Ein Profi (eigentlich jeder) muss mit Kritik umgehen können. Da kann man vielleicht mal kurz eingeschnappt sein, aber über Monate hinweg einen auf beleidigt zu machen, ist unprofessionell und kindisch.
Ex-Armine Patrick Platins
-
-
Albern, einfach nur albern diese Reaktion.
-
Mein Gott. jetzt lasst ihm doch diesen einen Moment der Genugtuung, seid ihr alle immer perfekt. Dafür ist man doch Mensch und keine Maschine...Vielleicht bereut er es auch schon und wird beim nächsten Mal anders reagieren...
-
Wer Uli Z. aufmerksam zuhört, der weiß, dass ihm bei (fast) jedem Gegentor (bei Platins) sinngemäß ein "der sah durchaus haltbar aus" und bei vielen brenzlichen Situationen ein "da sah Platins gar nicht gut aus" rausrutscht. Ich weiß nicht, ob er mit Ortega so dick befreundet ist oder wie er seine Rolle als objektiver Journalist definiert, aber eine derart dauerhafte Kritik an einem einzigen Spieler habe ich selten erlebt. Nicht nur letzte Saison, auch beim aktuellen Dortmunder Treffer gab er Platins zunächst die Schuld.
Und wenn wir dann noch mitberücksichtigen, dass viele Nicht-Stadiongänger ihre Meinung zu Spielern aus den Reportagen von Radio Bielefeld ziehen, ist Ulis Verhalten fast schon rufschädigend.
Zieht man die kicker - Durchschnittsnoten der letzten Saison zum Vergleich heran, sind die Unterschiede beider Arminen in der Bewertung nicht sehr groß (beide Torhüter waren nicht gerade die Topvertreter der Liga auf ihrer Position). Ich kann mich aber an ein andauerndes Ortega-Bashing durch Uli nicht erinnern.
Ortega 2,88
Platin 2,92Das soll keine Pauschalkritik an Uli sein, der ist und bleibt Kult, aber im Falle Platins schießt er zu oft übers Ziel hinaus, da scheint er eine Anti-Platins-Brille aufzuhaben, die er viel zu ungern abnimmt. Zu Ulis Ehrenrettung sei gesagt, dass er sich letzte Saison während eines Spieles auch mal für seine Kritik entschuldigt hat und betonte, dass Platins in diesem Spiel richtig gut gehalten hätte. Dennoch scheint er in jedem Spiel mit einem überkritischen Blick jede einzelne Aktion von Platins zu verfolgen.
-
Zitat
Original von El Armino
Mein Gott. jetzt lasst ihm doch diesen einen Moment der Genugtuung, seid ihr alle immer perfekt. Dafür ist man doch Mensch und keine Maschine...Vielleicht bereut er es auch schon und wird beim nächsten Mal anders reagieren...Dann will ich mal hoffen, dass du in Zukunft bei der Beurteilung von Spielern oder handelnden Personen ähnliche Maßstäbe anlegst.
-
Zitat
Original von jögi
[quote]Original von El Armino
Mein Gott. jetzt lasst ihm doch diesen einen Moment der Genugtuung, seid ihr alle immer perfekt. Dafür ist man doch Mensch und keine Maschine...Vielleicht bereut er es auch schon und wird beim nächsten Mal anders reagieren...Dann will ich mal hoffen, dass du in Zukunft bei der Beurteilung von Spielern oder handelnden Personen ähnliche Maßstäbe anlegst.[/qu
??? Und das sagst ausgerechnet du ??? Und wenn nicht ???? Wohl dem der meint über alles Erhaben zu sein
Du brauchst nicht hoffen, kannst dich aber gerne selber daran messen lassen
Werde mir in differenzierter Weise nicht nehmen lassen von Fall zu Fall meine Meinung zu bilden und dies wie jeder andere hier kundzutun. -
Mir ist solch eine Reaktion lieber, als ewig die gleichen Phrasen in Interviews zu hören.
-
Bin ja kein brennender Platins Fan, mir wäre Ortega nach wie vor lieber im Kasten, aber solange Platins so gut hält wie jetzt, darf er von mir aus dem Zwetz auch den blanken Hintern zeigen :). Wir haben gerade weiss Gott ganz andere Problemstellen in der Mannschaft als die eher nebensächlichen Rache eines PP an der Presse...
-
Zitat
Original von El Armino
??? Und das sagst ausgerechnet du ??? Und wenn nicht ???? Wohl dem der meint über alles Erhaben zu seinDu brauchst nicht hoffen, kannst dich aber gerne selber daran messen lassen
Werde mir in differenzierter Weise nicht nehmen lassen von Fall zu Fall meine Meinung zu bilden und dies wie jeder andere hier kundzutun.Habe ich dir das Recht nehmen wollen, hier deine Meinung kundzutun? Kann ich mich nicht dran erinnern. Sag weiter deine Meinung. In der Regel lese ich deine Beiträge sehr gerne und interessiert.
Ich verdamme Platins nicht. Meinetwegen kann er auch angepisst sein. Vielleicht war er auch wegen des Spiels angepisst und hat deswegen etwas empflindlich reagiert. Mag auch sein, dass Zweets ihn manches mal etwas härter verbal angefasst hat, wie viele hier allerdings auch. Aber einen auf beledigt machen, hilft nicht weiter. Soll er ihm meinetwegen seine Sicht der Dinge darstellen, meinetwegen kann er ihn genauso hart anfassen wie Zweets umgekehrt auch. Aber auf stur schalten, halte ich für den falschen Weg. Aber du hast natürlich Recht, dass es andere Problemstellen in der Mannschaft gibt. Aber deswegen darf man meiner Meinung nach ja gewisse Verhaltensweisen gut finden oder auch nicht und kann dieses auch kundtun.
-
Also Platins ist definitiv kein arroganter Sack oder sonst irgendwas.
Ich hatte die Möglichkeit nach der Hachingpleite an der Bande mit ihm zu reden. Während andere Spieler eher negativ mit Ausreden auffielen hat Patrick das Spiel sehr treffend analysiert und auch gesagt, was schief läuft und besser werden muss.
Nach dem Spiel denke ich, dass er charakterlich definitv eine Bereicherung ist und man die Aktion jetzt nicht überbewerten soll. Das machen soooo viel andere Spieler auch...
-
Platins - gute Aktion. Nicht nur bei Zweetz musste er in der Krise letztes Jahr als Sündenbock herhalten. Dass er sich jetzt, wo er der Rückhalt des Teams ist, bei Zweetz und Co nicht anbiedert, zeugt von Charakter.
-
Zitat
Original von V-Mann
Platins - gute Aktion. Nicht nur bei Zweetz musste er in der Krise letztes Jahr als Sündenbock herhalten. Dass er sich jetzt, wo er der Rückhalt des Teams ist, bei Zweetz und Co nicht anbiedert, zeugt von Charakter.es würde eher von Charakter zeugen wenn er dann Zweetz mal gescheit über das Radio einen mit gibt, ansonsten kann ich das nicht verstehen, aber ich gestehe es ihm zu - ist ja sein Ding.
-
-
Vielleicht musste er auch einfach nur schnell aufs Klo...
-
auch als profi muss ich mir nicht alles gefallen lassen. warum geht denn zweetz nicht auf platins zu und sucht ein klärendes gespräch? okay, platins kann das auch machen, aber wenn, dan sehe ich eher zweetz in der pflicht.
platins interviewsabsage finde ich gut. wie häufig werden denn immer wieder spieler mit charakter gefordert? und zeigt einer mal charakter im sinne von sich nicht immer verbiegen und auch mal eine "unangenehme" meinung beizubehalten, dann ist es auch nicht richtig.
-
Zitat
Original von weserarmine
auch als profi muss ich mir nicht alles gefallen lassen. warum geht denn zweetz nicht auf platins zu und sucht ein klärendes gespräch? okay, platins kann das auch machen, aber wenn, dan sehe ich eher zweetz in der pflicht.platins interviewsabsage finde ich gut. wie häufig werden denn immer wieder spieler mit charakter gefordert? und zeigt einer mal charakter im sinne von sich nicht immer verbiegen und auch mal eine "unangenehme" meinung beizubehalten, dann ist es auch nicht richtig.
Seine unangenehme Meinung würde eher aber noch stärker zum Ausdruck bringen, wenn er mit ihm reden und ihm das mitteilen würde, anstatt ihn zu boykottieren. Auch wenn ich die Hektik in seinen Kommentaren manchmal nervig finde, finde ich es von Uli Z. sehr positiv, dass er sich traut, Spiele, Spieler und Verantwortliche bei Arminia kritisch zu hinterfragen. Gerade nach Zeiten, wo mancher NW-Redakteur mit Hilfe von Verantwortlichen von Arminia in die Schranken verwiesen wurde, kann man das nicht genug hervorheben. Dass er vielleicht manchmal dann auch etwas überdreht, das mag durchaus sein. Das wird man bei kritischen Reportagen nie ausschließen können. Letztlich war seine Kritik an Platins vermutlich ja auch nicht harscher als viele Kommentare hier im Forum.
Ich halte es nie für den richtigen Weg, auf Kritik mit Boykott zu reagieren, zumal man schnell Gefahr läuft, als kritikunfähig eingestuft zu werden. Man kann auch das Gespräch mit Zweetz führen, ohne dass man sich dadurch verbiegt. Aber letztlich ist es ja so, wie El Armino schon sagte. Platins ist kein Roboter, sondern auch nur ein Mensch und wird deswegen manchmal, sagen wir "unprofessionell" reagieren.
Nochmal, es ist kein Zeichen von Schwäche (eher das Gegenteil), wenn man auf Leute zugeht, von denen man sich schlecht behandelt fühlt.
-
-
Nochmal, es ist kein Zeichen von Schwäche (eher das Gegenteil), wenn man auf Leute zugeht, von denen man sich schlecht behandelt fühlt.[/quote]
da hast du absolut recht
-
Zitat
Original von jögi
Auch wenn ich die Hektik in seinen Kommentaren manchmal nervig finde, finde ich es von Uli Z. sehr positiv, dass er sich traut, Spiele, Spieler und Verantwortliche bei Arminia kritisch zu hinterfragen.Sicherlich ist es gut, wenn einer den kritischen Part übernimmt, aber seien wir mal ehrlich, diese unsäglichen Interviews mit Spielern direkt nach einem Spiel (Beispiel: "Woran hat es gelegen, dass heute nichts ging?") haben noch nie zu irgendeinem Erkenntnisgewinn geführt. Auf die immer gleichen Fragen folgen die immer gleichen Antworten. Das betrifft ausdrücklich nicht nur Uli Z. sondern ist bei allen Reportern so, die nach dem Spiel die Fussballer interviewen. Ich habe diesen Kurz-Interviews noch nie was abgewinnen können.
ZitatDass er vielleicht manchmal dann auch etwas überdreht, das mag durchaus sein. Das wird man bei kritischen Reportagen nie ausschließen können.
Problem bei Live-Reportagen (ohne Möglichkeit der Zeitlupe) ist, dass Zweetz Szenen nicht richtig sehen kann und daher falsche Rückschlüsse zieht, auch mal den einen oder anderen Spieler verwechselt. Blöd ist es dann, wenn man nur die Dinge sieht, die man voreingenommen bestätigt sehen will, und wenn Zuhörer, bei denen sich aufgrund von fehlerbehafteten Reportagen ein falsches Bild über den einen oder anderen Spieler festsetzt.
-
Platins hat letzte Saison bis zu seiner Verletzung unterirdisch gehalten, Zweetz hat´s sehr oft, sehr deutlich gesagt - so what?
-
-
In der dritten Liga wirst Du auch keinen deutschen Nationaltorwart finden...
Dafür hat er in den ersten Spielen eine gute bis sehr gute Leistung gebracht.
Man kann sich über so eine Reaktion natürlich auch totdiskutieren...
Außerdem kann Zweetz auch durchaus mal die positiven Aktionen hervorheben aber ich glaube, er hat sich erstmal auf Platins eingeschossen. Er ist auch nur ein Mensch und wahrscheinlich durch den Abstieg der letzten Jahre genauso geschädigt wie wir auch...
-
Uli Z. ist der Verdruß der letzten Jahre, in denen er sich denselben Rumpelfussball angucken musste wie wir, deutlich anzumerken. Mit Sicherheit ist er nicht weniger frustriert über die Gesamtsituation, wie alle hier.
Wenn Arminia gewinnt, ist er immer euphorisch mit dabei, wenn die Mannschaft Grütze spielt, "haut" er als einer der ersten drauf. Ich denke, genau das macht ihn so beliebt und authentisch.
Für mich ist das völlig OK so. Ein Spieler, der schlechte Leistung bringt oder keinen Einsatz zeigt (ist jetzt nicht auf Platins bezogen), der hat auch mal einen verbalen Arschtritt verdient.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!