Ex-Trainer Markus von Ahlen

• [quote]Original von Plüschprumm
    perspektivisch gesehen wäre eine niederlage wohl das beste was uns passieren könnte, es sei denn es kommt nach mva der nächste auszubildende!

aber irgendwann sollten die da oben schon mal merken was abgeht, oder?[/quote]

Deinen Optimismus möchte ich auch haben! :D

• Zitat

Original von Bulldozer
    Der Sander soll mal ruhig nach Aachen gehen. Wir brauchen hier nicht den nächsten Trainer-Langweiler. Wenn schon ein Ex-Koblenzer, dann lieber UR.

Volle Zustimmung Petrik Sander trau ich das auch nicht zu. UR, trau ich noch am ehesten was zu, ansonsten eventuell Neururer (not macht erfinderisch), J. Andersen, ev. Ede Becker

Wünschen würde ich mir L. Favre :)....war der nicht sogar mal im Gespräch vor ein paar Monaten :)?

• Zitt aus dem WB heute:

Von Ahlen (Vertrag bis 2013) selbst betont, er sei im Stande, die Gedanken an das, was nach der Partie passieren könnte, »total auszublenden«. Es gehe auch gar nicht um ihn, sondern um Arminia. Den Glauben an seine Spieler habe er nicht verloren. Sein Motto: »Wenn die Wand auch noch so dick ist, muss ich eben so oft davorlaufen, bis sie umfällt.«

Bei so einem Motto wundert mich nichts. In dem Satz steckt: ich sehe keinen anderen Weg als durch die Wand. Ich habe kein anderes Konzept als durch die Wand. Ich bin beratungsresistent usw.....

Aber wahrscheinlich gibt es heute wieder ein Chaosspiel und die Blauen haben am Schluss nen Dreier und wir dürfen diesen Fussballbrachialpoeten behalten.

Fußballgott!

• Zitat

Original von El Armino
    Wünschen würde ich mir L. Favre :)....war der nicht sogar mal im Gespräch vor ein paar Monaten :)?

Dann kannste dir auch gleich Klopp wünschen. Die beiden stehen mMn auf gleicher Stufe. Nur, dass Kloppo letzte Saison das Glück hatte eine super Truppe beisammen zu haben. Während in Gladbach die Qualität deutlich weiter unten angesiedelt ist.

SOLLTEN wir einen neuen Trainer diese Saison zu Gesicht bekommen, wird das maximale der Gefühle ein Rapolder sein. Und selbst das sehe ich als eher Unwahrscheinlich an. Eher kommt hier der nächste Anfänger. Oder Horst Ehrmanntraut.

• Man das wir diesen Trainer überhaupt haben ist ja noch ein Wunder, aber wir haben ja auch kein Geld für neue Dinge.

Allerdings muss man bis jetzt sagen, egal wen wir hatten, niemand konnte Arminia helfen, schon komisch oder nicht?

• Als ich DAS Zitat gelesen habe, bin ich auch fast aus den Latschen gekippt.
    Welch Zeichen von Flexibilität, Änderungs- und Lernbereitschaft.
    Er fährt den Laden so oft vor die Wand bis es eben klappt. Das
    unterstellt, er hat alles richtig gemacht und wenn man so weiter
    macht, wirds schongut gehen, :wall:

Dafür müsste er eigentlich VOR dem Spiel gefeuert werden.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Sachliche Kritik am Trainer ist notwendig, aber hier jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, ist einfach lächerlich. Ich bin auch klar für einen Trainerwechsel, aber dieses Trainer-Bashing" ist unangebracht.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Original von almgänger 72
    Sachliche Kritik am Trainer ist notwendig, aber hier jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, ist einfach lächerlich. Ich bin auch klar für einen Trainerwechsel, aber dieses Trainer-Bashing" ist unangebracht.

Sehe ich auch so. Er hat natürlich gemeint, dass er nicht aufgibt und wenn er 10 Mal umfällt, dann steht er halt um 11ten Mal auf. Dass sein Motto eher nach dem eines sturen 4jährigen klingt hat etwas mit seinen nicht gerade besonders ausgeprägten rhetorischen Fähigkeiten zu tun.

• Jeder liest aus den Worten zuerst das, was seine verfestigte Meinung bestätigt. Ist doch immer so. Was er meint und in der Zeitung so wiedergegeben ist, ist doch nichts anderes als ein "es wird Zeit, dass der Bock umgestossen wird" nur mit anderen Worten. Der Mann ist doch letztlich auch nur genervt von der Punkteausbeute. Nehmen wir an, wir hätten trotz nicht überzeugender Spielweise drei Siege statt dreier Unentschieden eingefahren (durchaus im Bereich des möglichen), dann würden wir nur am Rande eine Trainerdiskussion haben. Tja nur leider zählen am Ende die Punkte und dem muss er sich stellen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Sehe ich anders.
    Wenn ich als Vorgesetzter (und hoffentlich Vorbild) der Spieler
    öffentliche Aussagen treffe, muss ich damit rechnen beim Wort
    genommen zu werden.

Für mich steckt im Kern schon dahinter ein "weiter so" und
    "wir haben nur Pech gehabt", dabei weiss jeder, dass eine
    Tabelle nach 9 Spielen einfach das Leistungsvermögen der
    Truppe zeigt. Und das zeigt mir, dass es keinesfals reicht,
    weiter gegen Wände zu rennen (was die spieler sicher nicht
    sexy finden).

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• warten wir doch alle den heutigen Spieltag ab
    kommt ein Sieg bei rum reden die meisten doch nicht mehr über den Trainer ( was ich nicht glaube )

wirds ein unentschieden hat er ein wenig Luft bekommen bis zu nächsten Spiel

wird es eine Niederlage dann ist er reif

• Ich hoffe, dass selbst bei einem Unentschieden endlich über den Trainer gesprochen wird. Nicht noch ein Aufschub und nicht noch eine Schonfrist! Und selbst bei einem Sieg sollte man sich überlegen, was ein MvA hier bringt, bzw. gebracht hat.

SWB-Grüße
    Micha

• So freue mich heute ausnahmsweise nicht aufs spiel, weil man sonst immer bei den heimspielen enttäuscht wird.Totzdem habe nen grund zur freunde, denn das wird von schmahlens letztes spiel sein hoffe ich zumindest.

• Wieder ne Rote Karte. Uli hats treffend analysiert: Es ist ein disziplinloser Haufen.

Das ist eindeutig das Armutszeugnis des Trainers. Wenn der nach dem Spiel (egal wie es ausgeht) immer noch auf der Bank sitzt, werde ich kein einziges Spiel mehr besuchen, bis sich was geändert (und gebessert) hat

Irgendwann muss man auch aus Selbstschutz handeln :pillepalle:

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Toooooooooooooooooooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrrr
    gegen von Ahlen! Gott sei Dank ist das Grauen damit bald vorbei.
    In mehrfacher Hinsicht.

:klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

2 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

• 2 Wochen Vorbereitung, 3 Spiele und ein offenes Transferfenster verschenkt! Herzlichen Glückwunsch Gerry Weber, Frink, Lauritzen, Hindrichs, und Co.! Von Fußball keine Ahnung!

2 der 3 erfahrenen Führungsspieler bekommen 2 unnötige rote Karten!(und fehlen auch unter dem neuen Trainer minium 2 mal, also auch gegen Münster!) Spielen die mit Absicht gegen den Trainer? Zufall ist das zumindest nicht!

Ohne Worte!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Schluss mit dem Klatschmeier !!!

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Der Vorteil ist, dass wenn das Preußenspiel wieder verlegt wird, dass der Neue, wenn er denn sofort bereitsstünde (ha, wer glaubts) eine zweite Saisonvorbereitung hätte, was auch bitter nötig ist

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Wie lange müssen wir uns den Null-Siege-Heini eigentlich noch antun?

Ein Trainer, dessen Mannschaft mehr rote Karten kassiert, als sie Punkte einfährt, darf auch nur in Bielefeld so viele Spieltage rumstümpern!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!