ZitatAlles anzeigenOriginal von Wildboy
Lange Abwürfe oder präsize schnelle Abstöße wären bei uns eh nicht effektiv.
Da könnte Ortega werfen wie Neuer, da vorne ist keiner der den Ball nehmen kann und verwerten kann.
Gerade wenn wir tief drin stehen könnte Klos den Ball zwar runter holen, aber es dauert zu lange bis der Rest nachrückt.
Hille ist zwar schnell genug bei schnellen Kontern nach vorne zu stürmen, aber alleine hat er auch nicht immer die besten Karten.
Daher denke ich, dass die Spieleröffnung in der 3. Liga nicht so wichtig ist. Zumal viele Spieler nicht in der Lage sind hohe Bälle perfekt anzunehmen. Wenn man es beherrschen würde wie Neuer und die N11, dann wären wir aufgestiegen.
Platins hält super, Ortega letzte Saison auch. Aber momentan läuft es und eine Torwartdiskussion ist wieder typisch für dieses Forum.
Habe ihn letztes Jahr auch kritisiert und hatte vor der Saison eher auf Ortega gesetzt, aber nach den bisherigen Spielen ist eine Torwartdiskussion wirklich unangebracht. Platins macht bisher einen guten Job, die Mannschaft hat noch kein Spiel verloren - also gibt es keinen Grund etwas auf der Position zu ändern.
Ich denke, dass Platins sehr davon profitiert, dass die gesamte Hintermannschaft in diesem Jahr stabiler und disziplinierter ist. Subjektiv haben wir wesentlich weniger Freistöße im Strafraumbereich gegen uns, als noch letzte Saison. Zudem gab es bislang keine Sperren oder Verletzungen, eine ständige Rotation wie noch unter von Ahlen war also nicht nötig.
Und was den Spielaufbau anbetrifft, kann ich die Meinung von Rasengrün nur unterstützen. Um gepflegt von hinten raus das Spiel zu eröffnen fehlt es dem aktuellen Kader an Qualität. Es ist schon ein Fortschritt, dass mit Testroet nun ein Spieler vorhanden ist, der vorne den Ball halten kann und ab und an eine gute Idee hat. Wenn man über die Außenverteidiger das Spiel eröffnet, braucht man Leute im zentralen Mittelfeld, die sich die Bälle abholen. Das sehe ich aber nicht als Stärke von Schütz und Horning. Eher noch bei Jerat, wobei dessen Leistungen bislang auch wechselhaft waren. Um die offensiven Außenspieler von hinten heraus ins Spiel zu bringen, müssten dort die Positionen besser gehalten werden. Hille bleibt zumeist an der Linie, aber Schönfeld bspw. ist ziemlich häufig woanders unterwegs.
Die Mannschaft lebt momentan davon, dass sie aus Sch**** Gold bzw. Tore macht und defensiv nicht mehr ganz so viel anbrennen lässt. Wenn die Fehler des Gegners weiterhin so konsequent genutzt werden und hinten etwas mehr Entlastung kommt, dann werden wir gar nicht erst in die unterre Tabellenhälfte rutschen.