Servus,
wir schreiben den 21.September 1996. Ein 10 jähriger Dötz bekommt durch seine Schwester einen großen Traum erfüllt: Einmal ein Bundesligaspiel live sehen. Der 10 jährige Dötz war damals schon Bayernfan, aber er hatte auch wie durch Glück sofort gesagt ,,Arminia steigt auf" als ihm seine Oma vor der Saison 1995/96 das Kickersonderheft kaufte.
Es war ein recht warmer aber regnerischer Tag, die einzige Anzeigentafel hang in der Ecke zwischen Ost- und der damals noch recht rudementären Südtribüne. Sie bestand aus Heim/Gast und dem Ergebnis.
Arminia verlor 0:1 durch ein Tor von Martin Max, der 10 jährige Dötz vergaß nie seinen 1.Spieltag im Stadion. Max, Thon oder auf Bielefelder Seite Uli Stein, Stratos, Kuntz, Studtrucker und wie sie alle hießen.
Dieser Dötz war Ich. Bayernfan seit dem er denken kann. Aber Arminia war für mich immer mehr als irgendein Verein. Die Stadiongänge waren großartig, ob 1. oder 2. Liga, ich habe viele tolle Menschen kennengelernt, meinen besten Freund euch sogar zum Fan gemacht.
Es war eine geile Zeit, aber eine Zeit die nun heute endgültig vorbei ist. Von manchen Dingen muss man sich mit den Jahren nunmal verabschieden, als die Osttribüne planiert wurde wurde auch ein Teil von mir planiert. Ich kam dennoch immer wieder, selbst diese Saison.
Warum als Bayernfan? Weil es Spaß gemacht hat, weil ihr Spaß gemacht habt. Arminia das war Fußball live wie er sein sollte: Spaß,Jubel, Wut, Sarkasmus, Ironie- es war die ganze Palette. Und dafür sag ich danke.
Ihr denkt: Dann sei Arminiafan, dann mach die 3.Liga mit.
Kann ich nicht, ich war und bin ein Roter.Aus der Haut kann und will ich nicht raus. Bis zum heutigen Tag ging das, aber dies war defintiv mein letzter Tag im Stadion diese Saison.
Den Neuaufbau muesst ihr alleine schaffen. Ihr. Meine Zeit ist da vorbei. Andere, junge Doetzen werden ihre ersten Spiele sehen und hoffentlich den Aufstieg in obere Gefilde erleben.
Irgendwann schau ich vielleicht auch mal wieder vorbei. Aber meine Zeit auf der Alm ist erstmal vorbei.
Es war eine geile Zeit, danke dafuer!Machts gut, wuensche euch alles erdenklich gute!
MFG
binkeingulasch
Damit bin ich raus!