ZitatAlles anzeigenOriginal von 12freunde
Ich war noch nie ein Freund voreiliger Trainerentlassungen, da ich glaube, daß es einem Trainer ermöglicht werden sollte, seine Vorstellungen, sein System, sein Konzept über einen längeren Zeitraum zu entwickeln.
Daß ich nun einen Wechsel lieber gestern als heute sehen würde, hat wohl mit der schon panischen Angst zu tun, daß es, wenn sich nichts tut, immer weiter geht mit der Abwärtsspirale.
Ich sehe für MvA keine Zukunft. Ihm stand ein frühzeitig zusammengestelltes Team über eine Rekordvorbereitungszeit von sechs Wochen zur Verfügung, Zeit genug um ein System oder wenigstens ein Konzept in die Köpfe der Spieler zu bringen.
Die beiden Spiele, die ich bis jetzt live gesehen habe, haben mir gezeigt, daß ein Konzept, geschweige denn so etwas wie Systemfußball, nicht zu erkennen ist. Es sei denn, man bezeichnet das Einmauern in der eigegen Hälfte als System.
Ich kann keinerlei Konzept ausmachen, wie man denn nicht nur per Zufall in den gegnerischen Strafraum kommen, oder vielleicht sogar ein Tor erzielen will.
Die Mannschaft spielt in einer 4-2-3-1-Aufstellung, die zu unseren Spielern paßt, wie ein Ferrari zu meiner Großtante, agiert dazu völlig statisch und emotionslos. Und das beginnt schon abzufärben.
Ich habe mich noch nie bei einem Heimspiel so gelangweilt wie bei den beiden letzten ...
Vor der Saison waren wir uns doch ziemlich einig, daß Arabi ein ordentliches Team mit Spielern, die in ihren Ex-Clubs Leistungsträger und Leader waren, zusammengestellt hat.
Wie kann es sein, daß daraus in kürzester Zeit dieser leidenschaftslose Haufen geworden ist?
Da fällt auch mir leider nichts anderes ein, als dies am Trainer festzumachen.
Also: Reißleine ziehen, aber ganz schnell!
Genau das haben wir aber auch schon oft genug getan. Bitte, Leute, erklärt mir warum hier nicht ein Trainer einschlägt. Meine Theorie dazu kann man in diesem und anderen Threads nachlesen.