ZitatOriginal von V-Mann
Die guten Spieleröffnungen von Ortega haben uns auch schon Punkte gekostet, und da bin ich froh, dass uns sowas gestern nicht passiert ist.
Und auch Platins hat Arminia schon Punkte gekostet. Und?
Wenn man auf der Sicherheitsschiene baut, also defensiv und tief stehen und vorne die wenigen Chancen irgendwie reinmachen, kann man Platins sicherlich drin lassen. Und auf dieser Schiene reitet Krämer ja zur Zeit. In jeden Spiel wurde die Mannschaft früher oder später in die Defensive beordert. Passt zwar nicht ganz zu dem aktiven Spiel, von dem Krämer vor der Saison geredet hat, aber solange man gewinnt, kann einem das ja egal sein.
Wenn man aber durchaus ein wenig Risiko eingehen möchte und ein Spiel schnell nach vorne bringen will, dann ist Ortega vermutlich die bessere Wahl. Dass beim schnelleren Aufbau natürlich auch schneller Fehler passieren, liegt in der Natur der Sache. Wenn ein Trainer dieses aktivere und risikoreichere, aber auch offensivere Spiel möchte, dann sieht er auch über gelegentliche Fehler hinweg, die beim Versuch das Spiel schnell zu machen, schon mal passieren. Wenn man dann aber eher auf "Safety first" setzt, dann macht man halt einen Torwartwechsel zu Platins. Ich war kein Freund des Torwartwechsels, freue mich allerdings auch, wenn Platins jetzt so gut hält.
Aber so wie Ortega über die meiste Zeit der letzte Saison gespielt hat, wäre es nicht verwunderlich, wenn er gestern ähnlich seinen Kasten sauber gehalten hat, wie es Platins gestern getan hat. Und bevor es in Vergessenheit gerät, auch Ortega hat Arminia letzte Saison so manchen Punkt gerettet.