Ex-Trainer Markus von Ahlen

• Congstar Freundschaftswerbung

Mich würde mal interessieren, welche Unternehmen denn zu der Calmund-Veranstaltung kommen. Die Ist-Sponsoren oder werden auch andere Unternehmen eingeladen, wenn welche?

Edit: Glaube, wir sind im falschen Thread

• Zitat

Original von Arnold
    Was der Club mit Calli und den Sponsoren veranstalten möchte ist wirklich mal eine runde Sache. Wenn Calli kommt, danach das Konzept erläutert wird, dann ist klar - alle sollen jetzt die Taschen aufmachen und investieren....

Nee, das wird eine Charity-Veranstaltung. Eintritt inkl. Steinhäger und Schinkenbrot EUR 250.000 je Person. :D :lol: :nein:

• Zitat

Original von Wertago

Nee, das wird eine Charity-Veranstaltung. Eintritt inkl. Steinhäger und Schinkenbrot EUR 250.000 je Person. :D :lol: :nein:

was sportfive nicht schafft, soll vielleicht der Calli richten. Warum nicht?
    250.000 €/Person???? ?( Cool, dann geh ich da auch hin...

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• haha, dann lag ich mit meiner Vermutung ja gar nicht mal so falsch :head:

Nun bin ich aber gespannt was da noch so von Calli kommt. King Kneibs "abwarten" hört sich zumindest nach ganz viel Spannung, Spiel und Schokolade an [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/big_standart/nyam2.gif]

http://www.dsc4ever.de/thread.php?postid=503240#post503240

Zitat

Original von Indernet
    kommt Calli Calmund? [Blockierte Grafik: http://forum.hsv.de/wcf/images/smilies/w00t.png]

• Aus der Welt zur Situation im Hamburger Nachwuchsbereich:

Zitat

Die negativen Begleiterscheinungen der jüngsten Vergangenheit verheißen keine schnelle Besserung. Im vergangenen Jahr wechselte C-Jugend-Trainer Steffen Brauer zum VfL Wolfsburg, B-Jugend-Coach Markus von Ahlen geht in diesen Wochen zu Arminia Bielefeld. Sie galten als die besten Trainer, die der HSV im Jugendbereich hatte.

• Zitat

Original von jögi
    Aus der Welt zur Situation im Hamburger Nachwuchsbereich:

Daher wohl auch die Verbindung ggf. sogar die Empfehlung(von Brauer) die drei Wolfsburger Talente zu verpflichten.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Original von Puschky
    Sehr guter Beitrag von MVA grade bei Radio Bielefeld. Der Junge wird mir langsam auch sympathisch ;)

Seine Auftritte wirken für mich ein bißchen abgelesen, wie die Neujahrsansprache eines Bundeskanzlers. :D
    Aber das wirkt sicher nur so.
    Der Mann ist bodenständig und legt ersteinmal Wert auf die elementaren Dinge.
    Genau das, was uns in der letzten Saison so gefehlt hat.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Zitat

Original von BlueManGroup
    Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung von dem Interview?

Wird bestimmt bei Radio Bielefeld als Podcast online gestellt. Aber wann kann ich dir nicht sagen ;)

• Zitat

Original von Rechtsaussen

Seine Auftritte wirken für mich ein bißchen abgelesen, wie die Neujahrsansprache eines Bundeskanzlers. :D
    Aber das wirkt sicher nur so.
    Der Mann ist bodenständig und legt ersteinmal Wert auf die elementaren Dinge.
    Genau das, was uns in der letzten Saison so gefehlt hat.

Habe am Samstag beim Pokalendspiel in Berlin einen Kollegen getroffen. Der ist absoluter Leverkusen-Kenner und kennt MvA aus dieser Zeit. Sein Fazit zu MvA: "Absoluter Fachmann, allerdings hat er Schwierigkeiten, sein Wissen zu transportieren. Oftmals haben seine Spieler nicht verstanden, was der Trainer von ihnen will." Ein anderer Kollege berichtete ähnliches aus HH. Vielleicht lag es am Alter der Spieler (hoffe ich mal).

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib

Habe am Samstag beim Pokalendspiel in Berlin einen Kollegen getroffen. Der ist absoluter Leverkusen-Kenner und kennt MvA aus dieser Zeit. Sein Fazit zu MvA: "Absoluter Fachmann, allerdings hat er Schwierigkeiten, sein Wissen zu transportieren. Oftmals haben seine Spieler nicht verstanden, was der Trainer von ihnen will." Ein anderer Kollege berichtete ähnliches aus HH. Vielleicht lag es am Alter der Spieler (hoffe ich mal).

Das kann an so vielem liegen. Es ist ja auch oft so, dass ein Trainer mit einer Mannschaft überhaupt nicht funktioniert und mit der nächsten großartig. Aktuelles Beispiel ist Favre. Bei Hertha gefeuert, weil es nicht (mehr) lief, bei Gladbach eigentlich als Trainer für den Wiederaufstieg geholt, hat er die Spieler so gut erreicht, dass die Klasse gehalten wurde. Er meinte ja auch sinngemäß nach dem gestrigen Spiel, die Spieler hätten sofort verstanden, was er von Ihnen gewollt habe.

Bei von Ahlen muss man tatsächlich das Alter der Spieler berücksichtigen. Das sind alles noch Jungs, von denen wohl nur ein kleiner Teil jemals Profi wird. Letztlich ist es aber doch auch das, was einen Profi ausmacht, eben das Verstehen von taktischen und spielerischen Anweisungen des Trainers. Eine gute Technik haben ja viele Bolzplatzkicker auch, zum Profi bringen es aber nur die, die zusätzlich auch eine gute Auffassungsgabe haben.

Ich bin daher zuversichtlich, dass der Trainer unsere neue Mannschaft erreichen und ihr sein Fachwissen auch gewinnbringend weitergeben kann.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Was er bisher hier gezeigt hat (Spielertransfers) ist alles nicht zu beanstanden! Ob er ein guter Trainer ist, muss sich noch rausstellen. Warten wir es ab!

Aber es wäre jetzt mal wieder an der Zeit, dass der Verein einen Glücksgriff macht.

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Zitat

Original von King Kneib

in dem Bereich kann man als Mensch u. Trainer dazu lernen ( Wissen transportieren)

• Der Vergleich hinkt !
    Ein L.Favre hat jahrelange Erfahrung im Seniorenbereich bzw. vor allem auch im Umgang mit Profis und wird auch aus dem Desaster in Berlin seine persönlichen Konsequenzen gezogen und die Geschehnisse aufgearbeitet haben. LF hat so viel Erfahrung in diesem Haifischbecken(seit 1993), dass er auch die richtigen Stellschrauben findet um seine Arbeitsweise umzustellen bzw. anzupassen. Die Probleme in Berlin waren sicherlich nicht nur in der täglichen Trainingsarbeit eines LF begründet sondern wesentlich vielschichtiger, Kaderplanung z.B.
    Bei MvA reden wir von einem B-Jugend Trainer, der noch nie im Erwachsenenbereich oder gar Profibereich tätig war. Der muss sich sämtliche Meriten in diesem Sektor erst noch erarbeiten und vor allem völlig umstellen, denn eine B-Jugend ist keine Seniorenmannschaft, die andere Formen der Kommunikation und trainerischen Methodik benötigt. Anhaltspunkte für seine trainerische Befähigung haben wir definitiv nicht, dass muss er erstmal beweisen. Es ist halt mal wieder eine Wundertüte, ob es gut geht und man nach Jahren der Fehlgriffe endlich mal einen Volltreffer gelandet hat, wird sich zeigen. Allerdings können wir uns keinen Fehlgriff mehr erlauben, weil die Talsohle bereits erreicht ist !

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

• Gestern während des Interviews auf R.B. habe ich überlegt, an wen mich MVA rhetorisch erinnert bis es mir dann einfiel: der spricht genauso verkorkst wie uns Berti Vogts!!!

-------------------------
    SWB Gruß

Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

• Ich fand er kam ganz gut rüber mit seinem Konzept. Es hört sich alles gut an, aber entscheidend wird der Erfolg sein, d. h. die Umsetzung seiner Vorstellung von attraktivem Fußball und einer vernünftigen Plazierung. Skeptisch macht mich natürlich auch die Tatsache, dass er nur Jugendtrainer war und keine Erfahrung hat im Seniorenbereich. Da kann man nur abwarten und hoffen, dass nach dén ganzen Reinfällen der letzten Jahre einmal ein Glücksgriff gelingt.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Ich finde, die beiden strahlen unheimliche Ruihe und Kompetenz aus. Entscheidend ist nachher auf'm Platz, aber bisher bin ich positiv gestimmt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Hat er eigentlich mal angedeutet welches System er bevorzugt?

Oder ob er eher offensiv oder defensiv spielen lässt?

"Attraktiv" würde ich eher als offensiv deuten...

• Zitat

Original von almgänger 72
    Ich fand er kam ganz gut rüber mit seinem Konzept. Es hört sich alles gut an, aber entscheidend wird der Erfolg sein, d. h. die Umsetzung seiner Vorstellung von attraktivem Fußball und einer vernünftigen Plazierung. Skeptisch macht mich natürlich auch die Tatsache, dass er nur Jugendtrainer war und keine Erfahrung hat im Seniorenbereich. Da kann man nur abwarten und hoffen, dass nach dén ganzen Reinfällen der letzten Jahre einmal ein Glücksgriff gelingt.

Irgendwo muss ein Trainer ja mal anfangen, seine Erfahrungen zu sammeln. Er ist ja noch jung und wir sind mittlerweile in einer Liga angelangt, wo viele Trainer damit beginnen, Erfahrungen zu sammeln.

Aber letztlich muss man sich ja nur mal umschauen, wieviele derzeitige Cheftrainer erfolgreich arbeiten, ohne vorher im Seniorenbereich in Erscheinung getreten zu sein. Bei Mainz hat es ja sogar zweimal in Folge hervorragend geklappt. Wissen kann man es natürlich erst, wenn einige Spiele durch sind, aber von der Idee her wirkt es dieses Mal durchdacht. Es wurden Sportdirektor und Trainer gleichzeitig installiert, die scheinbar sehr gut zusammenarbeiten können. Das hatten wir hier in der Form eigentlich seit von Heesen und Rapolder nicht mehr.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!