Ex-Trainer Markus von Ahlen

• Thread mal wieder zum abfeuern freigegeben...

Pressesprecher
    Was macht eigentlich T.Daseking bzw. was hat diesen für den Posten des neuen Cheftrainers disqualifiziert ?? Auf meine Frage, als MvA als neuer Trainer vorgestellt wurde, habe ich bis heute keine plausible Antwort bekommen !!

Ich kann die Bedenken vom ehemaligen VR-Mitglied O.Köster sehr gut nachvollziehen und habe diese stets geteilt !!

Es ist schon erstaunlich wie fußballerisch, vor allem taktisch, unterentwickelt man nach einem Sieg der Moral(OS-Spiel) im folgenden Heimspiel gegen einen Abstiegskandidaten(den man selbst auch verkörpert) auftritt. Angeblich hätte dieser gefühlte Sieg doch Kräfte freigesetzt usw. Dagegen ist man in der Struktur auf dem grünen Rasen eher im Rückwärtsgang unterwegs, siehe u.a. auch letzte Saison. Man könnte die fußballerische Tendenz aus den ersten Pflichtspielen auch erbärmlich nennen lieber "Team-Manager" !

Herr Rzatkowski hätte bei meinem Coach keine 10min auf dem Platz gestanden...

Edit: Das Verhalten des Trainers während des Spiels wirkte schon ein wenig merkwürdig. Wenn man einen Dauerapplaudierer an der Seitenlinie haben möchte, kann man sich auch von der Südtribüne bedienen...

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

• Jetzt schon den Trainer in Frage zu stellen halte ich für etwas voreilig.
    Allerdings sollte sich MvA mal fragen, ob dieser eingeschlagene Schmusekurs zu den Spielern der richtige Weg ist. Damit sind seine drei Vorgänger auch schon auf die Schnauze gefallen.
    Es muß Tacheles geredet werden. Auch über die Öffentlichkeit.
    "Everybodys Darling" zu sein, sollte erstmal hinten angestellt werden.
    Ich fordere Konsequenzen für dieses Auftreten gegen die schwachen Aalener.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• ist schönfeld verletzt? sonst muss man sich schon fragen warum der dreh und angelpunkt unseres spiels ausgewechselt wird...an dem hängt doch momentan alles, was ohne ihn läuft konnte man dann nach der auswechselung sehen.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• ICH WILL DEN BVB nicht in den Himmel heben
    haben sich aber mal unsere Spiele die 1 Halbzeit von gestern angeschaut ???????
    wenn alle Spieler so laufen würden dann ist schon 1 Schritt in die richtige Richtung gemacht

• Zitat

Original von Rechtsaussen
    Jetzt schon den Trainer in Frage zu stellen halte ich für etwas voreilig.
    Allerdings sollte sich MvA mal fragen, ob dieser eingeschlagene Schmusekurs zu den Spielern der richtige Weg ist. Damit sind seine drei Vorgänger auch schon auf die Schnauze gefallen.
    Es muß Tacheles geredet werden. Auch über die Öffentlichkeit.
    "Everybodys Darling" zu sein, sollte erstmal hinten angestellt werden.
    Ich fordere Konsequenzen für dieses Auftreten gegen die schwachen Aalener.

Ich gebe Dir durchaus recht, dass eine Trainerdiskussion eigentlich etwas voreilig ist, aber ! Wir sind in den letzten 5 Jahren, u.a. auch wegen Untätigkeit und viel zu später Entscheidungen in diesem Sektor ins sportliche Nichts abgestürzt.

Halbhohe Bälle aus dem ZM ins Niemandsland, fehlende Laufbereitschaft(der berühmte Gang mehr), völlig überforderte Außen, die weder zur Grundlinie marschieren noch gewinnbringend nach innen ziehen können, eine nicht nachvollziehbare Auswechslung des besten Fußballers(Schönfeld) und weitere taktische Abenteuer, siehe Seitenwechsel von Hernandez(hätte von Beginn spielen müssen) von links auf rechts, Rzatkowski's beliebiges Verschieben in die Mitte(bei amateurhaftem Zweikampfverhalten und Übersicht) sind für mich eindeutige Indikatoren einer fehlenden Struktur auf dem Platz. Als Sahnehäubchen ein überforderter Kapitän, der mich sich selbst am meisten zu tun hat.
    Diese Entwicklung nimmt seit dem Stuttgart-Spiel fußballerisch sehr negative Ausmaße an, obwohl es eher entgegegengesetzt laufen müsste. Gegen OS schon völlig überfordert unfallfrei über die Mittellinie zu SPIELEN und gegen einen Konkurrenten wie Aalen nicht fähig diese Kategorie Gegner mal mit spielerischen Mechanismen auseinanderzunehmen bzw. diese zeitweilig ernsthaft unter Druck zu setzen. Alles nur reiner Zufall unser Spielaufbau !
    Die Mannschaft wirkt trotz des OS-Spiels gehemmt und total verunsichert, wie kann das passieren ?? Wieso gewinnt man den Eindruck, dass sich die HZ-Pause(Ansprache) eher noch negativer auf das Spiel auswirken, Frontzeck-Effekt ??

Wir haben einen mittelmäßigen B-Jugend-Trainer(siehe HSV-Tabellenplatz) zum Cheftrainer eines Profivereins, vor allem im Seniorenbereich, befördert... Russisches Roulette...

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Zitat

Original von Neu Amin
    ICH WILL DEN BVB nicht in den Himmel heben
    haben sich aber mal unsere Spiele die 1 Halbzeit von gestern angeschaut ???????
    wenn alle Spieler so laufen würden dann ist schon 1 Schritt in die richtige Richtung gemacht

so isses, wir reden hier von laufbereitschaft, nicht von der technik. das kann man auch in liga 3 hinbekommen!
    das war heute einfach nur standfußball und davon hatte man in den letzten jahren genug!

die fans würde mit fliegenden fahnen zurückkehren

• Das nächste Trainer-Experiment scheint bald (mal wieder) zu scheitern...
    Ich wünsche es ihm nicht, das würde nämlich bedeuten, dass wir schnell punkten...

Beim Blick auf dem Spielplan kann einem aber nur noch schlecht werden.

Die nächsten vier Spiele (D98 (A), Sandhausen (A), WW (H), Regensburg (A)) wird er mMn noch bekommen. Danach ist Länderspielpause.... und Zeit jemand anders zu installieren, wenn das punktetechnisch weiter dermaßen in die Hose geht.

Jemand, der erfahren ist und junge Spieler leiten kann. Jemand, der sich in der Liga auskennt. Jemand, der eine Mannschaft nachweislich aufbauen kann. Rostock hat das letztes Jahr mit Vollmann vorgemacht.

6-7 Punkte sollten es also schon sein Herr von Ahlen!
    Hier gehts ums nackte Überleben und da will ich keinen Trainer sehen, der auch nach den beschissesten Aktionen an der Linie rumklatscht! Das ist keine B-Jugend mehr, das sind erwachsene Profis! Musst ja nich gleich den Magath machen....

• wie kann denn so etwas sein: Schönfeld verliert den Ball und MvA klatscht Applaus, Rzatkowski schießt zehn Meter drüber und MvA klatscht Applaus, Schuler macht nen Fehlpass und...ihr wisst schon. Die meisten Trainer pushen ihr Team bis zum Erbrechen. Und unser von und zu Ahlen, der tut so als ob er in der Oper sitzt und nach jeder Szene klatschen muss...ganz abgesehen von den von Transferred76 schon exakt beschriebenen taktischen Mängeln, die eigentlich noch viel gravierender sind.

• Zitat

Original von Der heilige Helmut

so isses, wir reden hier von laufbereitschaft, nicht von der technik. das kann man auch in liga 3 hinbekommen!

Och bitte.... Jeder Leihe konnte gestern beim BVB die Laufbereitschaft UND die technischen Fertigkeiten der Dortmunder Spieler sehen.
    Sorry, aber wenn es “nur” laufen wäre, dann hätten das schon mehrere Vereine dieses System übernommen!

Einen Hinweis noch. Klopp hat 2-3 Jahre gebraucht den BVB dahin zubringen. Das ist auch nicht in einer Vorbereitung mit einer komplett neuen Mannschaft passiert…

Gebt den Jungs eine Chance… Und Hektik bringt nun wirklich keinen weiter.

• wenn es denn wenigstens ein ansatz von laufbereitschaft gegeben hätte....
    jede chance, jeder zeit, nur stehen dürfen sie dabei nicht!!!

• Zitat

Original von Weicher Schanker
    wenn es denn wenigstens ein ansatz von laufbereitschaft gegeben hätte....
    jede chance, jeder zeit, nur stehen dürfen sie dabei nicht!!!

Ich glaube nicht, dass MvA gesagt hat "lauf nicht". Die haben die Hosen voll!

Am besten konnte man das bei Ahlschwede sehen. Nur Sicherheitspässe (und die gingen z.T. auch daneben) keine Selbstbewusstsein in den Zweikämpfen usw.

Ergebnis: Ein sehr schlechtes Spiel von ihm.

Gesamtergebnis: Wenn 2/3 der Mannschaft das passiert, dann verliert man :(

• Es waren exakt 2 Jahre mit einer kontinuierlichen Entwicklung von Platz 6 im 1.Jahr über die Teilnahme zur Qualifikation an einem europäischen Wettbewerb im 2.Jahr, bis zum Meistertitel im 3.Jahr.

Wir haben wohl nur einen Gang und zwar den Rückwärtsgang, der ist fußballerisch auch unter MvA zu sehen. Da sind weder eine Entwicklung noch Ansätze einer Philosophie erkennbar. Kann man aufgrund der gezeigten Leistungen in den ersten 4 Pflichtspielen mal so feststellen.

Und das "Ziege-Motto" aus der letzten Serie(Ausreden) zieht hier nicht mehr, sonst hat man sich das Stadion irgendwann wirklich leer gespielt !

Als VR-,AR- oder Präsidiumsmitglied bzw. Sponsor würde ich mir nach dieser Leistung ernsthafte Gedanken machen !

• Also MvA hin oder her, für mich war er seit der Präsentation nicht der Richtige!

Wenn ich sehe welche Spieler er erst mitten der 2 Halbzeit einwechselt die auch Stammspieler sein könnten, dann frage ich mich, was macht der Kerl da?

Es ist nichts von dem zu erkennen was angeblich einstudiert ist oder sein sollte! Alle Mannschaften die schlechter besetzt sind wie wir spielen doppelt so gut wie wir, warum, Kampfgeist, Teamgeist!

Immer diese Ausreden seit Jahren, bei diesem Verein wird viel zu viel experimentiert! Irgendwann sind wir am Ende!

• Warum haben Sie denn die Hosen voll und das nach dem gefühlten Dreier in OS ??

Selbstbewusstsein vermittelt u.a. auch der Trainer und springt nicht für jede x-beliebige Scheißaktion applaudierend von seinem Camping-Stuhl auf !

Kollege Hasenhüttl hat da schon spielbezogener "supportet"...

• Bester Satz aus der PK von MvA: Die Marschroute für die zweite Halbzeit war klar Fußball zu spielen.....
    So ein Glück, dass MvA nicht auf Turnen umgestellt hat...man, man, man

• Dann werde doch Fan vom VfR Aalen. Vielicht bist Du dann glücklich

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Zitat

Original von Arminia05

Dann werde doch Fan vom VfR Aalen. Vielicht bist Du dann glücklich

soweit unten sind wir schon, früher wurden da doch immer die bayern bemüht :lol: :lol: :lol: :lol:

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Arminia05

Wenn einem die Argumente ausgehen...

• Selbst Prx Mxxxster hat eigentlich keine bessere Mannschaft auf den Platz wie wir, wo stehen wir? Wo stehen diese Verrückten?^^

Das sagt doch alles über unsere Truppe aus, was heute fehlt hat letzte Saison auch gefehlt, wo wir gelandet sind weiß ja jeder!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!