Ex-Trainer Markus von Ahlen

  • Sander fände ich im Prinzip nicht schlecht. aber ob der ein Trainer ist, der eine Mannschaft kurzfristig aus dem Keller holt, daran habe ich Zweifel. Perspektivisch ist das ein guter Mann. Aber ob wir die Zeit für perspektivische Arbeit haben, daran glaube ich aktuell nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Warum steht der Theras nicht mittlerweile bei nachgetragen?
    Auf was warten wir noch, auf weitere Tage tainigsfrei?


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Hinter den Kulissen wurde Montag bis in den Abend informiert, diskutiert und abgewogen. In ganz großer Runde. Zur konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrats waren die Vertreter des Wirtschaftsrats und des Präsidiums dabei. Ursprünglich sollte es um die (finanzielle) Gesamtsituation des Vereins gehen, doch die Zukunft von Trainer Markus von Ahlen war natürlich ein beherrschendes, weil drängendes Thema.


    "Ich weiß, dass ganz viele Menschen eine Trennung vom Trainer wollen, aber die Situation erfordert eine tiefgründige Analyse und keinen einfachen Reflex", sagt Marcus Uhlig. Trotzdem werde man die Entscheidung nicht auf die lange Bank schieben. So wollte der DSC-Geschäftsführer auch nicht ausschließen, dass die Gremien nach der Beratung am Ende doch reflexartig handeln und den Trainer beurlauben. Es ist denkbar, dass schon heute, 10 Uhr, ein anderer DSC-Trainer an Stelle Marcus von Ahlens die Übungseinheit leitet.



    nw

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Hauptsache es passiert heute etwas und man verschenkt nicht noch mehr Tage mit von Ahlen. Die Mannschaft ist in einem desolaten Zustand, sodass jede Trainingseinheit zählt.


    Die Lösung Rapolder / Vata hätte natürlich etwas. Dieses Gespann würde ich momentan auch bevorzugen. Rapolder bringt Erfahrung und fachliche Kompetenz mit, Vata ist unverbraucht und beliebt bei den Anhängern. Ich glaube, dass mit diesem Duo eine Aufbruchsstimmung entfacht werden kann.


    Nach Ayhan Tumani habe ich neulich aus Zufall bei Wikipedia gesucht. Zuletzt war er unter Christoph Daum als Übersetzer/im Trainerstab bei Fenrbahce tätig. Wieviel sportliche Kompetenz er hat kann ich überhaupt nicht beurteilen.


    Sander wäre ebenfalls eine akzeptable und solide Lösung.


    Alles was unter die Rubrik Basler, Thon und Matthäus fällt sind (hoffentlich) Fablnn aus dem ostwestfälischen Boulevard.


    Von Heesen halte ich momentan ebenfalls für unrealistisch.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • Tumani ?
    Der hat Wuppertals Zwote trainiert - DAS nenne ich mal eine Qualifikation ! :rolleyes:
    Es wird immer schlimmer ! :kotzen:


    Wer kommt eigentlich immer auf solche schwachsinningen Ideen ?


    Man könnte langsam zu der Auffassung kommen, das Arminia als Proband für die Anfänger benutzt wird... :nein:


    Die sollen sich erstmal ein paar Jahre in der 5. oder 6. Liga austoben, oder noch besser für eine Weile als Co-Trainer unter einem erfahrenen Mann arbeiten .


    Das würde ihnen solch eine peinliche Vorstellung wie die von von Ahlen nämlich ersparen .


    Mit Gerstner, Ziege und MvA hatten wir doch nun wirklich genug Lehrlinge in den letzten Jahren .



    Ach ja : Falls es an der Abfindung für von Ahlen bisher gescheitert sein sollte, vielleicht mal bei Brinkmann, Schnitzmeier und Co. nachhaken .
    Der 2-Jahres-Vertrag ist nämlich auf deren Mist gewachsen... :baeh:

  • Zitat

    Original von PasiR.


    Die sollen sich erstmal ein paar Jahre in der 5. oder 6. Liga austoben, oder noch besser für eine Weile als Co-Trainer unter einem erfahrenen Mann arbeiten .


    Gut dann ist also Daum kein Erfahren Trainer. Denn unter Ihm hat er in Istanbul gearbeitet

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Bei der Trainersuche vor der Saison ist es auch nicht einer der in den Medien zuvor genannten Herren geworden. Also wird es vermutlich keiner der hier genannten. Rapolder haben die doch aus dem Forum abgeschaut... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von OhLeoIsoaho ()

  • Zitat

    Original von Gardinenpredigt
    Rapolder mit Co Vata, dass wäre ja ein Traum :)


    Das wäre die mit Abstand beste, aber auch die teuerste Lösung, denke ich mal. Von daher vermutlich auch die unwahrscheinlichste.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Das wäre die mit Abstand beste, aber auch die teuerste Lösung, denke ich mal. Von daher vermutlich auch die unwahrscheinlichste.


    Aber eine Lösung die die Massen wieder bewegen könnte und endlich, endlich, endlich wieder sowas wie Hoffnung aufkeimen lassen würde!

  • Tumani wäre die Steigerung zu unseren bisherigen Trainerlehrlingen. Wie kann man auch nur eine Sekunde an diese Lösung denken bzw diskutieren?


    Für mich wäre Rapolder mit Vatmir natürlich die "Traumlösung" in unserer Situation. Glauben tue ich es aber eher nicht. Sander sehe ich als soliden Arbeiter, der aber leider vom Typ her ähnlich wie MvA oder Ziege ist . Fraglich, ob der unsere Jungs wachrütteln kann.


    Ich bin gespannt, wer denn heute morgen das Training leitet. Zumindest ist der Pressesprecher heute morgen nicht im Forum unterwegs. Vielleicht ein erstes gutes Zeichen?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Die Kombi Rapolder/Vata dürfte durchaus minimum 1000 Mann mehr zum nächsten Spiel ins Stadion befördern. Aber das grenzt dann ja schon an gesunden Menschenverstand! Für Arminia undenkbar! Klarer Fall, Tumani machts! Oder Uhlig! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Rapolder vielleicht schon, aber auch Fatmir als Co?


    ...und Rübe!


    Von der Größe her hat jeder ne halbe Stelle! :arminia:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Zitat

    Original von blaueralmjunge
    WB meldet das MvA raus ist


    http://www.westfalen-blatt.de/…4c5983fd3fb65f897a47502dd


    Dann ist es ja endlich geschafft. Das wird mal wieder eine spannende Woche.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!