Ex-Trainer Markus von Ahlen

• Leider sind unsere Ergebnisse immer nur davon abhängig, wie sich der Gegner so anstellt. Auch gegen Jahn war nicht zu erkennen, dass unser Fußballlehrer der Mannschaft irgendetwas eingetrichtert hat. Aber er gibt ja selbst zu, dass er sich dazu aufgrund des Spielplanes nicht im Stande sah. Nun will er in der Länderspielpause schaffen, was ihm schon in der Vorbereitung nicht gelungen ist. Am meisten Angst macht mir aber, dass er die Spieler nach seinem System ausgesucht hat, man aber denken muss, dass er gerade von Systemen keine Peilung hat, oder es den Spielern nicht begreiflich machen kann. Wie auch immer, er ist nicht der richtige Mann...

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

• In den Heimspielen möchte ich 2 Stürmer sehen und eine offensive Ausrichtung. Egal und unabhängig davon wie der Gegner heißt.

Man kann sich auch kleiner machen als man ist.
    Dies ständige gequatsche von starken Mannschaften kann ich nicht mehr hören.

Fussball sollen sie spielen und hätte man gegen Wiesbaden mit 2:3 verloren, hätten die Zuschauer wenigstens ein vernünftiges Spiel gesehen und wären nicht total verärgert nach Hause gegangen.

Auswärts ist mir das Gegurke egal, solange man Zuhause gewinnt und Auswärts einen Punkt einfährt ist die Welt doch i.o.

Der Trainer wird hier scheitern. Verbesserungen im Team sieht man kaum. Die Abwehr ein Hühnerhaufen, der Torwart selber auch verunsichert, Mittelfeld ohne Jerat findet nicht statt, Sturm hängt sowieso in der Luft....

Was soll da unter MvA denn besser werden wenn die Basics nicht mal passen.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• wenn man so steif an einem System festhält,ist man auch für jede andere Mannschaft leicht aus zu rechnen, man sollte doch flexibel sein,der Gegner darf sich nur schwer auf unser Spiel einstellen,UR hat es damals vorgemacht.

man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

• was war denn das eigentlich für eine Aussage in der Sportschau?

Sinngemäß: Der Punktgewinn tat gut. "Nun können wir 2 Wochen
    am Stück trainieren ohne das irgendwelche Spiele dazwischen kommen."

:lol: :pillepalle: ?(

⚫⚪🔵

• Zitat

Original von Raju
    was war denn das eigentlich für eine Aussage in der Sportschau?

Sinngemäß: Der Punktgewinn tat gut. "Nun können wir 2 Wochen
    am Stück trainieren ohne das irgendwelche Spiele dazwischen kommen."

:lol: :pillepalle: ?(

Na, das ging doch um die neuen Spieler. Hille und Krük mal vernünftig integrieren. Das geht besser, wenn man mal 2 Wochen durchtrainieren kann ohne sich zusätzlich auf ein bestimmtes Spiel vor zu bereiten. Hoffe, da werden dann auchnochmal ordentlich Basics gepaukt und an der Taktik gefeilt!

• Der Zeitpunkt, um ihn zu entlassen wurde verpasst bzw. hat man sich entschlossen, ihm diese 2 freien Wochen zuzugestehen! Den Fehler kennen wir schon und ob es dieses Mal evtl. doch kein Fehler war, dürfen wir dann in 2 Wochen begutachten!

Denn dann kommt, lustiger Weise, eine englische Woche mit 3 Spielen in 8 Tagen! Davon 2 mal zu Hause! Ein Trainerwechsel in der Woche würde also vermutlich wenig bis gar nix bringen!
    Geht die Serie so weiter wie bisher, dann darf man sich erneut in dden Allerwertesten beißen bei unseren Fußballfachmännern Gerry und Co.

Und bei unserer bisherigen Serie muss man auch sagen, dass ein Unentschieden langsam kein "PunktGEWINN" mehr ist. Ein Abstand ins Mittelfeld ist schon da und holt man in der englischen Woche nicht endlich 2 Siege(selbst 4 Punkte würde ich als zu wenig ansehen!), dann stecken wir definitiv auf Sicht unten fest!

Also die Herren Entscheider, nichts geht mehr, die Kugel rollt!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• warum lügen unsere trainer eigentlich vor der saison immer wie gedruckt, egal ob gerstner, ziege, mva, immer wird attraktiver, leidenschaftlicher fußball versprochen. gehalten wird nichts.

die lüge scheint hier wohl salonfähig zu sein!

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

Einmal editiert, zuletzt von Alm-Post 50 Pfennig ()

• Was ich mich die ganze Zeit frage ist, warum Samir Arabi ausgerechnet MvA als Trainer ausgewählt hat.
    Irgendwelche Qualitäten muss ja auch eigentlich ein MvA haben, welche man in der 3. Liga einsetzen kann, sonst wäre man - gerade als B-Jugendtrainer - ja nicht von ihm überzeugt gewesen.

Gäbe es nicht vielleicht eine Möglichkeit, MvA einen erfahrenen Mann; Typ "harter Hund" an die Seite zu stellen und MvA quasi als CO Trainer zu machen?

Dann könnte man zumindest die Idee / das Konzept (sofern es denn eines gibt) von Samir Arabi (und MvA) weiterführen, würde aber gleichzeitig trainertechnisch auf dem Niveau der 3. PROFIliga ankommen.
    Zudem hätte MvA gleichzeitig die Chance, noch etwas zu lernen...

• Zitat

Original von Fichte
    Was ich mich die ganze Zeit frage ist, warum Samir Arabi ausgerechnet MvA als Trainer ausgewählt hat.
    Irgendwelche Qualitäten muss ja auch eigentlich ein MvA haben, welche man in der 3. Liga einsetzen kann, sonst wäre man - gerade als B-Jugendtrainer - ja nicht von ihm überzeugt gewesen.

Gäbe es nicht vielleicht eine Möglichkeit, MvA einen erfahrenen Mann; Typ "harter Hund" an die Seite zu stellen und MvA quasi als CO Trainer zu machen?

Dann könnte man zumindest die Idee / das Konzept (sofern es denn eines gibt) von Samir Arabi (und MvA) weiterführen, würde aber gleichzeitig trainertechnisch auf dem Niveau der 3. PROFIliga ankommen.
    Zudem hätte MvA gleichzeitig die Chance, noch etwas zu lernen...

Kein praktikabler Vorschlag. Entweder oder. Ich wünsche mir in den nächsten Spielen klare Ergebnisse. Möglichst Siege.Keine Unentschieden. Denn entweder MvA kriegt es jetzt auf die Reihe oder er muß abgelöst werden. Nichts wäre schlimmer als wenn wir uns jetzt von einem Unentschieden zum nächsten hangeln und der AR sich nicht entschließen kann zu handeln. Ich wünsche mir, dass MvA es schafft, bin aber sehr skeptisch, dass er es schafft.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Zitat

Original von almgänger 72

Kein praktikabler Vorschlag. Entweder oder. Ich wünsche mir in den nächsten Spielen klare Ergebnisse. Möglichst Siege.Keine Unentschieden. Denn entweder MvA kriegt es jetzt auf die Reihe oder er muß abgelöst werden. Nichts wäre schlimmer als wenn wir uns jetzt von einem Unentschieden zum nächsten hangeln und der AR sich nicht entschließen kann zu handeln. Ich wünsche mir, dass MvA es schafft, bin aber sehr skeptisch, dass er es schafft.

Das Problem ist das gleiche wie seinerzeit bei Frontzeck. Das Unentschieden gegen Regensburg überdeckt jetzt wieder die spielerische Armut. Hoffentlich sieht das auch mal ein Verantwortlicher!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von almgänger 72
    ......

Ich wünsche mir endlich mal wieder den Ansatz eines Fußballspiels, mit erkennbarem Konzept... Wie lange ist das her ?????

Den "optimalen" Zeitpunkt um auf die desaströse sportliche Entwicklung zu reagieren hat man in guter alter Tradition mal wieder verpasst, Länderspielpause. Jetzt wünsche ich mir sogar, dass MvA hier weiterhin Trainer bleibt, damit Herr Weber in der WP wieder Geld verbrennen kann und Arminia auch in der Regionalliga "nicht untergehen lässt".
    So viel Dummheit, jedes Jahr ungebremst, völlig fern irgendwelcher sportlichen Kompetenz, dass ehemalige ostwestfälische Flaggschiff scheibchenweise zu versenken, gehört gnadenlos bestraft !!! Nix anderes haben die Ahnungslosen auf dem sportlichen Sektor(hat Herr Lauritzen ja unumwunden zugegeben) verdient !!
    Immerhin wird man es schaffen, unaufhaltsam auf dem "Bielefelder Weg", den Zuschauerschnitt zu topedieren und dem des TuS Dornberg anzugleichen... Grandioser Weg...

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

2 Mal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

• Ich warte jetzt den morgigen Montag ab, sollten unsere Oberen dann kein Signal einer Veränderung verlautbren, dann gehe ich beten das MvA die Kurve bekommt und wir gegen Erfurt endlich die Auferstehung unserer Arminia erleben.

Sollten wir aber gegen Erfurt verlieren und dann aus den beiden folgenden Spielen nicht mehr als 1-2 Punkte holen dann darf man getrost ein sarkastisches Kärtchen an Weber/Oetker/Schüco schicken und sich bedanken das man uns wieder ein Jahr prickelnden Abstiegskampf mit wenig Sicht auf erfolgreichen Abschluß geschenkt hat.

Logischerweise hoffe ich auf die Wiederauferstehung und den Erfolg mit MvA, aber mit fehlt wirklich jeder Glaube und ich bin nun wirklich jemand der hinter dem Verein und seinen Entscheidungen steht.

Hier aber sind meine Zweifel größer als der Mount Everest hoch ist.

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• Ganz klar: Natürlich bleibt v.A.nach dem 2:2 Trainer, das Ergebnis täuscht doch ideal über die spielerischen (u.a.!) Defizite hinweg!
    Allerdings muss man auch fragen: Wer soll es den werden? Herr Basler??? Bloß nicht...! :nein:
    Ich wüßte derzeit keinen Kandidaten, der kommen würde und gleichzeitig auch eine potentielle Verbesserung darstellt!
    Ebenso sehe ich die Notwendigkeit, die Mannschaft im offensiven Mittelfeld/Sturm zu verstärken. Dass dies nicht geschehen wird, ist vermutlich sonnenklar... ;)

• glaube da hat sich hat sich was in dein Hirn eingebrannt wie kommst du dauernd auf Oetker ??? habe dich das schon mal gefragt ob du da mehr weist als alle anderen

• Glaube auch nicht, dass von Ahlen heute gehen muss. Das bedeutet dann, dass wir wohl wenigstens noch 3 Spiele mit ihm machen werden.

Dass wir in den kommenden 2 Wochen plötzlich den Umschwung schaffen ist wohl recht unwahrscheinlich. Jedenfalls kann ich es mir angesichts der offensichtlichen Schwächen des Teams nicht vorstellen.

Ich rechne jetzt einfach mal mit 2 Heimniederlagen gegen Erfurt und Saarbrücken und einem Unentschieden in Burghausen. Dann wird die Reißleine gezogen und bei den Prxn sitzt ein neuer Coach auf der Bank. Der folgende 3:0 Auswärtssieg läutet eine Aufholjagd ein, die uns sicher in der mittleren Tabellenregion überwintern lässt..... :rolleyes:

• Das Problem ist doch schlichtweg, dass keiner Bock hat groß gegen den Trainer zu rufen. Wie viele andere auch bin ich kommentarlos und desillusioniert nach Hause gegangen um das Thema Arminia mit MvA abzuwählen. Das ich damit nicht allein bin, wird die Besucherzahl gegen Erfurt belegen. Hat Helmer eigentlich schon Spiele gesehen und kommt auf eine andere Sichtweise ?

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Ach ja, die Arminen und der falsche Stolz...
    Hört sich lustig an hier aus dem Ausland, vielen meinen wohl, Neururer wäre das beste was Arminia passieren könnte. Gottlob sind wir nicht in der Situation aber IMHO: Lieber Neururer als Relegation, denn dann ist hier nämlich endgültig zappen duster! Also kommt endlich von diesem scheiß Ego-Tripp runter von wegen "wir sind Arminia und bilden uns was ein...", derzeit ist Arminia nämlich gar nix!
    Weder im Inland noch hier im Ausland, das war auch mal anders. Gar hier in Luxemburg ist jedem der Neururer ein Begriff, während MvA nur der Ortschaft zugeordnet wird. Wenn überhaupt.

Ich bin Armine und bilde mir was ein, ich bin im Dorf das ärmste Schwein!

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!