ZitatOriginal von SWB Zecke
Unabhängig von der Person MvA:
Ich kann es nicht mehr hören, "Konzept" - für mich das Unwort des Jahrzehnts bei Arminia. Dieser "Konzeptfußball" geistert hier im Forum und im Umfeld des Vereins herum seit die Presse damals die frisch aufspielende Kontermannschaft unter Uwe R. entdeckte.
Bayern zum Beispiel hat in meinen Augen kein Konzept. Da wird aufgrund der Wirtschaftskraft vieles überdeckt. Dortmund hat nur ein Konzept und das heisst KLOPP. Anders in Bremen, wo man seit Jahren recht modernen Fussball spielen lässt und versucht, mit den vorhandenen Mitteln die Mannschaft so gut wie möglich zu halten und aufzubauen.
Konzept heisst für mich, den Verein so aufzustellen, wie es Mainz und Freiburg gemacht haben. Wie es derzeit Hannover macht, oder wie es Greuther Fürth seit Jahren macht. Das hat nichts mit Konzeptfussball an sich zu tun. Mehr mit einer klaren Konzeption dazu, wie man mit dem Verein in welcher Zeit was erreichen will. Sportlich wie wirtschaftlich. Von Heesen hatte so eine Idee. Wer von den Nachfolgern hatte sowas ebenfalls?