Ex-Trainer Markus von Ahlen
-
-
Zitat
Original von almöi
Ich frage nochmal: Weiß jemand, ob Jörn Andersen verfügbar ist?Der ist Anfang des Jahres in Griechenland (1. Liga) rausgeflogen und hat seitdem, soweit ich weiß, keine neue Stelle angetreten. Also der würde wohl kommen, wenn man ihn fragte.
-
Bezahlen sollte man ihn dann auch noch können und wollen!
Aber immer wieder dieses "Kein Geld" Argument! Ja, stimmt! Aber, und das wiederhole ich(und einige andere) immer wieder, dann müssen sich unsere Gönner halt fragen, ob man sich weiter kaputt sparen will oder ob man endlich Kohle in kompetente Leute investiert. Auf und neben dem Platz!
Denn für ordentliche Bezahlung tut sich jeder Trainer auch Arminia Bielefeld an. Ein Rangnick ist ja auch nicht wegen der schönen Landluft und der Attraktivität der Liga damals nach Hoppenheim gewechselt.
Wenn man zu sportlich sinnvollen und notwendigen Investitionen nach den letzten Jahren immer noch nicht bereit ist, dann kann und muss man diesen Laden konsequenterweise endlich zu machen. Längst überfällig wäre es bei dieser mangelnden Investitionsbereitschaft(bezogen selbstverständlich auf das Sportliche, ich spreche nicht von der Flickschusterei beim Löcher stopfen!) unserer großen Gönner.
-
Ich bin kein Freund von schnellen Trainerentlassungen. Kontinuität gerade in dieser Personaile wäre wünschenswert, aber das Festhalten an MvA über die Länderspielpause hinaus, hat sich leider als Fehler erwiesen.
Weichgespülte Trainer hatten wir seit MF zu Hauf. Wir brauchen jetzt wirklich mal einen harten Hund, der den Profis einfach mal klar macht, dass sie auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Einsatz, Laufbereitschaft, Zweikampfverhalten sind Grundtugenden die man immer in die Waagschale werfen kann, auch wenn´s spielerisch garnicht läuft.
Ich halte diese Truppe im Normalfall auch stark genug, um den Abstieg zu vermeiden. Es muss nur langsam mal etwas auf dem Platz geschehen.
2 Torchancen und 0:7 Ecken sind eine einfach erbärmliche Bilanz für ein Heimteam. Da ist es mir auch völlig wurscht ,ob der Schiri kacke und der Gegner genauso schwach war.
Mittlerweile könnte ich mir sogar einen Uwe Rapolder hier wieder vorstellen. Auch den og. Jörn Andersen halte ich nicht für die schlechteste Wahl.
Es muß nur eine Veränderung her und zwar jetzt!!
-
Es gibt nur einen Trainer der auch nach aussen so etwas wie ein Feuer in diesen längst erloschenen Verein bringen kann: Uwe Rapolder!!!
Ich bin sicher das bei seinem ersten Spiel als Trainer wieder mehr als 10 000 Fans kommen würden.
Alles andere wäre die gleich Versuchsgeschichte wie bisher
-
Um es mal mit Max Merkel zu sagen:
"Spieler sind merkwürdige Wesen: Du trittst ihnen in den Arsch und sie spielen auf wie ungarische Geiger ..."
Mit anderen Worten: Ich habe das Gefühl, die Jungs brauchen ne härtere Hand! Mir scheint, als habe sich die Art des Umgangs von MvA mit der Mannschaft verbraucht. Die ganz ordentliche Vorbereitung, ordentliche Ergebnisse und dann hat sich die Truppe muggelig eingerichtet. So nach dem Motto "Das wird schon!"!
Dass die Länderspielpause keinerlei Fortschritte gebracht hat ist beängstigend und spricht mMn für einen Trainerwechsel. MvA hat schlicht keine Argumente/Ausreden mehr für das schlechte Auftreten der Mannschaft ... -
-
Wenn ich Eure Argumentation der letzten Posts anhöre und von René Dörfel höre, dass Andersen verfügbar ist, dann bin ich der Meinung, dass er genau der Richtige ist.
Warum?:Er war als Spieler ein harter Hund
Er ist als Trainer ein harter Hund
Er ist mit Offenbach damals aus Liga 3 aufgestiegen (und wieder abgestiegen?)
Er ist mit Mainz aus Liga 2 in 1 aufgestiegen.Was da letztlich zu seinem Rausschmiss vor Saisonstart damals geführt hat weiß ich nicht. Aber er kennt Liga 3 und 2 und hat eine klare Linie. Uwe Rapolder wird hier natürlich immer wieder gerne genannt. Er neigt aber zur Exzravaganz und ist offensichtlich ein sehr schwieriger und auch überaus eiteler Charakter. Das kommt bei ihm immer wieder als Bummerang zurück. Deshalb meine ich, Andersen wäre eine gute Wahl. Vielleicht Geideck wieder als Co Trainer. Da waren wenigstens alle fit.
-
Manchmal fragt man sich echt, was hier in einigen vorgeht... "Rapolder ist schwierig und deshalb besser nicht"- "Andersen kenn ich nicht und er ist aus mir unbekannten Gründen rausgeflogen und deshalb auf jeden Fall!"...
-
Da unterschlägst Du aber den Mittelteil meines Posts. Da Steht warum?: und dann kommen 4 Gründe.
Natürlich wäre Rappolder ein Kandidat. Aber ich würde Andersen vorziehen.
Ich finde Kritik ok, aber Du solltest in der Lage sein, den Kontext zu lesen.
-
Mir ist das mittlerweile scheißegal ob der neue Trainer säuft, auf der Bank raucht oder sonst irgendwelche charakterlichen Schwierigkeiten hat.
Von W.Lorant bis L.Matthäus, egal, hauptsache ein Trainer ! -
Zitat
Original von Transferred76
Von W.Lorant bis L.Matthäus, egal, hauptsache ein Trainer !So hat der Verein die letzten Jahre auch gedacht, und wo hat uns das hin geführt? Ein bisschen Anspruch sollte schon sein, sonst sind wir in ein paar Wochen keinen Schritt weiter als jetzt.
-
Wenn ich die Aussage von Hornig in der NW lese, es könne doch niemand erwarten, dass "wir die Gegner an die Wand spielen" fällt mir dazu nur ein: Doch, ich erwarte das. Zumindest den Versuch!
Für diese nihilistische Einstellung des Spielers ist der Trainer verantwortlich und mit so einer Einstellung darf man als Fußballer doch nicht auf den Platz gehen! Das ist ja noch schlimmer als bei Frontzeck! -
-
Zitat
Mir ist das mittlerweile scheißegal ob der neue Trainer säuft, auf der Bank raucht oder sonst irgendwelche charakterlichen Schwierigkeiten hat.
Von W.Lorant bis L.Matthäus, egal, hauptsache ein Trainer !Mit der Massgabe haben wir es geschafft 16 Trainer in 10 Jahren zu verballern !
Und ein Ende ist nicht in Sicht....
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
So hat der Verein die letzten Jahre auch gedacht, und wo hat uns das hin geführt? Ein bisschen Anspruch sollte schon sein, sonst sind wir in ein paar Wochen keinen Schritt weiter als jetzt.
Du weist sehr wohl, dass ich das absichtlich überspitzt formuliert habe oder ??
W.Lorant/L.Matthäus sind im Gegensatz zu den Experimenten der letzten Jahre, wahre Trainergenies, vor allem im Bereich Erfahrung usw. !Ich will endlich weg von diesen ruhigen,sachlichen Leisetretern, die uns in den letzten Jahren nur geschadet bzw. sportlich in den Abgrund geführt haben.
Mein persönlicher Wunschkandidat(da kann es nur einen geben !!),
U.Rapolder ! Ich wette hier mit jedem, dass es unter seiner Führung nichtmal 14 Tage(Länderspielpause) dauern würde um Ansätze einer Spielidee auf dem grünen Rasen zu erkennen !
Aber auch mit einem P.Neururer könnte ich mehr als nur gut leben !
Jahrhunderttrainer... -
Zitat
Du weist sehr wohl, dass ich das absichtlich überspitzt formuliert habe oder ??
W.Lorant/L.Matthäus sind im Gegensatz zu den Experimenten der letzten Jahre, wahre Trainergenies, vor allem im Bereich Erfahrung usw. !Klar weiß ich das. Allerdings liegen bei Lorant die Erfolge, die Matthäus nie hatte, gefühlte 20 Jahre zurück. Nicht mal auf der Alm hat er gewonnen.
ZitatOriginal von Transferred76
Mein persönlicher Wunschkandidat(da kann es nur einen geben !!),
U.Rapolder ! Ich wette hier mit jedem, dass es unter seiner Führung nichtmal 14 Tage(Länderspielpause) dauern würde um Ansätze einer Spielidee auf dem grünen Rasen zu erkennen !
Aber auch mit einem P.Neururer könnte ich mehr als nur gut leben !
Jahrhunderttrainer...Ich auch, ebenfalls in dieser Reihenfolge. Natürlich wäre Rapolder in der Lage, in zwei Wochen sowas wie ein funktionierendes System zu installieren, das steht außer Frage. Gekränkte Eitelkeiten dürften doch auch kein Problem mehr sein. Es ist von den damals verantwortlichen doch niemand mehr übrig.
Aber es wird trotzdem nichts passieren, so lange noch die halbwegs realistische, rechnerische Chance auf Rettung mit den kleinsten vorhandenen Mitteln besteht. Erst wenn aus der realistischen eine theoretische Chance geworden ist, wird man (wieder mal zu spät) in Aktionismus verfallen. Alles wie gehabt. Nicht gelernt. Wie immer.
-
Naja, wenn es noch ein wenig so weitergeht, dann spielen wir nächstes Jahr wieder gegen Dortmund, Schlacke, Leverkusen, Boxxum, etc...
Vielleicht sollte mal jemand dem Präsidium sagen, dass es sich jeweils um die Zweite handelt...
-
Wir sollten dem neuen Präsidium eine Chance geben, die Situation selbst zu analysieren und die notwendigen Schritte daraus zu ziehen.
Und eine Entlassung vor dem morgigen Auswärtsspiel macht ja nun wirklich keinen Sinn.
Meine Hoffnung: das Spiel morgen wird vernünftig analysiert und, wenn da kein Wunder geschieht, sollte man danach den Trainer vor die Tür setzen.
Auch wenn man sich ein 0:0 ermauert, was ich der Truppe durchaus zutraue.
Wenn dann, was allerdings sehr unwahrscheinlich ist nach den Erfahrungen vom letzten Wochenende. wir das Spiel doch gewinnen, sollte man den Trainer erst einmal nicht entlassen. Vielleicht wäre das ja doch das Event, welches den Knoten zum Platzen bringt. (sorry, ich träume schon wieder realitätsfern)
-
Das selbst die feinen herren bei arminia es nicht einsehen, dass von schmahlen ne beschissene arbeit abliefert ist schon richtig armselig.Sollte sich nichts an dieser situation ändern, dann sage ich jetzt schon mal gute nacht arminia.
Von schmahlen raus, von schmahlen raus, von schmahlen raus
von schmahlen raus, von schmahlen raus, von schmahlen raus -
-
Meine größten Hoffnungen ruhen auf den Platinum Stars und Maritzburg United am Sonntag. Zwei Niederlagen für die Golden Arrows und, wer weiß, vielleicht ist Power Ernst dann schon frei um uns wieder mal aus der tiefsten Talsohle zu befreien. Nein, kein Scherz.
-
Wie ist denn das Verhältnis von Weber zu Rapolder? Weiß das jemand??? Denn ich denke, daß ist dann wohl entscheidend, letztes Jahr wollte er noch umsonst kommen.......
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!