laden danach noch steht. ;)

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Es ist mit Schütte ein wenig wie mit Trump. Wird er gewählt, kommt es nur darauf an, dass der Verein (resp. die USA) diese verfassungs- bzw. satzungsgemäss regulär letzte Amtszeit übersteht. Die Amtszeit wird so oder so bleiern. Fragt sich nur, ob der Laden danach noch steht. ;)


    Entgegen der Ligaspiele wo ich auf der Ost sitze habe ich gestern mal Block G gesessen und habe viele Dinge rum um die Auswechselbänke beobachten können was sehr interessant war.

    Ich kann nur sagen Schütte hat sich in einigen Situationen wieder zum Obst gemacht. Er hat einfach ein komisches Auftreten und wirkt oft fehl am Platz. Aber letztendlich wird er wieder gewählt werden, da es keine Alternative gibt.

  • Ich denke, das Problem war in erster Linie die lange erfolgreiche Amtszeit von Arabi. Das hat die Verantwortlichen einfach eingelullt und ihnen die trügerische Sicherheit suggeriert, dass Arabi letztendlich ja (fast) immer die richtigen Entscheidungen treffen würde. Da hat dann keiner richtig realisiert, welche Änderung bei Arabi schleichend eingetreten ist. Natürlich war das dennoch fehlende Kontrolle, das darf man auch nicht beschönigen, aber halt auch ein Vertrauensvorschuss für einen bewährten Mitarbeiter. Ist ein bisschen halt auch die große Familie Arminia. Letztendlich können wir hier uns ja auch nicht erklären, was da mit Arabi passiert ist, dass er so aus der Spur geraten ist.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Da hast Du Recht das Aktuelle betreffend. Bei Arabi übrigens habe ich differenziert, Du auch und Fabi ja auch. Den Affront Mutzels betreffend: Du warst dabei. Du kannst es beurteilen, vielleicht hat der Fan etwas unwirsch polterig oder zynisch mit seiner Einlassung angefangen, so dass Mutzel sich provoziert/ angemacht gefühlt hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!