Ex-Trainer Markus von Ahlen

• und wenn der neue nach 5 spielen auch nix bringt kommt der nächste usw...
    kostet alles nichts.
    klar wäre ein abstieg noch teuerer aber jeh öffters wir wechseln um so geringer wird die möglichleit das sich die manschaft findet und zusammen reist.
    und diese einstellung, ich geh nicht ins stadion weil trainer oder spieler oder präsident xy da ist, hat für mich mit fansein nichts mehr zu tun.
    geht ins stadion oder sucht das gespräch mit verantwortlichen (sowas soll in bielefeld möglich sein) dann könnt ihr gern über die leute da meckern aber nicht hier in herlicher anonymität immer nur alles schlecht reden und im wirklichen leben nicht die schnauze aufbekommen.

Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

• Zitat

um noch einen weiteren Trainer einzustellen von dem wir nichtmal wissen ob er uns weiter bringt.

Ohhh, lass das mal nicht die Gladbacher oder Stuttgarter hören... Ein Trainerwechsel ist als letzte Konsequenz immer eine Option und in den allermeisten Fällen durchaus mit einem positiven Effekt. Dieser Slogan, siehe Zitat, hat u.a. dazu geführt, dass man aus dem Tabellenkeller der 3.Liga grüßt... Hier sind seit Jahren sämtliche sportliche Entscheidungen ein kompletter Griff ins Klo(Mangel an sportlicher Kompetenz in den Vereinsgremien und Sponsorenkreisen!!!) !! RS,MF,DD,TG,CZ,MvA... und was SA angeht, muss man abwarten, trotz guter Kaderplanung(Papierform).

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Zitat

Original von Nr9718
    und wenn der neue nach 5 spielen auch nix bringt kommt der nächste usw...

Wenn man wieder einen Anfänger mit B-Jugend-Erfahrung holt, dann bestimmt.

Zitat

kostet alles nichts.

Leider bist Du nicht lernfähig.

Zitat

wäre ein abstieg noch teuerer aber jeh öffters wir wechseln um so geringer wird die möglichleit das sich die manschaft findet und zusammen reist.

So wie letztes Jahr. Bestimmt bist Du der Ansicht, unter Ziege hätten wir die Rückrunde gerockt.

Zitat

und diese einstellung, ich geh nicht ins stadion weil trainer oder spieler oder präsident xy da ist, hat für mich mit fansein nichts mehr zu tun.

Fansein ist für Dich also bedingungsloses Abnicken selbst des größten Schwachsinns? Das wird den Verein sicher freuen.

Zitat

Geht ins stadion oder sucht das gespräch mit verantwortlichen (sowas soll in bielefeld möglich sein) dann könnt ihr gern über die leute da meckern aber nicht hier in herlicher anonymität immer nur alles schlecht reden und im wirklichen leben nicht die schnauze aufbekommen.

Woher weißt Du denn, dass das nicht schon (mehrfach) geschehen ist?

• Zitat

Original von Transferred76

Ohhh, lass das mal nicht die Gladbacher oder Stuttgarter hören... Ein Trainerwechsel ist als letzte Konsequenz immer eine Option und in den allermeisten Fällen durchaus mit einem positiven Effekt. Dieser Slogan, siehe Zitat, hat u.a. dazu geführt, dass man aus dem Tabellenkeller der 3.Liga grüßt... Hier sind seit Jahren sämtliche sportliche Entscheidungen ein kompletter Griff ins Klo(Mangel an sportlicher Kompetenz in den Vereinsgremien und Sponsorenkreisen!!!) !! RS,MF,DD,TG,CZ,MvA... und was SA angeht, muss man abwarten, trotz guter Kaderplanung(Papierform).

wie viele letzte konsequenzen willst du denn noch ziehen?
    klar waren die meisten trainer der letzten jahre nieten aber hat sich auch jemand gedanken gemacht ob die spieler es besser können (tg-zeit nehm ich jetz bei der frage mal aus).
    wenn ihr dem verein das geld für einen neuen trainer zahlt gerne ich kann mir auch bessere vorstellen aber vorallem sollten wir uns im moment doch gedanken machen wo wir geld sparen können!
    dieser verein ist lurz vorm verrecken und ihr macht euch gedanken darüber den trainer rauszuwerfen das geht einfach nich in meinen kopf.
    übrigens der vergleich mit gladbach und vfb ist mehr als daneben wir sind 3.!!!! ligist um es deutlicher zu sagen im Amateurfußball.
    fangt an im hier und jetz zu leben und nicht in der vergangenheit (rapolder etc)

Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

• das hat mit abnicken nichts zu tun.
    vieleicht ist dir mal aufgefallen das auch leute ins stadion gehen die gegen die ein oder andere endscheidung des vereins sind und es auch zeigen.
    wer nicht hingeht wird nicht gehört so einfach ist das.

• MvA hat bereits in HH und Bayer bewiesen nicht in der Lage zu sein das beste aus der Mannschaft rauszuholen und das wohlgemerkt aus einem guten Fundus an Jugendspielern...wie soll der Mann das bei Erwacheneren schaffen??? Samir Arabi hat bei dieser Wahl leider völlig in die Scheisse gegriffen. Kaum jemand hat sich da getraut etwas gegen SA zu sagen, im Verein eh nicht und hier im Forum wollte keiner gleich der Miesmacher sein, SA hat in unserer zugegebenermaßen schlechten AUsgangslage, ansprechende Spieler geholt hat, aber eben ausgerechnet in dieser alles entscheidenden Personalie danebengegriffen.
    Selbst wenn er mit ach und krach die Kurve kriegt glaube ich nicht an die Qualität und langfristigen Beschäftigung von MvA. Wir verlieren Zeit und Geld.

• Hoffnungslos !!!

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Zitat

Original von Nr9718
    wenn ihr dem verein das geld für einen neuen trainer zahlt gerne ich kann mir auch bessere vorstellen aber vorallem sollten wir uns im moment doch gedanken machen wo wir geld sparen können!
    dieser verein ist lurz vorm verrecken und ihr macht euch gedanken darüber den trainer rauszuwerfen das geht einfach nich in meinen kopf.

Wir machen uns Gedanken darüber den Verein vor dem sportlichen und damit vor dem endgültigen finanziellen Ende zu retten. Bei 30 Millionen Schulden spielen ein paar tausend Euro hin oder her nämlich exakt null komma null null eine Rolle.

• Warum begreifst du es nicht?

• Wenn Weber überzeugt ist, einen neuen Trainer zu bezahlen, dann tut er es auch.
    Man müsste sich eher fragen, warum der nächste Trainer denn besser sein sollte als die letzten.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner
    Wenn Weber überzeugt ist, einen neuen Trainer zu bezahlen, dann tut er es auch.
    Man müsste sich eher fragen, warum der nächste Trainer denn besser sein sollte als die letzten.

Jeder wäre wohl besser, schlechter geht doch nicht, oder? :D

• Ich stehe dem Trainer MvA auch sehr skeptisch gegenüber und wäre über einen Trainerwechsel nicht gerade unglücklich.Allerdings frage ich mich wer den Job noch übernehmen würde.Namhafte und gute Trainer sicherlich nicht.Entweder wir würden den nächsten Azubi bekommen oder wir würden jemanden bekommen der Arminia als seine letzte Chance sieht.Alles in allem eher düstere Aussichten....

• Zitat

Original von Roque
    Ich stehe dem Trainer MvA auch sehr skeptisch gegenüber und wäre über einen Trainerwechsel nicht gerade unglücklich.Allerdings frage ich mich wer den Job noch übernehmen würde.Namhafte und gute Trainer sicherlich nicht.Entweder wir würden den nächsten Azubi bekommen oder wir würden jemanden bekommen der Arminia als seine letzte Chance sieht.Alles in allem eher düstere Aussichten....

Das ist richtig. Die Situation, in die wir uns da reinmanövriert haben, ist schlicht beschissen. Aber es geht noch beschissener.

• Zitat

Original von Arminin

Jeder wäre wohl besser, schlechter geht doch nicht, oder? :D

Träumer !

Lass mich überlegen, der Pferdeflüsterer - schlechter geht nicht ?!
    Dann Geideck himself, geht auch nicht schlechter ?! One-Game-Mann Berger - Ganz grosser Sport - geht es noch schlechter ?! Frontzeck, warte da war was ! Schlechter geht nicht ! Oh doch, Pickel-Pitt, so, jetzt geht es aber nicht schlechter ! Nein ? Oh doch !
    Lienen ? Hm, besser ? Oder noch schlechter ? Arabi und MvA......und Du willst mir nach dem Film erzählen es geht nicht schlechter ? :lol:

Neben dem ganzen Müll der hier produziert wurde und nichts mit der MVA zu tun hatte, stehen hier 16 Trainer in 10 Jahren und alleine 8 Trainer in 3 Jahren auf der Habenliste, von den gefühlten 200 Spielern garnicht zu reden.
    Habe mit MvA und Arabi auch nix am Hut, aber das eine Trainerentlassung das ALLEINIGE Heilmittel ist, hat unsere eigene Vergangenheit widerlegt.

" Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

• Die Trainerauswahl eines MvA ist einzig und allein von Arabi vorgenommen worden. Mit der Einstellung eines (unerfahrenen)Sportdirektors hat der AR sozusagen seine Verantwortung abgegeben und bei dem Vorschlag von Arabi nur noch zugestimmt. Zumindest dieses Mal hat unser Sportchef die Auswahl getroffen im Gegensatz zu den unzähligen Malen davor, als sportlich nicht kompetente Leute den Trainer ausgesucht haben.
    Das Problem ist nun, dass Arabi offensichtlich einen Fehlgriff mit seiner Trainerwahl getroffen hat, der nur schwer zu korrigieren ist. Auf der einen Seite wird man MvA noch eine Chance einräumen, auf der anderen muß auch ein Sponsor bereit sein die zwei Jahresgehälter zu übernehmen. Und ich glaube kaum, dass Gerry jetzt für alle anfallenden Kosten seine Schatulle öffnet.

Die zur Zeit auf dem Markt befindlichen Trainer wie Patrick Sander oder Peter Neururer reißen mich nicht vom Hocker. Da sehe ich wirklich nur Uwe Rapolder, der die Karre ad hoc aus dem Dreck ziehen kann. Wir müssen nur aufpassen, dass der Wagen nicht schon soweit festgefahren ist, dass wir ihn wieder flott kriegen. Dem Team fehlt ein Erfolgserlebnis. Und wenn das nicht beim nächsten Heimspiel kommt, ist MvA für mich nicht mehr tragbar.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Original von almgänger 72
    Die Trainerauswahl eines MvA ist einzig und allein von Arabi vorgenommen worden. Mit der Einstellung eines (unerfahrenen)Sportdirektors hat der AR sozusagen seine Verantwortung abgegeben und bei dem Vorschlag von Arabi nur noch zugestimmt. Zumindest dieses Mal hat unser Sportchef die Auswahl getroffen im Gegensatz zu den unzähligen Malen davor, als sportlich nicht kompetente Leute den Trainer ausgesucht haben.
    Das Problem ist nun, dass Arabi offensichtlich einen Fehlgriff mit seiner Trainerwahl getroffen hat, der nur schwer zu korrigieren ist. Auf der einen Seite wird man MvA noch eine Chance einräumen, auf der anderen muß auch ein Sponsor bereit sein die zwei Jahresgehälter zu übernehmen. Und ich glaube kaum, dass Gerry jetzt für alle anfallenden Kosten seine Schatulle öffnet.

Die zur Zeit auf dem Markt befindlichen Trainer wie Patrick Sander oder Peter Neururer reißen mich nicht vom Hocker. Da sehe ich wirklich nur Uwe Rapolder, der die Karre ad hoc aus dem Dreck ziehen kann. Wir müssen nur aufpassen, dass der Wagen nicht schon soweit festgefahren ist, dass wir ihn wieder flott kriegen. Dem Team fehlt ein Erfolgserlebnis. Und wenn das nicht beim nächsten Heimspiel kommt, ist MvA für mich nicht mehr tragbar.

Danke !!!

• Zitat

Original von Nr9718
    Und letztes Jahr hat der Trainerrwechsel ja auch sehr viel gebracht...
    Mir geht es hier nich um irgendwelche Personen und sympathien sondern rein um den Verein und der hat nunmal KEIN GELD(!!!!!!) um noch einen weiteren Trainer einzustellen von dem wir nichtmal wissen ob er uns weiter bringt.

Hat der Verein denn Geld genug, um einen weiteren Abstieg zu überstehen? Da geht die Reise mit Markus von Ahlen nämlich hin.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie

Hat der Verein denn Geld genug, um einen weiteren Abstieg zu überstehen? Da geht die Reise mit Markus von Ahlen nämlich hin.

absolute zustimmung! es macht mir angst, dass es immer noch leute gibt die es nicht verstanden haben!

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Zitat

Original von Richie

Das Problem ist, dass der Verein gar kein Geld mehr hat. Ein Trainerwechsel wird ohne Fremdfinanzierung auch aus lizenzrechtlichen Gründen nicht machbar sein, außer, man wählt eine interne Lösung. Bleiben nur die Sponsoren. Und da kann ich durchaus verstehen, dass die langsam auch mal bremsen, wenn schon wieder zugebuttert werden soll, zumal man sicher weiterhin (und das m.E. auch berechtigterweise) der Meinung ist, dass ein Abstieg für diesen Kader kein Thema sein dürfte und für einen etwaigen Trainerwechsel noch reichlich Zeit bleibt. Noch einmal: Im Unterschied zum vergangenen Jahr steht uns diesmal ein Kader zur Verfügung, der qualitativ locker Drittligaansprüchen genügt.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

• Hoffentlich werden Samstag die Gesichter nicht noch länger. Wenn man wieder einmal ein Heimspiel vergeigt hat und noch viel schlimmer mit einem neuen Trainer eine 14tägige Vorbereitungszeit verschenkt hat. :rolleyes:
    Hoffentlich hoffentlich wird der Schalter auch mit MvA umgelegt und das Vertrauen in ihn zahlt sich aus :Hail: Ich kann es mir leider nicht vorstellen...

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!