Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Trainer Markus von Ahlen

• Zitat

Original von Transferred76
    Arminia05

Wenn einem die Argumente ausgehen...

ich könnte noch viel schreiben wenn Ich wollte, aber dann laufe Ich nur gefahr das Ich ausfallen werden. Ausserdem kannst Du mir mal geflegt denn .... , du weist schon. Denn wenn man hier ander Meinung ist , hat man keine Ahnung und ist ein Blödmann. Jeder hat seine Meinung und meine ist das nicht alles schlecht ist wie es hier gemacht wird. Und ja das gilt sowohl für den Trainer, Sportdirektor und auch Spieler wie Platins. Der aus meiner sicht heute nicht an dem Tor konnte. Er hat einfach spekuliert das der Ball über die Mauer kommt, weil der Winkel für das Mauereck besser war als für die Torwartecke. 98% der Schützen hätten diese Ecke angepeilt, bei der entfernung. das Lechleitner so eine Hammer rausholt war glück.

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Zitat

Warum haben Sie denn die Hosen voll und das nach dem gefühlten Dreier in OS ??

Warst Du in Osna? Ich meine wir waren über 80min. die deutlich schlechter Mannschaft.

Das wir in 5 min. das Spiel “drehen” ist sicher etwas für die mentale Stärke, aber unser Team ist sehr jung. Vorallendingen heute!

Es ist noch keine Stabilität zu sehen. Der Druck heute gewinnen zu müssen, bei einem vermeintlich leichter Gegner, einem Heimspiel , war nicht zu übersehen.

• Zitat

Original von Arminia05

ich könnte noch viel schreiben wenn Ich wollte, aber dann laufe Ich nur gefahr das Ich ausfallen werden. Ausserdem kannst Du mir mal geflegt denn .... , du weist schon. Denn wenn man hier ander Meinung ist , hat man keine Ahnung und ist ein Blödmann. Jeder hat seine Meinung und meine ist das nicht alles schlecht ist wie es hier gemacht wird. Und ja das gilt sowohl für den Trainer, Sportdirektor und auch Spieler wie Platins. Der aus meiner sicht heute nicht an dem Tor konnte. Er hat einfach spekuliert das der Ball über die Mauer kommt, weil der Winkel für das Mauereck besser war als für die Torwartecke. 98% der Schützen hätten diese Ecke angepeilt, bei der entfernung. das Lechleitner so eine Hammer rausholt war glück.

Ganz schwach !! Zudem ist hier nicht der Platins-Thread, zu dessen Leistung ich mich auch gar nicht geäußert habe, da diese im Vergleich zum taktischen,spielerischen Vorgehen auf dem Platz, eher unbedeutend sind. War trotzdem sein Ding, von Spieleröffnung usw. mal ganz abgesehen...

Lechleitner ist durchaus bekannt für diese Freistöße...!

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Und das meinte Ich. Ich werde Mich jetzt äußern zu diesem Thema , weil Du akzeptierst ja keine ander Meinung.

• Lechleitner ist bekannt für gar nichts. Ich jedenfalls habe diesen Namen noch nie gehört.
    Trotzdem war es ein guter Schuß, den aber ein Eilhoff, Fernandez oder Hein nicht hätte passieren lassen. Das war eindeutig die Torwartecke ...
    Aber daran lag es ja auch nicht. Nicht der Torwart hat das Spiel verloren, sondern die 7-8 Spieler, die das ganze anscheinend als Freundschaftsspiel gesehen haben und der Trainer, der ohne Konzept ins Spiel gegangen ist und zudem seinen besten Offensivspieler zwei Drittel des Spiels geschont hat.
    So wird das nix ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Arminia05

Beim Anlauf Lechleitners war doch schon eindeutig zu erkennen, daß es ein Pfund wird und kein Schlenzer über die Mauer.
    Platins hat spekuliert, da geb ich dir recht.
    Aber absolut grundlos. Das Ding geht auf seine Kappe.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Zitat

Original von Rechtsaussen

Beim Anlauf Lechleitners war doch schon eindeutig zu erkennen, daß es ein Pfund wird und kein Schlenzer über die Mauer.
    Platins hat spekuliert, da geb ich dir recht.
    Aber absolut grundlos. Das Ding geht auf seine Kappe.

Das war nicht grundlos. Denn sowohl das Freistoßtor gegen Nürnberg als auch das Tor in Osnabrück waren über die Mauer. Das war es nicht ganz unbegründet , besonders bei der Position das man da einen schritt zur Mitte macht. Für mich war es kein Torwartfehler

• Leute, bei allem Frust, jetzt muss man aber auf dem Teppich bleiben. Nach drei Spielen mit einer vollkommen neu zusammen gestellten, extrem ersatzgeschwächten und unerfahrenen Mannschaft den Trainer in Frage zu stellen ist doch Schwachsinn!

Die Mannschaft hat noch keine Führungsachse. Die muss sich bilden und kann von Trainer nicht verordnet werden. Schuler zum Beispiel ist gestern der erfahrenste Mann auf dem Platz gewesen, aber er war auch der unsicherste. Hübener und Jerat, die einen guten Eindruck gemacht hatten, haben beide gefehlt. Im Sturm kann Ackermann die Rolle derzeit gar nicht ausfüllen, weil er im Leistungsloch ist. Am ehesten würde ich das noch Schönfeld zutrauen, aber der ist auch noch sehr jung.

Von Ahlen hat Agyemang folgerichtig auf der Bank gelassen, weil der drei Spiele zuvor (zählt man Sunderland mit) nichts auf die Reihe gebracht hat. Nach seiner Einwechslung gestern hat sich das nahtlos fortgesetzt. Die Entscheidung war richtig :respekt:.
    Das Problem ist nur, er hat mit Klos gestern zwar einen Mittelstürmer gehabt, der sich mehr bewegt hat und der besser anspielbar war, aber der bei seinen wenigen Strafraumszenen zu lange braucht, bis er seine Haxen sortiert hat. Ist doch auch klar, der Mann ist jung und kommt aus einer unterklassigen Liga.

Die durchsichtige Spielweise entsteht vor allem dadurch, dass alle Außen immer in die Mitte ziehen und die eigenen Räume nicht nutzen, sondern eng machen. Daran muss er arbeiten, aber es hat auch damit zu tun, dass von Ahlen mit Ratze und Rahn zwei Typen auf außen hat, von denen der eine sowieso eher zentral spielen möchte und der andere nicht dribbelstark genug ist. Fragen muss man sich da, wieso Hernandez keine Chance von Beginn an bekommt? Die Spielweise entsteht aber auch, weil von Ahlen seit dem ersten Spieltag ständig umstellen muss. Gestern stand eine komplett umsortierte Hintermannschaft auf dem Feld. Einspielen ist das schwierig.

Das einzige, was man von Ahlen derzeit vorwerfen kann, ist seine Schwäche bei den Auswechslungen. Er kann ein Spiel (noch) nicht lesen und wechselt teilweise zu spät und vorhersehbar aus. Aber es wird auch immer deutlicher, dass ihm bei den derzeitigen Verletzungen und Sperren die Alternativen fehlen. Der Kader ist schmal besetzt und hat nach hinten raus nicht mehr die Qualität.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• E.Agyemang hat in den letzten Serien, Liga 3, seine Qualitäten nachgewiesen ! Das ist unbestritten. Er hat im Gegensatz zum Rest des Kaders, auch zu F.Klos, Knipserqualitäten. Allerdings bekommt EA weder brauchbare, verwertbare Zuspiele noch hat er jemanden direkt neben sich, der für Ihn die Räume schafft.
    Agyemang geht in diesem sinnlosen System-von Ahlen unter und wird seiner Stärken beraubt. Wir haben außer Hernandez keine tauglichen Außen, um auch nur ansatzweise dieses "System" erfolgreich umzusetzen.

Die Mannschaft wirkt selbst nach dem last minute Augleich in OS und dem gefühlten Sieg der Moral völlig verunsichert um ein Heimspiel gegen einen Konkurrenten wie Aalen mit breiter Brust zu bestreiten, Einstellungssache und dafür ist der Trainer verantwortlich !! Kommt mir bloß keiner mit Verletzten und anderen Ausreden.
    Wenn ich als Trainer diese Mentalität an der Seitenlinie und in späteren Äußerungen, nach dem Spiel, vorlebe, braucht man sich über die Einstellung der Mannschaft nicht wundern !

Bei Arminia bleibt man trotz der Warnungen stets auf dem Teppich, siehe die letzten Jahre. Es ist bedauerlich mal wieder eine Trainerdiskussion führen zu müssen, aber nach so einem Spiel wie gestern kann man nicht zur Tagesordnung übergehen, dafür war die Leistung gestern einfach zu erschreckend !
    Nach dem Stuttgart-Spiel ist kein fußballerischer Aufwärtstrend erkennbar sondern eher ein Abwärtstrend.

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Hoffe er hat den Mut sich vielleicht mal mit einem Thomas Helmer intern auszutauschen,um vielleicht mal Denkantöße für Veränderungen zu bekommen

Diese Möglichkeiten sollte er auf jeden Fall in betracht ziehen

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

E.Agyemang hat in den letzten Serien, Liga 3, seine Qualitäten nachgewiesen ! Das ist unbestritten. Er hat im Gegensatz zum Rest des Kaders, auch zu F.Klos, Knipserqualitäten. Allerdings bekommt EA weder brauchbare, verwertbare Zuspiele noch hat er jemanden direkt neben sich, der für Ihn die Räume schafft.
    Agyemang geht in diesem sinnlosen System-von Ahlen unter und wird seiner Stärken beraubt. Wir haben außer Hernandez keine tauglichen Außen, um auch nur ansatzweise dieses "System" erfolgreich umzusetzen.
    .

Noch mal dazu: Welche Qualität hat ein Stürmer, wenn er nur in einem 4-4-2 spielen kann? Die derzeitige Schwäche von Agyemang liegt nicht im System, sonst hätte Klos gestern genauso untergehen müssen, sie liegt in seiner Unbeweglichkeit. Was nutzt mir ein Knipser, der keine Tormöglichkeiten bekommt, weil er sich nicht in die Räume bewegt? Klos hat das gestern wesentlich besser gemacht, hatte drei bis vier Situationen, aus denen er mit mehr erfahrung und Ruhe mehr machen wird, aber er hat halt vorne drin nicht die Qualität. Noch nicht. Die Entscheidung, mit Klos einen laufbereiten Mann für einen bisherigen Totalausfall aufzustellen, war vollkommen richtig!Ähnlich konsequent müsste von Ahlen eigentlich bei Schuler sein - oder soll der auch aus der Kritik genommen werden, weil er ja so erfahren ist?

Von Ahlen muss an der Spielweise arbeiten. Dieses ständige Spiel durch die Mitte und das "Schema F" bei den Angriffen muss er abstellen - aber ich denke, das weiß er auch. Aber man muss auch ganz klar sehen, dass diese junge Truppe sich erst mal in der Liga zurecht finden muss. Auch Spieler wie Demme oder Hernandez. Wobei letzterer auch für mich völlig unverständlich die ganze Zeit draussen sitzt.

Ich habe die Spiele auch gesehen und war wenig begeistert. Aber ich kann nicht alle vier bis sechs Wochen eine neue Trainerdiskussion beginnen. Vor allem nicht nach drei Spieltagen mit einer neu zusammen gestellten Mannschaft, in der sich noch keine Hierachien gebildet haben. Nach dem 10. Spieltag kann man eine Zwischenbilanz ziehen, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das in meinen Augen Schwachsinn!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Zitat

Original von Richie

Noch mal dazu: Welche Qualität hat ein Stürmer, wenn er nur in einem 4-4-2 spielen kann? Die derzeitige Schwäche von Agyemang liegt nicht im System, sonst hätte Klos gestern genauso untergehen müssen, sie liegt in seiner Unbeweglichkeit. Was nutzt mir ein Knipser, der keine Tormöglichkeiten bekommt, weil er sich nicht in die Räume bewegt? Klos hat das gestern wesentlich besser gemacht, hatte drei bis vier Situationen, aus denen er mit mehr erfahrung und Ruhe mehr machen wird, aber er hat halt vorne drin nicht die Qualität. Noch nicht. Die Entscheidung, mit Klos einen laufbereiten Mann für einen bisherigen Totalausfall aufzustellen, war vollkommen richtig!Ähnlich konsequent müsste von Ahlen eigentlich bei Schuler sein - oder soll der auch aus der Kritik genommen werden, weil er ja so erfahren ist?

Bei der Argumentation muss man sich dann aber fragen, warum man einen Agyemang dann überhaupt holt. Der ist doch mehr oder weniger unser "Königstransfer" gewesen. Und wenn der kein 4-2-3-1 spielen kann(ist ja nur ne Mutmaßung bislang), dann darf ich dieses System als Trainer nicht spielen lassen!

Und ob man mit Schuler den richtigen Spieler zum Kapitän bestimmt hat, ist zumindest fraglich. Genauso wie bei Rübe fehlt ihm doch ein Stück Leaderqualität auf dem Platz! Dazu ist auch der mittlerweile offenbar einfach über den Zenit.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Es ist noch zu früh für ein endgültiges Urteil aber die Unerfahrenheit der Mannschaft sollte keine Ausrede sein.
    Was sollen denn da beispielsweise die Hachinger sagen, deren Kader fast nur aus Spielern zwischen 18 und 22 besteht. Und qualitativ sind die garantiert auch nicht besser als von Arminia.
    Also liegt es nach meiner Auffassung bisher ganz klar am Trainer. Der muss jetzt einfach zeigen, dass er die Spieler zu Höchstleistungen bringt.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von 12freunde

Lechleitner ist bekannt für gar nichts. Ich jedenfalls habe diesen Namen noch nie gehört.
    Trotzdem war es ein guter Schuß, den aber ein Eilhoff, Fernandez oder Hein nicht hätte passieren lassen. Das war eindeutig die Torwartecke ...
    Aber daran lag es ja auch nicht. Nicht der Torwart hat das Spiel verloren, sondern die 7-8 Spieler, die das ganze anscheinend als Freundschaftsspiel gesehen haben und der Trainer, der ohne Konzept ins Spiel gegangen ist und zudem seinen besten Offensivspieler zwei Drittel des Spiels geschont hat.
    So wird das nix ...

Wie bitte? Kannst Du mir sagen, wen Du meinst? Über Hernandez kann man ja noch streiten. Für mich ist er dennoch der zweite Kamper, auf Grund seiner Spielweise am ehesten als Joker zu gebrauchen. Und genau das macht von Ahlen! Und zuletzt war das bei Hernandez ja auch eher mau, zwei, drei gelungene Dribblings, und dann hatten sich die Abwehrspieler drauf eingestellt. Und eine Pause für Agyemang hatten ja wohl auch viele in den Foren nach den zuletzt eher mäßigen Vorstellungen verlangt (davon abgesehen, auch gestern hat er nach seiner Einwechslung ja wohl keine Bäume ausgerissen, außerdem war sein Vertreter Klos sicher nicht schlechtester Armine!) Bleibt noch Köse: Der spielt wie Hernandez, allerdings ohne zu dribbeln. Der läuft nur frontal auf die Abwehrspieler auf!

Ich finde diese Rundumschläge gegen von Ahlen zu diesem Zeitpunkt absolut unsinnig. Nach drei Spielen bei einer völlig neu zusammengestellten Mannschaft im Findungsprozess, dazu noch stark ersatzgeschwächt. Dazu das Chaos im Verein und die ungesicherte Finanzsituation. Aber viele hier träumen anscheinend schon wieder vom Aufstieg und davon, genug Geld zu haben, um gleich mal wieder im Rundumschlag die gesamte sportliche und am besten auch gleich noch die finanzielle Leitung auszutauschen. Kontinuität a la Arminia!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Zitat

Original von foreverDSC
    Ich finde diese Rundumschläge gegen von Ahlen zu diesem Zeitpunkt absolut unsinnig.

Ich auch. Das wird man aber auch nie verhindern können. Und wenn sich an den nächsten Spieltagen etwas zum besseren wendet, werden diese Diskussionen auch schnell verstummen.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von foreverDSC

Wie bitte? Kannst Du mir sagen, wen Du meinst? Über Hernandez kann man ja noch streiten. Für mich ist er dennoch der zweite Kamper, auf Grund seiner Spielweise am ehesten als Joker zu gebrauchen. Und genau das macht von Ahlen! Und zuletzt war das bei Hernandez ja auch eher mau, zwei, drei gelungene Dribblings, und dann hatten sich die Abwehrspieler drauf eingestellt. Und eine Pause für Agyemang hatten ja wohl auch viele in den Foren nach den zuletzt eher mäßigen Vorstellungen verlangt (davon abgesehen, auch gestern hat er nach seiner Einwechslung ja wohl keine Bäume ausgerissen, außerdem war sein Vertreter Klos sicher nicht schlechtester Armine!) Bleibt noch Köse: Der spielt wie Hernandez, allerdings ohne zu dribbeln. Der läuft nur frontal auf die Abwehrspieler auf!

Ich finde diese Rundumschläge gegen von Ahlen zu diesem Zeitpunkt absolut unsinnig. Nach drei Spielen bei einer völlig neu zusammengestellten Mannschaft im Findungsprozess, dazu noch stark ersatzgeschwächt. Dazu das Chaos im Verein und die ungesicherte Finanzsituation. Aber viele hier träumen anscheinend schon wieder vom Aufstieg und davon, genug Geld zu haben, um gleich mal wieder im Rundumschlag die gesamte sportliche und am besten auch gleich noch die finanzielle Leitung auszutauschen. Kontinuität a la Arminia!

Ja aber hier geht es seit Jahren kontinuierlich abwärts.. und der Grund dafür ist die ungenügende sportliche Kompetenz in der Vereinsführung. Die andauernden "Grabenkämpfe" in den Gremien leisten ihr übriges dazu. Denn solange das so weiter geht, wird (würde) selbst ein Toptrainer mit einem Topkader hier nichts reissen können.. ..so beisst sich die Katze in den Schwanz - wir drehen uns im Kreis.

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

• Diese aufkommende Trainerdiskussion war vorhersehbar, da diese ein Ergebnis von Russischem Roulette ist. Ist gibt keine Nachweise, Erfahrungen im Seniorenbereich etc., an denen man die Arbeit des Trainers MvA reflektieren könnte. Vom mittelmäßigen B-Jugend-Trainer zum Cheftrainer im Seniorenbereich, der ganz andere Ansprüche stellt und einfordert als der Umgang mit Jugendlichen. Diese Erkenntnis ist bei Arminia ja nix Neues, nur die kontinuierliche alle Jahre wieder-Politk der wiederkehrenden Trainer"legenden" wie D.Dammeier,T.Gerstner,C.Ziege oder auch M.Frontzeck. Alles Charaktäre die im Seniorenbereich bzw. im Profifußball(als Trainer) keinen Blumentopf gewonnen haben bzw. grandios gescheitert sind.
    Das man diesen Fehler(im verzweifelten Kampf der Gremien um sportliche Kompetenzen) allerdings im jährlichen Rythmus wiederholt grenzt schon an Masochismus und Dummheit !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!