Da fällt mir grade ein , ist nicht der Werner Lorant frei ? . Der würde den Jungs beine machen
Ex-Trainer Markus von Ahlen
-
-
Nee ich glaub der hat von der Alm erst mal genug...
-
Zitat
Original von Fulio
Einzig und alleine einen Uwe Rapolder zu verpflichten macht meines Erachtens wenig Sinn, da Uwe den Erfolg (bei Uns) niemals alleine hinbekommen hätte, sondern nur mit der Unterstützug von TvH.Das ist vergleichbar mit der Nationalmannschaft von 2006, das war auch nicht Klinsmanns Werk sondern eigentlich das von Jogi Löw.
Nur war es bei uns das Team Rapolder/TvH. Ich fange an zu heulen, wenn ich daran Denke, was damals verschenkt wurde, nur weil solche Spastis wie Schwick & Kentsch im Verein das Sagen hatten
Ich finde, das siehst du zu extrem. Ich halte UR auch nicht für den Übertrainer, als der er hier vielen im Gedächtnis geblieben ist. Und dass TvH seinen Anteil am damaligen Erfolg hatte, da stimme ich dir auch zu.
Aber du darfst nicht vergessen, dass UR auch ohne einen TvH an der Seite unter schwierigsten Bedingungen mit Koblenz die Klasse in der 2.Liga erhalten und letzte Saison in kürzester Zeit den waidwunden KSC wiederbelebt hat, zumindest so, dass es zum Klassenerhalt gereicht hätte, wenn ihm nicht sein Mittelfinger ausgerutscht wäre.
Und mehr als einen erfahrenen Puscher, der der Mannschaft Leben einhaucht und uns vorm Abstieg rettet, brauchen wir nicht derzeit. Mehr als der Klassenerhalt ist diese Saison absolut nicht drin, das höchste der Gefühle wäre für mich a) ENDLICH mal wieder begeisternder Fußball und b) ein gesicherter Mittelfeldplatz. Und diese beiden verbliebenen Saisonziele traue ich UR zu!!! Zumal die Mannschaft anders als bei CZ damals ligatauglich ist (Ausnahme: Offensive!!!) und (noch) intakt ist und kein auseinandergefallener Trümmerhaufen. Außerdem kann in der Winterpause nachverpflichtet werden, und dann muss man nicht wieder eine halbe Mannschaft holen wie letztes Jahr, sondern "nur" zwei gute Stürmer.
Was dann nächste Saison passiert (so es Arminia dann noch gibt), muss man sehen. Nehme an, dass MvAs Nachfolger, wer es auch immer wird, erstmal nur einen Vertrag bis Saisonende bekommt.
-
ERNST!!!
-
Zitat
Original von OhLeoIsoaho
Ich denke, da liegst du falsch. Zwischen Mannschaft und Trainer stimmt es. Das Verhältnis ist intakt....
Ach ja? Wie sollte so ein Verhältnis zwischen Trainer und Spielern denn aussehen?
Sollte ein Trainer nicht auch eine Respektsperson sein?
Die Spieler mögen den Trainer weil sie tun und lassen können, was ihnen gefällt.
Dafür gibts noch Applaus vom Trainer.
Ist zwar ganz nett, wenn sich alle so doll lieb haben, ein intaktes Verhältnis zwischen einem Trainer und seiner Mannschaft sieht aber anders aus. -
Zitat
Original von Rechtsaussen
Ach ja? Wie sollte so ein Verhältnis zwischen Trainer und Spielern denn aussehen?
Sollte ein Trainer nicht auch eine Respektsperson sein?
Die Spieler mögen den Trainer weil sie tun und lassen können, was ihnen gefällt.
Dafür gibts noch Applaus vom Trainer.
Ist zwar ganz nett, wenn sich alle so doll lieb haben, ein intaktes Verhältnis zwischen einem Trainer und seiner Mannschaft sieht aber anders aus.Das ist Definitonssache. "Intakt" bezog ich ausschließlich auf die Harmonie, auf ein unbeschädigtes Verhältnis zwischen Trainer und Spielern. Mit einem funktionsfähigen sportlich erfolgreichen Training hat das für mich erst mal nix zu tun. Und ja es gibt Spieler, die es sich auf so einer Harmonie auch bequem machen.
-
-
Zitat
Original von Bonke
ERNST!!!!!!
-
Zitat
Original von V-Mann
!!!
wie Alki soll der den kommen 120% ??????
-
-
ich gehe seit 35 jahren zu arminia und so weit unten stand arminia noch nie!
selbst damals zu oberligazeiten nicht. wenn es jetzt keiner mehr merkt was hier schon seit WOCHEN!!!!!!!!!!!erkannt wurde, dann bald auf asche
-
Zitat
Original von atzekatze
Wäre aktuell für Wolgang Wolf, warum weiß ich nicht, so ein Bauchgefühl.Genau den hatte ich als einzigen auch auf dem Zettel. Ob der bezahlbar ist?
-
Michael Frontzeck ist z.Z. auch ohne Job.
Duck und weg... -
-
Zitat
Original von OhLeoIsoaho
Das ist Definitonssache. "Intakt" bezog ich ausschließlich auf die Harmonie, auf ein unbeschädigtes Verhältnis zwischen Trainer und Spielern. Mit einem funktionsfähigen sportlich erfolgreichen Training hat das für mich erst mal nix zu tun. Und ja es gibt Spieler, die es sich auf so einer Harmonie auch bequem machen.
Dass das Verhältnis intakt ist und MvA die Spieler "überragend" einstellt, haben doch alle Spieler bestätigt. Deshalb frage ich mich woran es liegt, dass so eine Scheiße dabei rauskommt. Man sieht doch klar, dass Spieler und Trainer unbedingt wollen, es aber nicht umsetzen können. Ich sehe es so, dass diese Negativspirale nicht mehr von MvA aufzuhalten ist. Helfen tut nur ein Sieg, den ein neuer Trainer vielleicht mit neuen Impulsen setzen kann. Auch bei Ziege standen die Spieler hinter dem Trainer.
Zur Zeit bin ich sehr sekptisch, dass es überhaupt klappen kann, denn nach dem letzen Trainerwechsel unter Ewald kam auch nicht viel heraus. Wichtig wird sein, dass der neue Trainer zur Mannschaft passt und Erfahrung mitbringt. -
Zitat
Original von Neu Amin
wie Alki soll der den kommen 120% ??????
Schnaps über die Tastatur gekippt?
-
Niemand beim Training? Ist von Ahlen noch da?
-
Zitat
Original von dr.peilett
Niemand beim Training? Ist von Ahlen noch da?
Es ist doch nach jeder Niederlage trainingsfrei, damit die Jungs den Kopf leer kriegen... Wie unter Ziege -
Wie... keiner beim Training?
-
Zitat
Original von dr.peilett
Niemand beim Training? Ist von Ahlen noch da?Bist du in der Nähe und kannst den Platz sehen?
-
-
Eigentlich müsste die Mannschaft mit Auslaufen beschäftigt sein. War für 10.00 Uhr angesetzt. Hoffentlich ohne den Praktikanten
-
Zitat
Original von almgänger 72
Dass das Verhältnis intakt ist und MvA die Spieler "überragend" einstellt, haben doch alle Spieler bestätigt. Deshalb frage ich mich woran es liegt, dass so eine Scheiße dabei rauskommt. Man sieht doch klar, dass Spieler und Trainer unbedingt wollen, es aber nicht umsetzen können. Ich sehe es so, dass diese Negativspirale nicht mehr von MvA aufzuhalten ist. Helfen tut nur ein Sieg, den ein neuer Trainer vielleicht mit neuen Impulsen setzen kann. Auch bei Ziege standen die Spieler hinter dem Trainer.
Zur Zeit bin ich sehr sekptisch, dass es überhaupt klappen kann, denn nach dem letzen Trainerwechsel unter Ewald kam auch nicht viel heraus. Wichtig wird sein, dass der neue Trainer zur Mannschaft passt und Erfahrung mitbringt.Ich bin da nicht so skeptisch!
Letzte Saison war der Kader schlicht ligauntauglich, da hätte auch der beste Trainer nix gerissen. Diesmal glaube ich an den Kader. Wenn der in der Winterpause noch mit 2 Spielern verstärkt wird, dann wird das auch klappen.Wolfgang Wolf hielte ich übrigens auch für eine gute Wahl!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!