Ex-Trainer Markus von Ahlen
-
-
Zitat
Original von Tornator
Wie... keiner beim Training?Sonntag, 18. September: 10:00 Uhr Training
-
Zitat
Original von dr.peilett
Mit "niemand" meinte ich Forenteilnehmer!
ich bin aber auch echt schwer von Begriff heute. Hat wohl die schwammige Ausrede vom Trainer doch Auswirkung auf mein Gehirn gehabt.
-
-
das wird ein überragendes training
-
Zitat
Original von Der heilige Helmut
das wird ein überragendes trainingAber vermutlich auch das letzte. Ich bin gespannt, wie der Ablauf in den nächsten Tagen sein wird. Heute werden sicher die ersten Gespräche von Arabi und Präsidium stattfinden. Eine Entlassung erwarte ich aber eher für morgen Abend, wenn sich der AR trifft(treffen sollte).
-
Normalerweise hätte der gestern schon gar nicht mehr als Trainer vor die Kameras treten dürfen. Die Entscheidung hätte in meinen augen längst feststehen müssen.
Aber Helmer kann ja auch frühestens Morgen im AR erscheinen. Der ist gerade mal wieder Fussballexperte in Sport1. Da hat man für dringliche am Sonntag stattfindende Sitzungen eher weniger Zeit .
-
Zitat
Original von Richie
Normalerweise hätte der gestern schon gar nicht mehr als Trainer vor die Kameras treten dürfen. Die Entscheidung hätte in meinen augen längst feststehen müssen.Aber Helmer kann ja auch frühestens Morgen im AR erscheinen. Der ist gerade mal wieder Fussballexperte in Sport1. Da hat man für dringliche am Sonntag stattfindende Sitzungen eher weniger Zeit .
Helmer pffft.... von dem habe ich eigentlich mehr erwartet... bekommt der Geld für seine NICHTANWESENHEIT und beratende Position?
-
Wahrscheinlich steht helmer morgen bri irgend einem zweitligaspiel vor der kamera
-
Zitat
Original von Richie
Normalerweise hätte der gestern schon gar nicht mehr als Trainer vor die Kameras treten dürfen. Die Entscheidung hätte in meinen augen längst feststehen müssen.Aber Helmer kann ja auch frühestens Morgen im AR erscheinen. Der ist gerade mal wieder Fussballexperte in Sport1. Da hat man für dringliche am Sonntag stattfindende Sitzungen eher weniger Zeit .
Meiner Einschätzung nach kann Helmer aus eigener Anschauung gar nicht beurteilen, wie die Situation ist. Weder hat er Spiele gesehen noch kennt er den Trainer näher. Wenn er ihn überhaupt kennt. Allerdings ist die Situation so eindeutig, dass die anstehende Enscheidung klar ist.
-
-
was soll TH. den machen ??? er kann den Trainer auch nicht alleine raus werfen
dazu gehören mehrere die da für sind u. von denen hört man NICHTS !!!!!!!!!!!!! -
ein vages gerücht sagt das man Hyballa an der Geschäftstelle gesehen hat
-
Zitat
Original von Arminia05
ein vages gerücht sagt das man Hyballa an der Geschäftstelle gesehen hatNach MvA würde der am besten zu Arminia passen. Von daher: Unbedingt holen!
-
-
Nicht schon wieder was aus Aachen
-
Zitat
Original von Arminia05
ein vages gerücht sagt das man Hyballa an der Geschäftstelle gesehen hatDas habe ich mir gleich gedacht, als der entlassen wurde, wahrscheinlich sind die echt wieder so doof und holen jemand, der mit seiner Ex-Mannschaft auf dem letzten Platz gelandet ist
-
Zitat
Original von Arminia05
ein vages gerücht sagt das man Hyballa an der Geschäftstelle gesehen hatWas ist denn ein wages Gerücht? Wurde jemand mit Bart und schwarzen Haaren auf der GS gesichtet. Allerdings wäre das für Arabi typisch, den nächsten Kumpel hier anzuschleppen. Ich wäre nicht begeistert, lasse aber inzwischen alles über mich ergehen, um endlich aus diesem Alptraum aufzuwachen.
-
-
Also, Arabi kann die Trainer-Entscheidung ja nicht im Alleingang fällen, selbst wenn er Hyballa wollte. Und bei aller Skepsis glaube ich schon, dass die Mehrheit der Entscheidungsträger sich bewusst ist, was hier im Umfeld los wäre, wenn man Hyballa präsentieren würde...
Es wäre zumindest eine verdammt mutige Entscheidung!
-
Nach dem "Schleifer" MvA wird man unseren Kickern eine verständnisvolle Vaterfigur an die Seite stellen. Mein Tipp: Willi Entenmann. Offensichtlich ist niemand in unserem Club mehr in der Lage, Nägel mit Köpfen zu machen. Die Arminia-Laufbahn von MvA hätte gestern direkt nach Spielende beendet werden müssen. Leitet(e) Uhlig heute das Training persönlich oder gründet er gerade die Ein-Uhlig-Task-Force zur Trainerfindung???
"Nach langanhaltenden, intensiven Gesprächen mit verheißungsvollen, überwiegend erfahrenen Trainern (u.a. UR, Ernst, Porno, Wolf,...) haben wir uns für den Kandidaten mit den aussagekräftigsten Bewerbungsunterlagen entschieden. Ab sofort ist Marcus Uhlig neuer Cheftrainer bei Arminia Bielefeld..." -
Zitat
Original von René Dörfel
Also, Arabi kann die Trainer-Entscheidung ja nicht im Alleingang fällen, selbst wenn er Hyballa wollte. Und bei aller Skepsis glaube ich schon, dass die Mehrheit der Entscheidungsträger sich bewusst ist, was hier im Umfeld los wäre, wenn man Hyballa präsentieren würde...Es wäre zumindest eine verdammt mutige Entscheidung!
Solche verdammt mutigen Entscheidungen hatten wir nun schon zu genüge. MvA ist ein netter Mensch, aber er durfte ohne jegliche Erfahrung im Profibereich niemals hier Trainer werden. Das war wieder einmal ein Kardinalfehler, der richtig viel Geld und Unruhe kostet. Ich hoffe, dass diesmal Arabi die Enscheidung nicht alleine fällt, denn ich habe so langsam meine Zweifel, ob er auch die richtige Wahl war. Immer wieder und immer wieder nur Anfänger hier zu beschäftigen. Wann geht das endlich in die Köpfe der Enscheidungsträger, dass man damit den Karren vor die Wand fährt?
-
-
Abstiegskampf und Neuanfang (Bielefelder Weg) bedarf zweier verschiedener Trainer(konzeptionen). Einen Abstiegskampf hat der Verein vor der Saison nicht einkalkuliert. Deshalb hat man MvA geholt (Motto: ein Platz im Mittelfeld wird es ja wohl schon werden). Nun stellt sich heraus, dass der Trainer Abstiegskampf erfahren sein muss. Das kann MvA nicht. Aktuell bedarf es mindestens eines Trainerkalibers mit Erfahrung in derartigen Situationen, Typ Retter. Aber ob dieser Retter-Typ sich dann für einen mittelfristen Neuanfang, Wiederaufbau und Aufstiegsamibitionen eignet? Eigentlich darf der Retter nur einen Vertrag bis Saisonende bekommen, alles andere wäre fahrlässig. Aber so einen Vertrag unterschreibt keiner. Meistens verschleisst sich ja so ein Rettertyp ganz ganz schnell.
-
Nur mal zur Einordnung:
Hyballa ist ein sehr gefragter Mann. Im Sommer wollte ihn Eintracht Frankfurt unbedingt, er erhielt von Aachen aber keine Freigabe. Erst danach hat sich die Eintracht um Armin Veh bemüht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!