Ex-Trainer Markus von Ahlen

  • Zitat

    Original von René Dörfel


    Gerade weil die Konkurrenz in Liga 3 nicht übermächtig ist und unser Kader von der Papierform her mithalten kann, muss man früh genug handeln, denn die Lage ist - noch! - nicht so verdammt hoffnungslos wie bei Zieges Abgang. Anders als Ewald würde ein neuer Trainer diesmal einen ligatauglichen Kader und keinen Trümmerhaufen vorfinden.


    Da gebe ich Dir Recht: Wenn man reagieren will, muss man es jetzt tun oder häte es gar vor der Pause tun müssen. Wenn in Burghausen und gegen Saarbrücken nicht gewonnen wird und die Konkurrenz weiter punktet sieht es auch schon wieder ziemlich düster aus und man läuft der Musik wieder hinterher ... und das auch noch mit einem Auswärtsspiel in der Fahrradstadt ...

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Er sollte der MAnnschaft einfach mal das Spiel von Mainz vs. Schalke und das heute Spiel von St.Pauli vs. 1860 zeigen, die ganze Woche lang.


    Damit die feinen Herren mal sehen, was es heißt zu kämpfen und sich den Arsch aufzureißen und vor allem wie es aussieht wenn man Tore schießt.



    Man man man, kotzt es mich an, wenn ich sehe wie es immer wieder andere MAnnschaften schaffen und wir so einen kackigen Drecksfußball zu sehen bekommen

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    aber wenn das die 2 einzigen Chancen waren, dann gewinnt man keine Spiele.


    och, es gab schon Vereine, die sich einen Schrott zusammen gespielt haben, eine Chance, erfolgreich genutzt und mit 3 Punkten nach Hause gefahren. Häufig auf der Alm miterlebt. Man kann schon Spiele mit nur einer Chance gewinnen, so ist das nicht. Ist auf anderen Plätzen ganz ähnlich ;)

  • Zitat

    Original von Indernet


    och, es gab schon Vereine, die sich einen Schrott zusammen gespielt haben, eine Chance, erfolgreich genutzt und mit 3 Punkten nach Hause gefahren. Häufig auf der Alm miterlebt. Man kann schon Spiele mit nur einer Chance gewinnen, so ist das nicht. Ist auf anderen Plätzen ganz ähnlich ;)


    Die Frage ist doch, ob man mit dieser Spielweise die nötigen Punkte holt und nicht, ob man alle paar Wochen damit mal ein Spiel gewinnt (was man im übrigen ebenfalls nicht tut).

  • Er hat dieser Mannschaft nichts vermittelt. Alles, was vorne passiert ist purer Zufall und sobald die Mannschaft defensiv gefordert wird, gibt es die Gegentreffer. Man kann nicht ansatzweise erkennen, was diese Mannscahft versucht zu spielen. Pressing? Auf Konter? Über Außen? Das ist ein grausamer Fußball. Nur lange Bälle und die auch noch in Zeitlupe.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Man bin ich schlecht gelaunt nach Hause gefahren. Und was waren die schlecht - die Erfurter. Und nach 14 Tagen Vorbereitung auf diesen Gegner kein vernünftiger Spielzug zu sehen, obwohl das Angriffsspiel, laut von Ahlen, zwei Wochen lang trainiert wurde.


    Was ist nur aus einem Schönfeld geworden? Was der inzwischen abliefert grenzt an Arbeitsverweigerung. Agyemang wie ein Flipperautomat bringt kaum einen Ball unter Kontrolle. Der Rest im Mittelfeld scheinbar überfordert und damit (noch) nicht 3. Liga tauglich, allen voran Rzatkowski. Keiner auf dem Platz der den Ball fordert und Siegeswillen demonstriert. Stattdesssen verstecken sich alle vor Angst angespielt zu werden hinter ihrem Gegenspieler. Wie soll da was nach vorne gehen?


    Dann keimt etwas Hoffnung auf als Hernandez eingewechselt wird. Aber wie sich wiederholt zeigt hat unser Trainer erstens keine Ahnung und ist zweitens auch nicht lernfähig. Wie ist es sonst zu erklären, dass Hernandez die linke Außenbahn beackern muss. Gut und gefährlich war Ornel immer nur über rechts.


    Mein Fazit: Bitte einen Trainer verpflichten! Hätte nichts gegen Petrick Sander.


    Gruß aus dem Emsland

    DSC Arminia Bielefeld - 106 Jahre Leiden ... das schafft!

  • Zitat

    Original von Indernet


    och, es gab schon Vereine, die sich einen Schrott zusammen gespielt haben, eine Chance, erfolgreich genutzt und mit 3 Punkten nach Hause gefahren. Häufig auf der Alm miterlebt. Man kann schon Spiele mit nur einer Chance gewinnen, so ist das nicht. Ist auf anderen Plätzen ganz ähnlich ;)


    In Einzelfällen ist das sicher richtig, aber wenn diese Leistungen die Regel sind, dann werden solche Dreier die Seltenheit bleiben und wie wir sehen sind sie dann selten. Und die Klasse, um eben aus wenigen Chancen viel zu machen, haben wir erneut nicht. Die hatte nichtmal der Deutsche Meister. Die sind nicht Meister geworden, weil ihre Chancenverwertung so toll war(im Gegenteil, die war eine der Schlechtesten der ganzen Liga), sondern weil die sich fast doppelt soviele Chancen rausgespielt haben, wie die Gegner!


    Das Spiel nach vorne funktioniert nicht! Und das muss sich ändern, oder wir werden so gut wie keine Dreier holen! Was mit dieser 0:0 Taktik passiert, das haben wir unter Frontzeck 1 1/2 Jahre ertragen müssen! Das kann um Himmels Willen nicht der verfolgte sportliche Weg sein! Nicht in Liga 3!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Wenn nicht noch ein Wunder geschieht, dann läuft die Zeit von MvA ab. Die drei Heimniederlagen war ebenso schwer zu ertragen wie der Kick gestern. Und das gegen eine Truppe wie Erfurt, die überhaupt kein Tor schießen wollte. Im Spielerischen ist Rückschritt statt Fortschritt zu erkennen. Der Rest Zufallsprodukte, Unsicherheit und Unvermögen selbst mal ein Tor zu schießen. Dabei scheinen die Spieler den Bezug zur Realität zu verlieren, wenn sie sich über die Pfiffe der Fans wundern.
    Es scheint sich schon frühzeitig zu rächen, dass man wieder einmal einen Trainer geholt hat, dem die nötige Erfahrung (und Qualität?) fehlt. Die Negativspirale beginnt sich zu drehen. Wir kennen es aus der letzten Saison. Der von ALMinia vorgeschlagene P. Sander wäre bei mir nicht erste Wahl. Denn er ist vom Typ her eher ruhig wie MvA, aber natürlich mit mehr Erfahrung. Wir brauchten jemanden, der die Truppe "aufweckt" , einen Trainertypen wie Uwe Rapolder. Nach dessen unrühmlichen Abgang habe ich meinen Frieden mit ihm gemacht. Er könnte dieser Mannschaft noch mal Leben einhauchen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Und das muss sich ändern, oder wir werden so gut wie keine Dreier holen!


    Glaubst Du daran, dass sich hier irgendetwas ändert, auch nur ansatzweise ?? Man hat jetzt schon wieder einige Wochen/Punkte komplett verschenkt, die am Ende noch sehr weh tun können. Bei Arminia hat es Tradition, seit TvH, dass hier alles ausgessen wird und aufgrund totaler sportlicher Hilflosigkeit keine Konsequenzen gezogen werden.


    Der aktuelle "Trainer" ist ein Häufchen Elend, der nichtmal als Assistenztrainer zu gebrauchen wäre. Dagegen waren Gerland und Co. wahre Trainer-Götter !
    Das Arabi nicht die Reißleine zieht, ist ebenso unverständlich/unverantwortlich wie die Treueschwüre einer sportlich überforderten Führungsebene. Wo ist Helmer ?? Hat er sich das Gebolze gegen Erfurt angesehen ??

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Seit den heutigen Tag ist Arminia wieder handlungsfähig. Damit dürften die Tage von MvA gezählt sein. Es stellt sich eigentlich nur die Frage, wann. Und natürlich "wer". Wenn man irgendwie an große Zeiten anknüpfen will, dann kann es nu UR sein.

    Italien- wir kommen!

  • MvA kann von (seinem) Glück reden, dass er so ein lieber, netter Kerl ist, der keiner Fliege etwas zuleide tun kann. So einem wird man so schnell ja nicht böse...


    Ein Trainer, der auch nur ansatzweise polarisieren würde, ja mit dem würde das Volk ganz anders umgehen.


    Ein Middendorp mit solchen "Leistungen" .... die Raus-Rufe wären schon lange und laut da. Bei EM hätte niemand Mitleid, im Gegensatz zu dem aktuellen Häufchen Trainer-Elend. Wie kann man nur derart seinen Beruf verfehlen?? Der Mann gehört erlöst!


    Gegen Saarbrücken muss die Tribüne reagieren, damit dem neuen Präsidium keine andere Wahl bleibt. Anders geht es hier offenbar nicht. Und ich will mit dieser Schlafmütze auch nicht nach MS fahren wollen. Das Glück aus OS hat er kein 2. mal gepachtet! Daher:


    von Ahlen RAUS !!!!


    Andernfalls haben wir auch nichts anderes wie diesen Trainer, damit den Abstieg und den Super-Hyper-Mega-Giga-Gau verdient.

  • Viel beängstigender als die Leistung fand ich eigentlich, dass die Mannschaft scheinbar mit dem 0:0 zufrieden war und so ca der 80 wirklich gar nichts mehr unternommen hat, um doch noch zu treffen. Was erzählt er denen eigentlich vorm Spiel? :nein:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Was redet ihr von einem neuen Trainer?! Ihr habt doch auch vernommen, wie toll ihn unser neuer Präsident findet... ;) Ich glaube, dass da (leider) rein gar nichts passiert!
    Und überhaupt: Wer soll denn kommen? Wer will denn hier derzeit hin? Bestimmt nicht die Personen, von denen hier geträumt wird! Der Nachfolger wäre vermutlich lediglich ein ähnliches Kaliber wie MvA, denke ich.
    Mindestens ebenso notwendig wie ein Trainerwechsel wäre die Verstärkung der Mannschaft gerade im Offensivbereich! Und da reicht bestimmt nicht nur ein Stürmer, aus dem "Mittelfeld" kommt doch so gut wie gar nichts! Und ein Agyemang hat letztes Jahr in Burgh. richtig gut getroffen, so schlecht ist er garantiert nicht, wie ihn einige hier sehen!


    ?( :nein:

  • Kann nicht jemand bei Facebook so eine Seite erstellen, wie die "Hans Sarpei gefällt das" mit "Markus von Ahlen kann nix" oder so ähnlich...das fände ich richtig suuuuuuper.......


  • Lieber Bulldozer!


    Das Problem ist, daß die Tribüne eigentlich bereits reagiert hat und wahrscheinlich demnächst noch vehementer reagieren wird.
    Aber nicht in Form von Protesten, sondern durch Enthaltsamkeit!


    Interessanterweise scheint weder die desolate sportliche Leistung der Mannschaft noch der "Exodus" der Fans irgendwen in der Vereinsführung zu interessieren!
    Dieser Verein scheint einfach lernresistent zu sein. Anders ist der "Reload" der letzten Saison (besser, der letzten Saisons, bzw. die Trainerverpflichtungen) einfach nicht zu erklären.


    MvA ist seit ca. 3 Monaten Trainer in Bielefeld. In 9 Plichtspielen gegen ernstzunehmende Gegner war eigentlich nur einmal so etwas wie Offensive oder ein Konzept zu spüren: Im Eröffnungsspiel gegen Stuttgart 2.
    Ironischerweise ging ausgerechnetet auch dieses Spiel den Bach runter.


    Kein Mensch erwartet bei einer neuformierten Mannschaft mit neuem Trainer sofort gute Ergebnisse.


    Aber nach 3 Monaten sollte schon mal hier oder da irgendeine Idee von Fußball, ein Konzept erkennbar sein.
    Aber das Konzept von MvA scheint es zu sein, trotz Abstiegsplatz, trotz keinem gewonnenem Heimspiel oder überhaupt keinem Spiel, gegen die auswärts schlechteste Mannschaft der Liga ein gloreiches 0:0 zu erstümpern.


    Da erwarte ich schon ein wenig mehr. Besonders dann, wenn der Trainer endlich froh ist in der Länderspielpause endlich an der Offensive arbeiten zu können. Das hat sich aber mal so richtig positiv auf das Spiel ausgewirkt :D.


    5 Tore in 8 Spielen - macht 0,625 Tore pro Spiel, auf 38 Spieltage hochgerechnet: rund 24 Tore! ... oder Abstieg!


    4 Punkte in 8 Spielen (Alles Remis, kein einziger Sieg) - macht 0,5 Punkte pro Spiel oder hochgerechnet auf das Saisonende: 19 Punkte! ...oder Abstieg!


    Erfolg- und Konzeptlosigkeit hat einen Namen: MvA
    Oder sollte ich besser sagen: Arminia Bielefeld?


    Da es höchst unwahrscheinlich ist, daß MvA in eine "Englischen Woche" entlassen wird dürfte am 10. Spieltag der Punkterückstand auf einen Nichtabsiegsplatz von 3 auf wahrscheinlich 5-7 Zähler angewachsen sein. (wenn nicht mehr)


    Dieser Rückstand wäre noch aufzuholen. Wenn in einer Woche nicht die Reißleine gezogen wird ist es mal wieder zu spät. Da nützt dann auch keine Rockrunde wie in der letzten Saison! :D


    GW, hab Mitleid mit Arminia! Trainerwechsel jetzt! -yes, we can.

  • Wenn man die bisherigen Leistungen Revue passieren lässt, darf man sich nicht den geringsten Illusionen hingeben: Wir spielen gegen den Abstieg, wir sind im Abstiegskampf, es geht um nichts anderes als das nackte Überleben in Liga 3!!! Es ist für mich inzwischen erwiesen, dass MvA dieser schwierigen Situation nicht gewachsen ist. Man kann ihm keinen Vorwurf machen - er ist ein netter Kerl, hat sicher seine Verdienste bei der Anwerbung des neuen Kaders gehabt, und die Chance, die ihm Arabi und Arminia gegeben haben, hätte jeder andere Trainerneuling ebenfalls mit Kusshand genommen.


    Aber uns steht das Wasser bis zum Hals, verdammt noch mal! Es ist mir (fast) egal, wer neuer Trainer wird - aber er sollte erfahren sein. Wir brauchen doch nichts anderes als einen Feuerwehrmann! Ich kann Neururer z.B. nicht ab, aber schlechter als MvA kann er nicht sein, im Gegenteil hat er mehrfach bewiesen, dass er Mannschaften kurzzeitig pushen kann.Oder UR - der hat einen letztes Jahr einem grottenschlechten KSC wenigstens wieder Leben eingehaucht und hätte den Klassenerhalt geschafft, wenn ihm nicht der Mittelfinger ausgerutscht wäre. Oder Patrick Sander - kein Trainerstar, aber wenigstens einer, der vor Routine stinkt und nicht nur einmal bewiesen hat, dass er was kann! Selbst so ein Schlachtross wie Dotchev würde uns m.E. aus dem Keller rausprügeln. Also bitte, liebe Vereinsführung - tut was! Vielleicht kann man ja MvA irgendwo anders einbinden, im Jugendbereich o.Ä., wenn man ihn so toll findet, würde ich ihm menschlich alles gönnen.


    Mann, erst sind mir vor Kummer über Arminia alle Haare ausgefallen, und nun bin ich so fertig, dass sie schon wieder zu wachsen anfangen... Wenigstens habe ich dann wieder was zum Raufen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!