Ex-Trainer Markus von Ahlen

  • foreverDSC: Wobei sich Herr Weber dann aber auch an seinen Vollmundigen Äußerungen messen lassen muss. "Der DSC steigt nicht ab", "ich lasse den DSC nicht untergehen" usw usw. Wenn mit MvA die nächsten 3 Spiele nicht mindestens 2 Dreier eingefahren werden, muss man diesen Trainer einfach entlassen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von atzekatze
    Hoffentlich werden Samstag die Gesichter nicht noch länger. Wenn man wieder einmal ein Heimspiel vergeigt hat und noch viel schlimmer mit einem neuen Trainer eine 14tägige Vorbereitungszeit verschenkt hat. :rolleyes:
    Hoffentlich hoffentlich wird der Schalter auch mit MvA umgelegt und das Vertrauen in ihn zahlt sich aus :Hail: Ich kann es mir leider nicht vorstellen...


    das wird ein unentschieden, welches natürlich gefeiert wird! immerhin der erste punkt in dieser saison.


    man kann machen was man will, es ist einfach zum k....!


    das man wirklich nur die trainerflops vom markt holt ist mir unbegreiflich, die fehler sind wie immer im vorfeld gemacht worde und man ist mal wieder zu eitel um das zu korrigieren :nein:

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland




  • Das ist die wahre Leichtigkeit des Seins: Wenn der Verein bzw. die Sponsoren sich eine äußerst kostenintensive Entscheidung für oder gegen einen Trainerrauswurf nicht leicht machen und lieber gründlich überlegen, ist das falsche Eitelkeit! Und das, wo eine Korrektur doch nun wirklich so einfach wäre! Wohl dem, der so einfach mit Geld umgehen kann!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Zitat

    Original von atzekatze
    Hoffentlich werden Samstag die Gesichter nicht noch länger. Wenn man wieder einmal ein Heimspiel vergeigt hat und noch viel schlimmer mit einem neuen Trainer eine 14tägige Vorbereitungszeit verschenkt hat. :rolleyes:
    Hoffentlich hoffentlich wird der Schalter auch mit MvA umgelegt und das Vertrauen in ihn zahlt sich aus :Hail: Ich kann es mir leider nicht vorstellen...


    Das Problem ist, dass hier immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden. Wie z.B. zu lange am Trainer festhalten, immer wieder die gleichen unerfahrenen Trainertypen(Ausnahme Lienen) aussuchen und daneben greifen. Das Hauptproblem im Moment ist jedoch, dass der Verein zur Zeit quasi Führungslos ist. Und Leute wie Gerry Weber im Moment andere Prioritäten haben, als sich um die sportlichen Dinge zu kümmern. Ein Arabi ist einfach noch zu unerfahren, und dürfte den neuen Trainer eigentlich gar nicht aussuchen dürfen. Bei Helmer habe ich ein bißchen die Bedenken, dass der nachher noch seinen Kumpel Basler hier hinholt. Da können sie auch gleich MvA behalten.

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von Richie
    Hat der Verein denn Geld genug, um einen weiteren Abstieg zu überstehen?


    wenn Arminia absteigt ist Feierabend. Wacht doch mal auf! Arminia hat mit Ach und Krach die Lizenz für Liga zwei und drei zusammenkratzen können. Glaubt ihr in "Liga 4" bekommt Arminia die *Lizenz geschenkt? [Blockierte Grafik: http://www.rauten-forum.de/wcf/images/smilies/smilie_frech_154.gif]


    Und hört mir auf mit "mit einem neuen Trainer wird alles besser" Der letzte Trainer, der hier überhaupt was gerissen hat war Middendorp der mit dem Verein damals durchmarschieren konnte. Danach hatten wir nur Geplänkel. Vielleicht hat der ein oder andere soweit defensiv aufgestellt, dass man sich halten konnte. Es ist Geschmacksache ob man auf defensiven Fußball steht oder nicht. Mein Fall ist es weniger.


    Alles in allen hat es Arminia aber nie geschafft sich mal im gesunden Mittelfeld zu positionieren. Zumindest nicht in den letzten Jahren. Es war immer ein bibbern und zittern.


    *gleiches gilt übrigens auch für die kommende Lizenz in der dritten Liga.

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Das Hauptproblem im Moment ist jedoch, dass der Verein zur Zeit quasi Führungslos ist. Und Leute wie Gerry Weber im Moment andere Prioritäten haben, als sich um die sportlichen Dinge zu kümmern.


    Sehe ich genauso... man wartet jetzt die anstehenden Wahlen ab und dann wird entschieden... wer sollte auch jetzt entscheiden? Die Mitglieder sind doch gar nicht mehr richtig vertreten... ;) Die Sponsoren? Und dann kommt der nächste Fehlgriff und alle schreien: die Sponsoren haben keine sportliche Kompetenz...


  • Du hast die Ironie in dem Post nicht verstanden. Wenn man jetzt noch mal absteigt, dann ist Feierabend. Aber genau aus dem Grund steht man vor einem Problem. Man hat keine Zeit für Geduld mit einem erfolglosen Trainer! Die hatte man in der Bundesliga und in der zweiten Liga, aber jetzt MUSS man mit allen Mitteln die Klasse halten. Ich denke, dies ist auch den Sponsoren bewusst.


    Arminias Problem im sportlichen Bereich ist seit geraumer Zeit ein ganz anderes. Hier wird immer von den Trainern erwartet, dass sie ein Konzept mitbringen. Das sportliche Konzept muss eigentlich der Sportdirektor ausgeben und danach muss ein Trainer gefunden werden, der diese Philosofie vertritt und die Mannschaft entsprechend zusammen stellt.


    Diese Tölpelei hier ist grauenhaft! Hier holt der sportliche Leiter mit schöner Regelmäßigkeit seine guten Kumpels ins Boot und der VFerein ist ein Experimentierfeld für zweitklassige Trainernovizen geworden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Gerade zufällig gesehen...

    Zitat

    Rong hospitiert
    Der Diplom-Sportlehrer Jürgen Rong wird in den kommenden beiden Wochen im Trainer-Team des DSC hospitieren. Der 51-Jährige ist Inhaber der A-Lizenz und war u.a. als Dozent an der Sporthochschule in Köln tätig.


    http://arminia-bielefeld.de/al…wid-14174.html?no_cache=1
    Soll er für die Sporthochschule Negativ- Beispiele aufzeigen?
    Soll MvA ihn ausbilden? :rolleyes:
    Weiß da jemand genaueres?

    Für immer. :arminia:

  • Das erinnert mich irgendwie an Ziege und seine geplanten Vorträge zum Thema Vorchecking und Pressing... :lol:

  • Vielleicht kann sich unser Kindergärtner bei ihm was abschauen...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • der trainer polarisiert ja mittlerweile nicht mal mehr...


    warum hat niemand in den gremien ein gespür dafür, sind dort nur bibliothekare und leute aus fußballfernen schichten installiert?

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von foreverDSC
    .....


    Das ist die wahre Leichtigkeit des Seins: Wenn der Verein bzw. die Sponsoren sich eine äußerst kostenintensive Entscheidung für oder gegen einen Trainerrauswurf nicht leicht machen und lieber gründlich überlegen, ist das falsche Eitelkeit! Und das, wo eine Korrektur doch nun wirklich so einfach wäre! Wohl dem, der so einfach mit Geld umgehen kann!



    Die einzigst kostenintensive Entscheidung ist das Siechtum des Vereins im Tabellenkeller der 3.Liga bei einem dramatischen Zuschauerschwund ! Über einen Abstieg aus Liga3 braucht man sich in der Folge auch keine großen Sorgen mehr machen, da anschließend der Insolvenzverwalter den Scherbenhaufen zusammenkehrt !
    Da braucht mir keiner etwas von kostenintensiven Trainerrauswürfen erzählen oder anderen finanziellen Gesichtspunkten, ohne eine sportliche Kehrtwende um 360 Grad ist der Verein innerhalb kürzester Zeit ein Fall für das Amtsgericht, bei 30Mio Schulden.
    Wenn die Sponsoren das nicht begreifen und weiterhin völlig fern jeglicher sportlicher Vernunft argumentieren bzw. operieren, werden sie zum Fortbestand des Vereins in Liga 4 oder wo auch immer das 10000fache investieren müssen was ein Trainerwechsel auch nur im Ansatz gekostet hätte.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)


  • Sorry, aber wenn ich so etwas lese dann zeigt mir das sehr deutlich das es einige immer noch nicht realisiert haben - Der Verein ist quasi pleite, Tod, njente-nothing-nullinger, das ist nix mehr. Dieser Verein ist seit mehr als 2 Jahren finanziell komplett "fremdgesteuert". Und diese Geldgeber überlegen sich nunmal (leider), aber zu recht, wann und wieviel sie in dieses marode Loch pulvern. Jeder weiss doch das wir noch nen Arsch voll Kohle brauchen um da rauszukommen, aber die gibt es scheinbar nicht ?! Hat aber doch nix mit Eitelkeiten zu tun, einzig und allein mit Geld !
    Ich bin mir sicher das bei 2 weiteren Niederlagen ein neuer Trainer kommt, wobei auch das nicht ausreichen wird um diesen Verein über Wasser zu halten.
    Aber das ist doch alles nichts Neues ?
    Gibt es eigentlich wirklich jemanden der glaubt auf der vorhandenen Basis können wir mehr als 2 Jahre 3.Liga kicken ? Ich behaupte sogar das wir keine 3-4 Jahre 2. Liga überstehen würden.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

    Einmal editiert, zuletzt von trinkmann ()

  • Zitat

    Original von Transferred76



    Die einzigst kostenintensive Entscheidung ist das Siechtum des Vereins im Tabellenkeller der 3.Liga bei einem dramatischen Zuschauerschwund ! Über einen Abstieg aus Liga3 braucht man sich in der Folge auch keine großen Sorgen mehr machen, da anschließend der Insolvenzverwalter den Scherbenhaufen zusammenkehrt !
    Da braucht mir keiner etwas von kostenintensiven Trainerrauswürfen erzählen oder anderen finanziellen Gesichtspunkten, ohne eine sportliche Kehrtwende um 360 Grad ist der Verein innerhalb kürzester Zeit ein Fall für das Amtsgericht, bei 30Mio Schulden.
    Wenn die Sponsoren das nicht begreifen und weiterhin völlig fern jeglicher sportlicher Vernunft argumentieren bzw. operieren, werden sie zum Fortbestand des Vereins in Liga 4 oder wo auch immer das 10000fache investieren müssen was ein Trainerwechsel auch nur im Ansatz gekostet hätte.


    Dann würde ich sagen nimm das notwendige Geld in die Hand und bring es zur Geschäftsstelle,trag deine Vorstellungen vor und wir werden sehen wie der Verein darauf reagiert
    Es ist immer einfach Vorschläge zu machen,aber warum soll ich als Sponsor noch mehr Geld investieren ?
    Die Fans sind ja nicht mal in der Lage ins Stadion zu kommen,aber der Sponsor soll investieren
    Wenn das Stadion voll wäre dann hätte man vielleicht mehr Handlungsspielraum,so nicht
    Die Verantwortlichen haben entschieden das der Trainer bleibt,und das hat man zu aktezptieren
    Ob es die richtige Entscheidung ist wird die Zukunft zeigen

  • elefant


    Warum soll ich als Fan ins Stadion gehen, wenn ich nur Scheiße geboten bekomme??? Wir, die Fans, sind ja schließlich auch nicht gefragt worden, ob es der Trainer werden soll.


    Nenne es "Protest", oder die "Gleichgültigkeit" des normalen Fußvolkes. Spielen sie vernünftigen Fussi, kommen die Leute ins Stadion. Liefern sie, wie im Moment durchgehend, nur Scheiße ab, kann niemand erwarten, dass die Bude mit immer mind. 9.500 Leuten voll ist. Wache mal auf und setze Deine Vereinsbrille ab!


    Auch ein Fußballverein ist ein Dienstleister. Ist die gebotene Leistung gut, wird sie in Anspruch genommen. Ist sie es nicht, siehe das nächste Spiel, vor ca. 3.900 Zuschauern...

    SWB-Grüße
    Micha

  • Die Rechnung ist doch ganz einfach: der derzeitige gebotene Fussball kostet locker 3000 Zuschauer pro Spiel, im Schnitt mal 20€ genommen sind wir pro Heimspiel bei 60000€,ohne Verzehr von Essen und Getränken.Plus den ständigen Rest-Image-Verlust.
    Das diese Summe die Kosten eines Trainerwechsels übersteigt ist doch logisch,also ist dieses "Kein Geld"-Gerede Quatsch.Im Gegenteil,sollte die sportliche Situation nicht besser werden wird es immer teurer.
    Ich verstehe nicht,was daran so schwer zu verstehen ist!

  • Zitat

    Original von elefant
    Dann würde ich sagen nimm das notwendige Geld in die Hand und bring es zur Geschäftsstelle,trag deine Vorstellungen vor und wir werden sehen wie der Verein darauf reagiert
    Es ist immer einfach Vorschläge zu machen,aber warum soll ich als Sponsor noch mehr Geld investieren ?
    Die Fans sind ja nicht mal in der Lage ins Stadion zu kommen,aber der Sponsor soll investieren
    Wenn das Stadion voll wäre dann hätte man vielleicht mehr Handlungsspielraum,so nicht
    Die Verantwortlichen haben entschieden das der Trainer bleibt,und das hat man zu aktezptieren
    Ob es die richtige Entscheidung ist wird die Zukunft zeigen


    :lol: :lol: :lol:


    Was war zuerst, die Henne oder das Ei?

  • @ michi240675
    Wahrscheinlich haben wir verschieden Vorstellungen vom " Fan sein "
    Ich kann deine Argumente durchaus nachvollziehen,für mich sind das allerdings Argumente eines "Event Fans "
    Deswegen sind sie nicht richtig oder falsch,sondern einfach nur da um zur Kentnis genommen zu werden
    Eigentlich ging es mir darum,das man irgendwann auch mal die Situation so aktezptieren solle wie sie ist
    Und zwar von den Leuten die den Verein führen
    Jeder hat hier eine Meinung,aber zur Wahl am nächsten Sontag stellen sich nur die drei Kandidaten...
    Und in meinen Augen spricht das Bände über die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
    Vielleicht liegt genau da der Unterschied zwischen Fan und Event Fan

  • Zitat

    Original von michi240675


    Auch ein Fußballverein ist ein Dienstleister. Ist die gebotene Leistung gut, wird sie in Anspruch genommen. Ist sie es nicht, siehe das nächste Spiel, vor ca. 3.900 Zuschauern...


    da bin ich anderer ansicht. ein fußballverein ist kein dienstleister im herkömmlichen sinn. wenn ich bei einem dienstleister eine leistung anfordere, dann ist diese leistung genau definiert und das ergebnis ist absolut eindeutig definiert. das ist bei einem fußballspiel aber nicht möglich. das einzige, was ich mit meiner einttrittskarte erwerbe, ist das recht, das stadion zu betreten und das spiel zu sehen. da steht leider nichts von einer bestimmten spielweise oder ergebnis. klar wünsche ich mir ein tolles spiel, aber das ist halt wunschkonzert.


    was du meinst, verstehe ich und kann dir da auch zustimmen. mich stört halt ein wenig der dienstleister...

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!