Ex-Trainer Markus von Ahlen

  • Zitat

    Original von biotop
    Die Rechnung ist doch ganz einfach: der derzeitige gebotene Fussball kostet locker 3000 Zuschauer pro Spiel, im Schnitt mal 20€ genommen sind wir pro Heimspiel bei 60000€,ohne Verzehr von Essen und Getränken.Plus den ständigen Rest-Image-Verlust.
    Das diese Summe die Kosten eines Trainerwechsels übersteigt ist doch logisch,also ist dieses "Kein Geld"-Gerede Quatsch.Im Gegenteil,sollte die sportliche Situation nicht besser werden wird es immer teurer.
    Ich verstehe nicht,was daran so schwer zu verstehen ist!


    Bei Deiner Milchmädchenrechnung hast Du leider vergessen das es sich bei Arminia um einen mit ca. 30 Mio Euro verschuldeten Club handelt. Die daraus resultierenden Verbindlichkeiten kann der Club mit seinem ordentlichen Etat schon lange nicht mehr decken. Das heisst in diesem Club sind keine liquiden Mittel um überhaupt irgendwas "ausser der Reihe " zu zahlen. Somit wird wohl nur was passieren wenn Weber die Hand hebt.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • elefant


    Stimmt, dann bin ich wohl seit '97 Eventfan, Eventmitglied, Eventanleihezeichner und Eventidiot, der jedes Jahr eine Menge verzehrt und Merchandising gekauft hat. ... Und das, weil er sich nicht mehr alle Scheiße reinzieht, die mit seinem (Event-)Verein veranstaltet wird... :rolleyes:


    weserarmine


    Okay, Dienstleister war vielleicht ein wenig krass, aber Du scheinst zu verstehen, was ich gemeint habe. Es ist nun einmal so. Ist die Leisung in Ordnung, kommen auch Zuschauer. Ist sie es nicht, bleiben sie halt weg. Ebenso wie die restlichen, ca. 6000 Mitglieder, die sich eben keine DK gekauft haben...


    trinkmann


    Was ist aber, wenn sich die anvisierten 9.500 Zuschauer diese gespielte Scheiße immer anschauen und wir dann trotzdem absteigen??? "In Schönheit gestorben" sind wir dann aber sicherlich auch nicht, sondern verrecken jämmerlich in der 4. Liga...

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von trinkmann


    Bei Deiner Milchmädchenrechnung hast Du leider vergessen das es sich bei Arminia um einen mit ca. 30 Mio Euro verschuldeten Club handelt. Die daraus resultierenden Verbindlichkeiten kann der Club mit seinem ordentlichen Etat schon lange nicht mehr decken. Das heisst in diesem Club sind keine liquiden Mittel um überhaupt irgendwas "ausser der Reihe " zu zahlen. Somit wird wohl nur was passieren wenn Weber die Hand hebt.


    Die Rechnung basiert auf Annahmen und Vermutungen, die in der Zukunft liegen und das ist genau das Problem. Niemand weiß wie die Entwicklung der Mannschadft unter der Führung von MvA weitergeht. Finanziell ist der Club doch de facto handlungsunfähig, wenn er einen Trainer rauswerfen und einen neuen bezahlen soll. Also bleiben die Sponsoren. Und die werden erst dann handeln und bezahlen, wenn offensichtlich kein Fortschritt mehr zu erwarten/erkennen ist. Wer jetzt - vor den anstehenden nächsten 2 oder 3 Spielen- einen Trainerrauswurf fordert, der muß auch das Geld mitbringen bzw. sagen wer bezahlt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Das werden sie natürlich nicht tun. MvA wird auch diese Saison nicht zu Ende bringen- meine Meinung.
    Allerdings muss man fairerweise sagen das ein ALLEINIGER Trainerrausschmiss uns in den letzten 2 Jahren nicht einen cm weitergebracht hat.
    Somit ist er auch keine Garantie für einen Nichtabstieg.


    Und wenn wir absteigen, steigen wir ab. Dann sind wir genauso tod wie jetzt auch, nur vielleicht ohne die weiteren lebenserhaltenden Massnahmen eines, oder einzelner Sponsoren.


    Was denkst Du denn wie lange wir 3. Liga durchhalten ?

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Die Diskussion ist im Moment eh für taube Nüsse. Unterstellen wir den "Entscheidern" mal eine Restportion Verstand.
    Wir haben 2 Wochen Pause und anschließend eine englische Woche mit 3 Ligaspielen, davon 2 mal zu Hause! Entweder handelt man dann unmittelbar oder man entschließt sich, dem Trainer diese englische Woche noch zu geben, auch unter dem Hintergrund, dass der Verein am Sonntag evtl. eine neue Führung hat (unterstellen wir mal, die Mitglieder nehmen diese "Wahl" an!).


    Für Letzteres hat man sich offensichtlich entschieden! (Dass es ein Großteil hier, ich inklusive, anders gehandhabt hätten, ist ja nix Neues! Mal schauen, wer dieses Mal Recht behält!)
    Von Ahlen wird zumindest gegen Erfurt und wohl auch Burghausen(Glaube kaum, dass zwischen Sonntag und Dienstag noch groß was passieren kann) noch auf der Bank sitzen! Gelingt da kein Dreier, dann muss man gegen Saarbrücken dem heimischen Publikum ja schon zwnagsläufig was Neues präsentieren. Kommt ein Dreier in den beiden Spielen, dann wird Saarbrücken sein nächstes Endspiel. Die interne Vorgabe muss eigentlich sein, dass man aus der englischen Woche 5-7 Punkte holen MUSS, begleitet von einem ansehnlicheren Spielstil!


    Also warten wirs ab! In dieser Woche tut sich da ohnehin nix mehr! Eigentlich hätte man über Schmerzlake mal nachdenken müssen, aber auch da kommt das bekannte "kein Geld" Argument ja prima!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Jau, ein alleiniger Trainerrausschmiss hat nix gebracht. Kannst ja auch schlecht noch die Ø 34 Spieler (letzte Saison) rausschmeißen... auch wenn viele es verdient hätten...


    Sicher ist es keine Garantie, aber leider ist der Trainer der Erste, der die Koffer packen muss. Anschl. geht der Sportdirektor, in aller Regel. Denn wenn der neue Trainer nichts bringt, wird man als erstes, die Einkaufspolitik monieren.


    Was ich glaube? Maximal noch eine Saison in der Dritten. Sollten wir dann nicht aufsteigen, wird uns das finanzielle Desaster ganz ruiniert haben. GW wird auch nicht ewig zahlen (wollen) und schreibt dann lieber zähneknirschend die Kohle ab...

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    GW wird auch nicht ewig zahlen (wollen) und schreibt dann lieber zähneknirschend die Kohle ab...


    Und schon ist man wieder bei der Ratte, die sich selber in den Schwanz beißt. Ich weiß nicht, wie oft ich es schon geschrieben habe. Entweder man investiert dann einmal RICHTIG und sieht zu, dass man sportlich kompentente Leute (auf und neben dem Platz) installiert oder man spart sich weiter kaputt und macht mit dem Pokerspiel, was hier die letzten Jahre andauert, weiter! Nämlich auf die Weise, dass man den Verein gerade so am Kacken hält und es mit einen Grünling nach dem Anderen versucht. Nebenbei verprellt man verdiente Spieler, indem man Hilfsangebote abblockt. Neue Gremienmitglieder(es haben doch genug versucht und sich zur Wahl gestellt) werden schneller rasiert, als man sich die Namen merken kann. Zeitpunkte, um mal richtig Kohle zu investieren, um den Karren wieder flott zu machen, gabs die letzten Jahre genug! Es wurden aber nur Löcher geflickt, die jedes Jahr größer wurden!
    Und gerade in Liga 3 ist die Summe, die man reinpumpen müsste, um überdurchschnittliche Leute zu verpflichten, noch überschaubar!


    Was ein früherer Rausschmiss von Frontzeck hätte bringen können, dass könnte man an Gladbach erahnen! Dass Gerstner ne Wurst ist, hat sich auch mehr als einmal angedeutet, da wurde aber von einem Federico einiges überschminkt!
    Da der Kader unter Ziege absolut untauglich war, hätte da wohl ein früherer Rausschmiss auch nur bedingt geholfen, da wurde vor der Saison einfach nur der falsche Mann installiert! Sowohl auf dem Trainer- als auch auf dem Sportdirektorposten.
    Dieses Jahr sieht immerhin der Kader (auf dem Papier) für Ligaverhältnisse gut aus! Ein neuer Trainer hätte also(mutmaßlich) Material, mit dem er auch was tun könnte. Hätte man den nach dem Regensburgspiel installiert, wäre sogar das Transferfenster noch offen gewesen! Geht jetzt aber die englische Woche auch über den Jordan, dann sehen wir einen sicheren Mittelfeldplatz die ganze Saison über nur mit einem Fernglas!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Respekt, LeckerKnoppers, 100% meine Meinung!


    So unrealistisch und verträumt sich das anhört, aber uns kann nur ein Kraftakt a la R. Lamm mit Transfers wie Walter, Eck, Bode und v. Heesen helfen. Die einzige Chance besteht darin, sofort wieder aufzusteigen und nachhaltig Euphorie zu wecken. Nur so lassen sich vernünftige Einnahmen aus Zuschauern und Sponsoring generieren.


    Löcher stopfen, dahin vegetieren und allwöchentliche sportliche Armutszeugnisse bringen uns nicht weiter.


    Wie sieht denn die Strategie von G. Weber aus? Diese Saison irgendwie die Klasse halten, und dann? Mit durchschnittlichen Neuverpflichtungen und überfordertem Trainer nächstes Jahr oben mitspielen? Never ever! Das funktioniert nicht.


    Für diese Halbserie ist der Zug abgefahren. Mal sehen, wie es zur Winterpause oder zur neuen Saison aussieht.

  • Wobei ein Abstiegskampf am Ende der Saison sicherlich mehr Zuschauer bringt, als ein gesicherter Mittelfeldplatz. ;)


    Das soll aber nicht als Argument verstanden werden, an MvA festzuhalten. Wenn die Mannschaft so weiterspielt, wird das mit dem Abstieg nämlich schon relativ früh entschieden sein.

  • LeckerKnoppers, schön geschrieben!!!



    Zitat

    Original von Momo
    Wobei ein Abstiegskampf am Ende der Saison sicherlich mehr Zuschauer bringt, als ein gesicherter Mittelfeldplatz. ;)
    ...


    Momo, da bin ich mir nicht so sicher, dass das eintreten würde. Die Fans sind jetzt schon sehr empfindlich. Und wenn die Stimmung noch weiter kippt, bzw. auch die letzten Hardcorefans einsehen, dass es keinen Zweck mehr hat, dann spielen sie noch vor 1.200 Zuschauern. Dauerkarte hin oder her...

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von Momo
    Wobei ein Abstiegskampf am Ende der Saison sicherlich mehr Zuschauer bringt, als ein gesicherter Mittelfeldplatz. ;)


    Das mag für die letzten Spiele evtl. gelten, wenn es noch um was geht, aber insgesamt würde man auch in einem durchschnittlichen Übergangsjahr die Zuschauer halten und locken können, wenn zum einen wieder ansehnliche Heimspiele und Siege geboten würden(wir waren vor ein paar Jahren nämlich mal heimstark) und zum anderen das Preis-Leistungspaket stimmen würde.


    Und im Moment stimmt einfach Beides nicht! Meine Meinung zu den weiterhin bestehenden Erstligatarifen habe ich oft genug geäußert.


    Mal ganz davon ab, dass es in der 3 Liga einen sicheren Mittelfeldplatz wohl ohnehin eher nicht geben wird bei der uns immer wieder angepriesenen "Ausgeglichenheit" der Liga. Trotzdem sollten wir schnellstmöglich zumindest den Anschluss an die vielen ausgeglichenen Teams halten! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn ein Verein keine Zuckungen mehr verschickt oder sich passiv gegenüber den Äußerungen der eigenen Mitglieder und Unterstützer verhält, ist das ENDE in Sicht. In der Tat dürfte so ein Gewaltakt mit allen Kosequenzen, wie seinerzeit durchgeführt durch Lamm, die einzige Möglichkit darstellen, brutalst möglich auf die Beine zu kommen. Als es gegen den VFB Wissen in den Meisterschaftsspielen (Regionalliga?) ging, irgendwann 1996, wurden sämtliche Armaden der Rheinland-Pfälzischen Polizei aktiviert. :PEin Sonderzug war angesagt etc. Das 2:0 für den DSC war OK., danach ging es in die Vereinskneipe für die Pressekonferenz, alle Besucher des Spiels waren eingeladen, und unser Jahrhunderttrainer hat erst mal erklärt, wo es lang geht. So muß das laufen! UND GELD SCHIEßT DOCH TORE. :arminia:


    Sorry, es ist zum :wall:

  • Zitat

    Original von Mittelrheinmann
    Wenn ein Verein keine Zuckungen mehr verschickt oder sich passiv gegenüber den Äußerungen der eigenen Mitglieder und Unterstützer verhält, ist das ENDE in Sicht. In der Tat dürfte so ein Gewaltakt mit allen Kosequenzen, wie seinerzeit durchgeführt durch Lamm, die einzige Möglichkit darstellen, brutalst möglich auf die Beine zu kommen. Als es gegen den VFB Wissen in den Meisterschaftsspielen (Regionalliga?) ging, irgendwann 1996, wurden sämtliche Armaden der Rheinland-Pfälzischen Polizei aktiviert. :PEin Sonderzug war angesagt etc. Das 2:0 für den DSC war OK., danach ging es in die Vereinskneipe für die Pressekonferenz, alle Besucher des Spiels waren eingeladen, und unser Jahrhunderttrainer hat erst mal erklärt, wo es lang geht. So muß das laufen! UND GELD SCHIEßT DOCH TORE. :arminia:


    Sorry, es ist zum :wall:


    So sieht das aus !!
    Da können wir hier noch so viel über den Bielefelder Weg philosophieren.
    Wir hatten das doch alles schon einmal. Es tut sich doch keiner mehr als 3 Jahre Mittelmass in Liga 3 an.
    War in den 90gern doch ebenso. Die Truppe kratzte aimmer wieder an der 2. Liga, packte es am Ende aber doch nicht. Irgendwann hatte eigentlich jeder den Kanal voll davon. Lamm und die Geschehnisse kamen zu rechten Zeit. Was da mobilisiert wurde und an Euphorie entfacht wurde fande ich damals schon bemerkenswert.
    Und nichts anderes brauchen wr Heute auch, nur mit dem Unterschied das alles auf einer soliden Finanzbasis steht. Dagegen spricht allerdings das die Summe die dafür nötig ist halt immens größer ist als damals und ich bin mir nicht sicher ob ein Sponsor alleine das tragen kann und will.


    Naja, eigentlich geht es hier ja auch um den Noch-Trainer........

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

    Einmal editiert, zuletzt von trinkmann ()

  • Wenn ich heute die NW lese, wird mein Eindruck nur bestärkt, dass wir den falschen Trainer haben.


    „Das Selbstvertrauen der Spieler hat durch die zahlreichen Rückschläge – bedingt auch durch unser großes Verletzungspech – gelitten.“ (von Ahlen)


    „Ich habe bei einigen Spielern deutliche Fortschritte erkannt.“ (Arabi)


    „Konstanz auf allen Ebenen des Vereins ist wichtig. Nebengeräusche haben sich als sehr störend erwiesen. Die Spieler können derartige Einflüsse nicht einfach ausblenden“ (Arabi)


    Zur Rückkehr der Verletzten „Durch die Konkurrenzsituation ergeben sich jetzt noch mehr Möglichkeiten für mich.“ (von Ahlen) (Anmerkung: "noch mehr" gefällt mir am Besten)


    Einigkeit herrscht bei Beiden auch über die Platzierung Arminias zum Hinrundenende. „Nichtabstiegsplatz“, meint Arabi. „Dieser Einschätzung kann ich mich nur anschließen“, sagt von Ahlen.


    Meine Meinung dazu: als Zuschauer der letzten Spiele, der überhaupt keine Fortschritte ausgemacht hat, fühle ich mich ein wenig veräppelt. Wie auch von Oemmes schon einmal sinngemäß geschrieben: wir haben unsere Punkte doch nur geholt, weil in den Spielen der Gegner zu blöd war.


    Wobei man aber auch ehrlich zugeben muss, dass zumindest das erste Heimspiel verloren ging, weil unsere Mannschaft zu blöd war. (oder war es doch ein Problem der taktischen Einstellung!?)


    Was fällt mir zur Rettung des Vereins noch ein, da der sich ja nicht von seinem Trainer trennen will: beten.


    Ich war letzten Sonntag zum Gottesdienst mit Arminia-Klamotten in der Kirche. Mal schauen, ob das hilft. Ob es ein Zufall war: in dem Gottesdienst wurde aus dem Matthäus-Evangelium die Geschichte mit dem "Die letzten werden die ersten sein" vorgelesen. Wenn das mal kein gutes Omen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Momo ()

  • Zitat

    Wenn ich heute die NW lese, wird mein Eindruck nur bestärkt, dass wir den falschen Trainer haben


    das habe ich schon nach dem 2. heimspiel erkannt


    Zitat

    ch war letzten Sonntag zum Gottesdienst mit Arminia-Klamotten in der Kirche. Mal schauen, ob das hilft. Ob es ein Zufall war: in dem Gottesdienst wurde aus dem Matthäus-Evangelium die Geschichte mit dem "Die letzten werden die ersten sein" vorgelesen. Wenn das mal kein gutes Omen ist.


    ohne worte

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Post 50 Pfennig ()

  • Ich weiß nicht so richtig, was ich von den Aussagen des Trainers und S. Arabi halten soll.
    Ziel zur Winterpause ein Nichtabsteigsplatz? Da hätte ich mir eine deutlichere Formulierung gewünscht. Etwa in der Art:"deutlicher Abstand zu den Abstiegsplätzen oder Mittelfeldplatz." Oder soll das heißen, wir sollen uns jetzt mehr oder weniger auf den letzen drei/vier Plätzen als Dauerzustand einrichten? Mit dieser Mannschaft kann das doch wohl nicht unser Ziel sein. Ich bin mir sehr sicher, dass dieser "Grottenkick", den MvA zur Zeit spielen läßt, nicht noch die komplette Halbserie von den Zuschauern ertragen wird. Entweder es kommt die spielerische und punktemäßige Wende oder das Stadion ist irgendwann leer.
    Die nächsten drei Spiele können Schicksalsspiele für MvA werden. Wenn wir ein neues Präsidium, WR und AR haben, werden die Karten neu gemischt. Hoffen wir der Einfachkeit halber, das MvA die Kurve kriegt und eine kleine Siegesserie startet.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Diese Aussagen der Beiden sind :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
    u bleibt unkommentiert, bin eh nah am Herzinfarkt, weil mich dieser MvA soooo aufregt, das ist ja schlimmer als bei Frontzeck, u der war schon arg schlimm,
    Immerhin heißt unser Verein Arminia Bielefeld u hat einen großen Namen in der 3.Liga ;) und ist nicht die U17 von Kleindingenskirchen, was ist das für ein Gefasel, was die von sich geben, das euphorisiert ja enorm......

  • Platz 1 ist auch ein Nichtabstiegsplatz, wir haben also viel Luft nach oben ;)


    Die Aussage ist aber realistisch, die anderen Teams unten drin punkten auch und wir werden jetzt wohl nicht 8 Spiele in Folge gewinnen. Also werden wir nur langsam da unten raus kommen.


    Bin auch skeptisch was MvA angeht, aber der Trainer hatte ja jetzt 2 Wochen Zeit um intensiv mit der Mannschaft zu arbeiten. Bestimmt sehen wir die Erfolge gegen Erfurt...

  • Wann werden endlich erfahrene Trainer eingestellt und keine
    die gerade von der Schulbank kommen oder bisher noch nix gerissen haben


    Gerstner war Lehrling
    Frontzeck mit Alemania abgestiegen
    Ziege 2 Monate in BMG
    Lienen hat wo er war auch nix gerissen
    MvA Lehrling
    Hab ich einen vergessen das ist nicht so einfach
    da in den letzten 10 Jahren gefühlte 12 Trainer
    waren


    Wann erkennt der Geldgeber das es so nicht
    Weitergehen kann

  • Zitat

    Original von Oli1905
    .....Hab ich einen vergessen das ist nicht so einfach
    da in den letzten 10 Jahren gefühlte 12 Trainer
    waren
    Wann erkennt der Geldgeber das es so nicht
    Weitergehen kann


    Innerhalb der letzten 10 Jahre waren es sogar 16 Trainer !
    Ist halt ein konservativer, auf Kontinuität stzender Verein unsere Arminia

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

    Einmal editiert, zuletzt von trinkmann ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!