Ich glaube nicht dass sich kurzfristig was tun wird in der Trainerfrage. Der neue Präsident war doch ganz begeistert von MvA und auch Arabi. Das sind "Tolle Jungs", so seine Aussage. Außerdem haben wir heute zu Null gespielt,und dass erste Heimspiel nicht verloren! Also wenn das kein Aufwärtstrend ist? Aber ganz im Ernst, bleibt der Trainer wird die Truppe bald unter Ausschluß der Öffentlichkeit spielen. Nur noch die ganz Harten, die ohne Almluft nicht leben können, werden dann noch hingehen. Bin mal gespannt wie es hier weitergeht, und wie die Stimmung morgen so ist.
Ex-Trainer Markus von Ahlen
-
-
Da kommt nix. Gegen einen schwachen Gegner, wo man befürchten muss, dass sich diese Saison kein schwächerer mehr hier vorstellen wird, kommt man drei mal durch Zufallsprodukte zu Chancen. Dass man sich dieses Ergebnis hart erarbeitet hätte, oder dass es eine Entwicklung gäbe, das ist nicht zu erahnen. Man hat eher den Eindruck, es wird seit den guten Testspielen fortlaufend schwächer.
In der augenblicklichen Konstellation werden die Versprechungen, mit Kampf- und Offensivfussball zuhause die Leute mitzunehmen, leer bleiben. Das war Teil der Aufgabe, aufgrund der Verfehlung muss der Trainer jetzt eigentlich sofort weg.
-
Zitat
Original von JonnyHey47
Ich glaube nicht dass sich kurzfristig was tun wird in der Trainerfrage. Der neue Präsident war doch ganz begeistert von MvA und auch Arabi. Das sind "Tolle Jungs", so seine Aussage. Außerdem haben wir heute zu Null gespielt,und dass erste Heimspiel nicht verloren! Also wenn das kein Aufwärtstrend ist? Aber ganz im Ernst, bleibt der Trainer wird die Truppe bald unter Ausschluß der Öffentlichkeit spielen. Nur noch die ganz Harten, die ohne Almluft nicht leben können, werden dann noch hingehen. Bin mal gespannt wie es hier weitergeht, und wie die Stimmung morgen so ist.Die Aussage von Herrn Zillies zum Trainer überrascht nicht wirklich .
Die Qualität seiner Radio-Reportagen in den 80ern würde gut zu Arminias gegenwärtiger Spielweise passen... -
Zitat
Original von Renne
Da kommt nix. Gegen einen schwachen Gegner, wo man befürchten muss, dass sich diese Saison kein schwächerer mehr hier vorstellen wird, kommt man drei mal durch Zufallsprodukte zu Chancen. Dass man sich dieses Ergebnis hart erarbeitet hätte, oder dass es eine Entwicklung gäbe, das ist nicht zu erahnen. Man hat eher den Eindruck, es wird seit den guten Testspielen fortlaufend schwächer.In der augenblicklichen Konstellation werden die Versprechungen, mit Kampf- und Offensivfussball zuhause die Leute mitzunehmen, leer bleiben. Das war Teil der Aufgabe, aufgrund der Verfehlung muss der Trainer jetzt eigentlich sofort weg.
Das erinnert mich verdächtig an das Gegurke unter Ziege. Die Spiele waren ja auch nicht anschaubar und man war schon froh, wenn der Ball mal Richtung gegnerisches Tor ging.
-
Zitat
Original von Parklife-Kiel
Das erinnert mich verdächtig an das Gegurke unter Ziege. Die Spiele waren ja auch nicht anschaubar und man war schon froh, wenn der Ball mal Richtung gegnerisches Tor ging.
Allerdings mit dem nicht ganz unbedeutenden Unterschied, dass die aktuelle Mannschaft auf dem Papier stark genug für einen Heimsieg gegen diesen Gegner sein müsste, die Konkurrenzfähigkeit in der letzten Saison war ja irgendwie schon im Kader nicht gegeben.
-
Wann sehen endlich auch die Verantwortlichen, dass wir einen neuen Trainer brauchen.
Chancen, "den Bock umzustoßen", hatte er ja nun genug.
Es reicht.
-
-
Zitat
Original von Renne
Allerdings mit dem nicht ganz unbedeutenden Unterschied, dass die aktuelle Mannschaft auf dem Papier stark genug für einen Heimsieg gegen diesen Gegner sein müsste, die Konkurrenzfähigkeit in der letzten Saison war ja irgendwie schon im Kader nicht gegeben.
Ja, das macht mir auch noch Hoffnung für die Zukunft - aber ohne neuen Trainer wird das wohl nix...
-
Mit diesem Trainer wird es nicht mehr lange gut gehen. Denn die Spieler sehen sich nicht in der Abstiegszone sondern haben andere Pläne. Die sehen doch klar, dass es so nicht läuft. Das dauert nicht mehr lange. Notfalls gibt's irgendein 6:0.
-
Aber die Spieler sind doch so dicke mit MvA und alle haben sich lieb, weil er so ein dufter Typ ist.
-
Ich würde es mal mit C. Wück versuchen!
Der kennt die 3 Liga. -
12 Spiele gegen ernsthafte Gegner - kein Sieg.
Das neue Präsidium wird sicher nicht gleich als erste Amthandlung den Trainer feuern... obwohl das besser gestern als heute passieren müsste...
Daher wird er wohl noch 4 Spiele bleiben... da ist dann wieder eine Länderspielpause Sind dann ja noch 26 Spiele.....
Also wird man bis dahin artig weiterhin die Punkte wegschenken.
Gegen Burghausen und Saarbrücken wird nicht viel zu holen sein, schon gar keine Siege Mit nem neuen Trainer wird man nicht nach MS fahren wollen. Aber vielleicht ist MvA nach der 0:3 Pleite dort schon nicht mehr zu halten.... Ohne Druck von den Rängen passiert hier vorher nix.
Die schlimmste Trainergriepe, die hier jemals auf der Bank Platz nehmen durfte. Der pennt beim Reden ja fast ein. Sowas von überfordert und hilflos.... unfassbar! Da wünscht man sich ja Ziege, Gerland oder MF zurück... Das ich das mal sagen würde!! Arabi ist bei mir ebenfalls völlig unten durch. Wie kann man sich eine solche Wurst aussuchen?? Des Weiteren scheint der Kader doch nicht so schlau zusammengestellt zu sein, wie es erst den Anschein hatte. Dennoch kann ein richtiger Trainer da sicher mehr rausholen.
Um Uli Hoeneß nach dem Klinsi-Desaster zu zitieren: "Was wir jetzt brauchen ist ein richtiger Fußball-Lehrer!"
Will nie wieder was von dunklen Oberliga-Jahren hören. Im Vergleich zu heute war das geradezu großartig!
-
Zitat
Original von Bulldozer
Mit nem neuen Trainer wird man nicht nach MS fahren wollen.Vielleicht wollen sich ja Trainer und Mannschaft den ersten Saisonsieg für dieses Spiel aufheben.
-
Kurze Frage:
Ist der Praktikant nun endlich mal gefeuert???
Ich halte das nicht mehr aus,2 Wochen u keine Besserung, nur Bla Bla, u dann diese Interviews das gibt dem ganzen noch die Krönung.
Die Fakten sind eindeutig.
0 Siege
4 Punkte nach 8 Spieltagen
5:12 Tore
Platz 18Dies Festhalten an NICHTS (MvA) kostet Zeit, Geld u Zuschauer, u den letzten Arminia Fans raubt es den Verstand !!!!
Hätte NIE im Leben gedacht , daß es nach Frontzeck, Gerland etc noch schlechter geht...... -
Kann denn nicht irgendeiner MvA irgendwo einsperren, abschließen und den Schlüssel weit wegschmeißen?! Biiittttttteeee
-
Das Heimspiel gegen Werder II werden wir mit einem Eigentor der Werderaner nach unserer einzigen Ecke mit 1:0 und viel Glück über die Zeit schaukeln. Da bin ich mir sicher.
-
eine frage an alle ( kein in Schutznahme von MvA ) wisst ihr welche Anordnung er der Mannschaft gegeben hat ?? ( verhaltet euch destruktiv oder offensiv )
kann es nicht auch an der Mannschaft liegen die haben angst zu verlieren
-
Auch wenn ich das meiste nur über Zweetz im Radio mitkriege und ich mir jedes Mal selber sage "man gut, dass du nicht da warst", das kann nicht die Art Fußball sein, die man als Arminia Bielefeld (in Liga 3 ein großer Name) präsentieren darf und muss.
Hinten sicher ist ja schön und gut, aber wenn der Gegner mal die ein oder andere Chance bekommt, dann ist der Keeper auch immer für nen Gegentreffer gut. Nach Frontzeck der nächste Hampel, der erstmal nen 0:0 ausgibt und hofft, dass vorne mal nen Wunder passiert!2 mal Alu klingt vielleicht unglücklich, aber wenn das die 2 einzigen Chancen waren, dann gewinnt man keine Spiele.
-
Zitat
Original von Knippi
Ich würde es mal mit C. Wück versuchen!
Der kennt die 3 Liga.Bitte nicht! Bei Holstein Kiel hat er in der 3.-Liga-Saison mit seiner schlafmützigen Art schön den Abstieg zementiert...
-
-
Zitat
Original von Renne
Allerdings mit dem nicht ganz unbedeutenden Unterschied, dass die aktuelle Mannschaft auf dem Papier stark genug für einen Heimsieg gegen diesen Gegner sein müsste, die Konkurrenzfähigkeit in der letzten Saison war ja irgendwie schon im Kader nicht gegeben.Das ist für mich auch der springende Punkt! Im Gegensatz zu so manchem hier habe ich nie damit gerechnet, dass unser Kader oben mitspielen könnte (viel zu schwach bestückte Offensive!!!) Aber dass man acht Spiele ohne Sieg bleibt und schon wieder gegen den Abstieg spielt... Nein, nein und nochmals nein, dass darf nicht sein!
Gerade weil die Konkurrenz in Liga 3 nicht übermächtig ist und unser Kader von der Papierform her mithalten kann, muss man früh genug handeln, denn die Lage ist - noch! - nicht so verdammt hoffnungslos wie bei Zieges Abgang. Anders als Ewald würde ein neuer Trainer diesmal einen ligatauglichen Kader und keinen Trümmerhaufen vorfinden.
-
Man muss sich nur mal anschauen, wer die Tabelle anführt. Das sind mit Regensburg und Unterhaching die Vereine mit den vermutlich niedrigsten Etats in der Liga. Und bei den Hachingern gab es auch einen kompletten Neuaufbau allerdings im Gegensatz zu Arminia mit mehr oder weniger völlig unbekannten Talenten.
Also irgendwelche Ausreden zählen jetzt nicht mehr. Gegen Burghausen muss gewonnen werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!