Selbst Morinho könnte unter diesem Umständen die Mannschaft nicht zum Erfolg führen. Solange nicht endlich Ruhe und Führungsstärke in den Club einzieht wird der Fahrstuhl nicht zu stoppen sein.
Ex-Trainer Markus von Ahlen
-
-
Zitat
Original von oemmes
Selbst Morinho könnte unter diesem Umständen die Mannschaft nicht zum Erfolg führen. Solange nicht endlich Ruhe und Führungsstärke in den Club einzieht wird der Fahrstuhl nicht zu stoppen sein.Etwas mehr als das absolute Grauen muss man trotz der Querelen erwarten können.
-
Zitat
Original von N13
Danke dir, almgänger72!Schwach im Bericht: Das Eingehen auf die entscheidendesn Minuten.
ABER: Halbakademiker schreibt von anderen Aussagen. Wo kann ich das mit der Dünnhäutigkeit nachlesen?Das kommt doch im Interview des Sportschau-Berichts vor.
-
-
Sorry, von Dünnhäutigkeit seitens der Fans höre ich da nichts.
Danke dir OhL...
-
''Man spürt einfach die Stimmung, auch die die Sorge, ähm, davor, dass es so läuft wie im letzten Jahr. Und äh... das macht das Ganze einfach dunnhäutig und sicherlich vom Arbeiten auch nicht einfach.''
Okay, er hat nicht konkret gesagt, die Fans wären dunnhäutig, aber wie soll man das bitte sonst interpretieren? Was meint er denn damit, wenn er sagt, die Stimmung und die Sorge, davor, dass es so läuft wie letztes Jahr macht das Arbeiten dünnhäutig???
-
Klar sind wir Dünnhäutig, so lange die Deppen da rumrennen wird sich das auch nicht ändern!
-
Was mich am meisten beunruhigt ist die Tatsache, daß man null Handschrift des Trainers erkennen kann.
Wir hatten schon ne Menge Trainer in der Vergangenheit, die auch nicht erfolgreich waren. Aber das Ziel der Trainer war meistens erkennbar und nachvollziehbar.
Bei MvA bleibt mir das Ganze aber ein Rätsel. In welche Richtung will der Trainer mit diesem Team?
Mit der richtigen Führungshand ist diese Mannschaft absolut konkurrenzfähig, da bin ich mir sicher.
Es wird langsam Zeit, die Zügel ein wenig anzuziehen.
Mit diesem "Wir-haben-uns-alle-lieb"- Kurs sind schon seine Vorgänger gescheitert.
Ich sage nicht, daß wir einen General als Trainer brauchen, aber wenn der Trainer diesen Schmusekurs, den er in den Medien rüberbringt auch bei der Mannschaft einschlägt, ist das Scheitern vorprogrammiert. -
Wo ist denn Werner Lorant derzeit tätig?
-
Man darf nicht vergessen, dass v. Ahlen Jugendtrainer war und dshalb war seine Arbeit sicherlich auch und gerade pädagogisch orientiert. Klar, da muss man junge Leute stark reden.
Bei Arminia allerdings hat er es (zumindest offiziell...)mit Profis und (formal...) Erwachsenen zu tun. Sicher auch für ihn eine gravierende Umstellung, ob er das noch packt, wage ich persönlich stark zu bezweifeln.
Aber vermutlich ist das ohnehin egal, unser Verein ist ja kaputt. -
Was mich da sorgenvoll, stimmt, ist ein andere Eindruck der Fernsehbilder. Von Ahlen wird von wütenden Fans an den Zaun gewunken und dreht abwinkend ab, stellt sich also nicht. In der Folgeeinstellung sieht man dann Platins und den 19jährigen Rzatkowski mit den Fans diskutieren.
Sowas geht in meinen Augen gar nicht. Da hätte er besser daran getan, sich den Fans zu stellen und sich nicht in die Kabine zu verdrücken wie eine feige Sau, während (junge) Spieler mit Moos hinter den Ohren die Scheiße ausbaden müssen. Dann auch noch von schwieriger Arbeit zu reden, weil die Fans so aufgebracht wären, ist unterste Kanone.
Der Trainer muss sich mal den Realitäten stellen: 4 Spiele - ein glücklicher Punkt. Schlechte spielerische Leistungen, gepaart mit individuellen Patzern und Ausrastern, die zu roten Karten führen. Da liefert der Trainer bisher eine beschissene Arbeit ab, das ist mal Fakt!
-
Ich möchte unserem Trainer (und auch den vielen, neuen und jungen Spielern) gerne noch ein paar Spieltage länger Welpenschutz geben... .
Warum?
Weil ich davon ausgehe, dass die Turbulenzen im Verein nicht spurlos am Team vorbei gehen. So wie es in den letzten 2 Jahren Abwärtsspirale auch immer war. Und auch in den letzten Jahren hat es unterm Strich absolut nichts genützt, sich von den sportlich Verantwortlichen zu trennen. Die Abwärtsspirale ging immer munter weiter.
Ich denke, dass wir angesichts der aktuellen Führungskrise bei Arminia mit dem Team noch etwas Geduld aufbringen sollten. So einige von den Jungs haben sich das bestimmt ganz anders vorgestellt, als sie in der Gewiessheit hier unterschrieben haben, bei einem Traditionsclub etwas bewegen zu können. Und nun erleben sie die bittere Bielefelder Arminen-Realität und das pure Chaos... .
Ich habe das eine oder andere Vorbereitungsspiel gesehen und bilde mir ein, dass in unserer Mannschaft eine ganze Menge Potenzial steckt. Ferner habe ich auch eine sehr positive Meinung zu Markus von Ahlen. Er ist mir sehr besonnen und positiv aufgefallen. Ich denke, dass diese Art auch gut zu unserem jungen Team passt. Er erinnert mich vom Typ her ein wenig an Mirko Slomka, der ja auch seine Qualitäten hat.
Fakt ist doch: Arminia schleppt schon seit einiger Zeit ein Managementproblem mit sich herum. Eigentlich sollten wir gelernt haben, dass angesichts dieser Tatsache mit einem überhasteten Austausch der sportlichen Leitung keine Besserung in Sicht ist. Wir haben zunächst die strukturellen Probleme im Verein zu lösen. Wenn wir das schaffen, dann wird es mittelfristig auch sportlich wieder besser laufen.
Ich hoffe sehr, dass sich da die nächsten Tage irgend etwas tun wird. Ich weiß, dass es hinter den Kulissen noch besonnene Leute gibt. Und ich hoffe, dass diese nun hinter den Kulissen endlich die richtigen Weichen stellen werden.
Wenn es in der Teppichetage wieder besser läuft, dann wird sich das auch positiv auf die Leistung der Mannschaft auswirken!
-
Hier scheitert jeder Trainer. Seit Jahren. Und das ist kein Wunder: Wie soll auf dem Platz eine funktionierende Ordnung entstehen, wenn im Verein keine herrscht? Wir haben einen Ehrenkodex und eine Satzung und damit einen Rekord aufgestellt: den für das teuerste Klopapier der Welt. Bei uns bestellt der Aufsichtsrat sich sein Präsidium, statt seinen leitenden Angestellten auf die Finger zu schauen (und das gleich zweimal hintereinander). Die Sponsoren bestimmen den Präsidenten (und gelegentlich auch mal den Trainer), der kaufmännische Geschäftsführer gibt gerne mal ein Interview zur sportlichen Lage falls die Zeit dafür noch reicht bevor der Puff aufmacht, usw und so fort. Ich frage mich, was eigentlich die Putzfrauen bei Arminia machen. Vielleicht die Mitgliedseingänge verbuchen oder so. Nur in einer Sache bin ich mir sicher: Aufräumen tut völlig offensichtlich niemand. Saustall. Schweinebande. (Entschuldigung an die Paarhufer, das war nicht fair. Dem armen Viecher wurden doch sogar Extra-Schnitzel angezüchtet...) Da brauchen wir natürlich als Allererstes einen neuen Trainer. Weil sich die letzten zwei Dutzend Trainerwechsel ja auch soooo bewährt haben... jau, is klar. Prioritäten setzen will gelernt sein. Nächster Versuch.
-
Zitat
Original von Richie
Was mich da sorgenvoll, stimmt, ist ein andere Eindruck der Fernsehbilder. Von Ahlen wird von wütenden Fans an den Zaun gewunken und dreht abwinkend ab, stellt sich also nicht. In der Folgeeinstellung sieht man dann Platins und den 19jährigen Rzatkowski mit den Fans diskutieren.Sowas geht in meinen Augen gar nicht. Da hätte er besser daran getan, sich den Fans zu stellen und sich nicht in die Kabine zu verdrücken wie eine feige Sau, während (junge) Spieler mit Moos hinter den Ohren die Scheiße ausbaden müssen. Dann auch noch von schwieriger Arbeit zu reden, weil die Fans so aufgebracht wären, ist unterste Kanone.
Wahrscheinlich ist der Rzatkowski aus seiner Zeit in Bochum noch der Erfahrenste im Kader, was den Umgang mit enttäuschten und Unmut äußernden Fans angeht. Ein MvA hat wahrscheinlich weder als Spieler noch als Trainer je solche Situationen erlebt.
-
Alles verständlich Rasengrün ! Allerdings sollte man von einem Trainer schon erwarten dürfen, dass er ein praktikables System implentiert und dieses den Spielern auch vermitteln kann. Aktuell erinnert das eher an einen Hühnerhaufen, mit einem Dauerapplaudierer an der Seitenlinie, der wohl auch mental die Mannschaft nicht erreicht. Der wirkt komplett überfordert und findet keine Stellschraube um diesen Zustand zu ändern, Kategorie Jammerlappen !
Der nächste Trainerwechsel wird folgen, da hier im jährlichen Rythmus die Inkompetenz im sportlichen Sektor nicht zu überbieten ist, der Führungsebene ! Wie konnte man nach den Erfahrungen aus dem Bereich Jugend forscht, in den letzten Jahren, einem S.Arabi einen Freifahrtsschein erteilen, um den nächsten Lehrling(ohne Erfahrungen im Seniorenbereich) einzustellen ??? Da ist einfach nicht erklärbar und unbegreiflich !! Aber die Finger sind wund, immer und immer wieder vor diesen Szenarien zu warnen. Der Verein hat es wohl nicht besser verdient...
-
Zitat
Original von Rechtsaussen
Was mich am meisten beunruhigt ist die Tatsache, daß man null Handschrift des Trainers erkennen kann.
Wir hatten schon ne Menge Trainer in der Vergangenheit, die auch nicht erfolgreich waren. Aber das Ziel der Trainer war meistens erkennbar und nachvollziehbar.
Bei MvA bleibt mir das Ganze aber ein Rätsel. In welche Richtung will der Trainer mit diesem Team?
Mit der richtigen Führungshand ist diese Mannschaft absolut konkurrenzfähig, da bin ich mir sicher.
Es wird langsam Zeit, die Zügel ein wenig anzuziehen.
Mit diesem "Wir-haben-uns-alle-lieb"- Kurs sind schon seine Vorgänger gescheitert.
Ich sage nicht, daß wir einen General als Trainer brauchen, aber wenn der Trainer diesen Schmusekurs, den er in den Medien rüberbringt auch bei der Mannschaft einschlägt, ist das Scheitern vorprogrammiert.
100% Agree -
-
Zitat
Original von Transferred76
Allerdings sollte man von einem Trainer schon erwarten dürfen, dass er ein praktikables System implentiert und dieses den Spielern auch vermitteln kann. Aktuell erinnert das eher an einen Hühnerhaufen, mit einem Dauerapplaudierer an der Seitenlinie, der wohl auch mental die Mannschaft nicht erreicht. Der wirkt komplett überfordert und findet keine Stellschraube um diesen Zustand zu ändern, ....In diesem Punkt stimme ich T 76 zu.
Und @ Rasengrün und Hitch: Die Opel-Mitarbeiter haben in den letzten Jahren auch ordentliche Arbeit abgeliefert - obwohl oben das Chaos herrschte und ihre Jobs ernsthaft in Gefahr waren.
Gebt den Spielern doch nicht immer Ausreden vor, hinter denen sie dann ihre Fehlleistung verstecken können. Das einzige Argument, das ich gelten lasse, ist ein für diese Mannschaft nicht vernünftig spielbares System, das v.Ahlen vorgibt. Damit sind wir aber wieder - beim Trainer.
-
Zitat
Original von Richie
Was mich da sorgenvoll, stimmt, ist ein andere Eindruck der Fernsehbilder. Von Ahlen wird von wütenden Fans an den Zaun gewunken und dreht abwinkend ab, stellt sich also nicht. In der Folgeeinstellung sieht man dann Platins und den 19jährigen Rzatkowski mit den Fans diskutieren.Sowas geht in meinen Augen gar nicht. Da hätte er besser daran getan, sich den Fans zu stellen und sich nicht in die Kabine zu verdrücken wie eine feige Sau, während (junge) Spieler mit Moos hinter den Ohren die Scheiße ausbaden müssen. Dann auch noch von schwieriger Arbeit zu reden, weil die Fans so aufgebracht wären, ist unterste Kanone.
Der Trainer muss sich mal den Realitäten stellen: 4 Spiele - ein glücklicher Punkt. Schlechte spielerische Leistungen, gepaart mit individuellen Patzern und Ausrastern, die zu roten Karten führen. Da liefert der Trainer bisher eine beschissene Arbeit ab, das ist mal Fakt!
Hinfahren und mitreden !!!!
Egal wie schlecht sie spielen,niemand hat das recht ihn so anzugehen wie es passiert ist.,Entäuschung hin oder her......aber wie soll das jemand beurteilen der nicht da war....... -
Zitat
Original von Wertago
Und @ Rasengrün und Hitch: Die Opel-Mitarbeiter haben in den letzten Jahren auch ordentliche Arbeit abgeliefert - obwohl oben das Chaos herrschte und ihre Jobs ernsthaft in Gefahr waren.Unterschiede sehe ich da schon:
1. Zu Opel: Weiß man es genau? Kann mir schon vorstellen, dass bei etlichen Opel-Mitarbeitern Motivationsprobleme oder Unkonzentriertheiten auftreten, wenn man dauernd an die ungewisse Zukunft denken muss.
2. Gerade im Sport macht die mentale Stärke viel aus. Da mag ein ruhiges Umfeld für den einen Spieler mehr, für den anderen weniger bedeutsam sein.
3. Fussballer stehen in der Öffentlichkeit. Neben dem Kopf, den du dir selber machst, steht dann auch noch der Gedanke: hoffentlich merkt das keiner, das ich blockiert bin und das blockiert dann noch mehr. Weder die Leistung der Opel-Arbeiter stehen am Montag in der Zeitung und werden vom interessierten Lesern studiert und bewertet, noch schauen sich 10.000 Zuschauer die Arbeit der Opel-Mitarbeiter im Werk an und geben Kommentare ab.
Das ist sicher von Spieler zu Spieler unterschiedlich, wie sie mit so einer Situation umgehen, aber es braucht ja nur ein paar Spieler, die vom Kopf blockiert sind und schon entstehen individuelle Fehler, die von anderen gar nicht mehr aufgefangen werden können.
-
-
Zitat
Original von Hitchcock
Ich möchte unserem Trainer (und auch den vielen, neuen und jungen Spielern) gerne noch ein paar Spieltage länger Welpenschutz geben... .Warum?
Weil ich davon ausgehe, dass die Turbulenzen im Verein nicht spurlos am Team vorbei gehen. So wie es in den letzten 2 Jahren Abwärtsspirale auch immer war. Und auch in den letzten Jahren hat es unterm Strich absolut nichts genützt, sich von den sportlich Verantwortlichen zu trennen. Die Abwärtsspirale ging immer munter weiter.
Ich denke, dass wir angesichts der aktuellen Führungskrise bei Arminia mit dem Team noch etwas Geduld aufbringen sollten. So einige von den Jungs haben sich das bestimmt ganz anders vorgestellt, als sie in der Gewiessheit hier unterschrieben haben, bei einem Traditionsclub etwas bewegen zu können. Und nun erleben sie die bittere Bielefelder Arminen-Realität und das pure Chaos... .
Ich habe das eine oder andere Vorbereitungsspiel gesehen und bilde mir ein, dass in unserer Mannschaft eine ganze Menge Potenzial steckt. Ferner habe ich auch eine sehr positive Meinung zu Markus von Ahlen. Er ist mir sehr besonnen und positiv aufgefallen. Ich denke, dass diese Art auch gut zu unserem jungen Team passt. Er erinnert mich vom Typ her ein wenig an Mirko Slomka, der ja auch seine Qualitäten hat.
Fakt ist doch: Arminia schleppt schon seit einiger Zeit ein Managementproblem mit sich herum. Eigentlich sollten wir gelernt haben, dass angesichts dieser Tatsache mit einem überhasteten Austausch der sportlichen Leitung keine Besserung in Sicht ist. Wir haben zunächst die strukturellen Probleme im Verein zu lösen. Wenn wir das schaffen, dann wird es mittelfristig auch sportlich wieder besser laufen.
Ich hoffe sehr, dass sich da die nächsten Tage irgend etwas tun wird. Ich weiß, dass es hinter den Kulissen noch besonnene Leute gibt. Und ich hoffe, dass diese nun hinter den Kulissen endlich die richtigen Weichen stellen werden.
Wenn es in der Teppichetage wieder besser läuft, dann wird sich das auch positiv auf die Leistung der Mannschaft auswirken!
Kann ich nur so unterschreiben. Unmut hat ja wohl jeder, der dem Verein nah steht. Nur jetzt, nach dem 3.Spieltag alles (auf sportlicher Seite) in Frage zu stellen ist viel zu früh. Und jeder, der nicht ein einziges Mal beim Training war, sollte keine Beurteilungen über die Arbeit des Trainers abgeben. Das die erhofften Ergebnisse noch nicht da sind ist ein anderes Thema. Glaubt ihr etwa die Spieler bekommen nicht mit was gerade zwischen Vorstand und Fans abgeht. Ich bin sicher einige lesen auch hier mit und fragen sich bestimmt wo sie gelandet sind. Ich halte die Truppe für gut zusammengestellt, den Trainer für einen ziemlich guten und wir Fans sollten die Spieler (und auch den Trainer) unterstützen, statt wieder verbal prügelnd für noch mehr Verunsicherung sorgen.
-
Zitat
Original von OhLeoIsoaho
Unterschiede sehe ich da schon:
1. Zu Opel: Weiß man es genau? Kann mir schon vorstellen, dass bei etlichen Opel-Mitarbeitern Motivationsprobleme oder Unkonzentriertheiten auftreten, wenn man dauernd an die ungewisse Zukunft denken muss.
2. Gerade im Sport macht die mentale Stärke viel aus. Da mag ein ruhiges Umfeld für den einen Spieler mehr, für den anderen weniger bedeutsam sein.
3. Fussballer stehen in der Öffentlichkeit. Neben dem Kopf, den du dir selber machst, steht dann auch noch der Gedanke: hoffentlich merkt das keiner, das ich blockiert bin und das blockiert dann noch mehr. Weder die Leistung der Opel-Arbeiter stehen am Montag in der Zeitung und werden vom interessierten Lesern studiert und bewertet, noch schauen sich 10.000 Zuschauer die Arbeit der Opel-Mitarbeiter im Werk an und geben Kommentare ab.
Das ist sicher von Spieler zu Spieler unterschiedlich, wie sie mit so einer Situation umgehen, aber es braucht ja nur ein paar Spieler, die vom Kopf blockiert sind und schon entstehen individuelle Fehler, die von anderen gar nicht mehr aufgefangen werden können.
könntest schon recht haben nur was wollen wir ( Fans ) daran ändern ( Mannschaft )
auch MvA ist da mehr oder weniger machtlos
wir (Fans besonders die Mitglieder )könne nur endlich dafür sorgen das der Kopf endlich aufhört zu Stinken . die dauernden Unruhen aufhören
denn diese Mannschaft kann in der 3 Liga bestehen man hat es doch in den Testspielen gesehen da besonders gegen erstklassige
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!