Ex-Trainer Markus von Ahlen
-
-
Ist er immer noch da???
-
Zitat
Original von Gate4
Ist er immer noch da???Comment win!^^
-
-
Der "große Name Arminia Bielefeld" hat zwei Seiten: einerseits hilft es vermutlich, Spieler zu holen unter Verweis auf Stadion, Trainingsgelände, Fans etc. Jetzt erlebt MvA die andere Seite: hier sind Fans, die sich noch gut an eine Arminia in der Bundesliga erinnern können. Und für solche Fans - mich eingeschlossen - es nicht ganz so einfach, Niederlagen gegen Aalen oder Wehen wegzustecken. denn irgendwie empfinde ich es als unwürdig, überhaupt gehen solche Vereine zu spielen zu müssen. Die Aufbruchstimmung, die es am Anfang gab, hatte auch viel damit zu tun, dass man dachte, gegen Vereine der 3.Liga könnte die große Arminia gar nicht schlecht aussehen. Und nun landet man als Bodensatz der 3.Liga. Geht das so weiter, verspielt der Verein das letzte Kapital was er hat.
-
Zitat
Original von siese
Der "große Name Arminia Bielefeld" hat zwei Seiten: einerseits hilft es vermutlich, Spieler zu holen unter Verweis auf Stadion, Trainingsgelände, Fans etc. Jetzt erlebt MvA die andere Seite: hier sind Fans, die sich noch gut an eine Arminia in der Bundesliga erinnern können. Und für solche Fans - mich eingeschlossen - es nicht ganz so einfach, Niederlagen gegen Aalen oder Wehen wegzustecken. denn irgendwie empfinde ich es als unwürdig, überhaupt gehen solche Vereine zu spielen zu müssen. Die Aufbruchstimmung, die es am Anfang gab, hatte auch viel damit zu tun, dass man dachte, gegen Vereine der 3.Liga könnte die große Arminia gar nicht schlecht aussehen. Und nun landet man als Bodensatz der 3.Liga. Geht das so weiter, verspielt der Verein das letzte Kapital was er hat.du hast ja recht nur erinnere dich mal daran was hat G. W. gesagt / geschrieben in 2 Jahren soll es wider 2 Liga Spiele geben da muss aber noch einiges geschähen um das zu erreichen
-
Zitat
Original von siese
Der "große Name Arminia Bielefeld" hat zwei Seiten: einerseits hilft es vermutlich, Spieler zu holen unter Verweis auf Stadion, Trainingsgelände, Fans etc. Jetzt erlebt MvA die andere Seite: hier sind Fans, die sich noch gut an eine Arminia in der Bundesliga erinnern können. Und für solche Fans - mich eingeschlossen - es nicht ganz so einfach, Niederlagen gegen Aalen oder Wehen wegzustecken. denn irgendwie empfinde ich es als unwürdig, überhaupt gehen solche Vereine zu spielen zu müssen. Die Aufbruchstimmung, die es am Anfang gab, hatte auch viel damit zu tun, dass man dachte, gegen Vereine der 3.Liga könnte die große Arminia gar nicht schlecht aussehen. Und nun landet man als Bodensatz der 3.Liga. Geht das so weiter, verspielt der Verein das letzte Kapital was er hat.Sehe ich ganz genau so. Die Aufbruchstimmung am Anfang hat echt Hoffnung gemacht, mit dieser jungen (talentierten) Mannschaft gut darzustehen. Doch jetzt ist der Fehlstart perfekt.
Das einzigste was man der Mannschaft lassen kann, ist dass sie kämpfen. Die vielen Fehlpässe und die fehlende Spritzigkeit im Spielaufbau nach vorne sind mir jedoch ein Dorn im Auge..
Was ich doch am meisten hasse ist, dass trotz zahlreicher Niederlagen immer alles schön geredet wird ...
-
-
sind übrigens jetzt letzter da bremen gepunktet hat... wenn nicht jetzt wann dann weg mit dem b-jugend praktikanten bittttttttttttttttttttttttttttte
-
Ich höre immer junge Mannschaft???? Was für eine junge Mannschaft?
Arminia aber wohl nicht. Stuttgart2 vielleicht.Das ist mittlerweile eine erfahrene 3. Ligatruppe geworden!
Die Schonzeit ist vorbei. 3 Punkte in Regensburg sonst war es das Herr MvA.
-
Markus von Ahlen ist der Trainer, den Arminia zur Zeit am meisten verdient hat. Wer nicht lernt, muss fühlen. Ich würde an von Ahlen festhalten, denn Dummheit muss bestraft werden.
-
Zitat
Original von siese
Der "große Name Arminia Bielefeld" hat zwei Seiten: einerseits hilft es vermutlich, Spieler zu holen unter Verweis auf Stadion, Trainingsgelände, Fans etc. Jetzt erlebt MvA die andere Seite: hier sind Fans, die sich noch gut an eine Arminia in der Bundesliga erinnern können. Und für solche Fans - mich eingeschlossen - es nicht ganz so einfach, Niederlagen gegen Aalen oder Wehen wegzustecken. denn irgendwie empfinde ich es als unwürdig, überhaupt gehen solche Vereine zu spielen zu müssen. Die Aufbruchstimmung, die es am Anfang gab, hatte auch viel damit zu tun, dass man dachte, gegen Vereine der 3.Liga könnte die große Arminia gar nicht schlecht aussehen. Und nun landet man als Bodensatz der 3.Liga. Geht das so weiter, verspielt der Verein das letzte Kapital was er hat.Geht mirt eigentlich nicht so. Ich kann mit Niederlagen leben, wenn die Mannschaftr alles gegeben hat und "Fussball" gespielt wurde. Aber das sehe ich seit mittlerweile drei Jahren kaum noch. Hier darf jeder mal seine ersten Trainerschritte machen und der Verein geht immer weiter auf den Buddel!
-
Die Tatsache, dass bisher immer noch nicht gehandelt wurde deutet ja daraufhin, dass er im nächsten Spiel (noch?) auf der Bank sitzt. Scheinbar kann man es sich ja bei Arminia erlauben, diesen Niedergang weiter zu dulden. Ich hoffe man überschätzt nicht das Potential der Manschaft, die den Rückstand irgendwann nicht mehr aufzuholen kann und schon wieder nen psychischen Knacks haben wird...
-
Zitat
Original von Richie
Geht mirt eigentlich nicht so. Ich kann mit Niederlagen leben, wenn die Mannschaftr alles gegeben hat und "Fussball" gespielt wurde. Aber das sehe ich seit mittlerweile drei Jahren kaum noch. Hier darf jeder mal seine ersten Trainerschritte machen und der Verein geht immer weiter auf den Buddel!
so isses, wer kann sich eigentlich noch an das letzte geile spiel von armina erinnern?
-
Zitat
Original von Der heilige Helmut
so isses, wer kann sich eigentlich noch an das letzte geile spiel von armina erinnern?
Ein emotional geiles SPiel war ja nun das letzte Heimspiel der letzten Saison. Ergebnis passte , Zuschauer waren auch genug da ( und dazu auch noch guter Support) .
Der aktuelle Kader kann sicherlich viel mehr als gezeigt, und das muss man MvA eben ankreiden. Die haben allesamt am Ortseingangsschild ihr Talent nicht verkauft, das kann und will ich nicht glauben !
-
Zitat
Original von DSC-Grappa
Die Tatsache, dass bisher immer noch nicht gehandelt wurde deutet ja daraufhin, dass er im nächsten Spiel (noch?) auf der Bank sitzt. Scheinbar kann man es sich ja bei Arminia erlauben, diesen Niedergang weiter zu dulden. Ich hoffe man überschätzt nicht das Potential der Manschaft, die den Rückstand irgendwann nicht mehr aufzuholen kann und schon wieder nen psychischen Knacks haben wird...Hast du ernsthaft erwartet, dass MvA heute gehen muß? Man muß sich nur mal überlegen, welche, alleine finanziellen Folgen, zu klären sind. Diese Entscheidung wird ohne AR , G.W. und T. Helmer nicht gefällt. Deshalb wird es vermutlich auf eine Schonfrist mit einem wie auch immer gearteten Ultimatum hinauslaufen.
-
Da muss auch nach der Wahrscheinlichkeit gefragt werden, ob in Regensburg (Tabellenführer) etwas geholt werden kann. Mein Optimismus hält sich in Grenzen.
-
Zitat
Original von Spud
Da muss auch nach der Wahrscheinlichkeit gefragt werden, ob in Regensburg (Tabellenführer) etwas geholt werden kann. Mein Optimismus hält sich in Grenzen.In Regensburg wird ein neues Spielsystem gespielt: 4-4-1-1
-
Zitat
Original von almgänger 72
Hast du ernsthaft erwartet, dass MvA heute gehen muß? Man muß sich nur mal überlegen, welche, alleine finanziellen Folgen, zu klären sind. Diese Entscheidung wird ohne AR , G.W. und T. Helmer nicht gefällt. Deshalb wird es vermutlich auf eine Schonfrist mit einem wie auch immer gearteten Ultimatum hinauslaufen.
Am Ende wird sowieso die Entlassung stehen. Nur, dass der Punktabstand größer, der Zustand der Manschaft schlechter und der Zuspruch der Fans geringer wird...
Allerdings ist das nichts neues, dass man sich bei Arminia die Augen vor solch offenkundigen Entwicklungen verschließt. Insofern war ein frühzeitiges Handeln eigentlich auch nicht zu erwarten - das stimmt schon. -
Zitat
Original von almgänger 72
In Regensburg wird ein neues Spielsystem gespielt: 4-4-1-1
Wieso sollten wir zu zehnt spielen?
-
-
Ein Ulimatum ist Quatsch. Entweder, man ist von einem Trainer überzeugt oder nicht. MvA hatte als Losung ausgegeben, "den freien Fall" zu stoppen. Das ist erreicht, denn tiefer geht es nicht mehr. Aber da hatten sich alle wohl etwas anderes drunter vorgestellt.
-
Zitat
Original von Spud
Wieso sollten wir zu zehnt spielen?
im 4-4-2 sind wir auch nicht mehr....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!